News-Kommentare Forum



Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von slashCAM »

Laut re/code möchte sich Amazon eine neue Art der Verifizierung beim Onlinekäufen patentieren lassen, welche u...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Schleichmichel »

...was kann schon schiefgehen? o_O



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Benutzername »

dann kann ich endlich mal als Bud Spencer einkaufen. Die werden sich dann wohl nicht so schnell über einen ausbleibenden zahlungseingang beschweren. ich kauf nämlich auf rechnung. und wer schreibt schon freiwill einem hammer wie Bud Spencer eine mahnung? vielleicht leonardo dicaprio.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von TaoTao »

Wäre mal klasse wenn die Rezensionen nicht so anonym wären. Da schreiben Leute eine geistige Grütze in ihre Tasten, das glaubt man garnicht.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Frank B. »

Wenn die meinen Nüschel sehen, verkaufen die mir nichts mehr. :D

Nee, mal im Ernst, das wird ja immer schlimmer alles. Erst die Planungen zur Abschaffung des Bargeldes und dann immer restriktivere Einkaufsbeschränkungen mit immer größer werdenden Einblick in die Privatsphäre. Wer will das noch verhindern? Man kann nichts mehr kaufen, wenn man da nicht mitspielt. Am Ende sind wir alle verchippt und auslesbar in jeder Sekunde unseres Daseins. Das ist die Hölle.
http://armin-risi.ch/Artikel/666/Implantier_Chip.html

Da man annimmt, dass diese Verchippung (die Planungen gibt es ja schon länger) an Körperstellen geschehen soll, die unbekleidet sind, kommen Gesicht und Hände in Frage. Damit vollzieht sich eine biblische Prophezeiung:

Offenbarung des Johannes Kapitel 13, Verse 16 - 18
Und es (Anm. das an Macht gewinnende Tier) macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.


https://de.wikipedia.org/wiki/Malzeichen_des_Tieres


Ich bin sicher, wir erleben mit Bageldverbot und solchen und anderen Möglichkeiten des Einkaufs und der absoluten Kontrolle die Vorboten dessen, was da oben gesagt ist.

Die dreifache 6, also die 666, die sich heute gerne manche als Autokennzeichen geben, um Satan in der Öffentlichkeit zu bezeugen oder ihre Potenz der Damenwelt mitteilen wollen, sehe ich übrigens in Kontrast zur dreifachen 7. Die Drei steht dabei für die Göttlichkeit und die 7 für die Vollkommenheit (z.B. in der Sieben-Tage-Woche). Die dreifache 6 ist somit die symbolische Zahl dafür, dass hier etwas der Antigott, der Herrscher der Unvollkommenheit ist, weil ihm dreimal an der Sieben einer fehlt. Man möchte sich gern zum Gott machen, kann es aber nicht.
Zuletzt geändert von Frank B. am So 20 Mär, 2016 23:32, insgesamt 2-mal geändert.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Rudolf Max »

Wenn es so weitergeht wie in den letzten Jahren, haben sowie nur noch die wenigsten Geld zum Einkaufen...

Dann spielt die Art und Wesie, wie bezahlt wird, eh keine Rolle mehr...*grins



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Frank B. »

Dann werden wir alle von der Gnade und Alimentierung des Tieres abhängig sein. Natürlich ist es vorstellbar, dass wir irgendwann alle kein Geld mehr haben werden. Kein Witz.



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von ZacFilma »

Mannomann, zeit, endlich mal auch den Hintern zu bewegen, und sich dagegen zu stellen, zu vernetzen, was auch immer... Habe keinen Bock auf Bargeldlos-Blink-Einkäufe, noch weniger auf ne "Polizei", die mein virtuelles Konto sperrt, weil ich nicht sio denke, wie ich soll...



7River
Beiträge: 3743

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von 7River »

Mir ist es ehrlich gesagt schon ein Graus, am Automaten mein Geld abzuheben. Ich traue den Dingern nicht, auch schon deshalb, weil die manipuliert sein könnten. Nach Möglichkeit geh' ich immer zur Kasse, und lass mir die Kohle von einem echten Menschen überreichen. Aber da hat sich bei uns auch schon was getan. Die Kasse ist nur noch von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Echt toll.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Sammy D »

7River hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt schon ein Graus, am Automaten mein Geld abzuheben. Ich traue den Dingern nicht, auch schon deshalb, weil die manipuliert sein könnten. ...
Nicht nur das, die Hersteller-Strichcodes der Bankautomaten enden alle auf der Zahl 666. Mit jeder Abhebung einverleibt dich der Antichrist sets ein Stueck mehr und die Ankunft von Gozer rueckt naeher.



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von ZacFilma »

Das ist ja erst ein Anfang, ich glaube, da kommt ja noch einiges. Es wird halt Stück für Stück eingefädelt...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Frank B. »

Und was ich noch ganz witzig finde (Sarkasmus) ist, dass sie jetzt im großen Einkaufszentrum in einer nahegelegenen Stadt Sitzgarnituren aufgestellt haben und als besonderen Service gibt es dort angebrachte USB-Buchsen, an denen man sein Handy aufladen kann.
Mal ehrlich, würde jemand von euch sein Handy da anstöpseln? Ich jedenfalls nicht.



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von maxx miliano »

Und was ist, wenn einer ein Gesicht wie ein "Hintern" hat?
Terminal/ Amazon Soulrider t800::

----[[[[[[ne ne ne ne ne ne no nein no njet--du kriegst die Kohle net--du Arsch!]]]-----------

Und was hilft es, wenn hier 10 oder 100 sich stemmen, wenn 100 Million Kaschperln es geil
finden und so ihrer Gesichtshaut vor dem Herrn geben..
Und noch später wurde so mancher vom Gerät abfackelt, weil er beim Bestellen blöd ( kritsch) geguckt hat und die Menge ( Lebensmittel) ward nur die Hälfte...brtzzzzl ...

Und wetten das APP der Bringer am Schwachmaten wird:
COLL-BUY-DIVER: des geht so, wenn Kunde 123thx etwas kauft ist er cool, wenn er das
selbe Klump teurer kauft, er bekomme ja Gut-laiki-punkte und im sozialen Netz auf der Hühnerstange Fratzenbuch wird nu verkündet, das er der Gütige der coolste in den nächsten 2 Sekunden ward.... und AUFGESTIEGEN IST!
So wie im Klo etwas aufsteigt...aber anders halt.. ;)



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Rudolf Max »

Jede Wette:

Im Hintergrund lesen sicher etliche Schwachmaten mit, die begeistert ob solchem Blödsinn sind, und sich darüber wundern, dass wir nichts davon halten...

Da kommt mir gerade der total "fortschrittsgläubige" iasi in den Sinn, der wird nun jubeln und auf die Knie sinken ob sovile raffinierter Technik...

Ach ja: muss ich mir dann auch gleich noch so einen komischen Stecken besorgen, einen sogenannten Selfie-Stick...? *grins

Die Datensammelwut kennt langsam keine Grenzen mehr... nun werden sogar Fotos gesammelt... das kann ja heiter werden...



film3macher
Beiträge: 67

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von film3macher »

Ich lese mir ja gerne die Kommentare zu den slashCAM Berichten durch. Aber was hier ab geht habe ich ja noch nie erlebt. Was hat den bitte der Glaube und Verschwörungstheorien mit slashCAM zu tun?! Bitte mal wieder zurück zum Topic. Eure privaten Meinungen wer die Welt wie manipuliert gehören hier nicht rein.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Frank B. »

Haste auch ne Meinung zu der Art und Weise, wie man in Zukunft bezahlt?

Was gehn dich unsere Theorien an?

Es geht (zunächst) um Amazon, im weiteren um die Transparenz der Menschheit in Zukunft und rein gar nicht um slashcam.



7River
Beiträge: 3743

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von 7River »

Sammy D hat geschrieben:
7River hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt schon ein Graus, am Automaten mein Geld abzuheben. Ich traue den Dingern nicht, auch schon deshalb, weil die manipuliert sein könnten. ...
Nicht nur das, die Hersteller-Strichcodes der Bankautomaten enden alle auf der Zahl 666. Mit jeder Abhebung einverleibt dich der Antichrist sets ein Stueck mehr und die Ankunft von Gozer rueckt naeher.
Mach Du Dich nur lustig darüber. Alles schon vorgekommen! (...) Wenn viele so sorglos sind, ich bin's nicht.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



kling
Beiträge: 354

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von kling »

film3macher hat geschrieben:Ich lese mir ja gerne die Kommentare zu den slashCAM Berichten durch. Aber was hier ab geht habe ich ja noch nie erlebt. Was hat den bitte der Glaube und Verschwörungstheorien mit slashCAM zu tun?! Bitte mal wieder zurück zum Topic. Eure privaten Meinungen wer die Welt wie manipuliert gehören hier nicht rein.
Stimmt. Das ist halt eine Technologie mehr, die sich irgendwelche (Nerd-)Ingenieure ausgebrütet haben. Diese Art Fortschritt braucht keine wilde Weltverschwörung. Es geht allenfalls ums Geschäftemachen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Frank B. »

Denen vielleicht aber nicht mir. Mir geht es um den absoluten Kontrollverlust meines Lebens. Ihr solltet euch mal eine Stunde Zeit nehmen, um über ein Leben ohne Bargeld zu meditieren. In dieser Amazonentwicklung sehe ich persönlich einen kleinen Baustein der zukünftigen Entwicklung diesbezüglich. Klar, zahlen wir auch jetzt schon bargeldlos bei Amazon und anderen Internetkäufen und im ganzen Alltag. Aber zur Zeit können wir es uns noch aussuchen, wann wir es tun wollen. Aber iin Zukunft kann ich nicht mehr verborgen bleiben. Man wird meine politische Einstellung kennen, meinen jeweiligen Bewegungsweg eines.jeden Tages. Ich kann meinen Kindern kein Geld mehr zukommen lassen oder dem Bettler an der Straßenecke, kein Trinkgeld mehr für nette Dienstleistungen zahlen oder auf ein öffentliches Klo gehen, ohne dass es aufgezeichnet wird. Ich kann keine geheime Spende mehr tätigen, damit werde ich z.B. politisch einordenbar. Man kennt meine Vorlieben und Abneigungen. Jeglich Zahlung und jeglicher Geldempfang und mit ihren ihre Verwendungszwecke und Standorte sind gläsern. Und was ist, wenn in Zukunft irgendwelche Anbieter, die Banken z.B. bei Kreditvergaben, oder auch der Lebensmittelverkäufer andere "Sicherheiten" haben wollen? Biometrische Daten sind sich nicht nur über die Gesichtserkennung wie hier bei Amazon zu erfassen. Man kann auch gleich eine Komplettabfrage des genetischen Fingerabdrucks verlangen. Man kann eigentlich alles verlangen. Denn wenn man es nicht tut, überlebt man möglicherweise die nächsten Tage nicht.
Ich persönlich meine schon, das hat apokalyptische Züge. Und ich denke auch, das gehört hier rein ins Thema.

Mal ein paar Meditationshilfen:
Käufe von Blumensträußen und andere Nettigkeiten für die Freundin, sexuellen Dienstleistungen, Kinokarten, und anderen kulturellen Events, Beförderungstickets, Alkohol, Tabak, Drogen, Geldzuwendungen in der Familie oder außerhalb. ..

...was fällt euch noch ein?



7River
Beiträge: 3743

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von 7River »

Ich denke mal, dass die Cyber-Kriminalität sprunghaft ansteigen wird. Allgemein sind die Probleme, die sich ohne Bargeld ergeben, noch gar nicht richtig abzuschätzen.

Gerade für sozial schwächere Menschen sehe ich das sehr problematisch. Ein Obdachloser könnte sich theoretisch kein Kleingeld mehr sammeln, z. B. durch Pfandflaschen, um sich irgendwas zum Essen oder Trinken zu holen. Wie sieht es für Menschen aus, die keinen Zugang zu der technischen Zahlungsmöglichkeit haben - oder es ihnen verwehrt wird?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo,

Welch absurde Blüten die heutige Vernetzungswut so treibt, sieht man auf untenstehendem Bild... ich habe mich halb totgelacht ob solchem Schwachsinn...

Wird aber sicher jede Menge Deppen geben, die gerannt sind, um sich so einen Wasserheizer zu kaufen... sowas soll ja bekanntlich cool sein und cool sein ist nun mal in... was immer man von solchem Gebahren halten soll...

Ich warte immer noch auf eine WLAN Toilettenspülung, die ich dann per App aus der Ferne steuern kann... *grins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Amazonkäufe bald mit Selfie-Login?

Beitrag von Benutzername »

TaoTao hat geschrieben:Wäre mal klasse wenn die Rezensionen nicht so anonym wären. Da schreiben Leute eine geistige Grütze in ihre Tasten, das glaubt man garnicht.
das ist keine geistige grütze, dass ist kunst. auf solche gedankengänge und assoziationen kommen leute wie du nämlich nicht. also ist dann meckern angesagt. lass deinen scheiß nicht immer an mir aus. du mobber.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35