Da kann ich dir gerade nicht ganz folgen. Also du schlussfolgerst anhand dieses Video auf den Kontrastumfang vom Canon RAW? Wer weiß denn schon, welche Einstellungen Andrew Reid dort genau vorgenommen, was er inwiefern korrigiert und gegradet hat. Ich habe hier jedenfalls unangepasstes DNG rumliegen, wo sehr wohl noch Zeichnungen und Details in den Tiefen vorhanden sind. Also davon würde ich das nicht abhängig machen.Tiefflieger hat geschrieben: Aber der Kontrastumfang ist trotz RAW bescheiden und keine Zeichnung oder Details in Schatten.
Im Zeitindex 3:01 links oben in den Baumschatten gibt es Schwarz-Rauschen.
So wäre die Kamera nichts für mich.
Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse, sofern Du etwas zeigen kannst und willst :-)Clemens Schiesko hat geschrieben:Da kann ich dir gerade nicht ganz folgen. Also du schlussfolgerst anhand dieses Video auf den Kontrastumfang vom Canon RAW? Wer weiß denn schon, welche Einstellungen Andrew Reid dort genau vorgenommen, was er inwiefern korrigiert und gegradet hat. Ich habe hier jedenfalls unangepasstes DNG rumliegen, wo sehr wohl noch Zeichnungen und Details in den Tiefen vorhanden sind. Also davon würde ich das nicht abhängig machen.Tiefflieger hat geschrieben: Aber der Kontrastumfang ist trotz RAW bescheiden und keine Zeichnung oder Details in Schatten.
Im Zeitindex 3:01 links oben in den Baumschatten gibt es Schwarz-Rauschen.
So wäre die Kamera nichts für mich.
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:-)) ... bis die andern dann zugestiegen sind und denen, die gleich losgefahren sind gesagt haben, dass man am Lenkrad drehen muss, um nicht immer im Kreis zu fahren.Urmenschen die, im Kreis versammelt, das erste Mal vor einem Feuerzeug stehen und stundenlang abwägen, was das wohl ist, wie man es nutzt, ob es was bringt, wem es was bringt, und, und, und. Und derjenige, der einfach drauf zu geht und es benutzt, ist den anderen schon Meilen voraus, während diese sich immer noch den Kopf zerbrechen...
Anhand der Standbilder kannst du wirklich keine Aussagen machen ... die sagen nichts darüber aus, wieviel Zeichnung in den RAW-Aufnahmen waren.Tiefflieger hat geschrieben:Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse, sofern Du etwas zeigen kannst und willst :-)Clemens Schiesko hat geschrieben:Da kann ich dir gerade nicht ganz folgen. Also du schlussfolgerst anhand dieses Video auf den Kontrastumfang vom Canon RAW? Wer weiß denn schon, welche Einstellungen Andrew Reid dort genau vorgenommen, was er inwiefern korrigiert und gegradet hat. Ich habe hier jedenfalls unangepasstes DNG rumliegen, wo sehr wohl noch Zeichnungen und Details in den Tiefen vorhanden sind. Also davon würde ich das nicht abhängig machen.Tiefflieger hat geschrieben: Aber der Kontrastumfang ist trotz RAW bescheiden und keine Zeichnung oder Details in Schatten.
Im Zeitindex 3:01 links oben in den Baumschatten gibt es Schwarz-Rauschen.
So wäre die Kamera nichts für mich.
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Ich habe ein paar Standbilder aus dem MP4 Download im Eingangs-Artikel rausgezogen.
Von links nach rechts.
Das 1. Bild der dunkle Bereich rechts ist "schwarz" ohne Zeichnung
Das 2. Bild ist vermutlich unterbelichtet und die Bäume sind fast Matsch
Das 3. Bild würde man vermutlich die Musterung der dicken Äste im unteren Bereich noch sehen
Im 4. Bild Zeitindex 3:01 (Ende) im roten Rahmen gut zu sehen ist das Grün verrauscht.
Gruss Tiefflieger
Im Film hat es auch Szenen mit besserer Zeichnung.domain hat geschrieben:@ Tiefflieger
Stimmt eigentlich.
Ich sehe alles und jedes von dir Analysierte beinahe schon so negativ wie du: alles ohne Zeichnung, unterbelichtet, fast Matsch und alles Grün verrauscht.
Was hast du eigentlich für eine Kamera, wo all das nicht existent ist?
Bisher hast du uns das noch nie verraten.
Klar es ist ein 8 bit Vimeo Format aber es hat einige Stellen ohne Details in den Tiefen (h.264 mit 24 Mbps sollte besser aussehen). Aber gerade da um etwas RAW Vorteile zu zeigen könnte mit anderem Gamma oder flachem Profil der Tiefenumfang gezeigt werden.iasi hat geschrieben:Anhand der Standbilder kannst du wirklich keine Aussagen machen ... die sagen nichts darüber aus, wieviel Zeichnung in den RAW-Aufnahmen waren.Tiefflieger hat geschrieben:Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse, sofern Du etwas zeigen kannst und willst :-)Clemens Schiesko hat geschrieben:Da kann ich dir gerade nicht ganz folgen. Also du schlussfolgerst anhand dieses Video auf den Kontrastumfang vom Canon RAW? Wer weiß denn schon, welche Einstellungen Andrew Reid dort genau vorgenommen, was er inwiefern korrigiert und gegradet hat. Ich habe hier jedenfalls unangepasstes DNG rumliegen, wo sehr wohl noch Zeichnungen und Details in den Tiefen vorhanden sind. Also davon würde ich das nicht abhängig machen.Tiefflieger hat geschrieben: Aber der Kontrastumfang ist trotz RAW bescheiden und keine Zeichnung oder Details in Schatten.
Im Zeitindex 3:01 links oben in den Baumschatten gibt es Schwarz-Rauschen.
So wäre die Kamera nichts für mich.
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Ich habe ein paar Standbilder aus dem MP4 Download im Eingangs-Artikel rausgezogen.
Von links nach rechts.
Das 1. Bild der dunkle Bereich rechts ist "schwarz" ohne Zeichnung
Das 2. Bild ist vermutlich unterbelichtet und die Bäume sind fast Matsch
Das 3. Bild würde man vermutlich die Musterung der dicken Äste im unteren Bereich noch sehen
Im 4. Bild Zeitindex 3:01 (Ende) im roten Rahmen gut zu sehen ist das Grün verrauscht.
Gruss Tiefflieger
na also - normalerweise lässt sich anhand dieser guten Einstellungen auf die Qualität des RAW-Material schließen. Man kann sowohl bei der Belichtung als auch beim Grading die Möglichkeiten von RAW durchaus beschneiden.Tiefflieger hat geschrieben:Im Film hat es auch Szenen mit besserer Zeichnung.domain hat geschrieben:@ Tiefflieger
Stimmt eigentlich.
Ich sehe alles und jedes von dir Analysierte beinahe schon so negativ wie du: alles ohne Zeichnung, unterbelichtet, fast Matsch und alles Grün verrauscht.
Was hast du eigentlich für eine Kamera, wo all das nicht existent ist?
Bisher hast du uns das noch nie verraten.
Die Details stimmen und viele Szenen sind gut gezeichnet.
Aber anhand dieses Ergebnisses bin ich kritisch.
Gruss Tiefflieger
Hast du da nen Link? Ich hatte das nämlich A1ex vor einer Woche oder so im ML Forum vorgeschlagen und er meinte, dass nur die Emdac-Routinen so schnell kopieren können, dass RAW überhaupt geht. Und die Emdacs kann man kaum programmieren. Drum würde es mich interessieren, wie der emdac jetzt umschifft werden soll.Es wird gerade an einem Skript gearbeitet, das scheinbar doch in den Prozessor eingreift und das Material komprimieren kann- und zwar die Farbtiefe und somit die Bitrate.
Was das heißt (wenn es denn so funktioniert), dass man statt 14 eben in 12 oder 10 Bit aufnimmt (was mehr als ausreichend ist), was erstens die Bitrate senkt (und somit auch das Aufnehmen mit langsameren Karten ermöglicht), und die Aufnahme von höhern Auflösungen über 2K.
Leider nein, wir haben auch selber keine, sondern nur Andrew, der unseres Wissens nach bei amazon gekauft hat.Was mich mal interessieren würde (@Slashcam)-
ich hab bisher einen einzigen Ebayanbieter (der kommt mir relativ spanisch vor) und Komputerbay selbst bei Amazon (da gibt es die karte für 150 aus US and the A) gefunden für die 64er Version.
Habt ihr noch alternativen wo man die bekommen könnte...?
Also ich finde die Qualität schon recht überfliegermässig.le.sas hat geschrieben:Ich finde dass es natürlich kein Überfliegermaterial ist, aber wovon reden wir hier?
Gähn.....Wer sich ein bißchen damit auskennt, weiß sofort um das Potential von mehr farbtiefe.
Und wer zählt hier die Bits, die er auf keine Karte mehr bekommt ?Alle anderen zählen halt weiterhin brav jedes einzelne Pixel...
Hallo Wowu, an welche Kameras denkst du dabei?WoWu hat geschrieben:... sowas gibt's schon... und in guten Frameraten.
Ich habe mich schon gewundert das keine Reaktionen kamen ;-)Ok, das Gähn zeigt uns ja gerade dass du zu denen gehörst, die sich nicht auskennen.
Und das waren... welche schon wieder?WoWu hat geschrieben:Es gibt zum identischen Preis Kameras, die mehr als das können (und besser).
Ja, das hat mich eigentlich hier im Bericht gestört:Ich glaube, das Thema ist euphorisch überbewertet und wird von den Blogs nur hochgepuscht.
Das haute uns dann doch aus den Socken. Zwar liegt die erzielbare Schärfe nicht ganz an einer C100/300, die natürlich von ihrem für FullHDFullHD im Glossar erklärt optimierten Sensor profitiert. Dennoch liegt die erzielbare Schärfe in diesem Modus definitiv in der DSLR-Oberliga.
Und dann werden optimierte Ausschnitte gezeigt, wo ich mich doch schon sehr wundern muss....Schon eine sehr leichte nachträgliche Schärfung der 8 BitBit im Glossar erklärt Datei zeigt, wie viel Spielraum hier noch im Raw-Material für die Postproduktion enthalten ist. Gepaart mit der beispiellosen Dynamik, die man durch die RAW-Dateien hat bekommt man hier plötzlich eine Kamera, die kaum Konkurrenz neben sich hat.