slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic Updates: DaVinci Resolve 12.5.2 / Video Assist 2.2 // IBC 2016

Beitrag von slashCAM »

Nach dem erst kürzlich freigegebenen https://www.slashcam.de/news/single/DaV ... ives-Windo...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Updates: DaVinci Resolve 12.5.2 / Video Assist 2.2 // IBC 2016



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blackmagic Updates: DaVinci Resolve 12.5.2 / Video Assist 2.2 // IBC 20

Beitrag von mash_gh4 »

am wichtigsten ist wohl eine fehlerkorrektur, die 12.5.1 für viele praktisch unbenutzbar gemacht hat bzw. für sehr viel ärger gesorgt hat:

Addressed an issue incorrect UI indication for ProRes render cache, optimised media and remote rendering on Microsoft Windows

so gesehen, war es ohnehin höchste zeit, dass dieses problem beseitigt wurde. ich persönlich verstehe ohnehin nicht, warum ein derart gravierender mangel, der sich schnell bereinigen lässt, nicht gleich nach bekanntwerden gefixt wurde?



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic Updates: DaVinci Resolve 12.5.2 / Video Assist 2.2 // IBC 20

Beitrag von Valentino »

mash_gh4 hat geschrieben:...so gesehen, war es ohnehin höchste zeit, dass dieses problem beseitigt wurde. ich persönlich verstehe ohnehin nicht, warum ein derart gravierender mangel, der sich schnell bereinigen lässt, nicht gleich nach bekanntwerden gefixt wurde?
Sind halt alles keine so genialen Entwickler wie du ;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 23110

Re: Blackmagic Updates: DaVinci Resolve 12.5.2 / Video Assist 2.2 // IBC 20

Beitrag von Frank Glencairn »

mash_gh4 hat geschrieben:am wichtigsten ist wohl eine fehlerkorrektur, die 12.5.1 für viele praktisch unbenutzbar gemacht hat bzw. für sehr viel ärger gesorgt hat:

Addressed an issue incorrect UI indication for ProRes render cache, optimised media and remote rendering on Microsoft Windows

so gesehen, war es ohnehin höchste zeit, dass dieses problem beseitigt wurde. ich persönlich verstehe ohnehin nicht, warum ein derart gravierender mangel, der sich schnell bereinigen lässt, nicht gleich nach bekanntwerden gefixt wurde?
Das war weder ein "Problem" noch ein "gravierender Mangel" - eher ein völlig unbedeutender Micro-Bug, ne falsche Beschriftung halt, die Resolve für niemanden Unbebutzbar gemacht hat oder für irgendwelchen "Ärger" gesorgt hat.

Da fand ich es wichtiger, daß sie sich zeitnah um das H264 Import Problem gekümmert haben.

Lass mal die Kirche im Dorf.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blackmagic Updates: DaVinci Resolve 12.5.2 / Video Assist 2.2 // IBC 20

Beitrag von mash_gh4 »

Frank Glencairn hat geschrieben:Das war weder ein "Problem" noch ein "gravierender Mangel" - eher ein völlig unbedeutender Micro-Bug, ne falsche Beschriftung halt, die Resolve für niemanden Unbebutzbar gemacht hat oder für irgendwelchen "Ärger" gesorgt hat.
gravierend war das problem deshalb, weil entsprechende falsche einstellungen, die in der grafischen oberfläche korrekt schienen, dazu führten, dass tlw. werte einfach abgeschnitten wurden.

es wurde ohnehin relativ schnell klar, dass es sich hier um einen kleinen schlampigkeitsfehler handelt, der sehr einfach zu korrigieren ist. peter chamberlain hat in antworten auf user auch rasch nach erscheinen von 12.5.1 bereits ziemlich genau darum bescheid gewusst und einzelnen usern im resolve forum workarounds -- falsche einstellungen in der grafikoberfläche, die zum erwünschten resultat führen -- empfohlen.

ich hab schon damals nicht verstanden, warum ein derartiger mangel nicht einfach durch ein schnell nachgeschobenes patch-level update (siehe: semantic versioning) umgehend korrigiert wird? aber derartiges passt wohl einfach nicht zu einer firma, die updates generell nicht als laufende verbesserungsmöglichkeit versteht, sondern viel mehr danach trachtet, möglichst viel unzulänglichkeiten zusammensammeln, bevor man dann auf der nächsten messe wieder unter entsprechendem pr feuerwerk eine [gewöhnlich wieder mit sehr vielen neuen fehlern duchsetzte] release präsentiert.

wenns't einmal ein bisserl mehr mit freier software und dem dortigen umgang mit solchen problemen zu tun gehabt hast, kannst' darüber wirklich nur den kopf schütteln -- es geht eben einfach auch anders!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Sa 9:49
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35