Kameras Allgemein Forum



CES2016: Super 8 ist zurück?



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
ruessel
Beiträge: 9762

CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ruessel »

Mit LCD Display??

Bild
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ruessel »

Offizielle Kodak Seite: http://www.kodak.com/ek/us/en/Consumer/ ... efault.htm



SUPER 8 ( EXTENDED MAX-8 GATE )
FILM LOAD

KODAK CARTRIDGES WITH 50 FT (15 M)
SPEED

VARIABLE SPEEDS (9, 12, 18, 24, 25 FPS) ALL WITH CRYSTAL SYNC
LENS MOUNT


FIXED / 6 MM, 1:1.2 – RICOH LENS (OPTIONAL ZOOM 6-48 MM LENS )
FOCUS / APERTURE

MANUAL FOCUS & IRIS

3.5" DISPLAY THAT HAS A STANDARD DEFINITION VIDEO INPUT AND SUPPORTS SWIVEL +/- 45 DEGREES

EXPOSURE CONTROL

CARTRIDGE DETECTION (SPEED NOTCH)
BUILT-IN LIGHT METER FOR SUPPORTED SPEEDS OF ALL KODAK FILM TYPES
MANUAL SPEED / MANUAL IRIS SETTING

POWER SUPPLY
BATTERY & CHARGER

INTEGRATED BATTERY AND CHARGER VIA STANDARD USB WALL ADAPTER
CONTROL PANEL / SETTINGS
CONTROL PANEL

VIA VIEWFINDER 3,5" TFT LCD
SETTINGS

VIA JOG WHEEL AS USER INTERFACE

Bild
Gruss vom Ruessel



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Peppermintpost »

wie geil ist das denn? hammer ich drehe durch super 8 ist zurück, mit scan service von kodak. hammer. hoffendlich ist das bezahlbar und die rufen da jetzt keine 3000 euro auf.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Jott
Beiträge: 21815

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Jott »

Charmanter Versuch. Wer ist die Zielgruppe? Geläuterte Pixelzähler? Alle Wollmützen sind auf dem 6K-Raw-Trip, und plötzlich soll's wieder rattern? Spannend.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Goldwingfahrer »

Alle Wollmützen sind auf dem 6K-Raw-Trip
nein...nicht alle

wo geistige Kräfte walten lassen sich keine Haare halten...für die sind Wollmützen ganz passabel.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Funless
Beiträge: 5502

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Funless »

Uiii Cool! Nur schade, dass ich an dem Teil mein altes C-Mount Objektiv nicht dranbappen kann.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ruessel »

hoffendlich ist das bezahlbar und die rufen da jetzt keine 3000 euro auf.
The first new Super 8, expected to arrive in a limited-edition version in the fall of 2016, was conceived with help from the industrial designer Yves Behar. It is likely to cost between $400 to $750, Mr. Clarke estimated. Processing the film should cost $50 to $75 a cartridge, he said.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ruessel »

Der Plastikbomber von Kodak ist in meinen Augen nicht der "Burner".... da gab es früher schönere S8 Modelle. Da ja nun wahrscheinlich später Kodak S8 Kassetten (Color) wieder am Markt sind, evtl. nun die Zeit noch ein schönes NIZO S8 Modell für kleines Geld aus der Bucht zu fischen.

Leider ist der gebrauchte S8 Kram mindestens 35 Jahre alt und hat evtl. macken. Ich habe ein paar NIZO DIY Reparaturen hier beschrieben:

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/2274 ... reparatur/

Bild
Gruss vom Ruessel



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Peppermintpost »

ein freund von mir (Hellmuth Costard, gestorben 1980) hatte 3 von den Nizo 801 auf blimm umgebaut. der hat damit teilweise seine spielfilme gedreht. ich hab eine davon selbst mal für ein musik video benutzt, die dinger waren wirklich super, weil die quarz gesteuert waren liefen die sehr präzise auch für ton aufnahmen, absolut lipsync.
die frage ist ob die neue kodak super 8 die gleichen kasetten von damals benutzt. der witz an der neuen kodak ist für mich nicht unbeding die kamera, obwohl ich die auch klasse finde, aber das geile ist das ich eine telecine kostenlos dazu bekomme, und bei kodak gehe ich schon davon aus das die auch recht gut ist.

hagga hagga, ich will soooo dringend mal wieder super8 drehen, ich kann es kaum sagen.

ach so noch ein wort zur kamera, so geil die nizo sind, aber wer mal in den sucher schaut wird sich erschrecken, der ist so mini, da filmt man quasi blind, also die kodak kamera mit lcd display ist da schon ein gewaltiger sprung nach vorne.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kodak stell erste neue Super 8 Kamera nach 34 Jahren vor // CES 2016

Beitrag von slashCAM »

Die Retro-Welle rollt und auch Hollywood findet gerade wieder neuen Gefallen an Celluloid: Quenton Tarantinos ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kodak stell erste neue Super 8 Kamera nach 34 Jahren vor // CES 2016



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von merlinmage »

Also lieber 8mm als miniDV. Ansonsten hält sich meine Begeisterung stark in Grenzen. Bin aber auch kein Kind des Analogen.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ruessel »

Schon mal für die Einstimmung:




Bild
Gruss vom Ruessel



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von maxx miliano »

Geil!

Und wenn ich Kodak wäre-dann schick ich des Signal intern noch
in einen full-hd( später 4k) Speicher ( ja Sensor für Wortelklauber..)
und.. kleiner Mount für Linsenspaß.. hast den 8mm Film analog und die
digitale Variante... witzig.
Mir taugt das, weil es eine Vielfalt bedeutet, die nicht nur in eine Richtung
rennt und nachdem die Hersteller auf der Ces dem Kunden, mit der normalen
und überschaubaren Geldbörse immer noch ans Bein treten, schadet das nicht.. leider sinds dann so dumm und fangen auch an 8mm Kameras zu bauen, oder andere Ausweichmanöver..
pst. 10bit intern mit dem xahvzee dem h264er dem h265er und solchen
Stangencodecs... des freut die Leut!
Wetten = nie...



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Peppermintpost »

Ein paar Gedanken zum Thema Super8.

Ob man jetzt der Meinung ist, Super8 ist nur ein Teil der Retro Welle, oder ob man wie ich eher der Meinung ist das die schöne neue digitale HighRes Welt nicht in allen Belangen zielführend ist, das ist der Punkt der diskutiert werden sollte.
Meine Filmische Vergangenheit spielte sich ja in weiten Teilen auf Zelluloid ab. Seit den 80ern hab ich 35mm und 60mm Film bearbeitet und aufgenommen. Erst Stand- dann Bewegtbilder. Meine Bewegtbildzeit hat sich nahezu ausschliesslich auf 35mm Film abgespielt (bis Red dann in Erscheinung trat). Aber auch vor der sog. Digitalen Ära war digitales Filmen ja durchaus sehr weit verbreitet, wenn auch nicht im Consumer Bereich. Aber Digitale Betacams hatten eine echte Sternstunde, und auch aus gutem Grund.
In den 90ern hat sich niemand die Frage gestellt ob 35mm oder Digibeta besser oder schlechter sind, weil die Formate einfach vollkommen unterschiedliche Anwendungsbereiche hatten, und für diese Anwendungsbereiche waren sie auch perfekt gerüstet. Kein Mensch wollte z.B. eine Doku oder aktuelle Berichterstattung auf 35mm Film drehen. Das wäre absurd. Genau so wenig wollte jemand einen Spielfilm sehen der auf Digibeta gedreht worden ist. Der Tatort hast das damals nochmal nachdrücklich bewiesen.
Nicht alles was unterschiedlich ist bietet auch Raum es mit besser/schlechter zu bewerten. Film vs Video, analog vs. digital etc. sind genau so unterschiedlich und wenig verhandelbar wie unterschiedliche Religionen oder Vanille gegen Schoko Eis.
Das Kodak jetzt die Super8 Kamera neu erfindet, oder Sony den Plattenspieler, das lässt mein Herz höher schlagen. Aber es wird mich nicht dazu veranlassen in Zukunft alles auf Film zu drehen, oder keine Musik mehr zu streamen. Beides würde keinen Sinn machen. Ein YouTube Video zum Thema wie koche ich Nudeln, oder wie repariere ich meinen Rasenmäher oder Biggis Schminktips, das alles macht keinen Sinn auf Film zu drehen, alles was von Aktualität lebt macht keinen Sinn auf Film zu drehen, alles was eine halbwertzeit von Tagen oder Wochen hat muss nicht auf Film gebannt werden. Genau so wenig wie ich meinen Plattenspieler nicht mit in die U-Bahn nehme.

Aber, wenn die Aufnahmen die ich mache von Bedeutung sind, auch wenn es nur von persönlicher Bedeutung ist, dann finde ich ist ein Gedanke über das richtige Format durchaus angebracht.
Ich habe keine Kinder, aber ich bin mir sicher, hätte ich welche würde ich sie lieber auf Super8 am Strand spielen sehen als in 4 oder 8k HyperHD. Drehe ich einen Kurzfilm ist es mir deutlich wichtiger den Schauspielern einen glaubhafteren Ausdruck zu verleihen, als im Hintergrund jede Schraube vom Setbauer knall scharf zu sehen.
Das alles hat für mich mit Retro herzlich wenig zu tuen, im Gegenteil. Menschen wie Wahl zu lassen und die richtigen Werkzeuge für den richtigen Einsatz zu Verfügung zu stellen das ist für mich vorwärts gedacht.

Noch ein Wort zum Preis. Festzustellen das Äpfel Geld kosten impliziert bei niemandem das Birnen kostenlos sind. Wundersamerweise ist das bei Film aber der Fall. Film kostet Geld, ergo Digital ist umsonst. Nun für einige Dinge ist digital sicher umsonst, besser gesagt vergebens, aber sicher niemals kostenlos. Jeder von uns hat auf schmerzliche Weise erfahren müssen das unsere heute noch hyper moderne Digitalkamera morgen nur noch ein Museumsstück ist. Jeder hat feststellen müssen, das auch die grössten Festplatten irgendwann voll sind, meistens schneller als man denkt.
Und wer seine (wichtigen) Daten mal verloren hat, dem wird auch schnell klar, das Datensicherheit Geld kostet. Bei Film wissen wir das er 100 Jahre und mehr überstehen kann, Farbfilm übersteht 70 Jahre und mehr. In der digitalen Welt schaffen wir noch keine 10 Jahre ohne um zu kopieren. Also langfristig ist Digital sicher nicht billiger als Film, aber viele Sachen müssen nicht langfristig halten und archiviert werden. Der Druck auf den Auslöser kostet bei digitalen Kameras erst einmal kein Geld. Aber das ganze drum herum kostet Geld. Licht, Ausstattung, Locations, Fahrtkosten, Catering etc. Ich spreche hier bewusst nicht von Lohnkosten, ich spreche von Low Budget Spass Projekten oder Studentenfilmen. Auch die kosten nämlich Geld. Die Frage ist für mich in dem Zusammenhang, wenn ich es schaffe eine Gruppe von Menschen zusammen zu bringen, die alle kostenlos arbeiten, wenn ich Wochen/Monate lang mit meinem Drehbuch gerungen habe, wenn ich meine Mutter einspannen muss um 10 Leute 5 Tage lang zu verpflegen, spielt es dann tatsächlich noch eine Rolle ob ich 500 Euro für 10 Rollen Film ausgebe? Ich weiss genau wer jetzt “ja” sagt. Diejenigen die immer die neuste GH49 oder 5DMK17 um den Hals hängen haben.

Ich frage mich wer hier jetzt retro ist.

Ich jedenfalls werde weiter digital drehen, digital finde ich gut, aber ich werde auch, wann immer es Sinn macht auf die neue Kodak Technik zurück greifen, und darauf freue ich mich schon enorm.

Glück auf.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Bruno Peter »

Super 8 Version 2.0 wird etwas für Snobs sein...!

Ich digitalisiere hier gerade N8-Filme aus dem Jahre 1941 welche die damaligen Snobs drehten und jetzt unter der Erde liegen...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Funless
Beiträge: 5502

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Funless »

Mir persönlich gefällt an diesem Vorstoß von Kodak das Potenzial der Flexibilität.

Im slashCAM-Artikel steht ja u.a. ...
slashCAM hat geschrieben:[...]Die Entwicklung der Super 8 Filme soll zwischen 50 und 75 Dollar pro Cartridge kosten und auch eine digitale Kopie des Super 8 Filmmaterials enthalten. Wow – das wird kein günstiger Spaß ...[...]
Ich stimme dem zwar zu, dass es kein günstiger Spaß wird, aber ich bin definitiv nicht der Meinung, dass es ein teurer Spaß wird. Denn ich schicke die belichtete Kassette zu Kodak (oder den bis dahin aufgebauten Partnern), der Film wird entwickelt, digital gescannt, die digitale Kopie auf einem Cloud Server zur Verfügung gestellt und ich bekomme zudem den entwickelten Film zurück gesandt und das alles ist in diesem o.g. Preis inbegriffen. Also die komplette Dienstleistung inkl. Logistik, etc. Da finde ich den Preis angemessen.

Wie Peppermintpost schon oben geschrieben hat macht es keinen Sinn alles auf Super 8 zu filmen, sondern im Vorfeld schon zu unterscheiden wann es eingesetzt werden sollte und wann nicht.

Für einen Amateur-Hobby-Filmer wie ich nun mal einer bin (und ich schreibe hier jetzt auch nur für mich), der seit der bezahlbaren Möglichkeit des digitalen DSLR/DSLM-Filmes wie bekloppt der Umsetzung des organischen Filmlooks in seinen digitalen Filmchen hinterher rennt ist es eine Super tolle Option für 2017.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



pixler
Beiträge: 567

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von pixler »

@ Bruno Peter

das Super8 etwas fürs Snobs sei, dem muss ich vehement widersprechen....ich bin in einer absoluten normalo Familie aufgewachsen - es wurde Super8 gefilmt....auch bei meinen damaligen Klassenkameraden oder Nachbarskindern wurde in den Händen der Väter und Mütter hin und wieder eine Super8 Kamera gesichtet.

Super8 für Snobs? wo lebst Du?



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von merlinmage »

Heutzutage ist Super 8 abseits von der "Industrie" schon ziemlich versnobbt.



Jan Reiff

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Jan Reiff »

einfach nur ...

geil.

kommt in meinen Ford Mustang ins Handschuhfach.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Peppermintpost »

ah da schau an, beim thema film wird auch der jan wieder wach.
schön mal wieder von dir zu lesen, hoffe du hast zu tuen wie bolle.
grüsse in den süden.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



ruessel
Beiträge: 9762

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ruessel »

Bild

Schon der neue Kodak drin? ;-)
Gruss vom Ruessel



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ZacFilma »

na Frage: Wie lang kann man denn mit einer Cartridge drehen? Iss ja net egal, obe es 20 Minuten sind, oder 2 Stunden...



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Peppermintpost »

grosse frage. normal 3einhalb minuten. aber das gilt für 4zu3 die frage ist ab die jetzt z.b. enger belichten wegen 16zu9 und man evtl auf 4 min kommt.
das material selbst ist immer noch 50ft glaube ich. also etwas über 15meter.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ZacFilma »

nur 3-4???? Ok, das ist dann wirklich etwas Teuer... Und kaufen muss man den Film ja auch noch, nicht nur entwickeln lassen...



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Peppermintpost »

ne das ist normalerweise (war zumindest damals so) der preis ist der film incl entwicklung.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von maxx miliano »

3min 25sec rund+-... ich würde damit ein Musikvideoprojekt, das ich
angehen möchte machen, und auch den style für einige stop-goes
ja in der minigreenbox und mit der 8mm..und der Rest ist halt aus dem
Maya/Houdini wieder geschickt in dem 8mm Fim/post platziert, das es nachher gar net merkst, das es vorher im comp war... weils einfach mal
Spaß macht.
Und nein, Äpfel und Birnen kosten GELD!
Die guten, die bei uns hecktarweise und unbehandelt im Garten wachsen,
die KANNST MIT GELD NET KAUFEN = du bekommst sie net ( du darfst als
0815-konsument im Supermarkt den Restmüll billig kaufen, und es ist mir
egal, was der unbekannte und er will umsonst geschissen Konsument
will..und damit es gut ist, das ist ein Kameraforum, jeder seine Hölle oder sein Wahn der ihn einwickelt bis er von der Umwicklung gefangen wird)!!!

Das Experiment und so weiter.. wenn das, der funke net mehr ist...
dann weißt das tot bist... echt.
Das des eine umständliche Art ist es zu tun, ja schön, nur in Nordkorea
tuns alle des selbe = NIX!

Was pasiert wenn sich KODAK auf 16mm herablässt?
ultraprimitive 24 frames/sec Kiste?
ha..
so Wahnsinn aber auch. ein 8mm LOw trash gozilla-film
auf das hab ich Gusto und dann ein Moderne Welt 8mm-doku..
" DER KRIMINALE SAMSDACHVORMITTAG BAUMARKTRENTNERKILLER"

musst gehn so was gucken-- die sind mordlustig die 60+



edgar
Beiträge: 233

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von edgar »

Ich habe zwar noch nie selbst auf Film gedreht...ich war zu dem Zeitpunkt meist der kleine, windelpupsende Darsteller, doch ich find es genial!
Vielleicht bremst das auch etwas den Hype um 4-8K und führt zurück zu mehr Kreativität abseits der Technik...wer weiß?! :)

Gruß Edgar
Sapere aude!



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von ZacFilma »

Also cool ist es auf jeden fall :-) Jeder hat auf ne neue DSLR/Cam(/Whatever gewartet, aber das ist echt ne Überraschung.



iasi
Beiträge: 24493

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von iasi »

... war früher schon nichts - ist heute auch nicht besser ...

aber wer auf Retro steht, findet´s sicher cool
ansonsten ist´s zu nichts zu gebrauchen



Borke
Beiträge: 621

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Borke »

Nicht jeder will mit Wollmütze filmen müssen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Komisch, noch keiner hat was über diesen unsinnigen Tophandle gesagt!
Soll man damit jetzt immer Bodenaufnahmen machen, oder wie hat sich Kodak das gedacht?

Und ne viertelstunde in der Hand, tut das unbekweme Ding bestimmt auch Sack weh.



Jott
Beiträge: 21815

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Jott »

"with a display of an early prototype of a new Kodak Super 8 camera" (Kodak press release)

Geduld, die fühlen doch nur vor.

Prototypen sind immer lustig, der erste gezeigte RED-Prototyp zum Beispiel sah aus wie ein atomgetriebenes Bügeleisen.
Zuletzt geändert von Jott am Mi 06 Jan, 2016 18:30, insgesamt 1-mal geändert.



Borke
Beiträge: 621

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von Borke »

Meiner Meinung nach waren die NIZOS schon ziemlich am Optimum dran. Deren Bauform und Dreipunktlagerung (Auge, Brust, Hand) hatte weitaus bessere Stabilität als heute die DSLR-Filmer.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CES2016: Super 8 ist zurück?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: atomgetriebenes Bügeleisen.
Sehen wollen :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06