Ich hatte Resolve noch nie offen. Kann man in Resolve schneiden?In der Prostproduktion (die wohl in 95 Prozent der Fälle im mitgelieferten Resolve stattfinden dürfte)
Ja, man kann mittlerweile sogar in Resolve schneiden (im Conform Raum), aber in erster Linie macht das Programm wirklich zum Finishing/Grading Sinn.CameraRick hat geschrieben: Ich hatte Resolve noch nie offen. Kann man in Resolve schneiden?
Das stimmt - jetzt müsste sie nur noch ProRes 4444 können.Jott hat geschrieben:Endlich merkt's mal jemand: die BMD ist auch eine Mini-Alexa, nicht nur eine Raw-Datenschleuder.
Danke für die Antwort!rudi hat geschrieben:Ja, man kann mittlerweile sogar in Resolve schneiden (im Conform Raum), aber in erster Linie macht das Programm wirklich zum Finishing/Grading Sinn.CameraRick hat geschrieben: Ich hatte Resolve noch nie offen. Kann man in Resolve schneiden?
Es unterstützt aber auch schöne Roundtrips zu diversen anderen Schnittprogrammen. Wenn ich persönlich Resolve nicht wollte, würde ich von Anfang an ProRes/DNxHD filmen, dann spricht gar nix gegen Avid/FCP/Premiere oder sonstwas. Nur 10 Bit sollten in der Timeline schon möglich sein (und eine entsprechende Farbkorrektur).
So ist es. Die BMCC ist in meinen Augen eine viel größere Gefahr für ARRI und RED, als ich vor einn paar Monaten dachte.Jott hat geschrieben: Endlich merkt's mal jemand: die BMD ist auch eine Mini-Alexa, nicht nur eine Raw-Datenschleuder.
Proxy-Export ist wirklich leicht, der Rest auch:CameraRick hat geschrieben: Wie einfach ists denn, Proxys zu erstellen? Einen Offline-Schnitt im NLE und anschließendes Online im Resolve wäre doch eine akzeptable Sache für mich.
Und kein FullRange (weil man das erst gar nicht in der Alexa aktivieren kann), denn Profess unterstützt nicht alle Werte sondern nur "broadcast save"Wermutstropfen: die Alexa macht in ProRes auch nur 1080p.
Soll heißen, die BMCC wirds auch nicht können?WoWu hat geschrieben:Und kein FullRange (weil man das erst gar nicht in der Alexa aktivieren kann), denn Profess unterstützt nicht alle Werte sondern nur "broadcast save"Wermutstropfen: die Alexa macht in ProRes auch nur 1080p.
Aber dann ist es weniger eine Gefahr für ARRI und RED als für die Verleiher, denn die kommen so oder so nicht umhin, ARRIs oder REDs zu kaufen und im Verleih anzubieten.rudi hat geschrieben:So ist es. Die BMCC ist in meinen Augen eine viel größere Gefahr für ARRI und RED, als ich vor einn paar Monaten dachte.Jott hat geschrieben: Endlich merkt's mal jemand: die BMD ist auch eine Mini-Alexa, nicht nur eine Raw-Datenschleuder.
Einfach nur, weil sich viele unabhängige Filmer diese Kamera kaufen werden, anstatt sich in Zukunft eine RED oder ARRI zu leihen.
was kann denn die Timeline von Premiere? In After Efects kann man nach beliebig die Farbtiefe ändern, in Premiere ist mir keine derartige Einstellung bekannt.rudi hat geschrieben:Wenn ich persönlich Resolve nicht wollte, würde ich von Anfang an ProRes/DNxHD filmen, dann spricht gar nix gegen Avid/FCP/Premiere oder sonstwas. Nur 10 Bit sollten in der Timeline schon möglich sein (und eine entsprechende Farbkorrektur).
Es ist das NATÜRLICHE Bild, das mich überzeugt.handiro hat geschrieben: ... Das pixelpeeping überzeugt. ...
Die Alexa kann ab dem SUP7.0 auch 2k in ProRes aufzeichnen und das in 16:9 und 4:3. Die zweite Beta Version der SUP7.0 ist seit ein paar Tagen online:WoWu hat geschrieben:Und kein FullRange (weil man das erst gar nicht in der Alexa aktivieren kann), denn Profess unterstützt nicht alle Werte sondern nur "broadcast save"Wermutstropfen: die Alexa macht in ProRes auch nur 1080p.
Ja, aber das ursprungliche Scarlet-Konzept sah ja auch eine feste Optik und keine EF-Objektive vor.der Sensor ist gar größer als der den Red für die 3k$-Cam geplant hatte ...
Also wenn ich an deutsche Kinfofilme (z.B die Til Schweiger Komödien Keinohrhasen, Zweiohrküken, Kokowääh, und Co.) denke kommt mir sofort der inflationäre Gebrauch von extrem langen Brennweiten in den Sinn. Das sieht dann als Gesamtwerk auch kacke aus.Weitwinkel wird vor allem in Deutschland nicht nur völlig überschätzt sondern regelmäßig und dogmatisch bis zum abkotzen missbraucht, was dann den typisch miefigen, deutschen TV und Kino Look macht.
Weil Du dann keinen verschobenen Graupunkt hast.Warum sollte bei der Alexa bei Log-C auch Fullrange Sinnvoll sein, wenn das Signal bei ca. 10% sein Schwarz hat und bei ca. 95% clipt.
die 3k-Red sollte ab 28mm haben ... die BMD kommt mit dem Tokina 11-16 auf 25mm - wo ist also das Problem?Thunderblade hat geschrieben:Ja, aber das ursprungliche Scarlet-Konzept sah ja auch eine feste Optik und keine EF-Objektive vor.der Sensor ist gar größer als der den Red für die 3k$-Cam geplant hatte ...
Dass der Sensor, nicht die gleiche Tiefenschärfecharakteristik wie eine 35mm Kamera hat ist ja nicht das Hauptproblem (wobei das die BMCC als Alexa B-Kamera leider ausscheiden lässt) viel schlimmer ist halt der enorme Cropfaktor mit EF-Optiken.