News-Kommentare Forum



DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von slashCAM »

Neue und bereits bestehende DJI Drohen-Besitzer sollen in naher Zukunft die Möglichkeit haben, direkt vom Hers...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"



-paleface-
Beiträge: 4471

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von -paleface- »

Und es sorgt für Halzbrecherische Manöver.

Angenommen ich habe die Gebühr schon bezahlt und es ist Monat 11 dann würde ich mit der Drohne doch direkt in irgendwas Spektakuläres aber Gefährliches fliegen...zB. in ein Feuerwerk.
Die Aufnahmen kann man schon irgendwie retten. Und wenn die Drohne dann expodiert bekomme ich von DjI eine neue.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von Frank B. »

Ist mächtig happig allein für Eigenschäden. Was kostet denn eine günstige Drohnenversicherung, die auch Schäden an anderen abdeckt (Haftpflicht) sonst so?
Wäre mir jetzt wichtiger als die Versicherung der Drohne selbst.



film3macher
Beiträge: 67

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von film3macher »

-paleface- hat geschrieben:Und es sorgt für Halzbrecherische Manöver.
Und wenn die Drohne dann expodiert bekomme ich von DjI eine neue.
Wahrscheinlich kriegst du dann eine neue, ja. Aber es besteht eben auch die Gefahr das die Drohne jemanden verletzt oder Sachen beschädigt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27482

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben:Ist mächtig happig allein für Eigenschäden. Was kostet denn eine günstige Drohnenversicherung, die auch Schäden an anderen abdeckt (Haftpflicht) sonst so?
Wäre mir jetzt wichtiger als die Versicherung der Drohne selbst.
Frank entschuldige das ich jetzt langsam mal ungehalten werde, aber wir haben dieses Thema mit Dir, der Haftpflicht, einer eigenen Drohnenversicherung und deren Kosten schon zig mal durch gekaut und trotzdem fängst Du immer wieder von vorne damit an!

Also hier zum xten mal und zum ausdrucken!
Die Haftpflichtkosten hängen von Gewerbe oder Freizeitfliegerei, höhe der Deckungssumme und der Dauer ab und beginnen ca. bei 80€ fürs Jahr.

Versicherungen die eine Drohne wie eine Phantom vor Schäden absichern, gibt es in diesem Sektor meines Wissens nicht mehr, höchstens für Drohnen von Filmcrews die so viel kosten wie ein Auto!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von Frank B. »

Na ich merke mir das doch nicht, wenn ich es (noch) nicht brauche. Mir ist schon klar, dass wir vor ca. nem halben Jahr schonmal drüber was geschrieben haben. Ich meinte irgendwas von 30,- Euro für den Amateurflieger pro Jahr gelesen zu haben. Keine Ahnung mehr. War jetzt auch zu faul zum Suchen, muss ich gestehen. :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27482

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was soll denn bitte Amateurflieger sein, es gibt nur Sport oder und Gerwerbe.
Fliegen mußt Du schon können, in beiden Fällen ;-)

Und wie soll man für 30€ eine Deckungssumme von 1Mio für ein derart Risikoreiches "Hobby" hinbekommen?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von Frank B. »

Amateur meinte ich, weil ich kein Gewerbe habe. Sport isses ja nu auch nicht, weil ich nicht gedenke an Wettkämpfen oder so teilzunehmen. Und ja, weiß auch nicht, wie man mit 30 Euro die Million abdecken sollte. Wahrscheinlich genauso wie mit 80,-Euro.


Hab nochmal gegugelt und hier einen Vergleich gefunden:

http://www.drohnen.de/vergleich-quadroc ... cherungen/

Ok, hätte ich vorhin schon machen können. War wie gesagt zu faul dazu und außerdem gibt es ja auch hier viele Fachleute, die vielleicht noch mehr Möglichkeiten kennen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27482

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben:Amateur meinte ich, weil ich kein Gewerbe habe. Sport isses ja nu auch nicht, weil ich nicht gedenke an Wettkämpfen oder so teilzunehmen. Und ja, weiß auch nicht, wie man mit 30 Euro die Million abdecken sollte. Wahrscheinlich genauso wie mit 80,-Euro.


Hab nochmal gegugelt und hier einen Vergleich gefunden:

http://www.drohnen.de/vergleich-quadroc ... cherungen/

Ok, hätte ich vorhin schon machen können. War wie gesagt zu faul dazu und außerdem gibt es ja auch hier viele Fachleute, die vielleicht noch mehr Möglichkeiten kennen.

:-))) oh man, mit ner Drohne an Wettkämpfen teilnehmen, Du bist mir ne Flocke! :-) Es heißt nunmal Sport & Freizeit, kommt halt von den Sportfliegern.



rush
Beiträge: 14048

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von rush »

Frank B. hat geschrieben:
Hab nochmal gegugelt und hier einen Vergleich gefunden:

http://www.drohnen.de/vergleich-quadroc ... cherungen/
Da geht es aber jeweils allein um die Haftpflichtversicherung... nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

Wenn dir bei einem Absturz dein Fluggerät kaputt geht, hat das damit nichts zu tun bzw. muss seperat abgeschlossen werden.

Und diese extra Versicherungen werden immer seltener angeboten... kenne das von verschiedenen Bekannten. Der eine macht nur noch die nötige Haftpflicht und kauft sich bei Absturz das Ding einfach neu, weil die meisten Versicherungen entweder extrem teuer sind oder aber sowieso nicht alles ersetzen etc... in dem Fall könnte die Care Geschichte vllt. interessant werden für Leute die gewerblich viel mit den DJI Sachen unterwegs sind. Für alle anderen isses wohl zu teuer.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Du bist mir ne Flocke! :-)

:D

Na, ich und Sport...
Jedenfalls steht in den Versicherungen immer "Privat" und "Gewerblich".
Ich bin privat.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von Frank B. »

rush hat geschrieben: Da geht es aber jeweils allein um die Haftpflichtversicherung... nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen.
Das ist mir klar. Darum gings ja auch bei meiner ursprünglichen Nachfrage. Man könnnte auch bei DJI einen Halbjahrsschutz für die Drohne für 200,-Euro nehmen, damit die Haupteinarbeitungszeit in das Teil wenigstens abgedeckt ist und die Haftpflicht ist ja sowieso Pflicht, wie der Name schon sagt. Damit ist dann im ersten halben Jahr Drohne und Umwelt halbwegs abgesichert. Alles andere würde dann im Blick auf die Drohne wahrscheinlich für Private zu hohe Kosten verursachen. Zumal garantiert DJI einige Klauseln in der Versicherung drin haben dürfte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27482

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe hier was für Dich endeckt, anscheinend gibt es doch noch Versicherer, die sich das antuen.

http://www.fotoversicherung.com/drohnenkasko/



7River
Beiträge: 3769

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von Frank B. »

Mal sehen, ob der Drohnenpilot sein Geld zurück bekommt, wenn ihm dabei ein Propeller abgebrochen ist.



7River
Beiträge: 3769

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von 7River »

Warum muss jemand seine Drohne ausgerechnet in der Nähe eines Flughafens aufsteigen lassen? Ähnliche Dinge sind ja auch schon mit Laserpointern passiert. Manche Idioten sind scheinbar der Meinung, diese Dinge zweckentfremden zu müssen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von Frank B. »

Andererseits können jetzt überall Drohnenkontakte angeführt werden, wenn man mal einen Flugfehler macht oder was anderes vertuschen will.

Man bedenke, dass DIESE DROHNE dem Flugzeug auf fast 1700m Höhe begegnet sein soll. Das war nicht irgend ein Amateur, wenn es denn wirklich eine Drohne war. Attentatsversuch nicht ausgeschlossen.



7River
Beiträge: 3769

Re: DJI mit optionaler Drohnen-Versicherung "DJI-Care"

Beitrag von 7River »

Stimmt auch wieder. Mal sehen, vielleicht klärt sich das ja noch richtig auf.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Fr 13:15
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine
von Frank Glencairn - Fr 13:13
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Fr 13:06
» SanDisk Desk Drive - externe 4TB /8TB SSDs vorgestellt
von Skeptiker - Fr 12:49
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von MK - Fr 12:28
» Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von slashCAM - Fr 12:26
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von Frank Glencairn - Fr 12:01
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von slashCAM - Fr 11:57
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von MK - Fr 11:55
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Fr 11:16
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Fr 10:42
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Fr 9:24
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 9:02
» Sky Projection - 3D in der Luft
von Frank Glencairn - Fr 7:06
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von rawk. - Fr 0:07
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 20:30
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Bluboy - Do 18:15
» Aputure Amaran AL-MX: DYI Diffusorscheibe
von Jalue - Do 18:15
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von cantsin - Do 18:03
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von roki100 - Do 17:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Do 16:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Rick SSon - Do 14:52
» Canon C70 IS mit Sigma 24-70mm
von funkytown - Do 13:05
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von Axel - Do 9:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 2:03
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 1:34
» WDR: Gier auf Kosten der Freien
von ruessel - Mi 17:52
» Magix Video Pro X 16: Vorgezogenes Update mit mehr KI-Funktionen
von slashCAM - Mi 17:18
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Schnitt PC aufrüsten für Davinci Resolve
von cantsin - Mi 12:24
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Mi 12:04
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von godehart - Mi 11:33
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von 7River - Mi 11:04
» Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
von slashCAM - Mi 10:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Mi 8:39