News-Kommentare Forum



Filme 2015 -- Best-of-Listen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von slashCAM »

Eine kleine Zusammenstellung über Jahresrückblicke auf das Kinojahr 2015 -- wer (wie wir) es nicht so oft ins ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Filme 2015 -- Best-of-Listen



cantsin
Beiträge: 14151

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von cantsin »

War 2015 ca. 20mal im Kino (Festivals, Off-Off und Videokunst nicht mitgezählt), aber kein einziger Film blieb nennenswert im Gedächtnis hängen - auch keiner derer, die in den verlinkten Listen stehen. (Das ist beinahe ein kognitiv-erkenntnistheoretisches Problem, ähnlich dem Geisterfahrer, der nur Geisterfahrer auf der Autobahn sieht: Werde ich alt, oder wird das Kino alt?)



ennui
Beiträge: 1212

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von ennui »

Es liegt an den Filmen. Soeben las ich eine Diese Filme kommen 2016-Liste. Nur Schund, Sequels, Computerspielverfilmungen, erzieherische Umweltdramen, Remakes, kaum was klingt wirklich sehenswert, alles wirkt auf 15-Jährige zugeschnitten und irgendwie langweilig und vorhersehbar. Sogar den ollen Frankenstein haben sie wieder aus der Kiste gezerrt.



asymmetric
Beiträge: 9

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von asymmetric »

Persoenlich sehe ich mir keine Filme mehr an, in denen voraussichtlich der Satz "du bist der Ausserwaehlte" in irgendeiner Form sicher vorkommen wird. Das waeren dann schonmal gefuehlte 90 % weniger Filme, die zur Auswahl stehen...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Benutzername »

kritiker und fans haben ihn angepriesen. und was war er? oh man, was für ein schrott film mad max doch war. nur action, sonst nichts.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben:kritiker und fans haben ihn angepriesen. und was war er? oh man, was für ein schrott film mad max doch war. nur action, sonst nichts.
Wer bei Mad Max enttäuscht war weil er/sie ein tiefgründiges Arthouse Drama erwartet hat, der hat entweder vorher nie was von Mad Max gehört und somit nicht verstanden worum es dabei geht oder hat schlichtweg versäumt beim Kauf des Kinotickets oder ausleihen der BD auf den Titel des Films zu schauen.

Fury Road war aus meiner Sicht ein brachiales, kompromissloses visuelles Kunstwerk [definitiv kein Film für mimimimimi-pussies ;o)] und für mich der beste Film des Jahres, sogar noch vor Episode VII.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von andieymi »

Funless hat geschrieben: Fury Road war aus meiner Sicht ein brachiales, kompromissloses visuelles Kunstwerk [definitiv kein Film für mimimimimi-pussies ;o)] und für mich der beste Film des Jahres, sogar noch vor Episode VII.
Der letzte Halbsatz erklärt ungefähr alle Posts vorher.

Nichts für ungut, so gehen Geschmäcker eben auseinander. Aber ich musste ob der 4 Worte schmunzeln, wie sehr das doch auseinandergeht.



7River
Beiträge: 3684

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von 7River »

Warum denn immer so pessimistisch. Mad Max FR hat mich zwar auch nicht überzeugt. Er bot aber immerhin solide Action. Es kamen aber auch interessante Filme wie "Nightcrawler" in die Videotheken. Muss man halt bisschen Ausschau halten.
Zuletzt geändert von 7River am Sa 26 Dez, 2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben:Wer bei Mad Max enttäuscht war weil er/sie ein tiefgründiges Arthouse Drama erwartet hat
ja, sicher, ich schaue mir auch mit solchen erwartungen einen actionfilm an. oh, man.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



SirRollingVonShutter

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Benutzername legt nunmal viel wert auf seine Meinung..alles was gut ankam, findet er schlecht, alles was als käsig gilt, nudelt er durch nervige Beiträge darüber in die Höhe. Sowas nennt man aktuell Hipster und wird gerne mal geprügelt <3.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Funless »

Wie drei Postings weiter oben schon geschrieben: Geschmäcker sind verschieden, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich habe kein Problem damit, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben als ich. Und die Leute die damit ein Problem haben, sind nicht mein Problem.

So einfach ganz es sein (und ist es auch).

In diesem Sinne ... Merry Xmas. :-P
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Schleichmichel »

asymmetric hat geschrieben:Persoenlich sehe ich mir keine Filme mehr an, in denen voraussichtlich der Satz "du bist der Ausserwaehlte" in irgendeiner Form sicher vorkommen wird. Das waeren dann schonmal gefuehlte 90 % weniger Filme, die zur Auswahl stehen...
+1

...und der Rest sind der > 4-te Teil irgendwelcher Klassikerlizenzen, die früher mal gut waren.



iasi
Beiträge: 24235

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von iasi »

So sehr mir Mad Max auch gefallen hat, er ist nur pure (wenn auch gute) Unterhaltung, der ansonsten aber rein gar nichts zu sagen hat.

Ein Film, der mehr will als nur zu unterhalten, dabei aber den Zuschauer dennoch fesselt, ist ein wirklich guter Film.
"Sicario" versucht es
"Beasts of No Nation" gelingt es recht gut.



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von ZacFilma »

Was denkt Ihr eigentlich über den letzten Teil von Hunger Games? Im vergleich zum Buch finde ich die ganze Reihe ziemlich schwach...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Benutzername »

SirRollingVonShutter hat geschrieben:Benutzername legt nunmal viel wert auf seine Meinung..alles was gut ankam, findet er schlecht, alles was als käsig gilt, nudelt er durch nervige Beiträge darüber in die Höhe. Sowas nennt man aktuell Hipster und wird gerne mal geprügelt <3.
ohne quellenangabe ist das nur heiße luft, was du da von dir lässt. einfach behauptungen aufzustellen, ohne eine quellenangabe... naja...
iasi hat geschrieben:"Sicario" versucht es
war zeitweise schon recht spannend. aber die hauptfigur im 3. akt das problem nicht lösen zu lassen, ist extrem schlechte dramaturgie. die hauptfigur geht eh die ganze zeit unter und hat nicht wirklich viel zu sagen. emily blunt ist seit dem die schönste requisite der filmgeschichte. was für ein reinfall. eine hauptfigur ist immer die aktivste figur, wozu sonst ist sie die hauptfigur. sie ist irgenwann mal am drücker, was emily blunt in dem film nie ist. ist wie beim schach spielen. wenn du auf den zug deines gegners reagierst, hast du schon verloren. du musst dein eigenes spiel aufbauen und gewinnen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Frank B. »

Ich war 2015 ganze 2 mal im Kino. Einmal in "Der Chor - Stimmen des Herzens" mit Dustin Hoffman, weil ich unbedingt mal mit jemandem ins Kino gehen wollte und an jenem Abend sonst überall nur heftigster Schrott lief. Für diesen Film musste ich in ein Kino, das ca. 20 km von meinem Wohnort entfernt lag. Naja, er war nicht schlecht, inhaltlich durchschnittlich, aber die Musik war nach meinem Geschmack (ich mag einfach dieses Spem in Alium von Tallis). Leider ein bisschen wenig Musik im ganzen Film.
Der zweite Film war "Inside Out", der doch ziemlich eindrücklich für mich war, weil er so locker flockig versuchte, schwierige psychische Zusammenhänge zu visualisieren. Ganz lustig mal für Leute mit pubertierenden Kindern. ;) Leider haben einige Menschen im Kino nicht begriffen, dass es sich bei diesem Film nicht um einen Kinderfilm handelt. Offensichtlich gibt es da bei einigen Leuten ein Denkmuster, Animationsfilm = Kinderfilm. Da waren ein paar Kleinkinder mit im Kino, die nur gequängelt haben.
Grund für mich in den Film zu gehen: Ich hatte eben davon gelesen, dass der Film versucht, psychologische Zusammenhänge auf amüsante und einfache bildhafte Weise darzustellen. Sowas interessiert mich, weil ich beruflich auch mit vielen Menschen zu tun habe. Der zweite Grund war, dass ich einfach mal aus der heimischen Bude raus und mir mal einen schönen Abend machen wollte. Ich glaube, das ist überhaupt eine der besten Voraussetzungen für einen gelungenen Kinoabend.

Ich wäre in diesem Jahr sehr gern mal in "Das Salz der Erde" von Wenders und Salgado gegangen, einfach, weil mich Salgados Bilder und Bildersprache bewegt hat, jedenfalls von den Fotos, die ich von ihm gesehen habe. Leider lief der Film in keinem Kino im Umkreis von 50 km um meinen Heimatort, obwohl in 20km Entfernung eine Universitätsstadt liegt. Das fand ich ziemlich schwach und spricht wohl Bände über die allgemeine Qualität des Kinoangebots.



7River
Beiträge: 3684

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von 7River »

Frank B. hat geschrieben:Der zweite Grund war, dass ich einfach mal aus der heimischen Bude raus und mir mal einen schönen Abend machen wollte. Ich glaube, das ist überhaupt eine der besten Voraussetzungen für einen gelungenen Kinoabend.
Das muss auch mal sein, finde ich auch. Bei so einfachen Dingen kann man auch entspannen.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von -paleface- »

Ich finde es immer komisch wen Filmemacher sich beschweren das alles Käse ist.

Ich meine es geht doch nicht nur um das Endprodukt.
Eine Freundin von mir zB. backt unheimlich gerne...aber Kuchen sind nicht unbedingt ihre Leibspeise.
Auch macht sie mal Kuchen die gut aussehen, aber dafür nicht schmecken.
Es geht ihr halt um das davor. Ein Rezept zu finden, sich ausmalen...wo kann ich was verbessern usw.. Und dann loszulegen.
Klar...wenn das Ergebnis auch noch super ist und die Freunde den mögen...perfekt.
Wenn nicht, hat sie aber die Befriedigung des backens.

Ich sehe so auch Filme. Es gibt kaum PERFEKTE Filme. Aber manche Filme wurden unheimlich Interessant erstellt.
MadMax zb. lest euch doch mal durch wie die den gedreht haben.
Damit meine ich nicht nur ein VFX Reel auf YouTube ansehen. Der Film als Endprodukt, bekommt von mir vielleicht 7/10.

Anderes Beispiel:
Der Film "Gefühlt mitte Zwanzig". Wenn mich jemand fragt wie ich den Film zusammen gefasst sehe, dann sage ich "War ok".
Aber der Film hat ein paar ganz tolle Szenen.

Beispiel:
Junges Paar und altes Paar sitzen auf Couch gegenüber und fragen sich wie ein gewissen Produkt heißt.
Junges Paar überlegt. Altes Paar holt Smartphone raus und will googeln.
junges Paar verbietet es... "Lass es uns einfach nicht wissen!" - sagen die.

SUPER. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Der Film selbst nicht. Aber diese eine Sequenz.

Und so ist es doch in allen Medien.
Wie oft hört ein Musiktitel, nur wegen dem Refrain.
Oder lest ein Buch, auch wenn der Inhalt doof ist, ihr mögt die Dialoge.

Mann kann nicht sagen das alle Filme doof sind und 2015 nichts neues gebracht hat.
Ich denke man muss sich nur mit Filmen wieder anders beschäftigen als bloß zu konsumieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Frank B. »

Sehe ich im Grunde auch ähnlich. Wer sich eben für Effekte interessiert, wird auch solche Filme präferieren und vielleicht die Handlung hinten anstellen. Trotzdem ist es schöner, wenn es auch eine Handlung gibt, die einem am Ende irgendwie was gebracht hat.
Stimmt aber schon, dass es Präferenzen gibt und das ist doch auch gut so.

Traurig ist es halt dann, wenn die eigenen Präferenzen nicht mehr bedient werden, weil sie für die Kinos zu unlukrativ sind. Da bleibt einem wahrscheinlich doch nur die Sonderausgabe in einen 65 Zöller mit Surroundanlage und einen HD-Player. ;)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Funless »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, haben aus meiner Sicht alle Stilrichtungen/Genres des Films ihre Daseinsberechtigung.

Ich bspw. habe ihm realen Leben schon mit genug Scheiße zutun, so dass ich bei meiner Filmauswahl den Mainstream präferiere um ganz einfach bei 120 Minuten Entertainment abzuschalten. Andere gehen regelmäßig in die Pinte und kippen sich die Birne zu, ich schaue Filme, bzw. (seit 2015 intensiver) Serien.

Deswegen vertrete ich nicht die Meinung, das non-Mainstream Filme mit Tiefgang und "ordentlicher Handlung die etwas zu sagen hat" Schrott sind. Ich brauche es einfach (derzeit) nicht.

Schon allein deshalb sind solche "Best-Of" Rankings aus meiner Sicht obsolet.

In der Tat habe ich mich in diesem Jahr mehr den Serien gewidmet, als den (Kino)Filmen. Handwerklich schon längst zu den Kinofilmen aufgeschlossen und zudem mehr Raum für Charakterentwicklungen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24235

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von iasi »

Es gab doch auch 2015 reichlich Filme, die recht unterhaltsam waren - nur waren sie eben meist nur unterhaltsam.

Selbst die vielen Superhelden-Filme lassen sich nicht alle über einen Kamm scheren - auch da ist das Spektrum überraschend breit gewesen - eben so wie einst bei den Western.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Frank B. »

Funless hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, haben aus meiner Sicht alle Stilrichtungen/Genres des Films ihre Daseinsberechtigung.


...werden aber natürlich nicht gleichmäßig bedient, weil es eben Mainstream und das andere gibt. Das ist wie McDonalds und einem Feinschmeckerrestaurant. Klar, hat alles seine Berechtigung. Aber wenn es im Umkreis von 50 km nur noch McDonalds gibt, wirds für manche Menschen halt schwierig. Aber McDonalds lohnt sich eben, Feinschmeckerrestaurants bringen vielleicht nur in ganz großen Städten was. Es gehen halt weniger hin.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Frank B. »

iasi hat geschrieben:Es gab doch auch 2015 reichlich Filme, die recht unterhaltsam waren - nur waren sie eben meist nur unterhaltsam.

Selbst die vielen Superhelden-Filme lassen sich nicht alle über einen Kamm scheren ...

Doch schon. Mir geht es eben auch so wie einem meiner Vorposter. Jeder Film, in dem ein "Held" die Welt rettet, kotzt mich an.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Funless »

Ja gut, dafür kann ich ja nix wenn manche auf'm Land wohnen, bzw. wenn es auf dem Land immer unattraktiver wird. Ist doch wohl bei den niedergelassenen Arztpraxen nicht anders. Ich glaube letztens gelesen zu haben, dass die Bundesregierung plant Ärzten eine hohe Prämie zu zahlen wenn sie auf dem Land eine Praxis eröffnen oder eine vorhandene Praxis übernehmen um den drohenden medizinischem Versorgungsschwund entgegen zu wirken.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Frank B. »

Naja, für ein gutes Kino würde ich jetzt aber auch nicht in eine Großstadt umziehen wollen.
Dann doch lieber der 65-Zöller.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Benutzername »

auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

ES FEHTL DAS SALZ IN DER SUPPE !!!!!


terminator 2 hat es doch vorgemacht. man kann sich doch mal etwas mehr mühe geben mit einem drehbuch. nicht immer so oberflächlich. naja, wer sich mit oberflächlichem zufrieden geben kann. hier, bitte schön: mad max: fury road.

ich verlange ja nicht den super tiefgang. aber bitte etwas mehr story und bessere figurenentwicklung.

der t-800 in t2 macht tatsächlich eine "charakterveränderung" durch. von einer maschiene, die zum töten gebaut wurde, verändert sich der t-800 zu einer maschiene, die lernt, nicht mehr töten zu müssen. das nenne ich mal ein drehbuch. die drehbuchautoren sollen mal bitte schön ihre hirnzellen in gang bringen, damit ich mich nicht immer so aufregen muss. da wollen die auch noch geld dafür. mc donals sollte umsonst sein. labbriger mist.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



asymmetric
Beiträge: 9

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von asymmetric »

Naja, ich denke der Flaschenhals ist nicht der Drehbuchautor/in, sondern die Geldgeber, die mutlos und ohne Leidenschaft bei der Sache sind. Es ist halt nur noch eine Industrie, so kommt es zumindest bei mir an.

Auch aendern sich dei Rezeptionsgewohnheiten. Ich selbst schaffe es schon kaum Serienfolgen oder Filme ohne Blick auf das Handy zu schauen. Und ich war mal wirklich leidenschaftlicher Kinogaenger.

Meiner Meinung nach wird der Film hier bald aehnlich rezipiert werden, wie es in der indischen Kultur wohl der Fall ist. Dort sollen die Zuschauer waehrend eines Bollywoodfilmes durchaus laenger rausgehen oder sie unterhalten sich miteinander im Kino.

Vom Grundprinzip her, kann man das mittlerweile auch bei jeder grossen Hollywoodproduktion. Wenigstens von der Handlung her, wuerde man meiner Meinung nach nicht wirklich was verpassen. Ich koennte mir gut vorstellen, das die Drehbuecher diese Art Filme zu rezipieren bald in ihren Strukturen beruecksichtigen.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Benutzername »

asymmetric hat geschrieben:Wenigstens von der Handlung her, wuerde man meiner Meinung nach nicht wirklich was verpassen.
genau da liegt der hasse im pfeffer begraben. okay, weil weihnachten ist nehmen wir die ente.

früher habe ich mich nicht getraut, aufs klo zu gehen, weil ich sonst was wichtiges verpassen könnte. bei mad max kann man auch mal eine halbe stunde schlafen und verpasst nichts von der handlung. story, eine geschichte, kann man das ja nicht mehr nennen, was man da geboten bekommt.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Funless »

Terminator 2 ist gut ein Vierteljahrhundert her und begründete den sogenannten "intelligenten Actionfilm" (Zitat J. Cameron). Und Terminator 2 ist eigentlich auch der einzige Film dieses Subgenres. Man kann mich gerne korrigieren, sollten noch weitere Beispiele existieren.

Und @asymmetric: Ähm es ist eine Industrie. Das war es übrigens schon immer.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



asymmetric
Beiträge: 9

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von asymmetric »

@Funless: Selbstverstaendlich hast du recht, Es ist eine Industrie.

Ich meinte eher das Endprodukt, den Film selbst Den heutigen Hollywoodblockbuster empfinde ich um ein vielfaches mehr als Produkt, als einen Film aus z. B. der New Hollywood Aera (die meine liebste Aera ist). Auch wenn die Produkte auch aus dieser Schaffensperiode kommerziell erfolgreich sein sollten / mussten, so empfand ich diese Filme weniger vorhersehbar, weniger perfekt, im positiven Sinne.

Daraus ziehe ich nicht den Schluss, dass die heutigen Film alles schlecht sind, sondern das die Rezeption sich stark veraendert hat und das die neuen Filme, dieser Rechnung tragen. Eine lange Umschreibung fuer "Ich werde alt" :)



cantsin
Beiträge: 14151

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben:Terminator 2 ist gut ein Vierteljahrhundert her und begründete den sogenannten "intelligenten Actionfilm" (Zitat J. Cameron). Und Terminator 2 ist eigentlich auch der einzige Film dieses Subgenres. Man kann mich gerne korrigieren, sollten noch weitere Beispiele existieren.
Robocop, Total Recall, Runaway Train, Starship Troopers, The Last Action Hero - alle aus derselben Zeit.



7River
Beiträge: 3684

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von 7River »

cantsin hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:Terminator 2 ist gut ein Vierteljahrhundert her und begründete den sogenannten "intelligenten Actionfilm" (Zitat J. Cameron). Und Terminator 2 ist eigentlich auch der einzige Film dieses Subgenres. Man kann mich gerne korrigieren, sollten noch weitere Beispiele existieren.
Robocop, Total Recall, Runaway Train, Starship Troopers, The Last Action Hero - alle aus derselben Zeit.
Hab letzte Tage "Robocop" und "Die Fliege" seit... Ewigkeiten mal wieder gesehen. Der neue Robocop (2014) kommt nicht annähernd heran. Auch die Fliege ist immer noch sehenswert. Zwei Klassiker.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von Benutzername »

außerdem ist t2 ein science-fiction-film sowie matrix, die beide ordentlich mit action gespickt sind.
asymmetric hat geschrieben:sondern das die Rezeption sich stark veraendert hat
es wird geguckt, was angeboten wird, und somit wird das sehverhalten gesteuert / manipuliert. irgendwann fressen die leute halt nur noch mist, weil nur noch mist angeboten wird. und mad max 2015 ist mist. in diesem sinne guten appetit.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



asymmetric
Beiträge: 9

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von asymmetric »

Benutzername hat geschrieben:es wird geguckt, was angeboten wird, und somit wird das sehverhalten gesteuert / manipuliert. irgendwann fressen die leute halt nur noch mist, weil nur noch mist angeboten wird. und mad max 2015 ist mist. in diesem sinne guten appetit.
Mmh, also ich empfinde das nicht so. Ich schau halt keine Kinofilme mehr an, sondern Serien wie "Homeland", "Dexter" "Gotham", usw. Das Ganze verschiebt sich halt. Das Kino wird jetzt eben von Kindern / Jugendlichen frequentiert, die ihr Handy halt nicht auslassen koennen. Das benoetigt meiner Meinung nach, "andere" Kinofilme, die ja auch gedreht werden. Mir tut diese Generation halt Leid, weil sie wahrscheinlich nicht erfahren wird, was Kino wirklich kann, wenn man denn nur wollte.



iasi
Beiträge: 24235

Re: Filme 2015 -- Best-of-Listen

Beitrag von iasi »

Frank B. hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Es gab doch auch 2015 reichlich Filme, die recht unterhaltsam waren - nur waren sie eben meist nur unterhaltsam.

Selbst die vielen Superhelden-Filme lassen sich nicht alle über einen Kamm scheren ...

Doch schon. Mir geht es eben auch so wie einem meiner Vorposter. Jeder Film, in dem ein "Held" die Welt rettet, kotzt mich an.
Hier spricht aber die Unkenntnis ...

Man bildet sich eben doch besser eine Meinung über etwas, das man auch gesehen hat.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - Fr 16:51
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Fr 16:26
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54