slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von slashCAM »

Nach dem bahnbrechenden Erfolg von Star Wars VII gibt es nicht nur erste Hinweise, wer wie was in Episode VIII...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von Darth Schneider »

Das wäre aber so etwas von cool. Das wird wieder ein Meilenstein der Filmgeschichte und der Special Effects werden wenn die das wirklich machen.
Ausserdem finde ich es gut das mit analogem Filmmaterial gearbeitet wird das spornt Firmen an Dinge zu entwickeln die in der Zukunft auch uns etwas bringen könnten. Für mich ist chemischer Film noch lange nicht tot, im Gegenteil, das kommt wieder in Mode, bei der Musik passiert soeben dasselbe Vinil ist um Längen besser wie jede CD,Filmrollen halten viel länger wie digital gespeichertes Filmmaterial, die Qualität is noch immer Top. Abwarten.



didah
Beiträge: 975

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von didah »

wenn dann der film auch gut wird, ned so wie der jetzige, dann gern ;)
mean people suck



film3macher
Beiträge: 67

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von film3macher »

Ich freue mich auch auf den nächsten Teil. Wenn die wirklich im Weltraum drehen, mache ich den Spacerunner ;) Wie sich wohl das Filmmaterial im Weltall verhält?! Da braucht man bestimmt Spezial-Kameras.
Ich hoffe auch das beim nächsten Teil etwas mehr neues passiert. Der aktuelle Teil ist ja fast eine 1:1 Kopie von Episode IV. Klar, J.J. wollte auf Nummer sicher gehen, aber jetzt will ich mal etwas neues sehen.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von Jake the rake »

Ich seh schon den Loader eingewickelt in einem riesigen Knäuel aus Film, unkontrolliert durch die ISS flitzen... :-D



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von Gabriel_Natas »

Apollo 13 wurde ja schon in einem Parabelflugzeug gedreht, mit echter Schwerelosigkeit anstatt Special Effects:

https://youtu.be/SdgELXIeY3I?t=5m2s



film3macher
Beiträge: 67

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von film3macher »

Ah, stimmt, da war was. Interessant. Dann scheint es wohl mit Film und Schwerelosigkeit keine Probleme zu geben. Oder die haben da Spezialkameras verwendet



Jott
Beiträge: 21802

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von Jott »

Was sollte es da für Probleme geben?



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von Gabriel_Natas »

Jott hat geschrieben:Was sollte es da für Probleme geben?
Kugelschreiber funktionieren nicht in Schwerelosigkeit, weil sie Schwerkraft benötigen, damit die Tinte nach unten geht ^^

Aber ne Filmkamera ist wahrscheinlich sogar beständiger im WElttraum, als ne digitale Kamera, solange man den Film halbwegs geschützt vor kosmischer Strahlung lagert.



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von Skeptiker »

Hoffentlich wird's kein zu leichter Film!
Oder ein unvollendeter - die Kamera löste sich in einem unbeobachteten Moment vom Stativ und flog davon - unaufhaltsam, uneinholbar - bis sie schliesslich in der schwarzen Unendlichkeit einfach verschwand ...



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von Gabriel_Natas »

Skeptiker hat geschrieben:Hoffentlich wird's kein zu leichter Film!
Oder ein unvollendeter - die Kamera löste sich in einem unbeobachteten Moment vom Stativ und flog davon - unaufhaltsam, uneinholbar - bis sie schliesslich in der schwarzen Unendlichkeit einfach verschwand ...
Bis in einer fernen Zukunft eine Alienspezies die Kamera aufliest und sich dann wundert, was zur Hölle da aufgenommen wurde O_O und sie sich dann entscheiden, deswegen die Erde zu vernichten!

Wir müssen diese Filmaufnahmen stoppen bevor die Erde zerstört wird!



wogrolly
Beiträge: 1

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von wogrolly »

hab ich da was übersehen, oder wird der vor dem teil VII spielen?



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: Star Wars IX - sicher auch auf analogem Film (und noch mehr)

Beitrag von Skeptiker »

Gabriel_Natas hat geschrieben:... Wir müssen diese Filmaufnahmen stoppen bevor die Erde zerstört wird!
;-)

Es gibt nur EINEN, der dies rechtzeitig schaffen könnte (wenn er denn will): Luke Skywalker ... Tataaa

Wobei ... Moment ... dann sehen wir das ja gar nicht im Kino! ... ØØ⚠☁☂☂☹⬇!!

wogrolly hat geschrieben:hab ich da was übersehen, oder wird der vor dem teil VII spielen?
Back to the Future!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07