slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von slashCAM »

Noch ist wenig bekannt zum neuen „Helium“ getauften S35 Sensor von RED, der für die RED Weapon und die zukünft...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Valentino »

Red tut sich mit dieser Pixeljagt echt keinen Gefallen und laufen Gefahr damit ihre Kunden zu "vergraulen".

Es ist auch eher unwahrscheinlich das aus der S35 Fläche mehr als 4 bis 5k reale Auflösung zu holen ist. Dazu die vierfachen Datenraten bei RedRAW oder ein mit JPEG2000 zu tote komprimiertes Bild.

Die schon vor Jahren angekündigte 4k Revolution von Jarred bleibt dazu weiter aus und sogar bei den größeren Blockbustern ist 4k eher die Ausnahme.

Weder das Multiplex, noch die beiden Programmkinos hier um die Ecke habe zur Zeit eine echte 4k Produktion im Programm.

Dazu will anscheinend auch keiner an dem 4k+ Rennen teilnehmen und sogar Sony scheint ihre 8k F65 begraben zu haben und scheint diese Serie der Cine-Cams eingestellt zu haben.
Nur ARRI ist hier mit der Alexa65 eine Ausnahme aber auch diese Kamera wird in den nächsten Jahren keinen 8k Nachfolger bekommen.



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Abercrombie »

Ich persönlich halte auch Autos mit mehr als 150PS für unbedeutend und kann mir nicht erklären, warum es Interesse daran gibt, aber Bugatti und Co verkaufen ja genug um zu überleben. Red wurde hier im Forum ja schon diverse Male totgesagt, entwickelt aber fleißig weiter.

Ich gebe dir aber insofern recht, als dass auch ich mich eher für einen 4,5kVV-Sensor interessieren würde. Schade, dass der von Red nie kommen wird, den Workflow und die Peripherie mag ich nämlich sehr!



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Red tut sich mit dieser Pixeljagt echt keinen Gefallen und laufen Gefahr damit ihre Kunden zu "vergraulen".

Es ist auch eher unwahrscheinlich das aus der S35 Fläche mehr als 4 bis 5k reale Auflösung zu holen ist. Dazu die vierfachen Datenraten bei RedRAW oder ein mit JPEG2000 zu tote komprimiertes Bild.

Die schon vor Jahren angekündigte 4k Revolution von Jarred bleibt dazu weiter aus und sogar bei den größeren Blockbustern ist 4k eher die Ausnahme.

Weder das Multiplex, noch die beiden Programmkinos hier um die Ecke habe zur Zeit eine echte 4k Produktion im Programm.

Dazu will anscheinend auch keiner an dem 4k+ Rennen teilnehmen und sogar Sony scheint ihre 8k F65 begraben zu haben und scheint diese Serie der Cine-Cams eingestellt zu haben.
Nur ARRI ist hier mit der Alexa65 eine Ausnahme aber auch diese Kamera wird in den nächsten Jahren keinen 8k Nachfolger bekommen.
Auf Reduser merkt man nichts von Kunden-vergraulen - im Gegenteil.

Vor der Pixelgröße haben sie scheinbar auch keine Angst - immerhin sind es bei der GH4 auch nur 3.75µm.

Du sagst zudem ständig, die F65 habe gar eine 8k - woher sollte Sony dann also die 8k zaubern.
Die neuen Helium wird zudem schon beim neuesten Transformer eingesetzt.

Letztlich geht Red mit der Zeit - 6k und 8k sind eben eine gute Basis für 4k, worauf auch der Workflow in Zukunft hinauslaufen wird.
Und als Futter für 8k sind die neuen Red-Cams eben auch geeignet.

Die Alexa65 ist ein Nischenprodukt - wie damals schon die 65mm-Kameras - es gibt einige wenige Exemplare, die man nur mieten kann.



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Onkel Danny »

Köstlich Abercrombie,
Du weißt aber schon, das 150ps bei einem Golf genauso viel sind wie bei einem Bugatti, oder ?!

Die 4K RedCodeWanneBeRaw sind nach Bayer nicht annähernd echte 4K mehr.
Genau deswegen hat Red es bitter nötig Kameras mit weit mehr als 4K herstellen zu lassen. Denn sie selbst entwickeln, noch stellen irgend etwas selbst her.

Experiment: Schließt die Augen, stellt euch im geiste RedCodeRaw vor und wieviel Reserve es bietet, jetzt stellt euch einfach vor wie es wäre, wenn es nur 420 8bit hätte....

Die kleinen Datenraten einer Red sind nett für Consumer, für alle anderen ist es kein Vorteil. Und nur Dank 422 14bit geht bei Red überhaupt was.
Andernfalls würde Prores wie Gold erscheinen.

BMD bietet echtes Raw und ihr verlustbehaftetes Format an, da kann man wählen. Bei Red ... Denn vollwärtiges Raw eines Red-Sensors wäre mir lieber und würde bestimmt einiges her machen.

Popcorn und Coke raushol und ACTION ;)



Jott
Beiträge: 21815

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Jott »

Bei keiner Single-Sensor-Kamera kommen wegen des Debayerns soviele echte K raus wie der Sensor pixelzählerisch hat. Das kann man RED nicht ankreiden und ist bei jeder Kamera so, bei jedem Hersteller und egal wie vielen K ... also was soll's? Offensichtlich entstehen trotzdem Filme mit 4K-Kameras, die man sich anschauen kann. Und selbst mit der schlappen Alexa ... noch mehr Popcorn! :-)



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von iasi »

Onkel Danny hat geschrieben:Köstlich Abercrombie,
Du weißt aber schon, das 150ps bei einem Golf genauso viel sind wie bei einem Bugatti, oder ?!

Die 4K RedCodeWanneBeRaw sind nach Bayer nicht annähernd echte 4K mehr.
Genau deswegen hat Red es bitter nötig Kameras mit weit mehr als 4K herstellen zu lassen. Denn sie selbst entwickeln, noch stellen irgend etwas selbst her.

Experiment: Schließt die Augen, stellt euch im geiste RedCodeRaw vor und wieviel Reserve es bietet, jetzt stellt euch einfach vor wie es wäre, wenn es nur 420 8bit hätte....

Die kleinen Datenraten einer Red sind nett für Consumer, für alle anderen ist es kein Vorteil. Und nur Dank 422 14bit geht bei Red überhaupt was.
Andernfalls würde Prores wie Gold erscheinen.

BMD bietet echtes Raw und ihr verlustbehaftetes Format an, da kann man wählen. Bei Red ... Denn vollwärtiges Raw eines Red-Sensors wäre mir lieber und würde bestimmt einiges her machen.

Popcorn und Coke raushol und ACTION ;)
Und wieder einmal hat die Behauptung die Länge eines ganzen Arguments .. überzeugend wird´s dadurch aber eben nicht ...

Nur mal einer von vielen Punkten: Mit Red-Cams werden Großproduktionen gedreht - mit BMD-Cams eher nicht ...
Aber die Profis mit den dicken Budgets haben eben keine Ahnung ... :)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Starshine Pictures »

Naja, wenn mittlerweile schon die bescheuertsten Youtube Grill- und Kochshows mit RED Dragon gedreht werden (müssen?) habe ich keine Zweifel daran dass es die Firma auf Grund ihres Hipster Images noch viele Jahre geben wird.





Und wenn die Nachkommenschaft dann diesen Kameras so hinterher hechelt wie damals die Mädels nach Take That, dann hat das Marketing wohl perfekt gewirkt.


*Aktuell in Vaterschaftspause*



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von iasi »

na ja - es gibt eben die videofilmenden Fotokameras, die Videokameras und seit neuestem eben auch Digitale Filmkameras.

Es gab auch zu Negativzeiten unterschiedliches Filmmaterial - von sehr scharfem und feinkönigem bis eben zu hochempfindlichen Material.
Eine Digi-Cine hat gegenüber diesen Negativen Vorteile, aber eben auch Nachteile - wobei Beides eigentlich gar nicht so von Bedeutung ist.
Der wirklich Fortschritt liegt (neben der Größe und dem Gewicht) in der Nachbearbeitung - und da kommt dann eben auch ein eingescanntes Negativ nicht an eine digitale Aufnahme heran, denn der Vorteil der fließenden (von Bild zu Bild wechselnden) Kornstruktur wird eben auch zum Nachteil, wenn es um pixelgenaues Arbeiten geht.

Wer sich an die Kodakchrome 25 erinnert, der weiß, welche Unterschiede in der Auflösung es schon damals gab. Und schon damals konnten Objektive, wenn man sie leicht abblendete Bilddetails herausholen, die eine ISO100-Emulsion nicht lieferte.

Wenn jemand bei wenig Licht drehen wollte, der musste auch damals die Blende aufmachen und mit großem Korn leben - beides führte zu Verlusten bei den Bilddetails.
Man kann aber eben auch mit ausreichend Licht arbeiten.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Rudolf Max »

Die 8k-ler sind wieder auf der Piste... geht in Deckung.... *lach



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von iasi »

Rudolf Max hat geschrieben:Die 8k-ler sind wieder auf der Piste... geht in Deckung.... *lach
ja ja ... die Witzereißer, die selbst am lautesten lachen ... wohl wahr: geht in Deckung



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Abercrombie »

Onkel Danny hat geschrieben:Köstlich Abercrombie
Bis hierhin konnte ich dir folgen. Danach vermute ich Sarkasmus, bin aber nicht sicher. Was möchtest du mir sagen?



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von j.t.jefferson »

Onkel Danny hat geschrieben:Köstlich Abercrombie,
Du weißt aber schon, das 150ps bei einem Golf genauso viel sind wie bei einem Bugatti, oder ?!

Die 4K RedCodeWanneBeRaw sind nach Bayer nicht annähernd echte 4K mehr.
Genau deswegen hat Red es bitter nötig Kameras mit weit mehr als 4K herstellen zu lassen. Denn sie selbst entwickeln, noch stellen irgend etwas selbst her.

Experiment: Schließt die Augen, stellt euch im geiste RedCodeRaw vor und wieviel Reserve es bietet, jetzt stellt euch einfach vor wie es wäre, wenn es nur 420 8bit hätte....

Die kleinen Datenraten einer Red sind nett für Consumer, für alle anderen ist es kein Vorteil. Und nur Dank 422 14bit geht bei Red überhaupt was.
Andernfalls würde Prores wie Gold erscheinen.

BMD bietet echtes Raw und ihr verlustbehaftetes Format an, da kann man wählen. Bei Red ... Denn vollwärtiges Raw eines Red-Sensors wäre mir lieber und würde bestimmt einiges her machen.

Popcorn und Coke raushol und ACTION ;)
Das Popcorn hol ich mir auch immer wenn ich sehe wieviel die Dinger mir an Geld heimbringen. Trotz der schrottigen Kompression haben wir sogar zur Fashion Week stills aus der 6K weapon CF und schrottigen Raven gedruckt und gleichzeitig n Video gemacht.

Was filmst du denn so?

Gruß



Jan Reiff

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Jan Reiff »

Hallo Kids

seit Red existiert "vergrault" Red Kunden ... laut diesem Forum.
seit Red exisitiert bauen die nur Müll ... laut diesem Forum.


seit Red existiert, drehen Fincher, Scott, Bay usw auf Red. Laut Realität.
seit Red existiert, werden sie immer erfolgreicher. Laut Realität.

Dieses Forum ist voller derart ulkiger Pseudo Fachleute, dass es - seit Red existiert - auch wirklich das witzigste Forum ist.



Flagg
Beiträge: 24

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Flagg »

Jan Reiff hat geschrieben:Hallo Kids

seit Red existiert "vergrault" Red Kunden ... laut diesem Forum.
seit Red exisitiert bauen die nur Müll ... laut diesem Forum.


seit Red existiert, drehen Fincher, Scott, Bay usw auf Red. Laut Realität.
seit Red existiert, werden sie immer erfolgreicher. Laut Realität.

Dieses Forum ist voller derart ulkiger Pseudo Fachleute, dass es - seit Red existiert - auch wirklich das witzigste Forum ist.
Hahaha! Das nenn ich mal ne Ansage! Ist aber leider in jedem Forum das gleiche!;D



Jott
Beiträge: 21815

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Jott »

Hier wurde auch schon "bewiesen", dass die japanischen 8K-TV-Kameras von Ikegami (ebenfalls auf S35) nicht funktionieren können.



Frank Glencairn
Beiträge: 23181

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Frank Glencairn »

Jan Reiff hat geschrieben:Hallo Kids

seit Red existiert "vergrault" Red Kunden ... laut diesem Forum.
seit Red exisitiert bauen die nur Müll ... laut diesem Forum.


seit Red existiert, drehen Fincher, Scott, Bay usw auf Red. Laut Realität.
seit Red existiert, werden sie immer erfolgreicher. Laut Realität.

Dieses Forum ist voller derart ulkiger Pseudo Fachleute, dass es - seit Red existiert - auch wirklich das witzigste Forum ist.
Nach dieser Logik muss ein Gott existieren, nur weil Religion seit tausenden von Jahren erfolgreich ist ;-)



Jan Reiff

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Jan Reiff »

nach der Logik des Forums dürfte Red gar nicht existieren

soll ich mal anfangen :

- SSD Karte schaut raus
- kauft eh keiner mehr die ganzen Modelle
- Pseudo Raw
- kein 4K
- militanter Laden
- Horrorkamera aller Assistenten
- nur Fanboys kaufen Red
- Rauschen ohne Ende

...
schon seltsam, dass Red - wenn man sich die Zahlen anschaut - tatsächlich erfolgreich ist und Filme auf Red auch noch zum großen Teil scheisse geil aussehen. Aber vielleicht ist es keine Red, sondern Manuel Neuer ...



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von j.t.jefferson »

Jan Reiff hat geschrieben:nach der Logik des Forums dürfte Red gar nicht existieren

soll ich mal anfangen :

- SSD Karte schaut raus
- kauft eh keiner mehr die ganzen Modelle
- Pseudo Raw
- kein 4K
- militanter Laden
- Horrorkamera aller Assistenten
- nur Fanboys kaufen Red
- Rauschen ohne Ende

...
schon seltsam, dass Red - wenn man sich die Zahlen anschaut - tatsächlich erfolgreich ist und Filme auf Red auch noch zum großen Teil scheisse geil aussehen. Aber vielleicht ist es keine Red, sondern Manuel Neuer ...
Sehr geil 😂😂😂



Jan Reiff

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Jan Reiff »



Borke
Beiträge: 621

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Borke »

Sieht gut aus, aber ist das ne 1000W-Lampe oder eine 5W-Lampe?

http://www.phfx.com/phfx/photography/RE ... n8KVV/4Ks/



Jan Reiff

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Jan Reiff »

ist doch scheiss egal

ein DOP nimmt die Lampe dass es gut ausschaut

das sind keine EB Kameras sondern Cine Kameras

und das Bild ist der Hammer, hau das mal in ein 5K Display oder 4K Screen



nic
Beiträge: 2028

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von nic »

Also ich seh da Rauschen.

Fürchterlich.

Da ist jede x-beliebige Alexa 65 mindestens genausogut...



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von j.t.jefferson »

durch die Unschärfe können das noch nicht mal reale 4K sein. Absoluter Müll.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von rainermann »

hab's zum Test mal von 4K auf 2K verkleinert und wieder aufgezogen.
Wäre es "Müll", dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein.
Siehe Anhang/Ausschnitt (nur eingeloggt zu sehen)

Müll sieht anders aus, würd ich sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23181

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Frank Glencairn »



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von j.t.jefferson »

rainermann hat geschrieben:hab's zum Test mal von 4K auf 2K verkleinert und wieder aufgezogen.
Wäre es "Müll", dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein.
Siehe Anhang/Ausschnitt (nur eingeloggt zu sehen)

Müll sieht anders aus, würd ich sagen.
Das war von mir nicht ernst gemeint.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von WoWu »

rainermann hat geschrieben:hab's zum Test mal von 4K auf 2K verkleinert und wieder aufgezogen.
Wäre es "Müll", dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein.
Siehe Anhang/Ausschnitt (nur eingeloggt zu sehen)

Müll sieht anders aus, würd ich sagen.
Was ist das für ein Test ?
Wenn Du sowieso nur 2K Bildelemente im Original hast, dann das Bild auf 1/4 unterabtastest, hast Du auch nur noch 1K drin.
Wenn Du es dann wieder up-scalest, woher willst Du die verlorengegangenen Interpolationsmengen zurück gewinnen .... es bleibt 1K, egal ob Du das auf 2; 4; oder 100 K upscalest.
Unterabtastung ist eine verlustbehaftete Kompression.
Der Test sagt überhaupt nichts über die Originalauflösung aus, lediglich darüber, dass jede Unterabtastung verlustbehaftete ist.

Da glaube ich eher der EBU, die sagt, bei 4 K macht sie 2K und weder 5, noch 6 K erreichen die volle UHD Äuflösung .... und das auch noch mit reichlich Moire ... und daher nur Tier2.
Wenn die BBC Hand anlegt, weiß sie wenigstens, was sie tut.

Solche down und upscaling Tests sind was für Milchmädchen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jan Reiff

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Jan Reiff »

Bild ist geil.

Punkt.

Alles andere interessiert nicht.

Das Auge ist ein Wunderwerk der Natur und das wahre Messinstrument für schöne Bilder.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von WoWu »

Da bin ich völlig Deiner Meinung.
Aber daran sieht man wirklich, dass Bilder in 2K eine sehr gute Qualität haben und fragt sich, ob man tatsächlich 4K braucht.
Nicht umsonst gehen die Broadcaster weg von 4K, hin zu HDR.
Denn das nun auch noch in einer besseren Dynamik .... und bis in das heimische TV Gerät ... astrein.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



nic
Beiträge: 2028

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von nic »

Die Angabe 4k, 6k oder 8k auf RED-Kameras bezieht sich auf die Pixel auf dem Bayer-Pattern-Sensor. Das hat nichts mit dem Ausgabeformat zu tun... das behauptet seit... moment... das hat noch nie jemand behauptet...
Aber in der Praxis hilft es, mehr Futter zu haben. Bezogen auf die Auflösung und die DR. Und deshalb sind die Weapons ganz wunderbare Werkzeuge. Ich würde jederzeit die VV8K nehmen, wenn ich sie mir denn leisten könnte.



Borke
Beiträge: 621

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Borke »

Die Frage ist, ob man gewillt ist soviel Beifang zu akzeptieren, um ein vernünftiges HD bzw. 4k-Bild zu generieren. Wie hoch sollen denn die Datenraten bei 8k sein?



Jan Reiff

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von Jan Reiff »

da ich ja ohnehin als Fanboy von Red gelte:

selbst die 6K Dragon Weapon ist der Oberhammer

soviel mega Qualität in so einer Kiste

Man denkt da ist gar nix drin so leicht ist das Teil

Red ist und bleibt der Gamechanger, ob das manche mögen oder nicht, Jannard hatte Cojones das durchzuziehen

Guter Mann.

Skulls hin oder her, wer´s nicht will nimmt Gaffer und klebts drüber



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von j.t.jefferson »

Borke hat geschrieben:Die Frage ist, ob man gewillt ist soviel Beifang zu akzeptieren, um ein vernünftiges HD bzw. 4k-Bild zu generieren. Wie hoch sollen denn die Datenraten bei 8k sein?
30MB in der Sekunde.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: RED kündigt 8K S35 Helium Sensor für Weapon & Epic-W an

Beitrag von WoWu »

7nic hat geschrieben:Die Angabe 4k, 6k oder 8k auf RED-Kameras bezieht sich auf die Pixel auf dem Bayer-Pattern-Sensor. Das hat nichts mit dem Ausgabeformat zu tun... das behauptet seit... moment... das hat noch nie jemand behauptet...
Aber in der Praxis hilft es, mehr Futter zu haben. Bezogen auf die Auflösung und die DR.
Ja, für HD Bilder ist das in Ordnung und die Kamera ist für HD ja auch im TIER1, also für Premiumqualität zugelassen.
Und ob man nun 4;6; oder 8K Pixels auf dem Sensor für ein vernünftiges HD Bild braucht, ist wirklich egal.
Da stimme ich Dir zu.

Was die DR betrifft ... die ist von der Menge der Sensorpixels nicht abhängig sondern von der Größe der Pixels und der Art der Abtastungen.
Daher schneidet die RED in diesem Segment gegenüber größeren Pixels ja auch nur im Mittelfeld ab.

Was Du mit "Futter" meinst, weiß ich nicht... das sind solche unkorrekten Blogbezeichnungen, mit denen ich nichts anfangen kann und die auch eigentlich nichts aussagen sondern immer nur irgendetwas suggerieren sollen, was nicht näher zu bezeichnen ist, weil es meistens auch gar nicht da ist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 17:32
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 17:11
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Do 16:56
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20