slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION

Beitrag von slashCAM »

Kurztest: Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION von heidi - 7 Mar 2014 15:43:00
>Schon seit letztem Herbst ist die überarbeitete Actioncam XA2 aus dem Hause JVC verfügbar. Was sie in Sachen Bildqualität und Ausstattung bieten kann, haben wir uns endlich einmal kurz angeschaut -- um vorzugreifen: sie hat durchaus überzeugt.
zum ganzen Artikel



movie-ralle
Beiträge: 5

Habt ihr da 2x das gleiche Video verlinkt?

Beitrag von movie-ralle »

Stabilisierte und unstabilisierte Videos scheinen das Gleiche zu sein. (Stand 7.3.14 16:50). Vielleicht könnt ihr noch mal schauen, ob es eine stabilisierte Version von der Aufnahme gibt. Ansonsten aber eine tolle Kamera und ein sehr guter Bericht. Vielen Dank.



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 324

Re: Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION

Beitrag von blip »

movie-ralle hat geschrieben:Stabilisierte und unstabilisierte Videos scheinen das Gleiche zu sein. (Stand 7.3.14 16:50). Vielleicht könnt ihr noch mal schauen, ob es eine stabilisierte Version von der Aufnahme gibt. Ansonsten aber eine tolle Kamera und ein sehr guter Bericht. Vielen Dank.
Ja, in der Tat, da haben wir vergessen, beim zweiten Link ein "steady" in der URL zu ergänzen -- sehr aufmerksam, vielen Dank für den Hinweis! Die Seiten generieren gerade neu, demnächst müsste der Link stimmen...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!



-paleface-
Beiträge: 4456

Re: Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION

Beitrag von -paleface- »

@ Slashcam

Ob es wohl irgendwann neben
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests

auch einen Action Cam- Tests Bereich gibt? :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Christian Schmitt
Beiträge: 501

Re: Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION

Beitrag von Christian Schmitt »

+1
für einen guten "real world" Action-Cam Vergleich.
Die Teile sind im redaktionellen Bereich ja fast schon alltägliches Werkzeug geworden und wenn man mal drei, vier auf einen Schlag brauch, ist das bei der GP3+ nicht ganz billig. Gerade wenn die Möglichkeit besteht das die Kameras Schaden nehmen können...



wp
Beiträge: 807

Re: Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION

Beitrag von wp »

+ 1



KalleHoffmann
Beiträge: 26

Re: Kurztest: Actioncam JVC XA2 ADIXXION

Beitrag von KalleHoffmann »

Hallo!

Unter http://www.pennula.de/kameratechnik-jvc ... corder.htm habe ich zwar einen ganz netten Artikel über diese Kamera gefunden. Es fehlt mir allerdings eine wichtige Angabe zum Objektiv, die ich nirgends finden kann.

Vielleicht habt Ihr schon Tests gemacht und könnt mir die Frage beantworten. Mich interessiert die Naheinstellgrenze des Objektives, d.h. ab wieviel Zentimetern kann die Kamera scharf stellen?

Ich plane, die kleine Kamera für den Modellbau einzusetzen, doch wenn die Kamera erst ab einer Entfernung von 0,5 oder 1,0 Metern scharf stellen kann, macht das für den Modellbau keinen Sinn - Ihr versteht, was ich meine?

LG,
Kalle



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35