slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von slashCAM »

Deutlich kompakter als die bestehenden KineMAX und -Mini Kameras ist die neu vorgestellte Terra-Serie des chin...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme



Jott
Beiträge: 21815

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Jott »

Schau an.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von rainermann »

mit dem komischen Apple-Codec.



Skeptiker
Beiträge: 5959

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Skeptiker »



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von DV_Chris »

rainermann hat geschrieben:mit dem komischen Apple-Codec.
Ja, wenn 10Bit reichen.

Wer die volle Qualität abgreifen will, wird dennoch im 12-bit KineRAW (.KRW) Format aufnehmen.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Jott »

Keine Cine-Kamera mehr ohne ProRes (außer Canon) - irgend jemand da draußen scheint scharf drauf zu sein, raw hin oder her. Falsche Zeit für Dogmen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von CameraRick »

Wie komprimiert die denn die 5K weg?
Für 80% der Anwendungen wird doch Prores auch locker reichen, verstehe nicht wieso da ein Wind gemacht wird. Besser haben als brauchen.
Schade nur, dass es lediglich die 422 Varianten sind.



momo2000
Beiträge: 49

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von momo2000 »

Ähmm...wäre die im landen verfügbar, würd ich die heute schon kaufen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben:Keine Cine-Kamera mehr ohne ProRes (außer Canon) - irgend jemand da draußen scheint scharf drauf zu sein, raw hin oder her. Falsche Zeit für Dogmen.
Bei der FS7 nur FHD...tolle Wurst.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Jott »

Es gibt viele tolle Würste! :-)



-paleface-
Beiträge: 4460

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von -paleface- »

Krasser Preis....

Also damit meine ich günstig.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Sammy D »

SLASHCAM hat geschrieben:...Wir fragen uns, ob es hier wirklich ein Global Shutter geben wird, wenn es noch der alte Sensor sein sollte; die offiziellen Daten liegen bislang leider nur auf chinesisch vor
...
Laut dieser Tabelle hat nur die 5K mit dem neuen CMOS-Sensor sowohl einen Rolling als auch einen Global Shutter. Die 6K mit dem Sensor aus der KineMAX 6K hingegen nur Rolling Shutter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Valentino »

-paleface- hat geschrieben:Krasser Preis....

Also damit meine ich günstig.
Das die 1:1 umgerechneten China Preis nur eine grobe Orientierung sind, sollte aber jedem bewusst sein.
Am Ende werden die Kameras mit dem nötigen Zubehör auch bei 10k Euro liegen, den der Zwischenhändler muss ja auch von etwas leben und man ist sich auch in China bewusst, das man die Kamera nicht zu günstig auf den westlochen Markt wirft.

Aber wie schon bei den Vorgängermodellen von Kinefinity, hatten sie hier in Deutschland ein knappes Promille Marktanteil.

Mit den ganzen Sony, Red und BlackMagic Kameras wird es die Terra Serie noch schwerer haben - dazu ist das Vertrauen in China-Produkte hier im Westen recht gering
Dann kommen so Sätze vom Prodleiter:
"...mal Hand aufs Herz, wenn wir eine Doku/Film für einen Kunden/Sender drehen, wer geht bitte das Risiko eines Schadens bzw. Ausfalls ein?"
Dazu noch ein eigenes RAW-Format und keine CDNG, was mach den wenn es die Firma in 5 Jahren nicht mehr gibt und die Software nicht mehr weiter entwickelt wird.

Dann bleiben noch die Filmstudenten, die aber auch nur in letzter Instanz zu Kinefinity greifen, wenn die R1 MX für 200 Euro/Woche bei Verleiher gerade vergriffen ist.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Jott »

Das ist sicher richtig.

Sind deren Kameras in China gängig? Würde mich einfach so mal interessieren. China hat eine rege Film- und Werbeproduktionslandschaft auf sehr hohem Niveau, dagegen sehen wir hier blass aus.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben:Das ist sicher richtig.

Sind deren Kameras in China gängig? Würde mich einfach so mal interessieren. China hat eine rege Film- und Werbeproduktionslandschaft auf sehr hohem Niveau, dagegen sehen wir hier blass aus.
Das würde mich auch interessieren. Ebenso, welche Kameras in Indien eingesetzt werden. Immerhin werden dort etwa 2.000 Spielfilme pro Jahr produziert.



iasi
Beiträge: 24493

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben: Dazu noch ein eigenes RAW-Format und keine CDNG, was mach den wenn es die Firma in 5 Jahren nicht mehr gibt und die Software nicht mehr weiter entwickelt wird.
Nach 5 Jahren ist die Software eh ausgereift und ausgereizt - dann haben sie auch das Letzte aus der Kamera herausgekitzelt und man kann entspannt weiterarbeiten.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Valentino »

iasi hat geschrieben:Nach 5 Jahren ist die Software eh ausgereift und ausgereizt - dann haben sie auch das Letzte aus der Kamera herausgekitzelt und man kann entspannt weiterarbeiten.
Darum geht es garnicht, eher darum, das solche Insellösungen am Ende nicht mehr kompatibel zu den aktuellen Betriebssystemen und Hardware sind. Da nützt es am Ende wenig wenn die nicht mehr kompatible Software nur noch auf einem 5 Jahre alten Rechner läuft, das Beste aus den Dateien holt, man aber darum bagen muss, das der PC das Zeitliche segnet.
Wenn man schon 6k RAW zB von einem seltenen Tier hat, dann will man die RAW Vorteile auch noch in 10 Jahren nutzen.
Bei offenen Standards wie CDNG ist das wahrscheinlich nicht so problematisch.

Dazu wird dieses RAW auch noch von keiner anderen Software unterstützt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Frank Glencairn »

Kein Cineform mehr?



iasi
Beiträge: 24493

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von iasi »

Sehr interessante Kamera - gerade die 5k.

Leichter und kleiner als die BMD 4.6k Mini
und dann auch noch mit GS.

Man sollte auch die Marke nicht unterschätzen - die produzieren vor allem für den heimischen Markt - und der ist riesig.

5K at 60fps
4K at 100fps

KineBACK SDI/V-lock
5-inch 1080p monitor (KineMON)
KineGRIP 2 (für Sony BP-U30)


Terra 5K Package – $5,700:

TERRA 5K
KineMON 5-inch monitor
KineGROP
1 x KineMAG 120GB SSD
Charger and AC adapter

http://www.4kshooters.net/2016/03/29/ki ... a-cameras/

Gerade mit den Sony-Akkus ergibt sich eine nette kleine Kamera.
Da bin ich mal auf weitere Informationen gespannt.



rush
Beiträge: 14042

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von rush »

Soll heißen, die bringen jetzt das was BMD vor Ewigkeiten angekündigt hat und nun doch nicht liefern kann? Also den "schaltbaren GlobalShutter"? Nett.

Auch nett finde ich die Option das man offenbar problemlos die Mounts wechseln kann... als Nikonianer fühlt man sich Seitens BMD mit EF Mount eben auch ein wenig vernachlässigt :)

Und auch SSD als Aufzeichnungsmedium ist preislich gesehen natürlich nett...

Aber ist eben nur eine Ankündigung bisher?! Muss man also sehen was daraus letztlich wird.
keep ya head up



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Valentino »

rush hat geschrieben:Auch nett finde ich die Option das man offenbar problemlos die Mounts wechseln kann... als Nikonianer fühlt man sich Seitens BMD mit EF Mount eben auch ein wenig vernachlässigt :)
Naja Problemlos ist so eine Sache, wer ohne korrektes Auflagemaß leben kann, für den sind es ein paar Minuten.

Für alle anderen sind es 50 Euro und der Weg zum Kameraverleiher oder die Anschaffung von teuren Messgeräten.



Bergspetzl
Beiträge: 1509

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Bergspetzl »

is das eigentlich apples neue strategie überall ihr prores zu verschenken damit die user doch auf diese komischen apple boxen setzen?

die letzten die ich kenne die mac pros wirklich benutzen haben ihre 2012er so hochgezüchtet dass es eigentlich schon eher hackintosh im macgehäuse sind, als echte mac pro. über alles was danach kommt raufen sich die leute die haare und wäre eben nicht dieses problem, einige postprohäuser wären schon weg vom mac als basis...

aber neuerdings wird der prores ja überall implementiert, gerade dass es auf android noch fehlt.... dnx zb hingegen kaum.

zufall oder absicht?



Jott
Beiträge: 21815

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Jott »

Apple verschenkt das wohl eher nicht, da gibt es ganz strikte Lizensierungswege. Die Verbreitung in Kameras und Recordern reflektiert nur den Status der Codec-Familie in der Post Pro-Welt, natürlich auch außerhalb von Mac-Hardware. Man kann sich zwar das Ziel setzen wie einige hier, dagegen anzukämpfen oder den Fakt abzustreiten, aber wozu? Macht nur im eigenen Saft Sinn, weniger für Kamerahersteller. In vielen Bereichen wird ProRes einfach verlangt, mit denen darf man dann halt nichts zu tun haben.

Wer's nicht nutzen will und nichts damit anfangen kann, ignoriert halt. Es gibt ja nicht viele reine ProRes-Kameras, also kein Aufreger.

Aber immer wieder ein schönes Thema für einen laaaangen Thread mit den üblichen Verdächtigen.



rush
Beiträge: 14042

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von rush »

Zumal die Kiste RAW macht, wen interessiert da letztlich ProRes? Ist halt mit dabei... kann man nutzen für den schnellen Workflow. Hätte auch DNxHD sein können... letztlich unterscheiden die sich kaum und funktionieren beide gut.

Aber der Vorteil jener Kameras ist doch die RAW-Fähigkeit im Bewegtbild, sonst könnte ich ja direkt bei meiner Nikon bleiben die per Recorder im Prinzip auch ProRes aufzeichnen kann...

Hätten die BMD-Mühlen keine RAW, wäre der "Hype" danach ganz sicher keiner geworden, denn CineCameras gibt es mittlerweile einige gute und einige die mehr Features bringen aber halt internal RAW vermissen lassen.

Für mich persönlich wäre RAW der einzige Grund mal auf eine BMD oder wegen mir auch Kinefinity zu schwenken... ProRes ist da ganz sicher nicht das Argument was mich nun zum Kauf bewegen würde ;)
keep ya head up



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Peppermintpost »

ich bin da bei Valentino.

so eine kamera ist interessant wenn sie 2000 euro kostet, aber zu dem preis bekomme ich auch eine kamera von einem hersteller von dem ich weis das er anständiges zeugs baut, wo ich service an jeder ecke bekomme und auch klar ist das die dinger nicht übermässig rum zucken.

warum also zu so einer china kiste greifen?

und die kompakte bauform ist für mich auch kein argument. das ist nur für spezialanwendungen wichtig, z.b. als crashcam oder helicam. alle anderen bauen sowieso eine schubkarre voll geraffel an ihre kameras damit sie grösser werden.

ich finde es interessant das auch chinesische firmen versuchen in den high end bereich vorzustossen, genau so wie ich z.b. das projekt open source kamera interessant finde. aber um so ein produkt zu kaufen muss es schon massiv billiger sein als die konkurenz, oder eine besondere inovation an bord haben, beides das sehe ich hier nicht.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



rush
Beiträge: 14042

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von rush »

Peppermintpost hat geschrieben: so eine kamera ist interessant wenn sie 2000 euro kostet, aber zu dem preis bekomme ich auch eine kamera von einem hersteller von dem ich weis das er anständiges zeugs baut, wo ich service an jeder ecke bekomme und auch klar ist das die dinger nicht übermässig rum zucken.
Klär uns bitte auf um welchen Hersteller es geht... ?

Für 2000€ ist mir noch keine RAW-fähige >4K Kamera über den Weg gelaufen bei der man weiß was man bekommt und an "jeder ecke" Service kriegen könnte. Lass es uns wissen, ich denke darauf warten wir alle?! Was habe ich verpasst? Auch für 5000€ ist das Eis noch extrem dünn wenn wir all diese Aspekte wie Service und Co mit berücksichtigen und RAW wollen.

Ich finde den Schritt der Chinesen gut... Kinefinety baut ja nicht erst seit gestern Kameras, sie sind nur hierzulande kaum verbreitet. Liegt sicher auch daran, das es hierzulande nur einen Distributor dafür gibt. Aber das kann sich ja auch schnell mal ändern?! Wer weiß...

Die China-Handys haben auch eine Weile gebraucht, mittlerweile stehen Samsung und Co nicht mehr allein auf weiter Flur sondern haben ernsthafte Konkurrenz bekommen. Aber das ist wieder eine andere Thematik.

So wie einst BMD versuchte mit günstigen Preisen den Markt zu überschwemmen, sollte man auch den Chinesen durchaus eine faire Chance geben und sich die Kisten dann vllt. mal ansehen... einfach der Fairness halber.
keep ya head up



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Peppermintpost »

ne genau, für 2000 euro gibts das nicht, aber ab 4000. deswegen meine ich ja, wenn ich eine china kiste kaufen soll, dann muss sie die hälfte kosten was die ethablierten hersteller haben wollen, sonst ist das witzlos.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



rush
Beiträge: 14042

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von rush »

Peppermintpost hat geschrieben:ne genau, für 2000 euro gibts das nicht, aber ab 4000.
Und welche wäre das? Du meinst doch jetzt nicht etwa einen BMD Würfel?
keep ya head up



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von leonhard dy kabrio »

@Peppermint....lebst Du in der "Spätvergangenheit"? So ein Paleozoikum Electics Kollonialus Americanus semper??? ( ich glaub das nicht aber das Vorurteilsteufelchen)

90% der gesammten E-technik wird auf Hightech- fließbändern samt Robotern und angehängten Laboren in China gemacht.
Und beim Smartphone hat man gesehen wie die in Ratz Fatz den Spieß umkehren..
Aber so wie es die I-blöden gibt oder Schaafe ewig den selben Volkswachen ( die haben den Schmäh schon 1938 mit dem KDF-wägelchen perfect beherrscht = geniale Kunden-verarsche)kaufen gibt es entwende um 49 euro ein Y-3 oder du legst das 5 fache hin
und bekommst das i-verdaute noch mal..
Und was könne wir in Deutschland in dem Bereich genau?
Igelstellung und Parkkelitgrau mit Registrierkassenknöpfen in würgblau und brutalbeige....

Also muss ich meinen Warpantrieb nun mit Lampenfett einreiben oder was????

Is doch gut ddas die 5k den Preis weiter auf den Boden holt = KUNDENNÄHER... :)
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



iasi
Beiträge: 24493

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von iasi »

Die Kameras verkaufen sich in China wohl sehr gut - und das ist eben ein anderer Markt als Deutschland.

Auf Reduser gibt´s jedenfalls jemanden mit China- und Kinefinity-Erfahrung, der nichts Negatives zu berichten weiß.
http://www.reduser.net/forum/showthread ... K-for-5400



canti
Beiträge: 112

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von canti »

Ende 2014 kannte von den Filmern, mit denen ich in China zu tun gehabt hatte noch niemand Kinefinity. Haben alle mit Red, Arri und BMD gedreht.


Aber kann gut sein, dass sich das inzwischen geändert hat.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von WoWu »

rainermann hat geschrieben:mit dem komischen Apple-Codec.
Er ist kostenlos.
Wahrscheinlich gibt's in China sogar noch was dazu, um den Markt aufzumachen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



markusG
Beiträge: 4489

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von markusG »

rush hat geschrieben:Für mich persönlich wäre RAW der einzige Grund mal auf eine BMD oder wegen mir auch Kinefinity zu schwenken... ProRes ist da ganz sicher nicht das Argument was mich nun zum Kauf bewegen würde ;)
Es gab mal von irgendeiner renommierten Blogger Seite hinsichtlich Kinefinity <-> RAW Workflow eher Negatives* zu berichten wenn ich mich recht entsinne, deswegen macht ProRes wohl durchaus Sinn für diejenigen die das Umschiffen möchten. Ich finde genau wie bei Arri, Red & co macht das auch bei Kinefinity durchaus Sinn und ist eine handfeste Bereicherung, genau wie die übrigen angekündigten "Features" bzw. Spezifikationen.


(*wahrscheinlich genauso eine Sinnvolle Diskussion wie zu "Sonyfarben"^^)



Jott
Beiträge: 21815

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von Jott »

WoWu hat geschrieben:
rainermann hat geschrieben:mit dem komischen Apple-Codec.
Er ist kostenlos.
Wahrscheinlich gibt's in China sogar noch was dazu, um den Markt aufzumachen.
Obwohl es eigentlich völlig irrelevant ist, trotzdem mal Butter bei die Fische. Woher willst du wissen, dass die ProRes-Lizenz kostenlos ist? Mag ja sein, aber Apple ist eigentlich nicht bekannt dafür, Dinge zu verschenken. Aber es wäre ja mal nett. Vielleicht hast du diesmal einen Link zu deiner Quelle, oder kommt auch da nichts beim Hinterfragen wie so oft? Außer dem Mantra "ProRes ist MPEG2 mit riesigen Makroblöcken" (die erstaunlich unsichtbar sind)?

Kinefinity findet sich übrigens noch nicht auf der Liste der Lizenznehmer (Stand März 2016).

https://support.apple.com/en-nz/HT200321

Dieser Artikel deutet darauf hin, dass es nicht so einfach sein könnte, ProRes-Encoding zu lizensieren (jahrelanger Prozess). Aber wer weiß schon Bescheid über Apple-Interna?

http://www.redsharknews.com/technology/ ... 4k-varicam


Sollte die 5K mit global shutter klappen (BM hat's ja nun doch nicht hinbekommen) und hierzulande bei Verleihern auftauchen, würde das jedenfalls eine schmerzliche Lücke schließen in diesem Preisbereich und wäre durchaus willkommen für Aufnahmen, die von global shutter profitieren.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme

Beitrag von DV_Chris »

Bei der Sony PXW-FS7 kostet ja der "ProRes Dongle" XDCA-FS7 knapp 2.000,- Euro plus Steuer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06