News-Kommentare Forum



Sony Alpha 6300 - die ersten Tests



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von slashCAM »

Die im Februar vorgestellte https://www.slashcam.de/news/single/Son ... 4K-bei-vol...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony Alpha 6300 - die ersten Tests



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zum Thema bald im Handel, kann ich nur sagen, seit dem 23. diesen Monats im Handel.

Schade das ihr nicht das tolle Testvideo von Cinema5D mit aufgeführt habt, dafür aber den Veriß von Eoshd, die im lowlighttest zu völlig absurden Ergebnissen kommen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von CameraRick »

Ich fand sie sehr spannend und wollte sie bestellen.

Aber mit dem Rollingshutter, holla.
Damals bei der A7s sagte CInema5D, es sei das schlechteste je gemessene Ergebnis gewesen (in Fullframe). Nun bei der A6300 schrieben sie das Gleiche nochmal. Schade drum, sonst wäre sie schon ein dolles Ding gewesen.



rararafilms
Beiträge: 11

Kopfhörerausgang/Überhitzung/Display

Beitrag von rararafilms »

Ich frage mich, ob man mit so etwas http://www.knoxed.com/luxi/hdmi-audio-extractor/ doch noch zu einer brauchbaren Kopfhörerlösung ohne externen Recorder kommt. Man müsste dabei natürlich noch von microHDMI auf HDMI Typ A adaptieren.

Am Überhitzungsproblem wird hier aktiv gefuhrwerkt - auch in Sachen passiver Kühlung steht dort interessantes in der Beschreibung: Display aufklappen, Batteriefach aufklappen, cage verwenden, Flugzeugmodus einschalten...

Einigen reviewern fehlt ein Touchscreen, mir persönlich fehlt eher die Möglichkeit das Display um 180° zu drehen. Da man aber das live-Bild auf ein smartphone übertragen kann, lässt sich auch hierfür etwas zusammenbasteln.

Insgesamt also nicht perfekt, aber bestimmt adaptierbar. Es bleibt nun einmal eine Photokamera mit Videofunktion. Ich habe sie bestellt und werde dann weiter hier berichten.



Jahdou
Beiträge: 81

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von Jahdou »

Was ich nicht ganz verstehe, ist das die 6300 so ein schlechter Rolling Shutter hat. Der neuen Sensor mit Kupfer sollte doch schneller auslesen können!
Ich hoffe Sony bringt ein neue Firmware, die das behebt!

Hier noch die Meinung von Sebastian Wöber(CINEMA5D):
"As mentioned in our initial review, unfortunately the rolling shutter effect (also referred to as “jello”) is quite terrible on the Sony a6300. In fact, with a readout speed of about 34 milliseconds from top to bottom, it is the most severe rolling shutter we have ever measured on a camera! Even worse than the Samsung NX1’s 30ms. In comparison, the Sony a7S II has about 25 milliseconds and the Sony FS7 has 14. Less is better."



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat die auch nicht. Vielleicht haben sie ja den Stabi angelassen oder sonst was gemacht. Ich fand den ganzen Test von Eoshd ziemlich fragwürdig.
Hatte das Gefühl das sie die Cam mit Kidlinse aus dem Karton gepackt haben und mit allen standartsettings getestet haben.

Ich kann es mit meinem Model nich nachvoll ziehen. Bin sehr damit zufrieden und das Material ist zumindest in der runterskalierten 4K Variante, besser als das interne FHD meiner FS700.

Das SLog 3 der A6300 ist der Hammer. Mit ETTR Belichtung, also 1,5 Blenden drüber, ist es in der Post ein Traum. Das dann noch auftretende Rauschen bei 6400 ist ein Traum, kein Vergleich zur GH4.

Wer mit der Cam nicht zu brauchbaren bzw. guten Ergenissen kommt, der läßt es besser. ;-))



Borke
Beiträge: 621

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von Borke »

Ich wollte die Kamera bestellen, aber nachdem ich die Aufnahmen von Cinema5d und die Farben sah - nahm ich von einer Bestellung Abstand. Mit 8bit werde ich wohl nicht mehr glücklich werden. Wie sieht es mit Hitzeproblemen aus?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hä? Farben?
Das war Slog mit falschem Weißabgleich!
Bei Slog is kaum Farbe und was kann die Cam für der falschen WB?
Jetzt wirds hier wieder albern.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Borke hat geschrieben: Wie sieht es mit Hitzeproblemen aus?
Meinst Du wenn ich sie so lange laufen lasse wie geht?
Keine Ahnung, kommt bei mir nicht vor, ist ja kein Camcorder mit dem ich ein 2 Stunden Konzert filme.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von Jott »

Und es ist ein Fotoapparat ...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von CameraRick »

Wie ist denn Deine Einschätzung vom Rollingshutter (in 4K)?
Die A7s ist ja schon mies, aber die A6300 scheint ja den Vogel abzuschießen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Teste ich mal. Das letzte mal als ich mal geschwenkt habe, war als ich vor Jahren mein Stativ ausgepackt habe und es mal getestet habe :-)



Glidecam
Beiträge: 7

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von Glidecam »

Hoffnungslos überteuert. Die a6000 gibt es für 480 Euro, die a5100 für 350 Euro. Der 2,5 bis 3-fache Preis der a6300 gegenüber den beiden Vorgängermodellen ist absolut unakzeptabel und in keinster Weise gerechtfertigt!
Auf UHD-Videoaufnahmen kann ich bis auf weiteres verzichten und der etwas bessere und schnellere Autofokus der a6300 ist 900 Euro Mehrpreis gegenüber der a5100 nicht wert.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von Angry_C »

Glidecam hat geschrieben:Hoffnungslos überteuert. Die a6000 gibt es für 480 Euro, die a5100 für 350 Euro. Der 2,5 bis 3-fache Preis der a6300 gegenüber den beiden Vorgängermodellen ist absolut unakzeptabel und in keinster Weise gerechtfertigt!
Auf UHD-Videoaufnahmen kann ich bis auf weiteres verzichten und der etwas bessere und schnellere Autofokus der a6300 ist 900 Euro Mehrpreis gegenüber der a5100 nicht wert.
Für Dich und dein Anwendungsgebiet mag sie vielleicht überteuert erscheinen, für andere, die das Potential erkennen und anwenden, ist sie preislich völlig in Ordnung.

Es gibt auch Canon EOS 1000D Benutzer, die der Meinung sind, deine Beispiele (a6000/a5100) wären hoffnungslos überteuert.



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Wunderbar-wegen dem Test schaue ich hier mal rein! Nettes Forum, guten Tag!!

Die hat sicher ein Potential, vor allem, wenn die A6400 auftaucht--in 6 Monaten und diese
hier dann ihren wunderbaren Wert von +-799,- ausspielt. dann passt sie. Der weilen genügt
mir das kleine Potential um zu zu sehen wie die Probanden rennen um Geld zu verbrennen.
Mal sehen wer schneller ist, Kunde---Bestellung trifft ein / Geizhals-preis-potential-anpassung/ "der neue Preis" oder oft auch " was ist letzes Preis"
Gerade in diesem beliebigen Segment einer virtuell gesetzten Werte-kette. Oder ist das Gerät bei Erscheinen von A6400 schlecht, weil aus organischem Material? Könnte ich sie also auch kochen und essen? Oder doch nicht.
Würde meine betagte 1000000Stunden Fs-100 dann womöglich aber doch wh. in die Bucht werfen und so, A6300 - Kaufpreis " was ist letzes Preis" - ( minus) Geldwertschöpfung aus " gut verhöckert Fs-100" = ( ist gleich) wenig aber gut bezahlt, sehen.
Und meine drei Linsen gehn dann ja weiter gut mit der Neuen ( wenn) um.
-was mir gar nicht gefällt-ist dieses " Feinzirpen"---sieh den Jungen mit seinem New York Film, furchtbar wie die Kamera da zum " zittern" beginnt.
-Farbtreue scheint mit feiner und milder geworden zu sein, aber das kann auch die Einstellung sein
-Rolling shutter bei der Auflösung ist normal und eher gering ( 4k)
- Hdmi-port :: was kommt da nun wirklich raus? Ich lese zwei unterschiedliche Datengrößen.
Ist die nun ein zugeschnittener A7-sensor oder watt?
-dieser S-log ist das wie bei der F3 oder eher nur??
Was ist mit der einen neuen Sonylinse, die ja sehr gut passt?
Bleibt die auf dem Preisniveau? = dann Adapter= Canon / Tamron ( mir sind die Sigmas die ich bei der'Fs-100 toll finde hier schon wieder zu scharf...)
Einschätzung von Euch, wertes Forum:
Könnte es einen Spin-out-up geben der die Technik dieser Knipse mit einer Fs-5 light ( ja, noch ein Gehäuse, oh nee!) ( doch) = Kleincamcorder bring ( nat. nicht um 4000 Euro aber ich würde bis 1900 gehen wenn die mal wieder "Kundenliebe" zeigt..)
Das war es mal unformatiert, fertig vom Mahle des Ostern.. grüsse Euch!
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von wolfgang »

Also in erstem Testmaterial, welches nur mal schnell ein User aus der Hand geschossen worden ist, und welches vermutlich eher noch zu dunkel belichtet worden ist, sind beträchtliche Farbartefakten zu erkennen.

Ich selbst habe die Kamera nicht - aber das gefällt mir mal gar nicht (und erinnert mich stark an die internen 8bit Aufnahmen der GH4 wenn man zu wenig belichtet hatte).
S-Log3_SGamut3
file-upload.net/download-11432858/S-Log3_SGamut3.MP4.html

S-Log3_SGamut3_1600_ISO
file-upload.net/download-11432…SGamut3_1600_ISO.MP4.html
http://www.videotreffpunkt.com/index.ph ... post314113
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wolfgang, das ist min 2 Blenden drunter und auch sonst kein wirklich gutes Beispiel, da tanzt der AF ja mehr als sonst was. :-)



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von wolfgang »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Wolfgang, das ist min 2 Blenden drunter und auch sonst kein wirklich gutes Beispiel, da tanzt der AF ja mehr als sonst was. :-)
Alles richtig! Trotzdem - die Farbartefakte in dem Material sind enorm. Und wegen sehr ähnlichen Phänomenen haben damals bei v-log l unzählige Filmer v-log l zumindest bei 8bit für unbrauchbar erklärt (bei 10bit wars mit v-log l nie ein Problem).

Und nun sieht man das gleiche hier. Nur mit dem Unterschied dass wir hier nur 8bit haben. :(
Lieben Gruß,
Wolfgang



rush
Beiträge: 13969

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von rush »

Jahdou hat geschrieben:In fact, with a readout speed of about 34 milliseconds from top to bottom, it is the most severe rolling shutter we have ever measured on a camera! Even worse than the Samsung NX1’s 30ms. In comparison, the Sony a7S II has about 25 milliseconds and the Sony FS7 has 14. Less is better."
Gibt es diesbezüglich auch Daten im Vergleich zum S35Modus der A7RII? Ist sie ähnlich schlecht aufgestellt im Vergleich zur a6300?
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wolfgang versuche es mal mit meinem File.
Mußte in leider etwas kürzen, aber als kopie nicht als Konvertierung, so bleibt es gleich allerdings steht dann in der exif nicht mehr XAVC. Leider ist es auch kein 100Mbit sondern 60 weil mir die passende Karte noch dazu fehlt.

Bezüglich des Uploadanbieters mit der vielen Werbung, versuche es doch mal mit dem den ich hier nehme, der ist clean.

Sag mal bescheid ob Dir das Material so besser gefällt. Es ist in Slog3 und mit der ersten Arri Lut in Premiere passt das schon ganz gut.

Gegenüber der A6000 ist das auch noch mal ein enormer zugewinn, denn die fängt bei den höhen sehr schnell an auf zugeben, sobal man an der entsprechenden Reglern dreht.

Und denk natürlich dran, eine falsche Lut versaut Dir das Ergebnis und die objektivität ;-)

http://www.filedropper.com/c00241

Hier noch ein screenshot vom Endergebnis und settings.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von wolfgang »

Ja in dem Material sieht man zumindest die Farbverblockungen nicht. Ist offenbar deutlich besser belichtet - sogar eher überbelichtet, wie es ja oft für log-Files empfohlen wird.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Borke
Beiträge: 621

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von Borke »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hä? Farben?
Das war Slog mit falschem Weißabgleich!
Bei Slog is kaum Farbe und was kann die Cam für der falschen WB?
Jetzt wirds hier wieder albern.
Was gab´s nicht zu verstehen? 8bit bleiben 8bit. Wirklich albern.



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von wolfgang »

Hat die 6300 eigentlich einen integrierten Vorschau-LUT?

Denn der wäre schon interessant gerade um beim Arbeiten mit die Farben zumindest in etwa erahnen zu können. Ich nutze ja für sowas auch den Shogun mit Vorschau-LUT.
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Borke hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Hä? Farben?
Das war Slog mit falschem Weißabgleich!
Bei Slog is kaum Farbe und was kann die Cam für der falschen WB?
Jetzt wirds hier wieder albern.
Was gab´s nicht zu verstehen? 8bit bleiben 8bit. Wirklich albern.
Er sprach von den Farben, (vermutlich dieses komische matschockergelb) nicht von der Farbauflösung 8Bit vs 10bit, zumal dieser Unterschied eh nur in einer strickten 10Bit Hardware Umgebung visualisiert wird.

Warum man deswegen pampig wird verstehe ich nicht!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

wolfgang hat geschrieben:Hat die 6300 eigentlich einen integrierten Vorschau-LUT?

Denn der wäre schon interessant gerade um beim Arbeiten mit die Farben zumindest in etwa erahnen zu können. Ich nutze ja für sowas auch den Shogun mit Vorschau-LUT.
Ja



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von dienstag_01 »

Was sind das eigentlich für Streifen auf der Sofalehne?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-)
Das ist ein orangener Bezug auf einem beeschem Sofa welcher nicht sonderlich stramm ist und wellen wirft. Durch die obere Neoröhre bekommen diese ihre Schlagschatten.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Teste ich mal. Das letzte mal als ich mal geschwenkt habe, war als ich vor Jahren mein Stativ ausgepackt habe und es mal getestet habe :-)
Ich finde schwenken auf einem Stativ bei hohem Rollingshutter ehrlich gesagt gar nicht so wild, denn das mache ich auch nicht. Da ist er auch selten ein Problem. Aber das grundlegende Jello, was Du bei atmender Kamera ganz schnell bekommst, ist halt schon fix ein Problem



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Ich habe nun eine..na ja.
Soll ich lange ausholen oder eher kurz? ( okay mittelkurz)
+Af area / sau schneller Sreen
+limitierte Fläche
-micro Usb
+++ 3.5mm Mikrophoneingang ( der ist klasse und arbeite sehr gut, da gab es bei Sony schon grausame Sachen)
+- der liebe NP-FW50 Lithium Ion Akku, och du mein heißer USB-loader Freund
wir die ganze Billigloadergemeinde in North-setchuan sicher freuen
-++ E-mount // 1.5x field reduction auf Aps-c gerechnet ( aber ich gehe davon aus das ich mit den Speedys bei normalen f2,8 sauber aussenneutral beliebe / nur wenn ich die alte Zeiss-gurke Distagon T* 2/28 mm dran habe, gefällt mir das gar nicht. Im 4k Modus ist das Zirpen da. ( " Zirpen" ein für mich leichter Versatz der wie ein rot auf grün halb verschobenes Debayering aussieht, das beim Echtzeitrechnen " wartet" was das ROT nach dem GRÜN darf.. hilft das wem?)
+- eher - S-Log 3 in 8 bit haut dir die Schatten flach und es beginnt auszureißen.
Ich würde das Signal gerne noch mal als 10 bit-extern on hdmirec ( atomos/co) sehen.
An dem Punkt merkt man, welches Potential diese Fs-7 hat ( ist eine im A6300 Haus) und was man ihr genommen hat..
Noise im 1080er Modus: 3200 ISO ist bei der noch erstaunlich mit sehr wenig Noise verbunden ( arbeite da eine post geschaltete Unterdrückung? wird da was angehoben--wenn ja ist das ein Hinweis auf eine spätere 4k 10 bit intern 6400 !!)
----- ( 4 mal minus) Smart Remote app = ist ein unsmart Esel mit Leine..
Qualität und Anmutung; schön und sehr leicht, und mit der neuen Zoomlinse echt ein Bringer.. da ist Potential drin, aber für mich erst bei der A6400.
Die Kamera geht zurück !
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



Borke
Beiträge: 621

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von Borke »

Wieder ein neuer Nogo-Nachahmer im Forum. Warum nur?



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von Jan »

Zum Glück kann man den Aufnahmestart und Stop auf eine Funktionstaste legen, das war bei der alten A7 noch anders, diesen kleinen Videoauslöser in der Nähe vom rechten Handgurt ist wieder kaum zu betätigen.


VG
Jan



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von nachtaktiv »

Borke hat geschrieben:Wieder ein neuer Nogo-Nachahmer im Forum. Warum nur?
ich vermute mal, da vergisst jemand immer wieder seine passwörter :D.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



iasi
Beiträge: 24223

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von iasi »

Was macht denn nun eigentlich die 6300 so herausragend?

Im Vergleich zur schon ausgelaufenen Samsung NX1 bietet die Sony doch eigentlich nichts besonderes.
Die NX1 hatte gar den moderneren Codec.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die ist Neu! :-))))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Sony Alpha 6300 - die ersten Tests

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier mal ein Typ der echt klasse Filme damit produziert.
Die anderen in seinem Channel sind auch sehr sehenswert!

Da denke ich dann auch immer, es kommt nicht auf die Cam an, sondern auf dem hinter ihr und mit einer Red hätte es bestimmt auch nicht soo viel anders ausgesehen.
Bin ja jetzt nicht so der Gradingpapst, aber der look von ihm, gefällt mir sehr gut.





 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 7:06
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32