slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von slashCAM »

Ab sofort steht die aktualierte Version 8.5 vom Media Composer zum Download bereit. Neben einem Support für Wi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows 10



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von Valentino »

Naja ob dieses Redesign der Menüs bei den ganzen Avid-Cuttern so auf Zustimmung treffen wird, bezweifle ich.
Irgendwie auch schade das man damit jetzt leben muss und es nicht dem Benutzter überlässt ob er mit dem neuen oder alten UI arbeiten will.
Bei Adobe geht das doch auch.

@Slashcam
Die größte News ist glaube ich eher eine Art Gruppierung anhand der Wellenform, wie bei PluralEyes:
Grouping Clips by Audio Waveform Analysis:
The editing application performs an analysis of the waveforms of the selected clips and creates a group clip. When the analysis is complete, the group clip appears in the bin, with the name of the first clip in the group, followed by the file name extension Grp.n. The n is the incremental number of group clips with the same name in the same bin. When you play the group clip in 4 split or 9 split mode you can see that the clips are synchronized properly



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 322

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von blip »

Valentino hat geschrieben:@Slashcam
Die größte News ist glaube ich eher eine Art Gruppierung anhand der Wellenform, wie bei PluralEyes:
Danke, ist ergänzt! -- merkwürdig, daß Avid das unter "ferner liefen" versteckt...



R S K
Beiträge: 2273

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von R S K »

Neben einem Support für Windows 10 sowie OS X El Capitan (OS X 10.11)…
Ui... schon?? Sind ja, wie immer, voll auf der Höhe.

;-P
Zuletzt geändert von R S K am Mo 01 Feb, 2016 19:27, insgesamt 1-mal geändert.



Kranich
Beiträge: 361

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von Kranich »

komisch, kann bisher nur 8.4.4 runterladen (hab Abo)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von merlinmage »

8.5 seit gestern im AppManager im Abo. Sonst geh halt über die Website.



Kranich
Beiträge: 361

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von Kranich »

merlinmage hat geschrieben:8.5 seit gestern im AppManager im Abo. Sonst geh halt über die Website.
bin ich ja, geht nichts



emu
Beiträge: 148

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von emu »

Lad´s direkt von der HP runter - die App findet das nur, wenn Du Version 2.5.1 installiert hast (was bei mir mit 8.4.4 z.B. nicht der Fall war).

Diese blöde App ist eh Murks - dauert ewig mit der Synchronisierung und dann wird´s oft nicht mal richtig gesynced (hatte meinen Support Vertrag verlängert, die App meinte aber immer noch er wäre abgelaufen, obwohl es auf der HP richtig stand und man musste irgendwelche files auf dem Rechner löschen - lächerlich).
Avid Media Composer; Nuendo 8



R S K
Beiträge: 2273

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von R S K »

emu hat geschrieben:Diese blöde App ist eh Murks - dauert ewig mit der Synchronisierung und dann wird´s oft nicht mal richtig gesynced (hatte meinen Support Vertrag verlängert, die App meinte aber immer noch er wäre abgelaufen, obwohl es auf der HP richtig stand und man musste irgendwelche files auf dem Rechner löschen - lächerlich).
Jopp. Die wunderbare, oh so User-freundliche und -orientierte Welt der Abos. Weswegen ich persönlich bei so etwas niemals mitmachen werde oder würde.



Abercrombie
Beiträge: 508

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von Abercrombie »

Es wird ja in der News explizit auf die ElCapitan-Kompatibilität von 8.5 hingewiesen. Darf ich kurz nach Erfahrungen mit OSX 10.11 und dem Media Composer 8.3 fragen? Was funktioniert denn nicht bzw. nicht so gut. Ich frage, weil mein Abo ausgelaufen ist und ich ggf. auf El Capitan umsteigen wollte.
Danke!



emu
Beiträge: 148

Re: Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows

Beitrag von emu »

R S K hat geschrieben: Jopp. Die wunderbare, oh so User-freundliche und -orientierte Welt der Abos. Weswegen ich persönlich bei so etwas niemals mitmachen werde oder würde.
Man hat ja aber nicht wirklich eine Wahl und Adobe macht´s ja ähnlich oder gar noch schlimmer (da geht´s ja nur noch über Abbos). Verlängerst Du nicht, wird die Lizenz quasi wertlos (ich habe ja noch eine Lizenz auf ´nem Dongle) und wenn man dann support für´s neueste OS haben möchte, zahlt man sehr viel mehr, oder man wartet auf irgendwelche Sonderaktionen, wie die Blackfriday Aktion (wenn man >2 Jahr wartet, würde das preislich auf´s gleiche hinauslaufen).
Avid Media Composer; Nuendo 8



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von 7River - Fr 8:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32