Gerade habe ich wieder richtig Ärger mit dem Inspire. Es hört sich immer so verlockend an was die Geräte angeblich alles können und wie toll sie sind. Und im Praxistest stellt sich dann ein Hindernis nach dem anderen Heraus, bis zum Softwareupdate bedingten Totalausfall. Das ist das letzte was man sich beim Dreh wünscht und passieren darf.
Aussagen von Marketingbeauftragten einer Firma sind sehr bedenklich und sollten nicht so ein Forum eingeräumt werden. Außer man schreibt groß "Dauerwerbung" drüber.
Präsentationen auf der Messe vom Hersteller selbst sind natürlich nie "objektiv": Da ist jeder Hersteller klar bemüht, sein Produkt im besten Licht erscheinen zu lassen. Und das können wir ihm vielleicht auch Mal gönnen, bevor wir sein Equipment im Test "auseinandernehmen" - Infos sind ja zwischen dem Marketing-Schnack immer wieder auch zu finden ...
Bei Einzelinterviews, bei denen Interview und Kamera als One-Man-Band funktionieren müssen, sind "investigative" Frage&Antwort Spielchen schwierig zu realisieren. Auf der IBC im Herbst mit ggf. mehr Man-Power vor Ort sind wir am überlegen, ob wir da einen entsprechenden Mehraufwand betreiben können ...
Dein Ärger mit dem Inspire ist verständlich - wir drücken die Daumen, dass sich das klärt - berichte hier gerne weiter darüber - wenn es Probleme (und Lösungen) sind, die auch für andere Inspire-OPs von Belang sind, umso besser und damit ja auch ein Stück "Objektivierung" ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.