srone
Beiträge: 10474

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von srone »

WoWu hat geschrieben::-)
sehe das genauso, alles was man bisher von der pocket gesehen hat, war weit daneben gegradet, warum auch immer, denn das rohmaterial ist in dieser preisklasse konkurenzlos, aber womöglich zuviel für all die lustigen tester und blogger. ;-)

freue mich auf meine, wenn das white orb problem gelöst, falls nicht, wird es eben eine grosse bmcc.

solange bleibt meine gh2 das werkzeug für die arbeit, für meine zwecke und kunden immer noch mehr als genug.

voraussetzung ist, man weiss was man tut. die pocket ist eben kein spielzeug, sondern ein werkzeug, das bestimmte grundkenntnisse erfordert, irgendwie beglückt es mich, dass der gemeine blogger daran scheitert. ;-))

lg

srone
ten thousand posts later...



energeticus
Beiträge: 7

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von energeticus »

Die BMD Pocket Cinema Camera ist Moiré-frei, bietet eine Superauflösung und 13 Stops Dynamikumfang - fast wie eine echte Filmkamera. Pana GH3 bietet 10 Stops Dynamikumfang für video, die Canons und Nikons - sogar weniger. Das haben alle Tests und Benchmarks bestätigt. Die BMPCC braucht unbedingt ein stabilisiertes M4/3 Glas von Panasonic wegen des grossen Cropfaktors



VideoUndFotoFan
Beiträge: 673

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Das große Problem der LUMIX-Weitwinkel-Zoom-Gläser ist dabei aber, daß sie selbst nicht auskorrigiert sind.
Sie liefern erhebliche Cromatische Aberrationen und verzerren gewaltig das Bild.

Erst die Panasonic-Cam, z.B. eine GH3, liest die Korrekturwerte aus der Objektiv-Firmware aus und korrigiert das Bild (die Verzerrungen und die CAs) - und erst dadurch wird die Bildqualität gut.

Die Blackmagic kann aber genau das nicht.
Zuletzt geändert von VideoUndFotoFan am Mi 04 Sep, 2013 09:38, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von cantsin »

Moiree-frei ist die Kamera übrigens nicht.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von CameraRick »

rob hat geschrieben: das Thema Dynamikumfang steht auch bei uns ganz oben - lass dich überraschen ;-)
Na da bin ich mal gespannt. War von meiner BMCC schon arg begeistert, aber ich hab sie auch nie auf 'eure' Brücke getragen, für DR gehe ich gerne in de Park :)
dirkus hat geschrieben: Na dann warte ich immer noch darauf, dass ich mal ein vernünftig gegradetes Video der BMPCC zu sehen bekomme. Bislang habe ich nur solche "Extremgradings", in denen trotz der 13 Blenden Dynamikumfang alles gnadenlos absäuft, gesehen.

Die Menschen in dem Video sehen aus wie Leichen und die Pflanzen wie Kunstblumen.
Da sieht man halt auch, wer Colorist ist, es gern wäre und wer es lieber von der Kamera machen lässt. LOG zu graden ist noch ein wenig was anderes als Canons "Landschaft" oder Cinestyle.


Ich erwarte schon sehnsüchtig erste Tests von Pocket+Speedbooster. Wundert mich etwas, dass Slashcam hier nicht mit dem Andrew Reid was ausgefuchst hat.



Axel
Beiträge: 16309

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von Axel »

CameraRick hat geschrieben:Ich erwarte schon sehnsüchtig erste Tests von Pocket+Speedbooster. Wundert mich etwas, dass Slashcam hier nicht mit dem Andrew Reid was ausgefuchst hat.
Reid setzt z.Z. voll auf EOS Raw und findet die BMPCC doof. Auch hat er sich von Erzfeind Bloom überholen lassen, der als jovialer Spezialist für die Kamera bereits etabliert ist.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von CameraRick »

Axel hat geschrieben: Reid setzt z.Z. voll auf EOS Raw und findet die BMPCC doof. Auch hat er sich von Erzfeind Bloom überholen lassen, der als jovialer Spezialist für die Kamera bereits etabliert ist.
Aber er arbeitet viel mit Slashcam zusammen und hätte ja mal den Speedbooster verleihen können, und wäre damit der Erste gewesen.

Ich persönlich finde ja ML RAW doof, ich mag DNxHD in LOG. Hätte ich nicht die BMCC gekauft, hätte ich jetzt auch so eine Pocket.



jenss
Beiträge: 420

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von jenss »

energeticus hat geschrieben:Pana GH3 bietet 10 Stops Dynamikumfang für video, die Canons und Nikons - sogar weniger.
Sicher, dass die Nikon D600 weniger Dynamik hat als die GH3? Ich finde, die D600-Dynamik und Farben im Video ziemlich gut.
j.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von rudi »

CameraRick hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Reid setzt z.Z. voll auf EOS Raw und findet die BMPCC doof. Auch hat er sich von Erzfeind Bloom überholen lassen, der als jovialer Spezialist für die Kamera bereits etabliert ist.
Aber er arbeitet viel mit Slashcam zusammen und hätte ja mal den Speedbooster verleihen können, und wäre damit der Erste gewesen.
Als die Pocket bei uns war, war Andrew in England. Aber es sprechen noch ein paar andere Gründe gegen einen interessanten Test. Für die aktive Mount wäre auch ein aktiver Speedbooster besonders interessant. Den gibt es aber noch nicht für MFT. Mit dem passiven Nikon erwarten wir keine großen Überraschungen, der wird wie erwartet funktionieren.
Was uns aber am wenigsten an der Kombination überzeugt: Der Preis. Eine Pocket + Speedbooster kostet schon fast so viel viel wie eine BMCC 2,5K, von der man in Summe wohl mehr hat. Und ein Speedbooster macht die Pocket auch wieder unhandlicher. Nicht nur er selbst, sondern vor allem die interessanten Objektive sind entsprechend ausladend.

P.S.. Andrew selber hätte die Pocket gerne mitgetestet. Er ist wohl nur etwas angefressen vom Blackmagic -Geschäftsgebahren, aber da ist er ja nicht der einzige. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern. Andrew mag einfach die Hersteller, die den Markt vorantreiben.



Frank Glencairn
Beiträge: 23217

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von Frank Glencairn »

rudi hat geschrieben: Mit dem passiven Nikon erwarten wir keine großen Überraschungen,
Doch da gibt's Überraschungen, vor allem wenn man wide open dreht.

Bild



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von CameraRick »

rudi hat geschrieben: Für die aktive Mount wäre auch ein aktiver Speedbooster besonders interessant. Den gibt es aber noch nicht für MFT. Mit dem passiven Nikon erwarten wir keine großen Überraschungen, der wird wie erwartet funktionieren.
Gerade was verzerrte Weitwinkel etc angeht ist das doch total spannend. Preis hin oder her, ich habe ja ggf ne BMCC MFT als Hauptkamera, und die Pocket als B-Cam, und eben Speedbooster an beiden benutzbar. So will ich das nämlich machen. Würde mich schon interessieren, was da so geht.
Der aktive wird doch auch nicht viel spannender - er wird eben funktionieren ;)



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von dirkus »

Auch bei dem Shot von Frank muss ich sagen, dass alle Farben einfach kalt, stumpf und hässlich sind.

Hier mal wieder ein Gegenbeispiel aus der Canon. Alle Farbverläufe wirken selbst bei diesem LowLight Shot bei ISO 1600 noch elegant und gut durchgezeichnet.
Canon EOS 600D
Objektiv Canon 50mm(f1.4)
ISO 1600
Gefilmt mit Magic Lantern Raw 1280x720 at 24p
Bild



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von CameraRick »

Auch bei dem Shot von Frank muss ich sagen, dass alle Farben einfach kalt, stumpf und hässlich sind.
Das ist doch total subjektiv.
Ich find Dein Beispiel viel zu getinted. Und? Das hängt doch vom Coloristen ab. Und da gibts eben auch Geschmäcker.

Was meinst was ich mich wunder wie manche Kunden hier ihr Material wollen, wenn das Rohmaterial schon Bombe war. Na ja.



-paleface-
Beiträge: 4462

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von -paleface- »

finde franks bild sehr schön...schaut nach kino aus!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von dirkus »

Franks Shot mit dem Booster sieht in der gesamten Szenerie sehr gut aus. Im Gegensatz zur Pocket will ich das Bild der 2,5k BMCC hier auch nicht herunterreden.

Wahrscheinlich hab ich grade auch wieder nen Farb Flash. Ich sitze nämlich schon wieder seit 3 Tagen am Musikvideo editing;-)

...da muss eben oft alles immer etwas knalliger aussehen:-)



Frank Glencairn
Beiträge: 23217

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von Frank Glencairn »

Reine Grading Entscheidung, kann man auch anders machen.

Bild



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von CameraRick »

Ist doch super wenn das Bild der 7D Dir besser gefällt, ist doch um ein vielfaches billiger für Dich. Oder wenn das 720p RAW einer 600D ausreicht, sind wir doch alle zufrieden.

Manch einer will 10bit statt RAW, ein anderer HD statt 720p. Jeder wird bedient, ist doch klasse :)



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von dirkus »

Oh ja, das gefällt mir schon besser...ich nehme alles zurück, Frank.

Das Grading passt jetzt auch viel besser zu deinem Hemd;-)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von WoWu »

Aber ist ja interessant, worauf so manches mal Kameraentscheidungen, oder zumindest Präferenzen, basieren.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von dirkus »

Ich meine das ja auch nicht immer alles so bier ernst. Das Wichtigste an der ganzen Filmerei ist doch, dass man den Spass an der Sache nicht verliert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von WoWu »

Das ist schon richtig und war auch nicht so ernst gemeint.
Ich gebe Dir ja Recht, die meisten "Grader" sind ja schon mit einer Farbkorrektur überfordert und wenn die erst mal gelernt haben, mit so einer Kamera umzugehen, wird Ihnen das Hobby noch mehr Spass machen.
Wenn sie dann auch noch lernen, richtig zu belichten, dann ist das wahrscheinlich gar nicht mehr auszuhalten. :-))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von dirkus »

Ich möchte ja eigentlich nicht ewig auf der 7D sitzen bleiben. Mein Problem ist nur. Wenn ich mir eine andere Kamera zulege, dann muss ich sie mir entweder gleich 3x zulegen, oder sie muss vom Bild her ungefähr zu dem passen, was ich schon habe. Da Canon ein völlig anderes Farbmanagement als andere Kameras zu haben scheint, passt da nicht jede andere Kamera zu dem Look, den die Canon produziert.

Ich bin ja auch einer von den "einsamen Wölfen", die meist allein unterwegs sind. Da ist es für mich einfach praktisch eine Kamera auf der Steadycam montiert zu haben, eine Kamera im Rig auf Stativ zu lassen und eine andere für die spontanen Shots in der Hand zu haben.

Es ist also für mich eher eine Frage der Praxis, ob eine Kamera in mein Arbeits-Konzept passt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23217

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von Frank Glencairn »

Kommt auf das Objektiv an ;-)

Bild



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von WoWu »

dirkus hat geschrieben:Ich möchte ja eigentlich nicht ewig auf der 7D sitzen bleiben. Mein Problem ist nur. Wenn ich mir eine andere Kamera zulege, dann muss ich sie mir entweder gleich 3x zulegen, oder sie muss vom Bild her ungefähr zu dem passen, was ich schon habe. Da Canon ein völlig anderes Farbmanagement als andere Kameras zu haben scheint, passt da nicht jede andere Kamera zu dem Look, den die Canon produziert.

Ich bin ja auch einer von den "einsamen Wölfen", die meist allein unterwegs sind. Da ist es für mich einfach praktisch eine Kamera auf der Steadycam montiert zu haben, eine Kamera im Rig auf Stativ zu lassen und eine andere für die spontanen Shots in der Hand zu haben.

Es ist also für mich eher eine Frage der Praxis, ob eine Kamera in mein Arbeits-Konzept passt.
Da machst Du Dir einmal ein LUT das auf die bisherigen Kameras halbwegs passt und dann ist das gegessen.
Dann wird der gesamte Content anschliessend bearbeitet.
Du wirst nur, wenn Du erstmal in 12 Bit arbeitest, dich schnell von Deinen alten Kameras trennen wollen.
Das wird das Problem werden.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von dirkus »

Damit kommst du hier in Frankfurt aber nicht an der Stadtpolizei vorbei:-)

Edit: Ja, das sehe ich momentan bei der 7D, die ja nun auch zumindest fast Full HD in Raw aufzeichnet.

Dagegen kann ich die 600D und meine andere jetzt liegen lassen.

Ich hab morgen hier einen weitern Musikvideodreh. Dabei werde ich zum ersten Mal nur mit der 7D und Magic Lantern Raw filmen. Die anderen sind nur noch Backup.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von WoWu »

:-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



srone
Beiträge: 10474

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von srone »

WoWu hat geschrieben:Das ist schon richtig und war auch nicht so ernst gemeint.
Ich gebe Dir ja Recht, die meisten "Grader" sind ja schon mit einer Farbkorrektur überfordert und wenn die erst mal gelernt haben, mit so einer Kamera umzugehen, wird Ihnen das Hobby noch mehr Spass machen.
Wenn sie dann auch noch lernen, richtig zu belichten, dann ist das wahrscheinlich gar nicht mehr auszuhalten. :-))
1+ :-))

lg

srone
ten thousand posts later...



domain
Beiträge: 11062

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von domain »

Schönen Dank für dein BMPC-Bild Frank, ein besseres Beispiel hätte ich gar nicht bringen können.
Zeigt exakt das derzeit moderne Grading: blaue Schatten, ein Magentastich in den Mitteltönen und in den Lichtern Rosa. Siehe auch Selbstporträt von PB mit seinem hölzernen Bruststativ.
Bin gespannt, ob auch mal rote Schatten und Cyanlichter kommen werden :-)
Ist das eigentlich ein vorgefertigter Effekt oder machst du den in der primären Dreiwegekorrektur?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von WoWu »

@domain

Als Stereo eingeführt wurde, gab es auch Schallplatten auf denen im linken Kanal andere Musikstücke zu hören waren, als im rechten Kanal.
Das hat sich im laufe der Jahre dann normalisiert und es war dann wenigstens nur noch ein Musikstück auf beiden Ohren zu hören.

Moderne Gradings sind der Versuch des Aussergewöhnlichen.
Das normalisiert sich wieder.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



domain
Beiträge: 11062

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von domain »

Ich zeige euch jetzt den neuen von mir entwickelten Retro-Gradingstyle "Old-Agfa-Color" anhand meiner Wenigkeit beim Alphornblasen.

1. Alles Ungute in überstrahlten Lichtern oder abgesoffenen Schatten verschwinden lassen (Schweißflecken unter den Achseln)
2. rote Schatten
3. cyanfärbige Lichter

Bild



ennui
Beiträge: 1212

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von ennui »

Thumbs up!



Frank Glencairn
Beiträge: 23217

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von Frank Glencairn »

domain hat geschrieben: Ist das eigentlich ein vorgefertigter Effekt oder machst du den in der primären Dreiwegekorrektur?
Das ist ne LUT, die ich mir gemacht habe.



domain
Beiträge: 11062

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von domain »

Ist es eigentlich sinnvoll, dass irgend eine LUT von Haus aus dermaßen verzerrte Farben zeigt?
Dachte immer, dass eine LUT zunächst mal normale Farben zeigen sollte, wenn auch mit verschiedenen Gammavariationen und erst danach das eigentliche Grading erfolgt, oder liege ich in meiner laienhaften Beurteilung völlig daneben?



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von WoWu »

Da liegst Du nicht daneben, aber wenn man ein Kamerasignal gleich an ein anderes Signal angleichen will, dann kann man auch den direkten Weg gehen.
Für alle die, LOG Kurven zur Farbkorrektur missbrauchen und so einen Grossteil der Dynamik verschenken.
Weniger Dynamik ist ja schliesslich auch Grading. (Downgrading)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



snoogie
Beiträge: 115

Re: Test: Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Handling, Praxis & Faz

Beitrag von snoogie »

Woher kommt eigentlich die Annahme das es bei einem Großen Dynamischen Bereich den eine entsprechende Kamera aufzeichne kann diesen auch zu zeigen. Geht es nicht viel mehr eben gerade darum diesen Bereich / Log / Flaches Profil / Hohen Dynamischen Bereich dazu zu benutzen um in der Post entscheiden zu können wie man mit dem Bild umgeht und welchen Bildstil / Look man schafft und welche Bereiche des Bildes mehr oder weniger detailliert/ Hell erscheinen?

Vermutlich habe ich aber mal wieder den ironischen Unterton des vorherigen Posts nicht mitgeschnitten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 15:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 14:53
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54