News-Kommentare Forum



Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von slashCAM »

Video Copilot’s Plugin welches 3D-Objekte direkt in After Effects rendern kann, hat schon wieder neue Funktion...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von -paleface- »

Das stimmt. Das Programm wird immer komplexer.
Dabei ist aber der Workflow ein wenig umständlich. Einfach durch diese AfterFx Hirachie.

Was ich generell etwas schade finde. Denn Potential steckt in dem Plugin auf jedenfall.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Zworg
Beiträge: 132

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von Zworg »

Ja, aber durch die geradezu unverschämt kurzen Renderzeiten empfinde ich es als so nützlich, daß ich es fast ausschließlich benutze. Mit genügend Video-Ram kann man alle möglichen animierten 3D-Sequenzen importieren. Zuletzt hatte ich eine Cloth-Sim und die Arbeit damit in AE war einfach ein Traum. Natürlich kommt die Renderengine was Photorealismus anbelangt nicht ganz an I-Ray und Co. ran. Aber die irrsinnig hohe RenderSpeed macht das wett...



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von -paleface- »

Klar, für Motion Graphics usw. ist das auch Bombe.

Aber nutzt du das wirklich für Fotorealitsische Renderings?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Zworg
Beiträge: 132

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von Zworg »

-paleface- hat geschrieben:Klar, für Motion Graphics usw. ist das auch Bombe.

Aber nutzt du das wirklich für Fotorealitsische Renderings?
Jeah, für M-Grafix ist es genial. Aber ich benutz es auch für "fotoreales" Zeugs, ich hab aber gegenüber dem klassisch fotorealistisch arbeitenden Künstlern ein paar Vorteile:

1. Mein Stil ist durchgehend S/W

2. Nur weißer Hintergrund

3. Mein Scheiß ist surreal und abgedreht, ich versuch erst gar nicht dem Zuschauer eine "reale" Welt zu verkaufen

4. Niemals nur 3D-Render-Elemente im Bild, das original gefilmte Material soll überwiegen und im Fokus stehen!

5. Alles Machbare dransetzen, das 3D-Zeg in das Filmmaterial zu integrieren. Und da ist natürlich eine totale Integration einer blitzschnellen 3D-Renderengine in After Effects von absolutem Vorteil.

6. ...und da gibt es noch eine menge Tricks, wie man eine vom Fotorealismus her suboptimale Renderengine auf Steroide setzen kann. Einer meiner Lieblingstricks ist bei kaum oder gar nicht spiegelnden oder glänzenden Materialien die Beleuchtung in Mental Ray in die Textur "einzubaken". In Element 3D umgehst Du dann vollkommen das Rendering von Licht, Schatten, Glanz und Reflexionen und hast die Qualität von Mental Ray - dann liegt es nur noch an einem selber, wie geil das alles aussieht...

Die Röhren, die aus dem Rücken der Frau kommen sind Element 3D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von -paleface- »

Interessanter Look.
Gibt es sowas auch als Video?


Gern auch privat wenn du hier nix veröffentlichen möchest.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



srone
Beiträge: 10474

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von srone »

-paleface- hat geschrieben:Interessanter Look.
Gibt es sowas auch als Video?
wenn du auf die taillie der jungen dame oben schaust, wäre das allenfalls barbie in stop-motion.

lg

srone
ten thousand posts later...



Zworg
Beiträge: 132

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von Zworg »

-paleface- hat geschrieben:Interessanter Look.
Gibt es sowas auch als Video?


Gern auch privat wenn du hier nix veröffentlichen möchest.
Ich hab kein Problem, hier etwas zu veröffentlichen. Allerdings möchte ich was Film anbelangt nur fertige Arbeiten veröffentlichen. Bis jetzt hab ich tonnenweise coole Schnipsel von ein paar Sekunden Länge gebastelt ( manche sind nur 12 Frames kurz, andere immerhin bis zu 7 Sekunden, he, he... ), einfach mal um zu sehen, wie weit ich die Qualität als Einzelķämpfer treiben kann. Mit den optischen und emotionalen Ergebnissen der kleinen Kabinettstückchen bin ich sehr happy. Um die Szenen nicht in den Orkus zu kippen, mußte ich mir was überlegen, um das Ganze zusammenzuklammern. Als ich vor einiger Zeit " The Apple Tree Feat. The Glitch Mob " von Khameleon808 sah, war plötzlich alles klar. Der Typ hat mit extremem Rhythmusgefühl einen irrsinnigen Megacut gemacht.

Hier das Video:




Da ich ja auch Musiker bin hab ich in einem fast 2-stündigen Pitch mein Konzept an MOTOR-Music verkauft, Khameleon808 und seinem Megacut sei Dank.

Deshalb ruht zur Zeit die Filmarbeit, und ich bin mit Volldampf dabei, ein paar neue Tracks zu komponieren und meine besten alten Tracks als Songs umzuarrangieren und zu mixen ( ...meine alten Tracks sind eigentlich szenische elektronische Musik... ) Dann wird zusammen mit Motor-Music entschieden, welcher Track das erste Video mit " Khameleon-Behandlung" bekommen wird.

Na ja, ganz lass ich momentan nicht die Fingerchen vom Visuellen; ich spiel ein bisserl mit meinem animierten Charakter "Miss-Snook" herum, die wird nämlich die hochgepitchten Kinderstimmenparts in den Songs übernehmen. Ich versuch mal ein animiertes Gif von ihr hochzuladen, ansonsten eben ein kleines jpg.

Wenn das alles fertig ist werde ich es auf verschiedenen Plattformen testen, unter anderem auch hier, denn hier lauern viele böööhhse Pixelpeeper, die ganz nützlich sind, wenn es darum geht, übersehene technische Schwächen zu entlarven.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Zworg
Beiträge: 132

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von Zworg »

Ach du Kacke, die Vorschau funktioniert aber gar nicht gut...

Na ja, wenn man draufclickt dann kommt aber die Animation korrekt im neuen Fenster.



blickfeld

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von blickfeld »

würde rechtetechnisch aufpassen, es sein denn, du hast die rechte zu den verwendeten clips...



Zworg
Beiträge: 132

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von Zworg »

blickfeld hat geschrieben:würde rechtetechnisch aufpassen, es sein denn, du hast die rechte zu den verwendeten clips...
Nee, nee, wie ich schon weiter oben schrieb hab ich eine ziemliche Anzahl sehr kurzer aber geiler Szenen, die total zusammenhanglos sind. Der einzige Zusammenhang ist mein ziemlich spezieller Stil. Diese und natürlich noch neues Material sollen im Khameleon808 Stil geschnitten werden. Seine begnadet rhythmische Schnittechnik war die Inspiration für mich. Ich werde mich hüten, auch nur einen Frame an Fremdmaterial zu verwenden.



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Videocopilot Element 3D v2.2 - kostenloses Update

Beitrag von -paleface- »

Sehr cooler Style!

:-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35