rush
Beiträge: 14037

Re: Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K

Beitrag von rush »

@ Hesse: Das ist dann aber sicherlich ein Sonderfall bzw. vllt. auch ein technisches Problem und dann ist es ja logisch das man auch mal im Menü schaut... wenn bei der Canon oder einer anderen Kamera von heute auf Morgen etwas nicht mehr funktionsfähig ist, würde man ja auch mal ins Menü bzw. schauen um zu sehen wo evtl. der Schuh drückt oder ob vllt. doch einfach mechanisch/elektronisch was im "Eimer" ist...

Hast du denn trotzdem einen Akku in der Kamera liegen wenn du versuchst per USB zu powern?

Abgesehen davon: Kann man die Canon eigentlich per USB mit Strom versorgen so wie es mit der Sony möglich ist? Oder muss man hier zur "Dummy"-Lösung greifen?

Und was steckt da an der Sony? Ein adaptiertes 85er von Sigma? :)
keep ya head up



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K

Beitrag von nachtaktiv »

MBM hat geschrieben:Der einzige, der das noch toppt, ist DJI. Phantom 4 kam raus, dann vor wenigen Wochen Phantom 4 pro und nun kommt bald schon die Phantom 5. Aber ehrlich gesagt, ist mir das egal. Wenn eine Cam die Features liefert, die mir gefallen, bleibe ich dabei. Dann ist es mir egal, ob es ein Nachfolgermodell gibt.
wie lange unterstützt denn dji mit seiner app die "alten" modelle?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rush
Beiträge: 14037

Re: Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K

Beitrag von rush »

Es hieß doch, das beide Apps parallel laufen? Ergo sollte die alte App die älteren Modelle noch eine Weile unterstützen bzw so lang wie die App noch auf kommenden Geräten läuft.
Die Frage ist eher ob da dann noch langfristig Updates nachgeschoben werden - vermutlich nicht auf Dauer.

Die Go 4 App dagegen ist offenbar nur für die neueren Flugmodelle.
keep ya head up



Hesse
Beiträge: 105

Re: Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K

Beitrag von Hesse »

@ rush: Ja, werde die Sony einschicken. Zusätzlich löst sich trotz sehr pfleglicher Behandlung die Schutzschicht auf dem Display (wo die Mark 3 mit ruppigerem Umgang keinen Kratzer hatte).

In Verbindung mit der Powerbank war immer ein Akku in der Kamera - ohne noch nie probiert.

Die Canon kann meines Wissens wegen der 12V Problematik nur mit einem Dummy befeuert werden. Brauche ich aber nicht, da ich ohnehin nur maximal
500 Bilder in Folge schieße und 3 Akkus habe.

Ja, das ist ein 85mm Sigma 1.4. In Deutschland im Oktober vorbestellt und Ende Dezember wieder abbestellt - ständig Lieferungsverzug. In England bestellt, 5 Tage später bei mir und noch für 230 € weniger :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:12
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13