acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von acrossthewire »

Not_Not_0711 hat geschrieben:@pixler
Warum sollte jemand froh darüber sein, wenn er vor einem Jahr etwas bezahlt hat (Zinslose Kredite an BM...)
bei den derzeitigen Sparzinsen ein etwas dünnes Argument ;-)
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



iasi
Beiträge: 24552

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:[

Dann ist der Wegfall des GS nicht gar so dramatisch.
Eigentlich nicht der Rede wert, wenn man nicht gerade mit der Hand aus einem Geländewagen auf ner Buckelpiste dreht.
na ja - ganz so ist es dann doch nicht - schon bei einem Feuerwerk wird´s z.B. mit RS kritisch.
GS wäre schon eine feine Sache gewesen.



iasi
Beiträge: 24552

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von iasi »

pixler hat geschrieben:
DylanPenev hat geschrieben:...
Und ein Release fast 1 Jahr später geht auch nicht. Aber man kennt das ja von BMD nicht anders.

Wenn man schon ein Feature weglässt, dann macht die Kamera günstiger.

...
Machs doch selber besser !

Natürlich wäre es schöner wenn die Kamera direkt nach der Ankündigung lieferbar wäre.

Sei doch froh gibt es Firmen wie BMD und RED, ansonsten würde es Highendkameras auch heute noch ausschliesslich von Sony oder Panasonic zum Preis von mind. 100'000.- geben. Ich denke kleinen Hersteller wie BMD brauchen Zeit nach der Ankündigung um Feedback zu erhalten und nicht ein Produkt zu releasen welches daneben liegt.

Es gibt keinen ANSPRUCH auf neue Technologie oder Gerätschaften! - Lerne Geduld und freue Dich daran wenn es dann irgendwann in Deinen Händen liegt.

ps. mittlerweile ist es ja hinlänglich bekannt dass es von Produktankündigungen bis Auslieferung rund ein Jahr dauern kann. Da ist BMD kein Einzelfall. Ist auch in anderen Branchen oft so. Nur weil ein paar Grosskonzerne wie Apple, Samsung, kurz nach Ankündigung liefern können, bedeutet es nicht das kleine das auch können müssen.
Das alles entschuldigt nicht die enorme Verzögerung und die schlechte Kommunikation von BMD.
BMD ist durchaus extrem, was Ankündigungen betrifft - wobei dann auch noch nicht mal eine Info gegeben wird, wenn Termine zum wiederholten Male nicht eingehalten werden. Bei BMD wechselt dann z.B. die Info zum Liefertermin auf der Produktseite Mitte Nov. von Okt auf Nov. - kommentarlos - selbst im eigenen Forum kein Wort dazu.



Habenichts
Beiträge: 155

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Habenichts »

Der fehlende GS scheint ja auch die Micro zu betreffen!? Jedenfalls wird auf der Black Magic Seite nichts mehr vom GS posaunt.



iasi
Beiträge: 24552

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von iasi »

Habenichts hat geschrieben:Der fehlende GS scheint ja auch die Micro zu betreffen!? Jedenfalls wird auf der Black Magic Seite nichts mehr vom GS posaunt.
Das ist dann aber wirklich ein echter Nachteil - gerade die Micro wird ja wohl häufig so eingesetzt, dass RS ein Problem werden kann.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Valentino »

Immer wieder die selbe Leiher Herr Iasi, meinst du das eigentlich noch ernst oder machst da das nur zum Spaß um dein Blutdruck zum steigen zu bringen.

Jeden Tag einmal um dein Block laufen und später eine halbe Stunde auf einem Boxsack mit "Petty" einprügeln und du solltest wieder geheilt sein ;-)



iasi
Beiträge: 24552

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Immer wieder die selbe Leiher Herr Iasi, meinst du das eigentlich noch ernst oder machst da das nur zum Spaß um dein Blutdruck zum steigen zu bringen.

Jeden Tag einmal um dein Block laufen und später eine halbe Stunde auf einem Boxsack mit "Petty" einprügeln und du solltest wieder geheilt sein ;-)
Im Gegensatz zu dir bin ich entspannt - dein aufgeregtes Geschreibe zeugt von der Notwendigkeit einer Aggressionstherapie :)

Und auch wenn du dich hier aufregst - es ändert eben doch nichts daran, dass BMD erst knapp ein Jahr nach Vorstellung mit Lieferterminangabe sich an seine Kunden wendet.



Borke
Beiträge: 621

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Borke »

Ich frage mich immer bei diesen Videos, wer dazu die Idee hat? Der Trailer ist ebenso schlecht wie der von der Raven.

BM: Mann sitzt im Büro, schaut in den Computer und hat scheinbar keine Lust mehr. Dann fährt er mit dem Auto in ein Haus, trinkt was Hartes und stellt sich auf den Balkon. Ende. Genial diese Drehbuchleute... das müssen wahrlich Profis sein. Nichtsdestotrotz sehen die Bilder gut aus.



freezer
Beiträge: 3313

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von freezer »

Borke hat geschrieben:Genial diese Drehbuchleute... das müssen wahrlich Profis sein. Nichtsdestotrotz sehen die Bilder gut aus.
Kaufst Du mit der Ursa Mini 4.6k eine Kamera oder einen Drehbuchschreiber?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Borke
Beiträge: 621

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Borke »

Verstehe ich ja, aber bei dem Aufwand wäre ein besserer Drehbuchschreiber sicherlich mit drin gewesen.



freezer
Beiträge: 3313

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von freezer »

Borke hat geschrieben:Verstehe ich ja, aber bei dem Aufwand wäre ein besserer Drehbuchschreiber sicherlich mit drin gewesen.
Za wos? Der Clip ist von der Story her eh immer noch hundertmal besser als die ganzen Geil-Bokeh / Wackel-Handkamera / Menschen-im-Park / Coole-Skateboarder Testclips der Wollmützchen im Netz.

Für mich zeigt der Clip genau das, was mich interessiert: Wie verhält sich die Kamera in bestimmten Lichtsituationen und das professionell gefilmt.
Ob der Typ zum Penthouse fährt um seinen Herzschmerz zu vergessen, oder weil er ein verkappter Romantiker ist, ist mir echt völlig wurscht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von andieymi »

freezer hat geschrieben: Für mich zeigt der Clip genau das, was mich interessiert: Wie verhält sich die Kamera in bestimmten Lichtsituationen und das professionell gefilmt.
Ob der Typ zum Penthouse fährt um seinen Herzschmerz zu vergessen, oder weil er ein verkappter Romantiker ist, ist mir echt völlig wurscht.
Seh ich ähnlich. Das durch die Story-Brille zu sehen bringt doch nichts, BMD will keine Filme verkaufen sondern Kameras.

Und verspricht die Footage einiges, der Grade ist auch nur eine Option. Wahnsinn, wie gut sich die Footage in Resolve verhält, da ist vieles (auch anderes als was man hier sehen konnte) drin.



rush
Beiträge: 14044

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von rush »

andieymi hat geschrieben:
Und verspricht die Footage einiges, der Grade ist auch nur eine Option. Wahnsinn, wie gut sich die Footage in Resolve verhält, da ist vieles (auch anderes als was man hier sehen konnte) drin.
footage = BildMaterial?!
Warum dann immer "die Footage"? Mir wird immer ganz schlecht beim lesen :-)

Wäre nicht eher "das Footage" richtig? Ich weiß... Krümelschei**erei und so ich weiß... aber bleibe da immer dran hängen, jedes Mal ;-)
keep ya head up



Axel
Beiträge: 16318

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:[

Dann ist der Wegfall des GS nicht gar so dramatisch.
Eigentlich nicht der Rede wert, wenn man nicht gerade mit der Hand aus einem Geländewagen auf ner Buckelpiste dreht.
na ja - ganz so ist es dann doch nicht - schon bei einem Feuerwerk wird´s z.B. mit RS kritisch.
GS wäre schon eine feine Sache gewesen.
Kurzer Abstecher zum direkten Konkurrenten😊 Arri. Dessen "Flaggschiff", die bärige Alexa Studio (Kaufpreis auf die Schnelle nicht zu ermitteln, dem Vernehmen nach etwas teurer als die Alexa Mini, die mit 38.000€ zu Buche schlägt) hat ebenfalls einen Rolling Shutter. Nur verwendet sie einen analogen Trick namens "rotating mirror shutter":


Die Modelle darunter haben lediglich günstige Sensorauslesezeiten (oder so).



Skeptiker
Beiträge: 5972

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Skeptiker »

OT:
rush hat geschrieben:footage = BildMaterial?!
Warum dann immer "die Footage"? Mir wird immer ganz schlecht beim lesen :-)

Wäre nicht eher "das Footage" richtig? ...
Mir geht's umgekehrt: Ich bleibe an DAS Footage hängen.

Und habe etwas gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Selbst der DUDEN drückt sich vor einer klaren Aussage mit Begründung.

Wikipedia spuckt Folgendes aus (ohne auch nur ein einziges Mal der, die oder das Footage zu schreiben!):
"Der Begriff footage entstand im englischen Sprachgebrauch dadurch, dass 35-mm-Filmmaterial in feet (Plural von foot) und frames gemessen wurde, zu Deutsch in Fuß und Einzelbildern. Ein foot enthält genau 16 Einzelbilder und entsprach einer Sekunde Vorführdauer zu Stummfilmzeiten."

Klar - es heisst DAS Bildmaterial.
Aber muss es dann auch DAS Footage heissen?

Wie ist es z.B. mit 'Patronage':
Wird übersetzt mit 'Unterstützung, Schirmherrschaft, Gönnerschaft' etc.

Also DIE Patronage?

Dann wäre die Regel: Ob 'der', 'die' oder 'das', entscheidet die deutsche Übersetzung.
Und wenn es mehrere, unterschiedliche gibt?

z.B. Die Entourage.
Übersetzt mit die Umgebung, das Umfeld, das Gefolge, der Umkreis einer Person.
Warum also DIE?

Wie ist es mit anderen ins Deutsche eingebauten, englischen Wörtern?

Ist der Boom oder der Tipp oder der Trend im Englischen männlich? Oder eher neutral - also das Boom, das Tipp, das Trend?

Ist es der Backslash oder das Backslash?
Warum der? Weil die Übersetzung 'Strich' enthält?

Warum der Hype und nicht das Hype?
Klar, es heisst DER Wirbel. DER Rummel.
Aber z. B. DIE Aufregung, DIE Hysterie.
Und DAS Tamtam, DAS Theater, DAS Aufhebens.

Gibt's eine Regel??
Seltsam, das Ganze ...

OT Ende
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sa 19 Mär, 2016 17:35, insgesamt 2-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16318

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Axel »

Man nimmt die naheliegendste deutsche Übersetzung, um das Geschlecht zu bestimmen (das es ja im Englischen nur in Ausnahmefällen gibt, z.B. sind Schiffe- Wikipedia: RMS Titanic was a British passenger liner that sank in the North Atlantic Ocean in the early morning of 15 April 1912, after colliding with an iceberg during her maiden voyage - und Flugzeuge oft weiblich, der Mond, Staaten, Gewehre, während eigentlich alle "inanimate objects" Neutren sind, genauso wie alle Sachbezeichnungen. The plane finally landed, it was delete by one hour ist korrektes, modernes Englisch.

Dasselbe mit LUT. Look up table. Der Lut? Gemeint ist aber kein Tisch, sondern eine Tabelle.



Skeptiker
Beiträge: 5972

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Skeptiker »

Axel hat geschrieben:Man nimmt die naheliegendste deutsche Übersetzung, um das Geschlecht zu bestimmen ...

Leuchtet ein. Nur wer bestimmt (wonach?), was die naheliegendste ist, wenn es mehrere gleichberechtigte gibt?
Axel hat geschrieben:(Wort-Geschlecht), ... das es ja im Englischen nur in Ausnahmefällen gibt ...
spätestens wenn der Satz mit 'it', 'she', oder 'he' weitergeht, hat jedes Wort sein Geschlecht - Du beschreibst es ja samt Beisipiel.

Ziemlich vage Sache, diese Eindeutschung samt Wortgeschlecht ...
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sa 19 Mär, 2016 14:20, insgesamt 2-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21820

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Jott »

"it was delete by one hour ist korrektes, modernes Englisch."

it schon, delete sicher nicht! :-)



Axel
Beiträge: 16318

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Axel »

Äh, ja. Delayed wohl. Oder late?
freezer hat geschrieben:Für mich zeigt der Clip genau das, was mich interessiert: Wie verhält sich die Kamera in bestimmten Lichtsituationen und das professionell gefilmt.
Habt ihr mal zum Spaß das Footage (ich meine Rohmaterial) geladen? Die Aussicht auf den Sonnenuntergang hätte man auch mehr im HDR-Sinne graden können, da gab's noch Höhen wiederherzustellen. Muss man ja nicht. Was ist los? Kein ETTR mehr?



iasi
Beiträge: 24552

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:Man nimmt die naheliegendste deutsche Übersetzung, um das Geschlecht zu bestimmen (das es ja im Englischen nur in Ausnahmefällen gibt, z.B. sind Schiffe- Wikipedia: RMS Titanic was a British passenger liner that sank in the North Atlantic Ocean in the early morning of 15 April 1912, after colliding with an iceberg during her maiden voyage - und Flugzeuge oft weiblich, der Mond, Staaten, Gewehre, während eigentlich alle "inanimate objects" Neutren sind, genauso wie alle Sachbezeichnungen. The plane finally landed, it was delete by one hour ist korrektes, modernes Englisch.

Dasselbe mit LUT. Look up table. Der Lut? Gemeint ist aber kein Tisch, sondern eine Tabelle.
Ihr sucht also wirklich eine Logik in der deutschen Grammatik bzgl. des Genus? :)
der Junge - das Mädchen
der Mann - das Weib - die Frau
der Baum - die Bank
...



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von ZacFilma »

Jetzt müsst ihr mir aber etwas erklären:
Ich habe mir die Files runtergeladen (echt GROß!) und es hat mich vom Hocker gehauen. Bei der Balkonszene kann man ja quasi ALLES aus dem hellen Bereich zurückholen. Man könnte ein HDR-Bild aus einem Frame machen. Wieso? BM hat 12 Bit... Wie "passt das rein"?

Ist mir echt ein Rätsel...



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Frank Glencairn »

12 Bit sind das log Speicher Format - drinnen stecken 16Bit und die hast du in Resolve auch zur Verfügung.



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von ZacFilma »

Das erklärt natürlich alles, danke... Bin auch auf den Gedanken gekommen, aber auch schnell wieder vergessen... Mannomann, das Material ist echt cool, aber halt auch sehr groß, die Dateien... Rein theoretisch könnte man aber auch mit 12 Bit Log und komprimiert ähnlichen Effekte hinbekommen, oder? Das 10 Bit ProRes von der GH4 sieht nämlich KOMPLETT ander aus...

Kinnlade hochklapp...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Starshine Pictures »

Erste kleine Review der 4.6


*Aktuell in Vaterschaftspause*



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Valentino »

Nettes Video, aber die Mukke im Hintergrund nervt etwas.
Dazu der etwas verwirrte Satz am Ende, das Programme langsam werden, wenn die Festplatte voll, das ist auch bei Adobe der Fall und definitiv kein Bug von Davinci.



Pianist
Beiträge: 8432

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Pianist »

Axel hat geschrieben:Dasselbe mit LUT. Look up table. Der Lut? Gemeint ist aber kein Tisch, sondern eine Tabelle.
Manchmal geht die Sprache eben seltsame Wege. Früher (heute auch noch?) war bei Fernsehsendern die Bezeichnung "NiF" (für "Nachricht im Film") üblich. Es müsste also "die NiF" heißen. Beim SFB war es aber so, dass aus "NiF" irgendwann "Nif" wurde und sich das als eigenständiges Wort so verselbständigt hat, dass alle Leute "das Nif" gesagt haben. Heute gibt es dort keine Nifs mehr, sondern nur noch Off-MAZen, die vom Nachrichtensprecher live gesprochen werden. Und von einer MAZ kommt da auch nichts mehr.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Jott
Beiträge: 21820

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Jott »

Starshine Pictures hat geschrieben:Erste kleine Review der 4.6


Was für ein krankes "Testvideo".



rush
Beiträge: 14044

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von rush »

Pianist hat geschrieben:Heute gibt es dort keine Nifs mehr, sondern nur noch Off-MAZen, die vom Nachrichtensprecher live gesprochen werden. Und von einer MAZ kommt da auch nichts mehr.

Matthias
Da irrst du Dich... in den Nachrichtenformaten spricht man noch immer von Nif's... selbst Nif-Reporter gibt es hin und wieder die dann mehrere enstprechende kleine "Nachrichten im Film" drehen und fertigen.

Manche Begrifflichkeiten bleiben offenbar erhalten.

Genauso wie MAZen noch parallel aufzeichnen oder von denen Archivmaterial eingespielt wird.

Sicherlich wird die "MAZ" irgendwann Geschichte sein, aber das wird noch ein Weilchen dauern.
keep ya head up



Pianist
Beiträge: 8432

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Pianist »

rush hat geschrieben:Da irrst du Dich... in den Nachrichtenformaten spricht man noch immer von Nif's... selbst Nif-Reporter gibt es hin und wieder die dann mehrere enstprechende kleine "Nachrichten im Film" drehen und fertigen.
Mein "dort" sagte ja, dass ich mich auf den rbb beziehe. Woanders wird es natürlich anders sein. Früher war es "dort" übrigens so, dass 3 Nifs so bezahlt wurden wie ein Beitrag.

Und sagt man woanders nun "das Nif" oder "die Nif"?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



rush
Beiträge: 14044

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von rush »

Dein "dort" ist dennoch eine Fehlinformation, und das kann ich aus erster Hand sagen ;-)
Aber egal, hier geht es um die ursa mini 4.6er...
keep ya head up



Pianist
Beiträge: 8432

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Pianist »

Also bei der Abendschau ist es so. Was die Potsdamer machen, weiß ich nicht.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 23297

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von Frank Glencairn »

ZacFilma hat geschrieben:, aber halt auch sehr groß, die Dateien......
Na ja, 3:1 raw hat ungefähr die selbe Größe wie Prores 422 HQ



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von maxx miliano »

@Skeptiker!

entourage {Substantiv}

entourage {m} (auch: environs, parages, cadre de vie)
Umgebung {f}

La littérature lui permit d'aller au-delà son entourage.

DIE UMGEBUNG.. kann sein das Du im bohren der subkutanen Kruste der madigen
Hauteiterung der Verbalix DAS UMGEBUNG sagst, aber dann ist es auch DER DOKTOR, der DIR DIE SPRITZE mit DEM SERUM verabreicht :)
( und was hat das nun mit der Kamera zu tun ??????????????????????????

@Frank!
Schon enorm, was das Teil um dieses bescheidene Geld (des Erwerbs) hergibt.
Ich bin ech gespannt, was da bei Black Magic Design nach unten durchgeht und
mir in der Holzklasse liefert... Und Zeit hat man.. Die Muse der Geduldigen..

Frohe Ostern!



ruessel
Beiträge: 9772

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von ruessel »

Ich habe mir mal das RAW aus der Tiefgarage angeschaut (in 4K), ist ganz schön verrauscht....... ISO zu hoch? :-(
Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 24552

Re: Blackmagic Design Ursa Mini 4.6K wird ausgeliefert - ohne global Shutte

Beitrag von iasi »

ruessel hat geschrieben:Ich habe mir mal das RAW aus der Tiefgarage angeschaut (in 4K), ist ganz schön verrauscht....... ISO zu hoch? :-(
ISO kann man doch aus den Metadaten oder eben beim Hochziehen entnehmen.
Letztlich sieht man ja, wie sehr unterbelichtet wurde.
Man muss aber auch bedenken, dass bei Raw keine kamerainterne NR zum Einsatz kam.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von MK - Fr 2:06
» Windows 10 gewinnt weiter Marktanteile gegenüber Windows 11
von Bluboy - Fr 0:40
» Wie wichtig ist Quicksync?
von klusterdegenerierung - Fr 0:39
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 0:22
» schwarze Ränder bei NERO 9
von MK - Fr 0:08
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von macaw - Do 22:03
» Unser Maibaum in Hellersberg
von Jack43 - Do 20:44
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 16:58
» Vidu - die chinesische Antwort auf OpenAI Sora?
von xteve - Do 16:42
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von medienonkel - Do 16:24
» Habt ihr Tipps um den Sunbounce Reflektor BIG auch auf dem Boom Stick zu verwenden?
von Franky3000 - Do 13:49
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mi 21:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 20:02
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von iasi - Mi 14:20
» UWE BOLL: Wie ich meine Filme finanziere! (ohne Förderung)
von iasi - Mi 13:39
» Fallout - Serie
von macaw - Mi 11:10
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 10:27
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von Jasper - Mi 10:11
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Mi 9:42
» Sony A9III Firmware Update 2.0: C2PA Unterstützung, SFTP und mehr
von slashCAM - Mi 8:30
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Axel - Di 18:30
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Frank Glencairn - Di 17:05
» Kauf 4 K Kamera
von Jott - Di 15:35
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Di 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Di 14:16
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von stip - Di 14:02
» Mini 4K - DJIs günstigste 4K/30p Drohne kostet nur 299 US-Dollar
von slashCAM - Di 13:48
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Alex - Di 13:47
» NAS Boxen günstig aufrüsten.
von Frank Glencairn - Di 13:14
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - Di 12:08
» Rainer Klausmann: Ich interessiere mich für die Geschichten
von ruessel - Di 10:11
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Di 9:41
» AI Festplatten - Seriously?
von Frank Glencairn - Di 7:01
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 22:39
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27