News-Kommentare Forum



Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von slashCAM »

Auch die neue Generation der videooptimierten und superkompakten RX100 wurde heute vorgestellt -- sie bringt zwar keine echten Knaller-Neuerungen mit, allerdings soll der...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor



rush
Beiträge: 14042

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von rush »

Gut.. demnach wird meine abgerockte und ziemlich ledierte MkIII definitiv weitergenutzt bis sie auseinander fällt oder den Geist aufgibt.

Nichts dabei, das mich wirklich jucken würde... nicht das ich das wirklich erwartet hätte - aber bei dem Preisschild tut sich Sony keinen Gefallen denke ich.

Wenn Panasonic ihrer neu vorgestellten 1" Kompakten noch einen Bruder mit Sucher an die Seite stellt, wird es extremly eng und ich könnte irgendwann abwandern...
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von Roland Schulz »

rush hat geschrieben:Gut.. demnach wird meine abgerockte und ziemlich ledierte MkIII definitiv weitergenutzt bis sie auseinander fällt oder den Geist aufgibt.

Nichts dabei, das mich wirklich jucken würde... nicht das ich das wirklich erwartet hätte - aber bei dem Preisschild tut sich Sony keinen Gefallen denke ich.

Wenn Panasonic ihrer neu vorgestellten 1" Kompakten noch einen Bruder mit Sucher an die Seite stellt, wird es extremly eng und ich könnte irgendwann abwandern...
Ich denke das wird nicht so schnell passieren, da passt Sony schon auf und gibt wahrscheinlich Auflagen, sonst gibt´s keinen Sony Sensor mehr...
...wobei das vielleicht nicht richtig sein muss, da die Sensor Sparte ja auch schon einige Zeit ausgegliedert ist/autark agiert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von nachtaktiv »

auch für mich, der die RX100IV letztes jahr für schmerzlich viel geld erworben hat, ist die V kein kauf. es hat sich kaum etwas geändert.

so langsam is die luft raus bei sony und die preise steigen in irrsinnige höhen. 1200€ für ne kompakte ist völlig indiskutabel und nur noch für profis interessant.

auch bei der 7S, bei der angeblich schon details bekannt sein sollen, tut sich nix. max iso immer noch 400k, dafür aber ein 15,4mpix sensor. wahrscheinlich kostet die kiste dann 4000€ :D :D.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von Darth Schneider »

Das wird ein Flop. Wer soll sich die den kaufen ? All die Leute die den Vorgänger haben werden die neue kaum kaufen, wenn die nicht mehr Neues kann.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von sgywalka is back »

Da muß mn halt die stochastische Welle abwarten, und der Hersteller haut da
raus wie eben jede Marktbegehung, wo man 4, 5 Produkte wirft und weiss, das
eine net geht, eines gut und eines erreiht seine Point of Sale...
Was bei Sony halt ist,sie haben die Serie über mk1 mk2 mk3 fertig und tüfteln an
einer mk4, in dem Moment wo der Release eine MK1 beginnt..
Und so lange die Wegwerf-gesellschaft in ihrem Wühltischglück ihre jährlichen Butgets
haben( hatten ging das..
Und wenn man sich ausgibig damit beschäftigt, und so ein Preis gerufen wird, dann biegst
wh zu einer GH-5 weg ab, weiul du ja weisst, das das Murmeltier schon wieder wach wird.

Den Marketendern ist nur das Einzelindividuum egal, die gucken auf den UMsatz / Jahr.
Und somit dauert es bis se merken, kömmt keiner.
Und für die die weniger oft kommen is eine Canon/ Nikon egal D3300 um 249,90.- dan halt
mher als gut, und dAMIT könnte man wenn man wollte-
Wenn die Sony schon intern 10 bit Volkscodec wegschreibt ( dann würde ich damit schön kleine TV-gschichten machen--weils dann ja ein Wahnsinn wäre---aber) das wird erst bei
einer mk13 sein-- keiner mehr da.
Im übrigen koste die 29% von meiner run-gun- Fs-5... ( as it is Workinghenkler fertig)

THE CASH IS WEG BEIM VOLK... ( Munition, Vorräte, anti-Zombie Klumpert, ...)

Das Potential dieser Kamer wird leider am Ende nicht voll genuzt (schade) und
SONY und CO haben 4k gEPLÄRRT-- 499 sollte das Scheisserl sein :)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



Jan
Beiträge: 10031

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von Jan »

Darth Schneider hat geschrieben:Das wird ein Flop. Wer soll sich die den kaufen ? All die Leute die den Vorgänger haben werden die neue kaum kaufen, wenn die nicht mehr Neues kann.
Die RX 100 M4 wird eher sterben und ab sofort nicht mehr verkauft werden. Es gibt immer Kunden, die das neueste Sony-Produkt erwerben möchten. Wer 1000€ ausgibt, ist auch oft knapp 1200€ bereit auszugeben. Bei der neuen 5er Version bekommt man das 315 AF-System der A6300, jetzt 24 Bilder pro Sekunde mit einem viel größeren Pufferspeicher von 150 Bildern, es gibt eine neue Automatik, die zwischen Einzel- und Serienbild hin und herschaltet und die 40-Fach Zeitlupe funktioniert jetzt doppelt so lange. Alles keine Revolutionen, aber die Konkurrenz bringt auch nicht immer unglaublich neue Features dazu. Oft wird sich die 5er nicht verkaufen, aber das hat sich die 4er auch nicht. Die 1er und die 3er sind die meistverkauftesten Modelle dieser Serie. Die 1er von Preis-Leistung gesehen und die 3er wegen des geringsten Preises mit einem Sucher.


VG
Jan



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von Olaf Kringel »

(ab 3:52 wird es interessant).

V wird sicher besser und 1.200,- EUR Wert sein.

Gruß,

Olaf



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von nachtaktiv »

felixBLA ist ein absoluter vollidiot. ein kind, das anscheinend noch zuhause wohnt, die leute mit seiner grenzdebilen art nervt und möchtegerntestvideos dreht. der kann sich ja nicht mal vernünftig artikulieren ("ich war draußen, und es hat sehr stark gewindet.").

1. wer ne cam für damals 1200 steine gekauft hat, hat auch 20€ für ein displayschutzglas übrig. wenn er zu doof ist : sein problem. ich möchte mal gern wissen, wie fest der das display gegen den rahmen gedrückt hat.

("n ganzen batzen weiterer probleme" - alleine für den scheiss gehört er schon geteert und gefedert)

2. kauft er ernsthaft DIESE kompaktknipse für den 4K modus? ich dachte, die is eher für zeitlupe, XAVC-S, s-log filmerei.... aber gut, wenn er das ding ausgerechnet für das schwächste glied gekauft hat - selbst schuld. außerdem dreht der ambitionierte filmer eh mit gimbal.

3. ja, der film AF ... na und? is ne fotokamera, du honk. und wozu hat das ding eigentlich peaking und nen griffigen fokusring?

4. akku leer? ich hab immer 4 reserveakkus dabei. wo is das problem? erwartet der kerl allen ernstes bis 1000fps, 4K filmen, digge codecs... ohne nennenswerten stromverbrauch... in DEM gehäuse?

5. hitzeproblem. erwartet er bei der kleinen taschenrakete in DEM geh... ich wiederhole mich ...-.- ..

6. "unzuverlässig und unfertig" ist höchstens seine rübe. der kerl glaubt jetzt nicht wirklich, das er sie dauer-ON wie ein smartphone durch die gegend schleppen kann? mann, junge, das is wahrlich keine kamera für dich...


die RX100IV ist ne kamera, die sich ambitionierte amateurfilmer und profis als immerdabeicam und als taschenrakete unterm radar fliegend in die jackentasche stecken, um im bedarfsfall gute bilder machen zu können, oder um slomos in nem bezahlbaren body zu bekommen. ich hab meine jetz n jahr und sie erst am wochenende für ein tanzvideo benutzt. das ding macht super bilder, und ich bereue den kauf nicht.

4K ging bei mir übrigens mittlerweile über 10 min. reichte locker.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



SirRollingVonShutter

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von SirRollingVonShutter »

nachtaktiv hast du einen Samenspritzer ins Äuglein bekommen oder warum so aggressiv?

Dass der Kerl keine Ahnung hat weiss man doch schon wenn man den Popel begutachtet den der in mehr als der Hälfte des Videos in der Nase hat.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von Rick SSon »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:nachtaktiv hast du einen Samenspritzer ins Äuglein bekommen oder warum so aggressiv?

Dass der Kerl keine Ahnung hat weiss man doch schon wenn man den Popel begutachtet den der in mehr als der Hälfte des Videos in der Nase hat.
Ich kann ihn verstehen, der FelixBla-Typ macht mich mit seinem Schrei-sprech auch jedesmal aggressiv, wenn ich ihn hinter einem Link finde ...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von Alf_300 »

Nervig ist bei den Cybershots nur der Movieknopf



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kleine Sony RX100 V mit neuem 1-Zoll-Sensor

Beitrag von nachtaktiv »

Rick SSon hat geschrieben:
Ich kann ihn verstehen, der FelixBla-Typ macht mich mit seinem Schrei-sprech auch jedesmal aggressiv, wenn ich ihn hinter einem Link finde ...
nicht nur das. der klingt wie ne absichtlich lustig-hohlbirnige autowerbung im radio, wenn man grad im stau steht. und man muss sich mal seine videos rein ziehn. der kerl hat einfach null ahnung und protzt gern mit teurem zeug rum, um andere jugendliche in seinem alter zu beeindrucken. vielleicht bin ich ja altmodisch, aber sozialneid zu schüren ist vielleicht einer ruhigen zivilgesellschaft nicht förderlich und ich hab noch beigebracht bekommen, anderen kindern das, was ich besitze, nicht dauernd unter die nase zu reiben.

und dann verreißt er teilweise produkte und man packt sich an den schädel, wenn man sieht, mit welchen argumenten das geschieht.
Alf_300 hat geschrieben:Nervig ist bei den Cybershots nur der Movieknopf
ja, stimmt. aber da kann ein doppelseitiges klebeband und irgend ein gumminoppel vom baumarkt helfen. vielleicht hat man auch in der haushaltsschrottkiste, die man demnächst zur entsorgung mitnimmt, auch noch so ein kleines antirutschpad irgendwo dran, was man nehmen kann.

für die alles-fertig-käufer: sowas gibts auch fix und ready to go in der bucht seit nex zeiten.

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 9:25
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 9:03
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28