Der Preis für die RAW Lizenz ist in dem Preissegment in Ordnung, da denkt ARRI dazu an die Verleiher, die dann nur ein paar Lizenzen brauchen.Letzterer stellt hierbei Frameraten bis zu 150 fas zur Verfügung
Meist ist der Porsche eben doch nur geleast oder kreditfinanziert.Valentino hat geschrieben:Für mich ist der Porsche des Nachbarn auch teuer, für ihn als Zahnarzt sind es hingegen Peanuts.
Das 3k Euro aus der Sicht eines Scarlet Besitzer viel sind kann ich nachvollziehen :-)
Das schöne an der Sache, die Alexa Minis können somit deutlich günstiger angeboten werden und wenn man mal RAW oder 4:3 braucht bucht man die Lizenz für 50 Euro die Woche dazu und gut ist.
Die Sony 4k Lizenz für die F5 kostet auch 1k Euro, trotz das es schon vorher für Null Euro einen Hack gab.
Das ProRes Hardware Updgrade für die F5/F55 liegt am Ende bei über 2k Euro.
Jeder Monikorder ist günstiger und macht das Gleiche.
Es ge doch nicht um einen Kameravergleich - es geht darum, dass Arri für eine Firmware, die die vorhandene Hardware besser ausreizt, Geld verlangt.Valentino hat geschrieben:Nein mein Nachbar zahlt definitiv Bar, erzählt er zu mindestens immer :-)
Sorry aber deine Vergleiche hinken etwas, die erste Red Kamera die die gleiche 4:3 Fläche wie die Alexa bieten kann, ist die 8k Weapon, die mit knapp 80k Euro das vierfache kostet. Die aktuelle 6k Dragon oder Weapon liegt gefühlt deutlich darunter.
geh und frag mal bei Arri nach, ob sie dir ´ne 65er verkaufen :)Borke hat geschrieben:RED "Da kommen die Verbesserungen kostenlos..." - ja, sofern man zuvor 80 Steine auf den Tisch packt.
leider nichts gefunden :)Borke hat geschrieben:Such und finde die Antwort :-)
mit Leute denkst du wohl auch an die Gebühren- und Fördersteuerzahler :)film3macher hat geschrieben:2.950,- Euro nur für eine Lizenz. Das liegt bestimmt daran das die Kameras von denen so ultra günstig sind und die mit denen kaum Umsatz machen. Da muss dann eben Geld über RAW-Lizenzen reingeholt werden ;)
Heftig ARRI, aber die Leute zahlen es ja.