slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von slashCAM »

Wir wollten nach den Sommerferien (wenn sich die GPU-Preise etwas beruhigt haben und mehr Custom-Modelle von d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

interessant, bin schon gespannt auf die ersten tests der macos sierra rechner.. angeblich werden die karten mit den ersten betas unterstützt.. ob sich die in einem neuen macpro wiederfinden ist nun die frage aber apple hat sich für diesen kartentyp ausgesprochen und die Mversionen sind schon implementiert.. mal schauen was da kommen wird und wenn ja fliegt die nv970 aus dem hackintosh..



Drushba
Beiträge: 2513

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von Drushba »

Die Überschrift las sich gerade wie "AMD R480 12,5x so schnell". Das wär zugegebenerweise nicht schlecht - aber so? ;-)



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

ja das wäre der Wahnsinn;)

interessant ist auch was sich im Vergleich zur 1080 1070 und 1060 tun wird..

ein Vergleich der 1080 er unter premiere ist jetzt nicht so überweltigend gegenüber der 1070 titanXund der 980ti

https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... mance-810/



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von Frank Glencairn »

2 von denen sollten Resolve gehörig Beine machen, und das zum Preis eine Nvidia



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von DV_Chris »

Leider erwähnt der Artikel nicht, dass sich die Karte nicht an Spezifikationen hält und in der jetzigen Form wohl nicht produktiv einsetzbar ist, wenn man nicht sein System überlasten möchte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62762.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62447.html



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von HollywoodHanky »

Wer 2016 noch AMD Karten kaufen muss, der hat entweder kein Geld und sollte daher sowieso nichts produzieren, oder es ist ihm egal, weil man erstmal auf PCIe Fixes warten muss. Und wer nicht auf die Verfügbarkeit warten will, der kann sich halt nen paar 980Tis kaufen. OpenCL ist dank Apple ja irgendwie zwischen Wachkoma und Wiederaufwachen. Warte schon auf den Tag wo FCP X eingestellt wird. Wann war eig das letzte Feauture Update von FCP X? Oh, letztes Bugfix Update war vor 5 Monaten? Läuft bei Apple.



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

uiuiui... und schon sind sie mit 8pin in der pipeline...
die Nv Lobby arbeitet auf Hochtouren weil das Arschwasser kocht.. ;)
erinnert mich irgendwie an das Epeat Geschwafel und den VW Dieselgate der eigentlich alle Hersteller gleichermaßen betrifft und alle sind am Fremdschämen und zeigen mit dem Finger auf den anderen..



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von HollywoodHanky »

Was sagt eigentlich BM Lobbyist FranktheTank Glercain dazu, dass seine heilige Resolve Software immer noch auf QT7 setzt, BM nicht einmal eine Ankündigung gemacht hat, etwas gegen diese Problematik zu tun und einfach 12.5 mit unwichtigen NLE Feautures pusht? Wird Resolve irgendwann mal unter Windows in 2016 ankommen? Man darf gespannt sein. Fast so gespannt wie darauf, ob AMD 2017 noch überlebt, bei den schwachen Produkten, die sie da auffahren.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von rudi »

DV_Chris hat geschrieben:Leider erwähnt der Artikel nicht, dass sich die Karte nicht an Spezifikationen hält und in der jetzigen Form wohl nicht produktiv einsetzbar ist, wenn man nicht sein System überlasten möchte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62762.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62447.html
Kompatibilitätsmodus angewählt und gut produktiv sowie sorglos losgewerkelt, Herr Fachhändler ;)



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von rudi »

HollywoodHanky hat geschrieben:Wer 2016 noch AMD Karten kaufen muss, der hat entweder kein Geld und sollte daher sowieso nichts produzieren, oder es ist ihm egal, weil man erstmal auf PCIe Fixes warten muss.
Keine Sympathien für den Underdog? AMD ist nur was für echte Cowboys mit leeren Taschen und starken Netzteilen;)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von DV_Chris »

rudi hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Leider erwähnt der Artikel nicht, dass sich die Karte nicht an Spezifikationen hält und in der jetzigen Form wohl nicht produktiv einsetzbar ist, wenn man nicht sein System überlasten möchte:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62762.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62447.html
Kompatibilitätsmodus angewählt und gut produktiv sowie sorglos losgewerkelt, Herr Fachhändler ;)
Viel Glück. Aus Garantiegründen kommen die Karten derzeit bei uns nicht ins Sortiment.



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von Frank Glencairn »

HollywoodHanky hat geschrieben:Was sagt eigentlich BM Lobbyist FranktheTank Glercain dazu, dass seine heilige Resolve Software immer noch auf QT7 setzt, BM nicht einmal eine Ankündigung gemacht hat, etwas gegen diese Problematik zu tun und einfach 12.5 mit unwichtigen NLE Feautures pusht? Wird Resolve irgendwann mal unter Windows in 2016 ankommen? Man darf gespannt sein. Fast so gespannt wie darauf, ob AMD 2017 noch überlebt, bei den schwachen Produkten, die sie da auffahren.
Frank-the-Tank (hmm.. ich mag wie das klingt) sagt:

zu Resolve und QT darf ich wegen NDA nix sagen

Ansonsten kann ich nicht sehen, wieso eine AMD Karte, die für den Bruchteil des Preises einer Nvidia die selbe Leistung bringt ein "schwaches Produkt" sein soll.



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von Abercrombie »

Ich werde mir auch in jedem Fall mal eine RX480 holen. Vielleicht bringt ja noch ein Hersteller eine Karte mit 8-Pol-Anschluss raus. Aber im Grunde mache ich mir keinen Sinn. Selbst bei altem Treiber nicht* und mit dem neuen erst recht nicht mehr: Mein Netzteil kann das in jedem Fall. Ob es das PCI-Sig-Logo hat ist mir egal.
Bitte nicht falsch verstehen: Unsinnig finde ich diese 150W-Politik auch.


*THG hat aus nem PCIe auf verschiedenen Boards 135W anstelle der vorgeschriebenen 75W gezogen und nur ein Board hat nach längerer Zeit Ermüdungserscheinungen gezeigt.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von rudi »

HollywoodHanky hat geschrieben:Was sagt eigentlich BM Lobbyist FranktheTank Glercain dazu, dass seine heilige Resolve Software immer noch auf QT7 setzt, BM nicht einmal eine Ankündigung gemacht hat, etwas gegen diese Problematik zu tun und einfach 12.5 mit unwichtigen NLE Feautures pusht? Wird Resolve irgendwann mal unter Windows in 2016 ankommen? Man darf gespannt sein. Fast so gespannt wie darauf, ob AMD 2017 noch überlebt, bei den schwachen Produkten, die sie da auffahren.
Ich würde mir wenig Sorgen machen, dass man wohl mit AMD und Resolve auch 2017 ziemlich günstig mit guter Performance reiten wird, mein lieber Honky.
Und freu dich doch: Ohne AMD würden deine Nvidia Karten heute das Dreifache kosten und wahrscheinlich nur halb so schnell sein. Darfst ja weiter Nvidia kaufen, weil du ja das Geld hast...



srone
Beiträge: 10474

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von srone »

rudi hat geschrieben:
HollywoodHanky hat geschrieben:Was sagt eigentlich BM Lobbyist FranktheTank Glercain dazu, dass seine heilige Resolve Software immer noch auf QT7 setzt, BM nicht einmal eine Ankündigung gemacht hat, etwas gegen diese Problematik zu tun und einfach 12.5 mit unwichtigen NLE Feautures pusht? Wird Resolve irgendwann mal unter Windows in 2016 ankommen? Man darf gespannt sein. Fast so gespannt wie darauf, ob AMD 2017 noch überlebt, bei den schwachen Produkten, die sie da auffahren.
Ich würde mir wenig Sorgen machen, dass man wohl mit AMD und Resolve auch 2017 ziemlich günstig mit guter Performance reiten wird, mein lieber Honky.
Und freu dich doch: Ohne AMD würden deine Nvidia Karten heute das Dreifache kosten und wahrscheinlich nur halb so schnell sein. Darfst ja weiter Nvidia kaufen, weil du ja das Geld hast...
danke, rudi. 1+

lg

srone
ten thousand posts later...



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von HollywoodHanky »

Frank Glencairn hat geschrieben:
HollywoodHanky hat geschrieben:Was sagt eigentlich BM Lobbyist FranktheTank Glercain dazu, dass seine heilige Resolve Software immer noch auf QT7 setzt, BM nicht einmal eine Ankündigung gemacht hat, etwas gegen diese Problematik zu tun und einfach 12.5 mit unwichtigen NLE Feautures pusht? Wird Resolve irgendwann mal unter Windows in 2016 ankommen? Man darf gespannt sein. Fast so gespannt wie darauf, ob AMD 2017 noch überlebt, bei den schwachen Produkten, die sie da auffahren.
Frank-the-Tank (hmm.. ich mag wie das klingt) sagt:

zu Resolve und QT darf ich wegen NDA nix sagen

Ansonsten kann ich nicht sehen, wieso eine AMD Karte, die für den Bruchteil des Preises einer Nvidia die selbe Leistung bringt ein "schwaches Produkt" sein soll.
Eine Ansage seitens BM würde schon extrem weiterhelfen, Signalwirkung undso. Pushen von der 12.5er hilft halt keinem Windows Workflow ;)



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von HollywoodHanky »

rudi hat geschrieben:
HollywoodHanky hat geschrieben:Wer 2016 noch AMD Karten kaufen muss, der hat entweder kein Geld und sollte daher sowieso nichts produzieren, oder es ist ihm egal, weil man erstmal auf PCIe Fixes warten muss.
Keine Sympathien für den Underdog? AMD ist nur was für echte Cowboys mit leeren Taschen und starken Netzteilen;)
Underdogs bringen aber nichts, wenn sie nur Mist produzieren.



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von HollywoodHanky »

rudi hat geschrieben:
HollywoodHanky hat geschrieben:Was sagt eigentlich BM Lobbyist FranktheTank Glercain dazu, dass seine heilige Resolve Software immer noch auf QT7 setzt, BM nicht einmal eine Ankündigung gemacht hat, etwas gegen diese Problematik zu tun und einfach 12.5 mit unwichtigen NLE Feautures pusht? Wird Resolve irgendwann mal unter Windows in 2016 ankommen? Man darf gespannt sein. Fast so gespannt wie darauf, ob AMD 2017 noch überlebt, bei den schwachen Produkten, die sie da auffahren.
Ich würde mir wenig Sorgen machen, dass man wohl mit AMD und Resolve auch 2017 ziemlich günstig mit guter Performance reiten wird, mein lieber Honky.
Und freu dich doch: Ohne AMD würden deine Nvidia Karten heute das Dreifache kosten und wahrscheinlich nur halb so schnell sein. Darfst ja weiter Nvidia kaufen, weil du ja das Geld hast...
AMD wird halt immer leben, entweder von Nvidia oder Intel am Leben gehalten, da sonst eine Zerschlagung droht. Nur die Produkte von AMD enttäuschen seit geraumer Zeit auf ganzer Linie, Stromverbrauch ist 2016 einfach nur noch lächerlich. Die paar Euronen mehr um GTX 1070er zu stapeln sollte jede Firma eigentlich haben.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von rudi »

HollywoodHanky hat geschrieben: Nur die Produkte von AMD enttäuschen seit geraumer Zeit auf ganzer Linie, Stromverbrauch ist 2016 einfach nur noch lächerlich. Die paar Euronen mehr um GTX 1070er zu stapeln sollte jede Firma eigentlich haben.
Da steckt aber schon auch ne Menge Nvidia PR/Lobbyarbeit hinter dem "Stromverbrauch". Die RX480 zieht im Peak 170W und die 1070 ca. 150W +x im Boost. Wenn beide Karten ungefähr gleich schnell rechnen, dann ist das zwar noch ein Unterscheid, aber da liegen keine Welten dazwischen.

Ich selber traue übrigens AMD auch nicht hunderprozentig, aber ich denke ich werde ihnen jetzt mal ne Chance geben, mich nach den Sommerferien zu überzeugen. Und ganz ehrlich, bei den Nvidia Treibern ist auch nicht immer alles hunderprozentig paletti. Grade erst wieder geärgert, dass nach nem Quadro-Treiberupdate plötzlich Audio via Displayport nicht mehr ging.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von DV_Chris »

Kann man sich vielleicht darauf einigen, dass die AMD Ingenieure geschlampt haben, wenn technische Spezifikationen schlicht nicht eingehalten wurden?



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

wollte ich grad selber schreiben... was hast mit dem stromverbrauch? die sind doch beide in der 150W TBA klasse und wenn die ersten OC Boards mit 8Pin ausgeliefert werden erinnert sich kaum einer an den Ausreißer.. die peinlichkeit ist das sie das bei Entwicklung sicher gesehen haben aber nicht publiziert haben... wenigsten sind Sie geständig.. anders die NV Banden die uns die 970er als 4GB Karte verkauften und dabei Kastrierte ausgeliefert hatten .. und was soll der Wink mit OCL ... die sind zumindest für OCL 2.0 vorbereitet.. die 10x0 Serie schon mal gar nicht und die ledige 1070er ist blos mal um schlappe 200 Euro teurer.. .. ich vermute mal das die 1060er noch die vom Preisleistungsverhältnis besser abschneidet.. lassen wir uns überraschen... das blöde hickhack ob AMD oder NV ist einem Schulkind würdig ebenso wie das apple bashing..



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von Frank Glencairn »

HollywoodHanky hat geschrieben:
. Nur die Produkte von AMD enttäuschen seit geraumer Zeit auf ganzer Linie, Stromverbrauch ist 2016 einfach nur noch lächerlich. Die paar Euronen mehr um GTX 1070er zu stapeln sollte jede Firma eigentlich haben.
Und die paar Cent für den Strom nicht?

Is genauso völlig überschätzt, wie diese QT Geschichte.



SirRollingVonShutter

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von SirRollingVonShutter »

DV_Chris hat geschrieben:Kann man sich vielleicht darauf einigen, dass die AMD Ingenieure geschlampt haben, wenn technische Spezifikationen schlicht nicht eingehalten wurden?
Das war das absolute Affentheater. Eine Seite hat daraus eine große Sache gemacht und die anderen Kids haben es aufgegriffen. Seit Jahren gibt es ständig irgendwelche Karten aus beiden Lagern die genau die gleichen Probleme hatten und nie hat es irgendjemanden interessiert.



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von HollywoodHanky »

Frank Glencairn hat geschrieben:
HollywoodHanky hat geschrieben:
. Nur die Produkte von AMD enttäuschen seit geraumer Zeit auf ganzer Linie, Stromverbrauch ist 2016 einfach nur noch lächerlich. Die paar Euronen mehr um GTX 1070er zu stapeln sollte jede Firma eigentlich haben.
Und die paar Cent für den Strom nicht?

Is genauso völlig überschätzt, wie diese QT Geschichte.
Die "völlig überschätze QT Geschichte", lieber FranktheTank, kosten unseren Windows only Workflow jeden Tag einiges an FPS, da wir zu 95% auf Alexa/Amira 4K Prores drehen. Aber dank dir weiß ich ja, welches Interesse BM and Windows hat, danke dir. :)



Valentino
Beiträge: 4822

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von Valentino »

Alleine der Lautstärke wegen sollte man noch auf die Costom-Modelle warten und die haben dann auch alle den 8-Pin und gut ist.

Am Ende werden die RX480er in den neuen MacPros als FirePro-Irgendwas verbaut.

Persönlich bleibe ich erst mal bei der GTX970er, da diese auch ganz gut als Mac/Win Dualboot funktioniert.

Von den 3,5 GB+0,5GB VRAM merkt man weder etwas bei HD, noch bei 4k. Wie auch, wenn sogar noch die 0,5GB VRAM noch die vierfache Bandbreite von 4k wegschaufeln können.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von rudi »

Valentino hat geschrieben:
Am Ende werden die RX480er in den neuen MacPros als FirePro-Irgendwas verbaut.
Tatsächlich hat Apple praktisch keine andere Dual-GPU-Wahl für die nächsten Mac Pros als Polaris 10, also 2xRX480, bzw. RX490, wie man munkelt. Die werden dann mit 11 TFlops als FirePro 900 beworben...
Auch passend dazu vielleicht dieser Link:
http://www.golem.de/news/idc-zahlen-ver ... 22074.html



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von HollywoodHanky »

Dieser neue Mac Pro 2016 wird ja dann ein ziemlich geiles Teil, sogar mit MidRange Karten. Die Enttäuschung dürfte selbst für viele Appelaner schwer zu verdauen sein. Wobei, ne doch net, für Appelaner ist die Leistung ja bekannterweise egal :)



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

nun ja, was haben euch denn die HighEnd Karten von NV denn für einen Vorteil gebracht? In Premiere eher nichts..kein Mensch verbaut noch eine Quadro Karte die Midrange 1070 brennt die Titan X her und die Quadros sowieso..

was bleibt ist Werbegeblubber und ein imac 5k mit ner M brennt die NMP mit ner D500 D700 Konfiguration unter fcpx her das einem die Augen tränen.. klar bei AE steht das Teil, dafür sind die MultiC Maschinen prädestiniert.

Edius selbst bspw. braucht generell keine Monster GPU verwendet Qsync so es überhaupt stabil funktioniert wenn die Treiber passen ... also Wayne kümmert das geblubber.. keinen weil wenn das System zugeschnitten auf das Anwendungsszenario gekauft geleast oder gemietet wird und wenn die Zeit gekommen ist, abgeschrieben wurde neu geplant und neu angeschafft wird..

im Regelfall trifft das keinen Menschen es sei den die Privatbastler die jeder Framerate nachlaufen die sie erreichen könnten. Marketing nicht mehr nicht weniger..

so gesehen ein ewig wiederkehrender Kreislauf ... bestes Beispiel ist der AMD Intel CPU Fred.. ich habe jetzt ein Opteron System am laufen und bin Endeffekt enttäuscht von der Leistung.. was soll man dazu sagen..



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von DV_Chris »

Quadro war bis vor ein paar Monaten notwendig, wenn man 10Bit Ausgabe haben wollte.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von dienstag_01 »

Quadro war bis vor ein paar Monaten notwendig, wenn man 10Bit Ausgabe haben wollte.
BM und Matrox machen das doch nun auch schon ewig über ihre Monitoring Karten.



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

und weiter? im Regelfall eher nicht.. sie verwendeten meist andere HW dafür.. like BM AJA Kona Bluefish usw....



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von DV_Chris »

dienstag_01 hat geschrieben:
Quadro war bis vor ein paar Monaten notwendig, wenn man 10Bit Ausgabe haben wollte.
BM und Matrox machen das doch nun auch schon ewig über ihre Monitoring Karten.
In dem Thread geht es um Grafikkarten, nicht um Video I/O Hardware.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von dienstag_01 »

DV_Chris hat geschrieben:In dem Thread geht es um Grafikkarten, nicht um Video I/O Hardware.
Die Matrox ist keine VIDEO-I/O Karte ;)



motiongroup

Re: AMD RX480 in Resolve 12.5 so schnell wie Nvidia Titan X

Beitrag von motiongroup »

nun ja und doch dreht es sich hier um ressolve als gradingNLEsuite in Verbindung mit der verdammten 480 Anmaßung die noch keine PCIe zertifizierung hat;) weniger kostet und eventuell so schnell ist wie ne Titan X.

und nun sind wir bei der 10bit Ausgabe gelandet die unter den verdammten Mac Os generell erst in der letzten Rel eingeführt wurde.. WOW und das ohne die Quadros zu benötigen.. ich weis gar nicht wie vorher ohne 10bit leben konnte..und schon hat NV das Feature auch für die GTX freigeschaltet wenn auch nicht bei allen funktionierend..noch ein WOW.

langsam wirds immer putziger hier..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06