Ich kenn ne Menge Broadcast-Bodies die 50p beherrschen.Jott hat geschrieben: Keine einzige TV-Kamera kann das. Und so weiter. Alle veraltet. Hui.
Danke!handiro hat geschrieben:hinten am touch screen monitor.
Dafür musst du auch kein Profi sein.thsbln hat geschrieben:Danke!handiro hat geschrieben:hinten am touch screen monitor.
Oh je, ist das etwa "shutter angle"? Und 1/50 bei 25fps ist dann wieviel Grad...?
Das scheint mir ja nicht so toll zu sein. Aber ich bin ja auch kein Profi. :-)
Gut, das mal so deutlich zu illustrieren. Ich bin sicher, das ist vielen vor lauter RAW-Besoffenheit so nicht klar.coyut hat geschrieben:Schöne Weitwinkelaufnamen in z.B. einem kleinen Zimmer dürften aufgrund des Sensor Crops oft schwierig werden.
mit dem sigma 8-16 bekommt man umgerechnet 18mm ... mit dem tokina 11-16 sind es 25mm ... wer braucht denn eigentlich noch mehr weitwinkel? ...Jott hat geschrieben:Gut, das mal so deutlich zu illustrieren. Ich bin sicher, das ist vielen vor lauter RAW-Besoffenheit so nicht klar.coyut hat geschrieben:Schöne Weitwinkelaufnamen in z.B. einem kleinen Zimmer dürften aufgrund des Sensor Crops oft schwierig werden.
Huch, warum ist der Himmel bei der Blackmagic so rot? Scheint da etwa die Gammakurve oder die LUT bei >100% Bildinhalten nicht richtig zu arbeiten?coyut hat geschrieben:Die BMCC erninnert mich irgendwie an den Zacuto Shootout.
Mit zusätzlichem Aufwand lässt sich viel erreichen.
Wenn man genügen Zeit hat, kann der verlängerte Workflow ja ganz ok sein.
Ist es egal dass aus einem Backstein eine Mauer wird, damit man vernünftig arbeiten kann (z.B. extern benötigte Stromversorgung) dann ist es ja auch ok dass man den Akku nicht austauschen kann.
Touchscreen als Komandozentrale? Wenn mans mag sicherlich ok.
Zudem ist es hier ja ähnlich DSLR. Mit der Kamera alleine lässt sich ohne Zubehör nicht wirklich sinnvoll drehen. Kommen also noch kosten wie Viewfinder etc. dazu.
Auch die generierte Raw Datenmenge von ca. 10GB/1.5min dürfte für viele eine Herausforderung werden.
Schöne Weitwinkelaufnamen in z.B. einem kleinen Zimmer dürften aufgrund des Sensor Crops oft schwierig werden.
Sieht man in Sebastian Wiegärtners Vergleichbild sehr schön.
Für meine Bedürfnisse ist die BMCC keine Antwort.
Eine eierlegende Vollmilchsau zu erwarten, wäre zumindest bei dem Preis aber auch nicht fair ;o)
Wer so fragt, dem wird's egal sein. Aber man passt seine visuellen Vorstellungen eigentlich nicht der Kamera an, umgekehrt sollte es sein.iasi hat geschrieben:wer braucht denn eigentlich noch mehr weitwinkel?
dunkler?handiro hat geschrieben:sigma 8-16mm f4.5-5.6 ? Darfs noch etwas dunkler sein?
Ein Tokina 11-16-er wäre mir im Endeffekt als 25-er zu wenig weitwinklig.hat geschrieben: mit dem sigma 8-16 bekommt man umgerechnet 18mm ... mit dem tokina 11-16 sind es 25mm ... wer braucht denn eigentlich noch mehr weitwinkel? ...