Seite 1 von 1

RØDE iXY Aufsteck-Stereomikrofon für iPhone /iPad

Verfasst: Di 15 Jan, 2013 15:35
von slashCAM
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RØDE iXY Aufsteck-Stereomikrofon für iPhone /iPad

Re: RØDE iXY Aufsteck-Stereomikrofon für iPhone /iPad

Verfasst: Di 15 Jan, 2013 15:57
von Crockers
Das iXY ist mit iPads bis 3. Generation kompatibel, nicht ab.

Re: RØDE iXY Aufsteck-Stereomikrofon für iPhone /iPad

Verfasst: Di 15 Jan, 2013 15:59
von Charlinsky
Scheinen die gleichen Kapseln wie beim nt4 zu sein - sind allerdings exzellent von der Qualität!

Re: RØDE iXY Aufsteck-Stereomikrofon für iPhone /iPad

Verfasst: Di 15 Jan, 2013 17:11
von klusterdegenerierung
Hat nur nicht viel aufe Hacken wenn es wie das iPhone, nur in 44KHz aufzeichnet!

Re: RØDE iXY Aufsteck-Stereomikrofon für iPhone /iPad

Verfasst: Di 15 Jan, 2013 17:45
von CameraRick
klusterdegenerierung hat geschrieben:Hat nur nicht viel aufe Hacken wenn es wie das iPhone, nur in 44KHz aufzeichnet!
Aber nicht mit der RODE RecApp.
High resolution 16-bit, 48kHz stereo/mono recording (up to 24-bit/96kHz when paired with the RØDE iXY microphone)
https://itunes.apple.com/us/app/r-de-re ... 42521?mt=8

Re: RØDE iXY Aufsteck-Stereomikrofon für iPhone /iPad

Verfasst: Di 15 Jan, 2013 22:14
von Angry_C
Jo, das Apple Gerät fungiert nur als Gui und Speichermedium. Tolle Sache, wenn man aber bedenkt, dass man einen einen kompletten guten Tascam Dr100 Fieldrecorder auch schon für 300€ bekommt, dann muss ich dann kein empfindliches Iphone oder gar nen klobiges Ipad am Set benutzen.

Re: RØDE iXY Aufsteck-Stereomikrofon für iPhone /iPad

Verfasst: Mi 16 Jan, 2013 13:54
von CameraRick
Angry_C hat geschrieben:dann muss ich dann kein empfindliches Iphone oder gar nen klobiges Ipad am Set benutzen.
Mal ganz zu schweigen von der Batterielaufzeit und, möglicherweise, dass man mal in einer Drehpause ohne Umbau telefonieren will :)