DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von DV_Chris »

Die Kamera wird Ihren Markt finden (was durch die Anfragen bei uns unterstrichen wird). Eine Run & Gun Mühle, wo die Knöpfe sind, wo sie hingehören. Für die Live Fraktion SDI und TC. 4K als Zusatzfeature. Die Kamera wird sich somit bei vielen Kunden so schnell amortisieren wie lange kein anderes Gerät.



groover
Beiträge: 663

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von groover »

Betreffend dem fehlenden Weitwinkel der DVX200, wäre ich schon mit einem Weitwinkelvorsatz zufrieden.
Wenn der mal kommen würde...........

LG Ali



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gibt es da nicht genug 77er auf dem Markt?



groover
Beiträge: 663

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von groover »

Passen die für 4K?
LG Ali



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von klusterdegenerierung »

oh, braucht ma da was spezielles?
Hab ja an meiner 4K auch keine speziellen 4K Optiken dran, gibt es sowas?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von CameraRick »

Ah, da kommen schon halb vergessene Firmen wieder in den Kopf, wie Raynox.
Die haben den hier: http://raynox.co.jp/german/video/hdp6000ex/index.htm

Ob die Auflösung wohl ausreicht? Immerhin kommt er mit HD zurecht... ;)



groover
Beiträge: 663

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von groover »

Ich hätte mit einem Weitwinkelvorsatz, der passt, keine Probleme.
Werd mich da mal schlau machen.

LG Ali



Werksfilm
Beiträge: 61

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von Werksfilm »

Mich reizen die 50/60p in 4K an dieser Cam. Ich würde gerne wissen ob hiermit schnellere Bewegungen bei 4K einigermaßen erträglich sind?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von DV_Chris »

Der WW Vorsatz hat recht gute Kritiken in Übersee:

http://www.impactstudiolighting.com/detail?sku=445219



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von Valentino »

Naja willst du die Bewegung einfangen und keine Auflösungsverlust durch Bewegungsunschärfe, dann wirst du zu einer Verschlusszeit über 1/100 zurück greifen müssen.

Wenn es um 50/60p geht, dann hat man mehr davon, wenn man in 1080/2k bleibt, den 4k mit mehr als 30p ist recht gewöhnungsbedürftig bei Bewegung und erfasst bei 1/50 Verschlusszeiten beim kleinsten Wackler nur noch HD.

Das ist auch einer der Gründe, warum HFR mit 48fps@2k ausreichend ist.



schwarznachtfilmer
Beiträge: 138

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von schwarznachtfilmer »

Die derzeit beste Run-gun, die ich gerade in Händen habe und
Einarbeitungszeit ist, 20Sec-fertig. Kurzer Test als greenbox-Cam.
Wenn man begabt ist, kannst auch Graphic Novel aus dem ganzen machen
und dann renne halt 300 und 1 Spartanic rum.

Volle 100 Fett+Fleisch für das Geld-und erstaunlich leicht.
Im gebotenen Field kann Sony anschwitzen..würd ich so sehen.
Was ja wiederum gut fürn Markt ist.
Ein 100% INvest for real.
Dunkelheit ist die hellste Form der Erleuchtung



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von wolfgang »

CameraRick hat geschrieben:Ah, da kommen schon halb vergessene Firmen wieder in den Kopf, wie Raynox.
Die haben den hier: http://raynox.co.jp/german/video/hdp6000ex/index.htm

Ob die Auflösung wohl ausreicht? Immerhin kommt er mit HD zurecht... ;)
Also ich wäre mit derartigen Vorsätzen vorsichtig. Der etwa ist für HD spezifiziert, was das gute Stück bei UHD 50p macht ist vermutlich eine offene Frage. Das sowas Auflösung kostet, davon würde ich ausgehen. Die Frage ist halt eher wieviel Qualiät da flötten geht.
Lieben Gruß,
Wolfgang



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von CameraRick »

wolfgang hat geschrieben: Also ich wäre mit derartigen Vorsätzen vorsichtig. Der etwa ist für HD spezifiziert, was das gute Stück bei UHD 50p macht ist vermutlich eine offene Frage. Das sowas Auflösung kostet, davon würde ich ausgehen. Die Frage ist halt eher wieviel Qualiät da flötten geht.
Haha, total :)
Der Andere, der hier verlingt wurde, sieht mir aber auch nicht so koscher aus. Weniger noch als der Raynox, tatsächlich. Vielleicht könnte Raynox hier einen zweiten Frühling erleben, wenn sie reagieren... :)



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von wolfgang »

Ich weiß nur dass wir etliche Diskussionen über die Güte von Optiken im Fall von UHD und 4K hatten und haben. Und dann wählt man derartige Vorsatzlinsen? Naja, ich glaube eher da sagt oft die dann erreichte Qualität "HaHa", und den Begriff koscher will ich aus Respekt von Religionen nicht einmal bemühen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



groover
Beiträge: 663

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von groover »

Mittlerweile gibt es einen Weitwinkelvorsatz für die DVX200 von ZUNOW.
Besagtes Teil hat die Bezeichnung WCX-80 bzw. WCX-100 und einen Verringerungsfaktor von 0.8.

Finde den Vorsatz ganz nett, aber leider nicht aussergewöhnlich gut.
Im Randbereich fällt er leider etwas ab.

Trotzdem kann man den Vorsatz manchmal ganz gut gebrauchen.

Ausserdem habe ich am ZUNOW Vorsatz und am Kamera Objektiv einen Magnetring und erspare mir somit das lästige anschrauben.

LG Ali



rush
Beiträge: 14042

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von rush »

@groover: Will man sowas in 4k Zeiten wirklich noch vor die Linse schrauben? Also zu DVX100 Zeiten war das ja fast normal... aber jetzt muss solch eine Vorschraublinse ja schon extrem gut sein, da wäre ich eher skeptisch bzw. würde sowas auf jedenfall nicht als Immerdrauf nutzen.
keep ya head up



groover
Beiträge: 663

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von groover »

Ja, beim Drehen im Innenbereich auf engen Raum kann es schon mal helfen, klar.
Mit dem Magnetring geht es ja schnell zum Anbringen.
Wie gesagt, im Bildzentrum ist das Bild ja sehr gut und wenn man das geschickt einsetzt, entstehen da nette Sachen.
Wunder erwarte ich mir aber keine.

Wenn ich noch mehr Weitwinkel benötige, verwende ich dann zusätzlich die GH4 mit 7-14mm Optik.
LG Ali



Jott
Beiträge: 21815

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von Jott »

Das ist der einzige echte Nachteil der Henkelmänner mit Festoptik: das Weitwinkel ist immer nicht ganz so weitwinklig, wie man's gerne hätte. Die Hersteller fahren da einen Kompromiss. Mehr Weitwinkel bei deutlich geopfertem Telebereich ginge zwar und würde viele auch entzücken, aber dann würden Kongress- und Tierfilmer protestieren.

Früher hatten Henkelmänner oft sogar einen Tunnelblick ganz ohne Weitwinkel, das ist heute zum Glück selten geworden.



groover
Beiträge: 663

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von groover »

Wie Recht du hast.
Ohne Kompromiss geht bei Henkelkameras gar nichts.

LG Ali



groover
Beiträge: 663

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von groover »

neues Update für die DVX200
http://eww.pass.panasonic.co.jp/pro-av/ ... x200_e.htm
LG Ali



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von acrossthewire »

groover hat geschrieben:Mittlerweile gibt es einen Weitwinkelvorsatz für die DVX200 von ZUNOW.
Besagtes Teil hat die Bezeichnung WCX-80 bzw. WCX-100 und einen Verringerungsfaktor von 0.8.
Für den Preis kannst du Dir ja ne Gopro 4 auf den Blitzschuh stecken und mitlaufen lassen. ;-)
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



groover
Beiträge: 663

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von groover »

Jeder wie er will....
LG Ali



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Beitrag von wolfgang »

Jott hat geschrieben:Das ist der einzige echte Nachteil der Henkelmänner mit Festoptik: das Weitwinkel ist immer nicht ganz so weitwinklig, wie man's gerne hätte. Die Hersteller fahren da einen Kompromiss.
Na dann nimm eine GH4 (oder warte auf den Nachfolger) und verpass der statt den üblichen Fotoobjektiven passende Videoobjektive. Solche, wo man die Blende stufenlos verstellen kann. Nur funktionieren da meist die Automatiken nicht. Aber natürlich gibts da tolle Optiken.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13