slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von slashCAM »

Kaum haben wir die News angefangen zu schreiben, waren auch schon alle Objektive weg. Doch nachdem die Berline...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Oh man(n)..... euer Beitrag hat gerade ein Loch in meinen PayPalkonto gerissen ;-)
Allerdings nicht so ganz groß: Rodenstock XR-Heligon 50mm 0.75 Lens wird gerade mehrmals für 50 Euro in der US Bucht angeboten. Schauen wir mal, wie man diese auf Nikon umbauen kann......

Bild
Gruss vom Ruessel



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von CameraRick »

ruessel hat geschrieben: Allerdings nicht so ganz groß: Rodenstock XR-Heligon 50mm 0.75 Lens wird gerade mehrmals für 50 Euro in der US Bucht angeboten. Schauen wir mal, wie man diese auf Nikon umbauen kann......
Schau mal hier: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=13309



soan
Beiträge: 1236

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von soan »

Ist es nicht so das durch Veränderung des Auflagemaßes durch Adaptierung der Bildkreis und die Konstante f=0.75 verändert wird und somit das ganze Rodenstock-Ding ad absurdum geführt wird weil es

- keine tolle Vielzahl an hübschen Blendenlamellen
- keine angemessene Lichtstärke
- keine adäpuate Abbildungsleistung

hat??

Ich frage interessehalber, man möge mich bitte ggfalls korrigieren??!



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Habe ich gerade..... also nix für meine Nikon, perfekt für meine Pocket!

Bild
- keine tolle Vielzahl an hübschen Blendenlamellen
Wenn du mehr ausgibst, bekommst du für das Objektiv Blendeneinleger (Scheiben) für eine perfekte Blende
Gruss vom Ruessel



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von rudi »

ruessel hat geschrieben: also nix für meine Nikon, perfekt für meine Pocket!
Da muss doch nochn Speedbooster dazwischen ;)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Hier ist auch noch eine Infoseite: http://www.marcocavina.com/articoli_fot ... 00_pag.htm

Bild

Bild
Da muss doch nochn Speedbooster dazwischen ;)
Leider ist der Bildkreis auf 15mm beschränkt ;-)
Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 24486

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von iasi »

BokehTraum?
Ist damit gemeint, dass das ganze Bild nur noch in einem "Bokeh" verschwimmt. :)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Ja...... ;-)

Wie man oben sehen kann, ist der Backfokus 7,12 mm, wahrscheinlich genug um damit die BMPCC auch auf unendlich zu bringen. Mal schauen wie es dann ausschaut. Meine 0.7 Optik ist jedenfalls schon aus den USA unterwegs.....

Wahrscheinlich ist das Glas Radioaktiv und strahlt massiv Alphastrahlung (Thorium), deshalb sollen die Gläser auch gelblich geworden sein, der Glaskit reagiert mit der Strahlung und schlägt sich an den Gläsern ab. UV Licht soll angeblich die Reaktion umkehren...... eine richtige Basteloptik ;-)

Thorium hat eine Halbwertszeit von 14,05 Mrd. Jahren.
Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 24486

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von iasi »



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Da muss doch nochn Speedbooster dazwischen ;)
Hmmmmm...... es gibt noch eine günstige X-Ray Optik mit 1 Zoll Bildkreis, hier ist aber das Glas in der Lichtstärke schon schlechter: F0.95. Mit BMPCC Speedbooster kommt dann was raus?........

Die Lichstärkste Optik die ich gefunden habe kommt von Zeiss, F0.33

Bild
Gruss vom Ruessel



andieymi
Beiträge: 1597

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von andieymi »

Und die war nicht mehr als ein Marketinggag:
http://petapixel.com/2013/08/06/carl-ze ... ever-made/



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

http://matheraum.de/forum/Objektiv_maxi ... ke/t268414

Anscheinend ist bei F0.5 die Luft raus...... nur neue optische Stoffe könnten die Marke wohl reißen......?
Gruss vom Ruessel



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo,

Was denn... Bei 0,5 ist doch noch lange nicht Schluss, da geht noch eine volle Blende mehr... *smile

Spass beiseite: Dieses Gigantar war bloss eine raffiniert hergestellte Attrappe und konnte ausser imponieren gar nichts...

Wurde damals in den siebzigern mal an einer Fotomesse als Blickfang ausgestellt...

Rudolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von acrossthewire »

Die ganzen lichtstarken Röntgenoptiken haben doch keinen Veränderlichen Focus also kannst du den Fokus nur per. Fuss vornehmen. Für Freihand Close Up shots machbar aber sonst doch eher was für Spielerei.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

also kannst du den Fokus nur per. Fuss vornehmen
Muss ja nicht so sein, ich habe gestern gleich noch einen T2 auf Mft Adapter gekauft, er soll die Basis für das Objektiv werden. Hier kann (in Grenzen) der Backfokus eingestellt werden, sprich die Entfernung.
Gruss vom Ruessel



handiro
Beiträge: 3259

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von handiro »

ruessel hat geschrieben:Ja...... ;-)

Thorium hat eine Halbwertszeit von 14,05 Mrd. Jahren.
Na die sind ja nächste Woche um :-)

Schöne scharfe Röntgen Bilder kannste bestimmt auch damit machen.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Ein wenig Sorgen habe ich schon wegen der Strahlung. Ich weiß das es eigentlich nicht bei diesen Optiken zur Vergiftung kommen kann - solange man keinen Glasstaub einatmet oder verschluckt. Ich werde aber versuchen die Optik zu zerlegen und zu reinigen. Auch vermute ich, dass die Gläser einzeln sich leichter und schneller mit UV Licht bestrahlen lassen (in die Sonne legen).
Ambitionierte Fotografen und Filmemacher schwören zum Teil auf Objektive aus den 60er- und 70er-Jahren: Gute Qualität zu einem guten Preis. Doch viele Objektive aus jener Zeit sind radioaktiv.

Dem Spezialglas für Linsen wurde damals oft Thoriumdioxid beigemischt. Dies hilft, bessere Bilder zu machen, aber eben: es strahlt. Das kantonale Labor Basel Stadt hat die Strahlung bei Occasions-Objektiven nachgewiesen.

Bei normaler Benützung dieser Objektive bestehe keine Gefahr, heisst es beim Labor wie auch beim Bundesamt für Gesundheit (BAG). Problematisch werden könnte es, wenn die Linsen zu Bruch gehen. Werden solche Objektive nicht mehr gebraucht, muss man sie als radioaktiven Sonderabfall über eine Fachstelle wie die Abteilung Strahlenschutz des BAG entsorgen.
Hier ist noch ein schöner PDF Link über Thoriumoptiken aktuell: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... fw&cad=rja
Gruss vom Ruessel



josh lego
Beiträge: 15

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von josh lego »

Du...die Thoriumdioxid-vergiftung schaffst aber auch nur, wenn Du die Linse
nun klein schrederst und als Backbeimischung im Ofen für den Kuchen der
Tante, die am Wochenende kommt, nuzt.
Wir haben im Labor mal so " leicht bis eh.laut Handel/Gewerbe/Lebensmittelhersteller/IKEA:):):).." Materialien durch gemessen und versteckte Kombinate ( Die Halbwertseiten von gemischten Weichmacher-komplexen und eingemischte Streckderivate= wo sparst Du= richtig nimm
den bereits vorhandenen wiederaufbereiteten Restmüll = Vierdichtungseffekt) und auch die ganzen sekundären Zerfallsparameter!
Da gehen dir die Augen auf.
Mit der richtigen Scheibenbremse oder dem guten aber nach Tonnen berechneten Dämmstoffen ( 70er/80er und vor allem alles was um 1986 im Mai verbaut wurde..!!) hast eine wunderbare Signatur, die in der natürlichen Hintergrundstrahlung und in den Messwerten der radioaktiven Halbwerksgruppen der Einzelstoffe zerfällt, das einem graust!
Ich würde dich, wärst du zu der zeit mit der Polaroid und natürlich weniger
rutsch gefährdet, auf Grund der Signatur mit heutigen Messgeräten in einem Satellit orten und genau lokalisieren. Und eine temporäre Messung und Statistik berechnen, was du so alles inkoperiert hast. Inzwischen bist im abgehärteten Alter, wo eine sagen wir Atomexplosion in der Nähe ( oder ein 12 mal nach New Yourk Flugabo hin-retour/ Rayanair, 12 Euro pro Flug ohne Wc, Stehplatz..) weniger belastbar wäre als, ein wiederholtes runterrutschen vom napolonischen Filmhügel, was bei schön schwerem Gerät ( und Wert) letal enden kann!
Da hilft das Pflaster dann auch nix mehr.
Ich habe selber mal zwei solche Linsen gehabt (scharf stellen manuell ist so.ja..Objekt eine Zitrone:) oder sehr im Millimeter Bereich verständige Person, zb mein Onkel aus Norwegen, der ist echt langsam, ein Traum für Langzeitbelichtungen)und in den glorreichen Zeiten Camcorder hinten ( 2003) und Letus in der Mitte und DAS DAVOR = BERAUSCHEND!!!
Unter f0.95 wird es echt wirklich sehr teuer... na ja.
Aber es ist der Spaß.
Habe die in einem Heliumbad geöffnet und unter Abzug mit Filter, zerlegt
und gereinigt= Das Ergebnis nachher muss net besser sein als die feinen Brösel von vorher, wenn die Dichtungen sich schon aufgelöst haben....
Heute kauf ich mit einfach ( zb GH4 oder so) eine Noki.. kost halt 999,-
Und das gefährlichste ist, sie fällt mir auf den grossen Zeh.. :) :):)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

trotzdem werde ich die Optik nicht gerade auf meinen Frühstücktisch zerlegen ;-)

Zum Glück stört erst ab Betastrahlung den empfindlichen CMOS Sensor der Pocket........

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Heute hat jemand schon eine fertige 3D-Drucker Lösung für Sony E-Mount gepostet inkl. 3D Daten:

https://www.thingiverse.com/thing:1289753

Bild
Gruss vom Ruessel



josh lego
Beiträge: 15

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von josh lego »

Lustig.. da ich mit einem 3D-drucker experimentiere, ( einen Spassmount für
eine G70 für ein seltene Linse aus den 1938,39er zeiten / Russland-ein Scheissteil aus Sicht von Tokina und co / aber, die hat was..:))
weil ich die Karosserie eines na. TVR 400 nachdrucke..etz
( danach hast Form für eine Carbon-titanmesh = wie bei MC Laren und nein
hier gehts darum das ich den coolen 1960er Style mit 2014er Technik in Kombinat bringe-- Bodenplatte und so weiter / Motor 4,8er V8 Ford Mustang 2010--es geht sich aus, weil der Motor kleiner ist als der 3,2V im original TVR)--ein Spässchen halt... also in TVR-tradition
850 Kilo Auto 300Ps und alles auf die grinzenden Hinterhand...und mit kurzem ZF 5 Gang das Ding rennt bei 203 ins Drehzahlgrenzchen...( 4,8=100)
Wo war ich: ja klar doch
GÄBE es den 4k Bausatz Kamera alle Teile ( De Agostini 1,99/ Heft/ 2900 heftchen...heheheh) mit normalen Canon-mount-boah--ein Zittern durch meine Seele und die Werkbank abgestaubt, der Lötkolben wieder gefunden!



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Die strahlende Optik sitzt seit einigen Tagen am Zoll Frankfurt fest...... wahrscheinlich hat der Terroristensensor ausgelöst ;-)

Nun habe ich mich hinreißen lassen und habe einen Geigerzähler aus alten Armeebeständen für kleines Geld bestellt. Mal schauen wie hoch die Optik wirklich strahlt ;-)



DP66M gibt es mit Militärkiste, Tragetasche und allen Serviceunterlagen ab 40 Euronen....
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von domain »

Historisch wertvolle Anschaffung für das Museum;-)
Aber die Alphastrahlung von Thorium ist schon nach 10 cm Luft absorbiert und kann selbst aus geringster Entfernung nicht mal die Haut oder ein Blatt Papier durchdringen. Ist noch niemand daran gestorben, alles nur Hysterie.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Ich werde aber die Optik komplett zerlegen und reinigen...... möchte keine GlasKrümel davon in der Wohnung behalten ;-)

Ganz mutige tragen ja auch eine alte Halskette aus dem (30er Jahre) beliebten grün/gelben Uranglas. ;-)
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von domain »

ruessel hat geschrieben:... möchte keine GlasKrümel davon in der Wohnung behalten ;-)
Ja das kann schon passieren, dass die alten Linsen unter der Hand zerbröseln oder bearbeitest du sie mit einer Korundfeile ;-)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Die Optik ist vielleicht verflucht?

wollte sie gestern Mittag vom Zollamt abholen, dann passierte das:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/ver ... 96636.html

Bild

freunde, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell das Feuer im Innenraum war, meine linke Hand hat keine Härchen mehr....... Leider war ich nun noch 10 Km von der Optik entfernt, Montag versuche ich es noch einmal mit einem Mietwagen ;-)
Gruss vom Ruessel



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von Skeptiker »

ruessel hat geschrieben:... meine linke Hand hat keine Härchen mehr...
Das nennt man dann wohl Glück im Unglück!
Der Wagen sieht jedenfalls nicht aus, als könnte man ihn noch reparieren.
Aber bei Dir sind anscheinend - ausser Schock ("nur noch 10 km bis zum Objektiv") - keine grösseren Blessuren zu verzeichnen.

Auf dass das nicht nochmal passiert!

Gruss
Skeptiker



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Das nennt man dann wohl Glück im Unglück!
Ja, bis auf stinkende Kleidung und Plastikgestank in den Haaren war nix passiert. Die zollpapiere konnte ich nach dem löschen bergen, sehen nach dem trocknen etwas verschmutzt aus - hoffe der Zoll macht keine Probleme.


Ein Polizist meinte noch, "gut das Sie nicht mit einem Feuerlöscher gelöscht haben". Ich war etwas irritiert, da ich schon mal bei Aldi so ein Pulverlöscher für 30 Euro in der Hand hatte. " wenn Sie mit einem Pulverlöscher den Brand gelöscht hätten (könnten) ist der Motor trotzdem Totalschaden, das Pulver setzt sich überall rein - bis in die Lüftung/Klima und lässt sich schwer entfernen. Die Versicherung zahlt dann nicht, weil Totalschaden selbst verursacht."

Der Motor drehte bei 6000 U/m weiter trotz entfernen des Schlüssels, ausgebrannt lief immer noch Diesel aus, die Kraftstoffpumpe bekam von der Batterie im Innenraum noch Strom.... bis ein Feuerwehrmann mit einem Beil.....

Wenn so ein Wagen mit Elektronik langsam ausbrennt, gibt es noch Zuckungen, Hupe tönte, diverse Lichter gehen an - selbst die Rückfahrscheinwerfer..... gefährlich wird es, wenn die brennenden Reifen platzen - dann fliegt das flüssige Gummie 10 Meter durch die Luft, soll schmerzhaft sein - wenn man dies abbekommt. Also bei sowas 20 Meter schnell entfernen..... sagt die Feuerwehr aber schon am Telefon.
Gruss vom Ruessel



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von Skeptiker »

Und hat sich das Desaster vorher irgendwie angekündigt?

Oder war da plötzlich eine Stichflamme, und das Unglück nahm seinen unaufhaltsamen Lauf?



Habenichts
Beiträge: 155

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von Habenichts »

Das ist ja wie im Film. Zum Glück saß Till S. nicht neben dir, denn dann wäre das Auto zusätzlich explodiert.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

Und hat sich das Desaster vorher irgendwie angekündigt?
Nein, die ersten 20 Km auf der Autobahn waren normal, immer in einer Reihe mit anderen Autos bei 120 Km/h gefahren. Plötzlich dreht der Motor auf, Drehzahlmesser bis zum Anschlag, der Wagen beschleunigt. Keine ungewöhnliche Motorlampe an - Bordcomputer sagt "alles i.O.".

Ich dachte erst, das ich mit dem Fuß das Gaspedal verklemmt habe (Teppich) oder das der Tempomat spinnt. aber dann vernebelte ich schon die Autobahn hinter mir mit Rauch. Dann kam Feuer&Rauch aus der linken Luftdüse, also Blinker gesetzt, Gang raus und auf dem Standstreifen gebremst... der Rest ist Geschichte. ;-)
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von domain »

Wirklich sehr bedauerlich und ungewöhnlich.
Warst du eigentlich ordnungsgemäß schon in der Werkstatt im Zuge dieser Rückrufaktion? Wenn ja wird Mercedes wohl für den Schaden aufkommen müssen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... rueck.html

Verliere bloß deinen Humor nicht, das Glück im Unglück betreffend: nachdem der Neffe von Tante Jolesch seinen Satz beendet hatte „Noch ein Glück, daß ich mit dem Wagen nicht auf die Gegenfahrbahn gerutscht bin, sondern ans Brückengeländer“ antwortete Tante Jolesch, wie stets mit wenigen aber umso prägnanteren Worten: „Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist“

P.S.: sehe gerade, dass die A-Klasse bis jetzt noch nicht vom Rückruf betroffen war. Kann nach deinem Vorfall m.E. aber noch werden ...
Der Ursache dieses Schadens muss jedenfalls nachgegangen werden, darfst du keinesfalls auf dir sitzen lassen.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von ruessel »

sehe gerade, dass die A-Klasse bis jetzt noch nicht vom Rückruf betroffen war. Kann nach deinem Vorfall m.E. aber noch werden ...
Ja, der Fahrzeughersteller wurde noch an der Unfallstelle von der Polizei informiert.

Scheint öfters bei DB vor zukommen, die haben anscheinend schon eine spezielle Telefonnummer dafür.
Ich frage mich, wie kann ich nun den Wagen still legen, es gibt vorne kein Nummernschild mit Zulassungsplakette mehr ;-)
Gruss vom Ruessel



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: BokehTraum für Filmer bei Kickstarter? 50 mm f/0.75 Optik

Beitrag von Skeptiker »

ruessel hat geschrieben:... Dann kam Feuer&Rauch aus der linken Luftdüse, ...
Lese hier gerade aktuell, dass auch Lamborghinis nicht davor gefeit sind ...

Brennender Lamborghini Gallardo: Der Albtraum-Wagen
"Der Horror jedes Autofahrers: Plötzlich geht der Wagen in Flammen auf. ..."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lamb ... 73778.html



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 12:38
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:37
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56