News-Kommentare Forum



Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von slashCAM »

Die neueste Actioncam von Ricoh bringt im Vergleich zum Vorgänger recht viele Neuerungen mit. So unterstützt d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Frank B. »

Schade, keine PAL-Norm, tja...kein Kauf.



inei
Beiträge: 8

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von inei »

Endlich jemand, der diesen Punkt auch einmal aufzeigt !
Diese 25p,30p,60p Hype ist z.B. für Konzertmitschnitte mit mehreren Kameras völlig unbrauchbar !



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Frank B. »

Wobei 25P natürlich PAL-Norm wäre. Sicher kommen viele auch ohne sie aus. Es wäre andererseits aber auch kein größeres Problem, diese zu implementieren, zumal für diesen Preis.
Ich hätte sie jedenfalls gern in allen meinen Kameras.



iasi
Beiträge: 24217

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von iasi »

Mal wieder Telefon-Bildqualität ...
Wo bleibt denn die optische Stabilisierung für Action-Cams?

Weitwinkliger muss zudem sicherlich nicht sein - sieht ja schon jetzt bei den meisten Youtube-Videos schrecklich aus ...

Dann geb ich mal meine Bestellung ab:
Festbrennweite entsprechend 28-35mm-KB, keine Verzeichnung, optischer Stabi und brauchbare Sensor- und Codec-Qualität bitte ...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Frank B. »

iasi hat geschrieben:Mal wieder Telefon-Bildqualität ...
Naja, die Bitrate liegt bei 100 Mbit/sec. Das ist eigentlich ganz gut. Telefonbildqualität muss auch heute nichts Negatives mehr bedeuten.

Von den Daten her und auch optisch gefällt mir das Teil eigentlich gut. Bis eben auf die fehlende PAL -Norm.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Olaf Kringel »

iasi hat geschrieben:...optischer Stabi...
Ich könnte mir vorstellen, das ein optischer Stabi bei bestimmungsgemäßer Verwendung an einer action cam (z.B. beim downhill) sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird, oder gibt es da bahnbrechende neue Technologien?

Gruß,

Olaf



iasi
Beiträge: 24217

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von iasi »

Olaf Kringel hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:...optischer Stabi...
Ich könnte mir vorstellen, das ein optischer Stabi bei bestimmungsgemäßer Verwendung an einer action cam (z.B. beim downhill) sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird, oder gibt es da bahnbrechende neue Technologien?

Gruß,

Olaf
winziger Sensor bedeutet auch nur winzige Ausgleichsbewegungen - waum also nicht?



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Olaf Kringel »

Ich denke, das die aktuellen optischen Stabisysteme den mechanischen Belastungen an einer actioncam nicht lange standhalten.

Da werden Linsen über kleine Motörchen verschoben usw.

Das ist einfach nicht für dauerhafte Schläge bzw. Stöße konzipiert.

Schau Dir einmal Videos an, wie so eine actioncam z.B. beim downhill durchgerappelt wird.

Gruß,

Olaf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09