News-Kommentare Forum



Canon C100 Preissenkungen...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von slashCAM »

In Amerika berichtet NoFilmSchool, dass in den dortigen Gefilden die Preise für die beiden Canon C100-Modelle ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon C100 Preissenkungen...



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Drushba »

Der Himmel ist bei Canon trotz 8Bit immer noch blauer und schöner als bei Sony, zumindest in diversen Youtube-Vergleichen. Von der besseren Qualität der Canon-Hautfarbe ganz zu schweigen. Wer 1080p dreht, ist mit diesem echten Camcorder auch vom Handling her wohl besser beraten. Der Preis ist nun ungefähr da, wo er nach Bauchgefühl von Beginn an hätte sein sollen ;-)

Hoffentlich gibts bald ein C100 Upgrade oder eine C150 mit zumindest 4K light in 8Bit 4:2:0. Dann wäre Canon für mich wieder im Rennen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Frank B. »

Ich glaube, dass heutzutage die allermeisten, die so viel Geld in die Hand nehmen, auf eine 4K-Option wert legen. Die FS5 ist preislich nicht allzuweit weg. Canon senkt seine Preise garantiert nicht aus Menschenfreundlichkeit.

Jetzt müssten sie eigentlich noch bei der XC10 nachziehen. Vielleicht lesen sie hier ja mit.



Bungee Films
Beiträge: 10

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Bungee Films »

Frank B. hat geschrieben: Jetzt müssten sie eigentlich noch bei der XC10 nachziehen. Vielleicht lesen sie hier ja mit.
Schon passiert (um 500,-€ bei der teureren Variante mit Sandisk CFast):

http://www.canonrumors.com/canon-eos-c1 ... ice-drops/
Zuletzt geändert von Bungee Films am Mo 04 Jan, 2016 12:52, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Frank B. »

Ich seh da nichts über die XC10.


Edit: Ah doch jetzt hab ich den Link gefunden.
Zuletzt geändert von Frank B. am Mo 04 Jan, 2016 12:54, insgesamt 1-mal geändert.



Bungee Films
Beiträge: 10

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Bungee Films »

ja, sorry, war der falsche link, habe ich korrigiert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Frank B. »

Was meinst du aber mit der "teuren Variante"? Die gibts doch nur in einer Version, dacht ich.



Bungee Films
Beiträge: 10

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Bungee Films »

In den USA gibt es die Kamera überwiegend mit (teurer) Sandisk-CFast als Bundle. Der Preis ist dort jetzt (B&H) wohl gesenkt worden.

Hier bei uns meist ohne CFast-Karte um die 1800,-€ brutto:

https://www.teltec.de/Kamera-Produktion ... param=xc10

Ob die Preissenkung in Höhe von 500,- auch hier ankommt, keine Ahnung. Schön wär's...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Frank B. »

Ok. Danke für die Info. Wusste nicht, dass es die in den USA in einer Bundle-Version gibt. Hier ist mir auch noch kein solches Angebot untergekommen.
Da geht bei der Preissenkung in den USA wohl der größte Teil auf fallende CFast Preise zurück. ;)



Bungee Films
Beiträge: 10

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Bungee Films »

Frank B. hat geschrieben:Da geht bei der Preissenkung in den USA wohl der größte Teil auf fallende CFast Preise zurück. ;)
Ja, vermute auch, dass das (u.a. auch) eine Reaktion auf die fallenden CFast-Preise ist.... Die 64GB CFast von Sandisk aus dem Bundle ist mittlerweile erheblich überteuert, wenn man sich die Alternativen anschaut.



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von maxx miliano »

Die C100 hätte vom ersten Tag an mit 1900,-brutto im Regal stehen müssen.
War nicht, damit hab ich sie gestrichen, und ende.
Würde man x10 und c100 durchschütteln ( also 2014 auf 15 im Canon-imperium mal eine für den Kunden richtige Entscheidung treffen, dann gäbe es ja... nur mit wennihetti..kann i nix anfangen)-keine Ahnung warum sie sich so wehren und bestehendes net auf 10 bit intern und 4k bringen..und die
Preis-markt-realitäten von nun 2016 sehen. Sonny wird die dicke F-8 bringen
( ja des Kopferl in Japan beutelt schon 8k...wir auch immer) und damit ist die
GOLDENE BRÜCKE ZUR FS-6 gespannt... wieder um 10 % kleiner und oh so
zufällig aber auch 4,5-4,6 K und alles um nun 3999,- und neunzig..!!!
Ein lustiges Game was da rennt.
Gleichwohl die C100 der einsteigen-filmen Kübel ist.
Die hätten es in Händen.... sind nur dick und fett vom Geldzählen, die sehen net bis zum Boden, und der Kunde ist ein NUll-nummer..
Eine Arschlochfirma halt...



Borke
Beiträge: 621

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Borke »

Wieder ein Nogonachahmer...



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Starshine Pictures »

Vielleicht bedeutet eine Preissenkung ja dass Canon etwas Neues im Köcher hat? Vielleicht stellt Canon bald etwas neues vor? Eine C200?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Frank B. »

Zeit wärs auch.



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von srone »

Borke hat geschrieben:Wieder ein Nogonachahmer...
imho derselbe mit x accounts, da immer wieder dieselben bezüge auftauchen.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben:Vielleicht bedeutet eine Preissenkung ja dass Canon etwas Neues im Köcher hat? Vielleicht stellt Canon bald etwas neues vor? Eine C200?
C50 mit 1280x720 bei 12Mbit und 4:0:0!😜
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 05 Jan, 2016 10:45, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Starshine Pictures hat geschrieben:Vielleicht bedeutet eine Preissenkung ja dass Canon etwas Neues im Köcher hat? Vielleicht stellt Canon bald etwas neues vor? Eine C200?
C50 mit 1280x720 bei 12Mbit und 4:0:0!😜

XD



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von srone »

im neuen h-262 6bit codec ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



freezer
Beiträge: 3247

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von freezer »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Starshine Pictures hat geschrieben:Vielleicht bedeutet eine Preissenkung ja dass Canon etwas Neues im Köcher hat? Vielleicht stellt Canon bald etwas neues vor? Eine C200?
C50 mit 1280x720 bei 12Mbit und 4:0:0!😜
4K ist bei Canon immer noch 2:1:0!
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben:Vielleicht bedeutet eine Preissenkung ja dass Canon etwas Neues im Köcher hat? Vielleicht stellt Canon bald etwas neues vor? Eine C200?
C50 mit 1280x720 bei 12Mbit!😜



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Christian Schmitt »

Dass das ein Abverkauf ist, ist wohl offensichtlich.
Und wie bei anderen Dingen muss man sich fragen, ob einem das "Vorjahresmodel" noch taugt oder eben nicht.
Es gibt mMn noch genügend Anwender die mit einer C100 auch 2016 noch mehr als bedient wären.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von Frank B. »

Christian Schmitt hat geschrieben: Es gibt mMn noch genügend Anwender die mit einer C100 auch 2016 noch mehr als bedient wären.
Aber auch noch 2017? Wer kauft sich denn für so viel Geld eine Kamera für ein Jahr?



dooz
Beiträge: 82

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von dooz »

Ich denke mit der Kamera kann man auch noch länger ohne Probleme arbeiten.

Für sehr viele Jobs wird das Ding immernoch absolut ausreichend sein.
Selbst für TV Beiträge oder sonst was in der Richtung.

Für Internetclips, kleine Imagevideos, Hochzeitsfilme, ... sehe ich auch in 4 Jahren eine C100 immernoch als absolut Bodenständig.

Wann braucht man für solche Formate zwangsweise was richtig dickes?
Klar, die ordentliche Imagefilme brauchen schon ne gute Technik - aber da leihe ich mir dann doch ne RED, oder ähnl.
Ob man das Onlinevideo von Mayer&Schulte Gartenbau mit der RED, FS7, C100, LS300 oder einer DSLR filmt interessiert doch nachher niemanden.


Wenn die C100 wirklich stark im Preis fällt erachte ich die als durchaus sehr interessant - auch heute.


Ob es ein Abverkauf ist und wirklich was neues von Canon vor der Tür stehe glaube ich nicht. Canon ist nicht Sony die jedes Jahr 4 neue Kameras auf den Markt werfen.
Die Lebensdauer ist bei Canon doch wesentlich höher.
Und die C100 MKII ist nur etwas über ein Jahr auf dem Markt.

Ich denke es ist eher eine Reaktion auf die FS5 um sich hier etwas mehr Luft zu schaffen um durch den Preis vielleicht einige Kunden dazu zu gewinnen.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von -paleface- »

Die C100 ist und bleibt ein Arbeitstier.
Welche ihre Macken hat...aber das haben auch andere Kameras.

Im Messebereich sehe ich die Kamera sehr oft.
Ich bin mir sicher das man mit der Kamera auch 2020 noch super Filme machen kann.
Kommt halt auf das Projekt an.

Generell ist eine Preisseknung nicht schlecht. Mich gewinnen die dadurch nicht als Käufer. Aber bin mir sicher viele andere.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



MBM
Beiträge: 176

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von MBM »

Die C 100 ist sehr gut. Selbst die 5d Mark 3 wäre mit XLR Inputs super. Und die wird auch in Jahren noch super sein. Denkt ihr, dass in 10 Jahren alle Sender in 4k ausstrahlen? Unnötig. Aber wer´s braucht...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von DV_Chris »

Slashcam, bitte besser recherchieren, bevor Ihr etwas zu Preisen schreibt:

Die original C100 ohne DAF Upgrade hat SEIT MONATEN einen UVP von etwa 2.950,- zzgl. MwSt.

Wo Ihr den Preis von 4.500,- inkl. her habt, würde mich interessieren.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von DV_Chris »

Und wenn EIN Geizhals Händler aus welchen Gründen auch immer den Preis für eine alte C100 verreisst, ist das nicht der Untergang des Abendlandes.

Sehr wohl aber Zeichen von schlampigem Journalismus. Denn ordentlich recherchiert hätte man auch herausgefunden, dass die gesenkten Preis bei B&H (wieder ein Händler) preisbereinigt dennoch über den europäischen liegen. Und: B&H versendet nicht einmal nach Europa!

Also viel Lärm um nichts. Hoffentlich gewinnt die Berichterstattung im laufenden Jahr an Qualität.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von DV_Chris »

@Slashcam:

Keine Reaktion?



rush
Beiträge: 13962

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von rush »

DV_Chris hat geschrieben: Und: B&H versendet nicht einmal nach Europa!
In Hinblick auf Canon meinst du oder wie kommst Du zu der Aussage?

Weil ich bin mir ziemlich sicher bereits bei B&H bestellt zu haben. Da konnte man sogar verschiedene Versandvarianten wählen und bestimmen ob die Abgaben bereits mit addiert und bezahlt werden für reibungslosen Versand oder ob man Zoll&Steuern erst bei der Einfuhr abdrückt.
keep ya head up



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon C100 Preissenkungen...

Beitrag von DV_Chris »

rush hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben: Und: B&H versendet nicht einmal nach Europa!
In Hinblick auf Canon meinst du oder wie kommst Du zu der Aussage?

Weil ich bin mir ziemlich sicher bereits bei B&H bestellt zu haben. Da konnte man sogar verschiedene Versandvarianten wählen und bestimmen ob die Abgaben bereits mit addiert und bezahlt werden für reibungslosen Versand oder ob man Zoll&Steuern erst bei der Einfuhr abdrückt.
Ja, das hat sich auf Canon (bzw. Kameras im allgemeinen) bezogen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15