News-Kommentare Forum



Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von slashCAM »

Neben der neuen Sony Alpha 6300 APS-C Systemkamera hat Sony ebenfalls eine neue, Pro Objektiv-Reihe vorgestell...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.



rush
Beiträge: 13966

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von rush »

Damit attackiert Sony nun endlich und direkt die bisherige Gattung der klassichen DSLR's... ein später, aber sicherlich sinnvoller Zug entsprechende Standardzooms wie das 24-70 als auch 70-200 mit schneller Blende vorzustellen.

Über Preise kann man man sicherlich immer mosern, aber die Scherben sind unheimlich wichtig für's Lineup und Leute die über einen Wechsel in Richtung A7 Reihe schielen... damit dürften Features wie FaceDetection und all jene Späße nochmal interessanter werden, besonders auch für die filmende Zunft. Auch wäre man nun nicht mehr im Zwang Altglas adaptieren zu müssen, sondern könnte systemeigene Linsen ohne Adaptergedöns verwenden.

Well done, Sony.

Bin gespannt wie neben den Filmern der Markt der Fotografen diese Entwicklung wahrnimmt.
keep ya head up



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von andieymi »

rush hat geschrieben: damit dürften Features wie FaceDetection und all jene Späße nochmal interessanter werden, besonders auch für die filmende Zunft.
Ich schätze aus der Richtung kommt eher komplette Ablehnung dank Focus by Wire. Zurecht.



rush
Beiträge: 13966

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von rush »

andieymi hat geschrieben:
rush hat geschrieben: damit dürften Features wie FaceDetection und all jene Späße nochmal interessanter werden, besonders auch für die filmende Zunft.
Ich schätze aus der Richtung kommt eher komplette Ablehnung dank Focus by Wire. Zurecht.
Wo steht da was von Focus by wire? Bist du sicher? Haben das alle nativen emount Gläser?
keep ya head up



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

selbst das 28-135 mm F4 G OSS von Sony, das speziell für den Videokontext entwickelt wurde, verfügt "nur" über Focus by Wire - also auch im manuellen Modus. Allerdings lässt es sich manuell aus unserer Erinnerung heraus deutlich einfacher fokussieren als alle anderen uns bekannten Sony E-Mount Objektive.

Ein rein mechanisch arbeitender Fokus bei einem E-Mount Objektiv ist uns (leider) nicht bekannt.

Viele Grüße
Rob



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von sottofellini »

Warum gibt es noch immer kein E Mount 400er, das ohne A-E Adapter Gehampel mit all seinen Beschränkungen, auskommt?
Ist es denn so schwierig der A- Version einen neuen Anschluss zu spendieren?



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von tommyb »

Wahrscheinlich weil man so Kasse mit alten A-Objektiven machen kann UND mit dem hauseigenen Adapter ;)



rush
Beiträge: 13966

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von rush »

rob hat geschrieben:Hallo miteinander,

selbst das 28-135 mm F4 G OSS von Sony, das speziell für den Videokontext entwickelt wurde, verfügt "nur" über Focus by Wire - also auch im manuellen Modus. Allerdings lässt es sich manuell aus unserer Erinnerung heraus deutlich einfacher fokussieren als alle anderen uns bekannten Sony E-Mount Objektive.
Stimmt... hatte das 28-135er nur mal kurz in der Hand und empfand das fokussieren damit jetzt nicht sooo negativ... dagegen fühlte sich der Zoom viel eher elektronisch und "gewired" an mit Nachziehen und so Späßen :D

Aber ist natürlich dennoch ein guter Hinweis gewesen
von andieymi und der Aufklärung durch Euch... hatte ich tatsächlich nicht im Kopf die by wire Geschichte und muss man dann sehen wie gut der Fokus tatsächlich reagiert auf manuelles rotieren.
keep ya head up



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Sony G Master: 24-70mm F2.8, 85mm F1.4 u.a.

Beitrag von sottofellini »

tommyb hat geschrieben:Wahrscheinlich weil man so Kasse mit alten A-Objektiven machen kann UND mit dem hauseigenen Adapter ;)
Und Geld einnimmt, um jede Woche eine neue Cam auf den Markt zu werfen ;-)

Habe neulich das Sigma 150/600 (EF) via MB Adapter an die FS700 angeschlossen.
Da begann die Blende Achterbahn zu fahren...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:38
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:36
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54