Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von Ab-gedreht »

schade dass sich Drehbücher nicht in Pixel umrechnen lassen..
-wir wüssten sofort welches eine gute und welches eine schlechte Story ist..



iasi
Beiträge: 24223

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von iasi »

Ab-gedreht hat geschrieben:schade dass sich Drehbücher nicht in Pixel umrechnen lassen..
-wir wüssten sofort welches eine gute und welches eine schlechte Story ist..
du verstehst wohl nicht, dass das Drehbuch die eine Stufe vor de filmischen Umsetzung ist - leider fehlt es oft schon hier an der nötigen Substanz.
Und wenn das Drehbuch was taugt, scheitert viel zu oft die Umsetzung, weil die filmsprachlichen Mittel nicht beherrscht und richtig angewendet werden - ein Hilfsmittel für den filmsprachlichen Ausdruck ist eben auch die Auflösung.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben:Da fällt mir tatsächlich nichts mehr ein.

Mach wirklich Bitte mal ein Praktikum in einer Post. Bitte.
Praktikum bei wem?
Etwa in deutschen Effektschmieden, die etwas von den chinesischen Werkbänken haben.

Wer wirklich denkt, er könne vorne mitspielen, wenn er nur das Gestern und Heute im Blick hat, der wird eben immer über Entwicklungen jammern, denen er schließlich hinterher hechelt.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von -paleface- »

Deutsche Effektschmieden sind doch gut!

Sie bekommen nur leider nicht immer die Chance auf dem Internationalen Markt mitspielen zu dürfen, einfach weil sie zu teuer sind.

Daher ist ja Neuseeland so geboomt, weil es dort günstig ist.

Das Know-how haben wir auch!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24223

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von iasi »

-paleface- hat geschrieben:Deutsche Effektschmieden sind doch gut!

Sie bekommen nur leider nicht immer die Chance auf dem Internationalen Markt mitspielen zu dürfen, einfach weil sie zu teuer sind.

Daher ist ja Neuseeland so geboomt, weil es dort günstig ist.

Das Know-how haben wir auch!
Wer kauft denn chinesische Telefone?
Alle und eben doch auch niemand.

Und ganz ähnlich ist´s eben mit den deutschen Effektschmieden. Wenn ein US-Studio das Produkt entwickelt und bezahlt, dann schrauben die Deutschen es zusammen. Alleine bekommen sie aber nicht viel gebacken.
"Teuer" meint wohl eher "nicht konkurrenzfähig", denn andere Wirtschaftszweige in Deutschland haben schließlich auch kein Problem mit "zu teuer".



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von CameraRick »

Und ganz ähnlich ist´s eben mit den deutschen Effektschmieden. Wenn ein US-Studio das Produkt entwickelt und bezahlt, dann schrauben die Deutschen es zusammen. Alleine bekommen sie aber nicht viel gebacken.
Das kommt ein wenig auf die Betrachtungsweise an. Wie immer sprichst Du nur von Kino... aber auch wenn wir das nicht mal in Betracht ziehen, wo ist denn Dein Problem? Also machen die Deutschen immer ganz blöde Filme, das wissen wir ja, erzählst Du ja in jedem zweiten Posting. Aber was hat das mit der Qualität der Effekthäuser zu tun?
Machen jetzt Rise, Trixter oder Pixo schlechte VFX weil Deutschland keine Kinofilme macht dir Dir gefallen? Wo ist denn da der Zusammenhang?

Teuer ist eine Sache, aber zu meinen in DE werden keine VFX von Welt gemacht zeugt nur von schlechter Auffassungsgabe.
Praktikum bei wem?
Etwa in deutschen Effektschmieden, die etwas von den chinesischen Werkbänken haben.

Wer wirklich denkt, er könne vorne mitspielen, wenn er nur das Gestern und Heute im Blick hat, der wird eben immer über Entwicklungen jammern, denen er schließlich hinterher hechelt.
Wirklich, irgendeine Post-Bude. Irgendeine. Damit Du einfach mal ein wenig mehr davon verstehst, weil Du hier einfach Blödsinn erzählst.
Du hast entweder ganz offensichtlich noch nie einen ansatzweise komplexen FX-Schuss in 4K (oder nur HD!) bearbeitet oder den schnellsten Computer der Welt, wenn Du wirklich meinst, dass man schon mit "den 8K Bildchen zurecht kommen wird". Alternativ Gedanke: auf Photoshop hängen geblieben und schlecht verglichen.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben:
Und ganz ähnlich ist´s eben mit den deutschen Effektschmieden. Wenn ein US-Studio das Produkt entwickelt und bezahlt, dann schrauben die Deutschen es zusammen. Alleine bekommen sie aber nicht viel gebacken.
Das kommt ein wenig auf die Betrachtungsweise an. Wie immer sprichst Du nur von Kino...
... und TV ...
Da wird dann eine Berlin-Polit-Serie mit "etwas von "House of Cards" angekündigt - etwas bedeutet aber eben dann "nicht viel" - eben HoC im deutschen Kleinformat.

Es gab Zeiten da gewann ein Trickfilm wie "Balance" noch einen Oscar.

Nenn mir doch bitte mal eine deutsche Produktion, die internationalen Standard hat und eben auch wiklich außerhalb von D und A vorzeigbar ist.

Wer in irgendeiner Post-Bude ein Praktikum absolviert, die nach "deutschem Workflow" arbeitet, lernt doch nicht wirklich etwas bzw. doch eher das Falsche, wenn die nur "deutschen Standard" produzieren.

Mir ist schon klar, dass in D Effekte und auch ganze Filme bzw Filmszenen entstehen, die internationales Niveau haben. Aber das sind dann eben keine deutschen Produktionen. Und wenn der Auftraggeber dann eben in 4k arbeitet, geht der Auftrag eben nicht mehr nach D, wenn die in D eben nur 2k können.
Die Kameras liefern nun mal bis zu 8k - das will man dann eben auch genutzt wissen. Sony hatte schon vor Jahren "Lawrence of Arabia" in 8k abtasten lassen - bearbeitet dann in 4k - zunächst gab´s dann die BD ... Sony wird wohl auch mit der UHD-BD Geld damit verdienen ...



SirRollingVonShutter

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von SirRollingVonShutter »

iasi hat geschrieben:
Nenn mir doch bitte mal eine deutsche Produktion, die internationalen Standard hat und eben auch wiklich außerhalb von D und A vorzeigbar ist.
Der Tatort mit Til Schweiger ist ziemlich gut und könnte so auch international gezeigt werden.

Bild



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: ... und TV ...
Da wird dann eine Berlin-Polit-Serie mit "etwas von "House of Cards" angekündigt - etwas bedeutet aber eben dann "nicht viel" - eben HoC im deutschen Kleinformat.
Ok da hast mich erwischt. Ich wollte sagen: Film (TV+Kino).

Es gab Zeiten da gewann ein Trickfilm wie "Balance" noch einen Oscar.

Nenn mir doch bitte mal eine deutsche Produktion, die internationalen Standard hat und eben auch wiklich außerhalb von D und A vorzeigbar ist.
iasi hat geschrieben: Wer in irgendeiner Post-Bude ein Praktikum absolviert, die nach "deutschem Workflow" arbeitet, lernt doch nicht wirklich etwas bzw. doch eher das Falsche, wenn die nur "deutschen Standard" produzieren.
Der Workflow in Postbuden ist aber einfach mal kein anderer als der in den USA.
Am Ende des Tages ist es egal ob der Shot, den Du machst, in den deutschen Tatort oder ins internationale Kino kommt; bei einer funktionieren QC kommt es nicht raus, wenn es Mist ist.
Dir würde es nur mal gut tun, wenn Du irgendeinen realen Bezug zu der Materie hättest.
iasi hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass in D Effekte und auch ganze Filme bzw Filmszenen entstehen, die internationales Niveau haben. Aber das sind dann eben keine deutschen Produktionen. Und wenn der Auftraggeber dann eben in 4k arbeitet, geht der Auftrag eben nicht mehr nach D, wenn die in D eben nur 2k können.
Die Kameras liefern nun mal bis zu 8k - das will man dann eben auch genutzt wissen. Sony hatte schon vor Jahren "Lawrence of Arabia" in 8k abtasten lassen - bearbeitet dann in 4k - zunächst gab´s dann die BD ... Sony wird wohl auch mit der UHD-BD Geld damit verdienen ...
Du würfelst hier auch einfach mal fünfhundert Dinge beisammen. Das steht doch alles in keinem Bezug.
Wer macht denn die VFX in 8K? Mr Gunn filmt nun in 8K, das hat doch noch gar nichts mit den VFX zu tun. Genau so wenig wie Masterformat 4K gleich heißt, dass da in 4K gearbeitet worden sein muss.
Und das hat wiederum nichts damit zu tun, was für ein Wahnsinn das wäre, darin direkt zu arbeiten, den Du einfach nicht zuüberblicken bereit bist. Tu Dir doch mal den Gefallen, lad Dir was in 8K runter und bau mal einen komplexen VFX Schuss, merkste dann schon selbst.

Und was hat das alles mit der Debatte DE gegen den Rest der Welt zu tun? Bist Du so unglücklich in diesem Land dass das alles im bezug steht?



iasi
Beiträge: 24223

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben: Der Workflow in Postbuden ist aber einfach mal kein anderer als der in den USA.
Am Ende des Tages ist es egal ob der Shot, den Du machst, in den deutschen Tatort oder ins internationale Kino kommt; bei einer funktionieren QC kommt es nicht raus, wenn es Mist ist.
Und genau hier sehe ich den Unterschied. Ein deutscher Tatort sieht eben nun mal aus, wie ein deutscher Tatort. Da wird dann versucht etwas nachzuahmen - aber eben mit geringen Mitteln. Dabei kann dann eben leider nicht rauskommen, was man eigentlich nachahmen wollte. Würde man doch wenigstens einen eigenen Weg suchen und aus der Not eine Tugend machen - macht man aber auch nicht.
CameraRick hat geschrieben: Und was hat das alles mit der Debatte DE gegen den Rest der Welt zu tun? Bist Du so unglücklich in diesem Land dass das alles im bezug steht?
Ich bin unzufrieden mit dem niedrigen Anspruch, den man mittlerweile in D selbst an sich stellt.
Dabei gibt man sich dennoch so, als würde man auf internationalem Niveau aggieren.
Inhaltlich, thematisch und eben auch gestalterisch ist die viertgrößte Industrienation was Film und TV betrifft doch eher ein Entwicklungsland, in dem die Entwicklung aber eher zurück geht.
Und was will man denn in einem solchen Entwicklungsland lernen?



iasi
Beiträge: 24223

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von iasi »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Nenn mir doch bitte mal eine deutsche Produktion, die internationalen Standard hat und eben auch wiklich außerhalb von D und A vorzeigbar ist.
Der Tatort mit Til Schweiger ist ziemlich gut und könnte so auch international gezeigt werden.
Vielleicht ist das ja wirklich ein Lichtblick - ich muss ihn mir mal anschauen.

"Deutschland 83" war ebenfalls ein Hoffnungsschimmer.

Im Kino hingegen ... "Victoria" ist ja ein nettes Experiment, aber ist das wirklich alles, was deutsche Filmemacher heute noch zustande bringen? Oder etwa diese Komödien, die an die 60er und 70er Jahre erinnern?
Nimm mal an du wärst im Ausland und solltest eine Filmreihe mit aktuellen deutschen Filmen anbieten, die ein gutes Bild auf die deutsche Filmlandschaft werfen und eben auch für ordentliche Zuschauerzahlen sorgt. Wie würde deine Liste aussehen?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: Und genau hier sehe ich den Unterschied. Ein deutscher Tatort sieht eben nun mal aus, wie ein deutscher Tatort.
Und da ist auf Produktionsseite nichts zu rütten. Aber das hat einfach Null mit der Qualität der Post, über die wir hier reden, zu tun.
Wie der Film am Ende aussieht ändert ja nichts daran.

iasi hat geschrieben: Ich bin unzufrieden mit dem niedrigen Anspruch, den man mittlerweile in D selbst an sich stellt.
Dabei gibt man sich dennoch so, als würde man auf internationalem Niveau aggieren.
Inhaltlich, thematisch und eben auch gestalterisch ist die viertgrößte Industrienation was Film und TV betrifft doch eher ein Entwicklungsland, in dem die Entwicklung aber eher zurück geht.
Und was will man denn in einem solchen Entwicklungsland lernen?
Ich spreche hier grad von VFX, die für die größten Hollywood Blockbuster reicht. Ich verstehe noch nicht ganz, wovon Du jetzt sprichst.
Dass der Deutsche Deiner Meinung nach keine Filme machen kann hat doch null komma nix mit dem zu tun, worüber wir hier sprechen - das sind nämlich VFX, Workflows, und dergleichen.

Dir fällt es offenbar ganz schwer das alles etwas zu differenzieren, da würde es helfen einen gewissen Bezug zu haben... den Du anscheinend nicht hast



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von maxx miliano »

Tuats eich net streiten!

Guariands of the Gallaxy 3 machen dann schon die Zuschauer selber!

Guckt mal ins Kino.. also ich kann da mit meim Hubschrauber drin rum fliegen.. kaum Leute..und wenn glotzens nach 3 Minuten auf ihr Device.
Wir sind die letzte Generation die ins Kino geht...nach uns....nada :)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von Funless »

maxx miliano hat geschrieben:Guckt mal ins Kino.. also ich kann da mit meim Hubschrauber drin rum fliegen.. kaum Leute..und wenn glotzens nach 3 Minuten auf ihr Device.
Wir sind die letzte Generation die ins Kino geht...nach uns....nada :)
Na jezz' übertreib' mal net. Bei Euch auf'm Land isses vielleicht so, hier in der Zivilisation sieht des schon anders aus. ;-P
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



SirRollingVonShutter

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von SirRollingVonShutter »

iasi hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja wirklich ein Lichtblick - ich muss ihn mir mal anschauen.

"Deutschland 83" war ebenfalls ein Hoffnungsschimmer.

Im Kino hingegen ... "Victoria" ist ja ein nettes Experiment, aber ist das wirklich alles, was deutsche Filmemacher heute noch zustande bringen? Oder etwa diese Komödien, die an die 60er und 70er Jahre erinnern?
Nimm mal an du wärst im Ausland und solltest eine Filmreihe mit aktuellen deutschen Filmen anbieten, die ein gutes Bild auf die deutsche Filmlandschaft werfen und eben auch für ordentliche Zuschauerzahlen sorgt. Wie würde deine Liste aussehen?
Iasi ich mach mir etwas Sorgen um dich, das war die reinste Form von Sarkasmus und du nimmst einen ernst.... ich mein schon wie er die Schrotflinte hält, kein Mensch schiesst so weil man sich das Ding dann selber ins Gesicht haut.
Wenn ein Film schon bei solch offensichtlichen Dingen Fehler macht, dann kann er nicht gut sein.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von Jott »

Da dürfte er langfristig aber schon recht haben. Die jüngste Generation hält schon keine zwei Stunden mehr durch ohne Facebook und Co., das passt nicht mehr zusammen. Ich sehe Kino daher auf dem absteigenden Ast, da helfen auch Verzweiflungsaktionen wie Post Pro-3D oder 4K, 8K, sonstwas K nichts mehr.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von iasi »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja wirklich ein Lichtblick - ich muss ihn mir mal anschauen.

"Deutschland 83" war ebenfalls ein Hoffnungsschimmer.

Im Kino hingegen ... "Victoria" ist ja ein nettes Experiment, aber ist das wirklich alles, was deutsche Filmemacher heute noch zustande bringen? Oder etwa diese Komödien, die an die 60er und 70er Jahre erinnern?
Nimm mal an du wärst im Ausland und solltest eine Filmreihe mit aktuellen deutschen Filmen anbieten, die ein gutes Bild auf die deutsche Filmlandschaft werfen und eben auch für ordentliche Zuschauerzahlen sorgt. Wie würde deine Liste aussehen?
Iasi ich mach mir etwas Sorgen um dich, das war die reinste Form von Sarkasmus und du nimmst einen ernst.... ich mein schon wie er die Schrotflinte hält, kein Mensch schiesst so weil man sich das Ding dann selber ins Gesicht haut.
Wenn ein Film schon bei solch offensichtlichen Dingen Fehler macht, dann kann er nicht gut sein.
Ich weiß nicht, wie es von vorn aussieht, wenn jemand mit einer Schrotflinte schießt - auch wenn ich selbst auch selbst schon mal abgedrückt hatte.
Die Schweiger-Tatorte wurden bisher für ihre Machart gelobt - sie würden internationalen Standard erfüllen.
Woher weiß ich also, dass du es nicht auch ernst meinst.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Guardians of the Galaxy 2 wird auf Red Weapon 8K gedreht

Beitrag von Wurzelkaries »

Falscher Trhread... man kommt hier aber auch durcheinander



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32