News-Kommentare Forum



Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von slashCAM »

Neben der neuen Sony Alpha 6300 APS-C Systemkamera hat Sony ebenfalls eine neue, Pro Objektiv-Reihe vorgestell...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.



rush
Beiträge: 14042

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von rush »

Damit attackiert Sony nun endlich und direkt die bisherige Gattung der klassichen DSLR's... ein später, aber sicherlich sinnvoller Zug entsprechende Standardzooms wie das 24-70 als auch 70-200 mit schneller Blende vorzustellen.

Über Preise kann man man sicherlich immer mosern, aber die Scherben sind unheimlich wichtig für's Lineup und Leute die über einen Wechsel in Richtung A7 Reihe schielen... damit dürften Features wie FaceDetection und all jene Späße nochmal interessanter werden, besonders auch für die filmende Zunft. Auch wäre man nun nicht mehr im Zwang Altglas adaptieren zu müssen, sondern könnte systemeigene Linsen ohne Adaptergedöns verwenden.

Well done, Sony.

Bin gespannt wie neben den Filmern der Markt der Fotografen diese Entwicklung wahrnimmt.
keep ya head up



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von andieymi »

rush hat geschrieben: damit dürften Features wie FaceDetection und all jene Späße nochmal interessanter werden, besonders auch für die filmende Zunft.
Ich schätze aus der Richtung kommt eher komplette Ablehnung dank Focus by Wire. Zurecht.



rush
Beiträge: 14042

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von rush »

andieymi hat geschrieben:
rush hat geschrieben: damit dürften Features wie FaceDetection und all jene Späße nochmal interessanter werden, besonders auch für die filmende Zunft.
Ich schätze aus der Richtung kommt eher komplette Ablehnung dank Focus by Wire. Zurecht.
Wo steht da was von Focus by wire? Bist du sicher? Haben das alle nativen emount Gläser?
keep ya head up



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

selbst das 28-135 mm F4 G OSS von Sony, das speziell für den Videokontext entwickelt wurde, verfügt "nur" über Focus by Wire - also auch im manuellen Modus. Allerdings lässt es sich manuell aus unserer Erinnerung heraus deutlich einfacher fokussieren als alle anderen uns bekannten Sony E-Mount Objektive.

Ein rein mechanisch arbeitender Fokus bei einem E-Mount Objektiv ist uns (leider) nicht bekannt.

Viele Grüße
Rob



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von sottofellini »

Warum gibt es noch immer kein E Mount 400er, das ohne A-E Adapter Gehampel mit all seinen Beschränkungen, auskommt?
Ist es denn so schwierig der A- Version einen neuen Anschluss zu spendieren?



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von tommyb »

Wahrscheinlich weil man so Kasse mit alten A-Objektiven machen kann UND mit dem hauseigenen Adapter ;)



rush
Beiträge: 14042

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von rush »

rob hat geschrieben:Hallo miteinander,

selbst das 28-135 mm F4 G OSS von Sony, das speziell für den Videokontext entwickelt wurde, verfügt "nur" über Focus by Wire - also auch im manuellen Modus. Allerdings lässt es sich manuell aus unserer Erinnerung heraus deutlich einfacher fokussieren als alle anderen uns bekannten Sony E-Mount Objektive.
Stimmt... hatte das 28-135er nur mal kurz in der Hand und empfand das fokussieren damit jetzt nicht sooo negativ... dagegen fühlte sich der Zoom viel eher elektronisch und "gewired" an mit Nachziehen und so Späßen :D

Aber ist natürlich dennoch ein guter Hinweis gewesen
von andieymi und der Aufklärung durch Euch... hatte ich tatsächlich nicht im Kopf die by wire Geschichte und muss man dann sehen wie gut der Fokus tatsächlich reagiert auf manuelles rotieren.
keep ya head up



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von sottofellini »

tommyb hat geschrieben:Wahrscheinlich weil man so Kasse mit alten A-Objektiven machen kann UND mit dem hauseigenen Adapter ;)
Und Geld einnimmt, um jede Woche eine neue Cam auf den Markt zu werfen ;-)

Habe neulich das Sigma 150/600 (EF) via MB Adapter an die FS700 angeschlossen.
Da begann die Blende Achterbahn zu fahren...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33