slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von Blackeagle123 »

Kann man den Wireless HDMI-Adapter (der von Monitor mit USB Power versorgt wird), auch an der Kamera mit Batterien betreiben?? Oder ist man auf Kameraseite auf Strom angewiesen?

Vielen Dank!



Flax
Beiträge: 52

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von Flax »

Danke für den Tipp. Das hört sich fantastisch an und ich habs schon bestellt um zu testen. Nur der Adapter ist leider nigendwo zu finden und der Link bei No film school funktioniert nicht nach Deutschland. Ich werde mal im E-Technik Laden nachfragen, ob man mir sowas basteln kann ;) Würde es an meiner GH2 testen. Später dann auch wireless, das wäre echt klasse.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von le.sas »

Klasse, sag mal bescheid wenn du News hast!



Flax
Beiträge: 52

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von Flax »

le.sas hat geschrieben:Klasse, sag mal bescheid wenn du News hast!
Mache ich!



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von carstenkurz »

Blackeagle123 hat geschrieben:Kann man den Wireless HDMI-Adapter (der von Monitor mit USB Power versorgt wird), auch an der Kamera mit Batterien betreiben?? Oder ist man auf Kameraseite auf Strom angewiesen?

Vielen Dank!

Sowohl Sender als auch Empfänger sind ziemlich stromhungrig und von Haus aus erstmal nicht in batterieversorgten Ausführungen zu kaufen. Aber man kann bei allen derzeit verfügbaren Sets 'relativ einfach' sowas nachrüsten. Einige laufen mit 5V, andere mit 12, aber passende Akkulösungen gibts.

- Carsten
and now for something completely different...



Funque
Beiträge: 465

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von Funque »

welches kabel benötige ich um den monitor an den hdmi ausgang meines 5'' anzuschliessen? gibt es dazu schon links?

Greetz
Funque



FaultierSid
Beiträge: 25

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von FaultierSid »

Hier gabs die News schon vor 2 Wochen: http://cheesycam.com/lapdock-as-hdmi-monitor/

in den Kommentaren findet ihr auch Erklärung, was für HDMI-Adapter man benötigt. Sollte auch beim deutschen Amazon zu finden sein.



vario-ed
Beiträge: 176

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von vario-ed »

Als passende Spannungsversorgung für die wireless Aufrüstung würde sich unter Umständen solch ein Teil hier anbieten:

http://www.ebay.de/itm/320494008476?ssP ... 004wt_1165

Gruß Denis



Flax
Beiträge: 52

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von Flax »

Hab mir das entsprechend nachgebaut. Erstmal ohne wireless hdmi und einfach als akkubetriebener monitor an der cam. Leider kommt der monitor nicht mit dem fullhd signal der gh2 zurecht. Die Wiedergabe der gespeicherten aufnahmen ist dann wiederum kein problem, aber zum schärfe ziehen taugt es dann wohl nur an den canon dslrs, die keinfullhd per Hdmi ausgeben. Ich schaue mal, ob mir noch was einfällt ;)



anti12
Beiträge: 5

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von anti12 »

Flax hat geschrieben:Leider kommt der monitor nicht mit dem fullhd signal der gh2 zurecht.
Hast du auch schon probiert den HDMI Ausgang der GH2 auf 720p umzustellen?



georgp
Beiträge: 28

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von georgp »

auch interessant:
ein 13.3 Zoll Monitor mit HDMI-Input und 5V Stromversorgung über USB

preis liegt pei 160 €: http://www.ebay.de/itm/GeChic-On-Lap-13 ... 416920e1cd



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von Blackeagle123 »

Cool, und vor allem direkt mit HDMI-Eingang, kann man gut an die Kamera anschließen. Hast Du ihn Dir bestellt und Erfahrung damit?

Viele Grüße!



georgp
Beiträge: 28

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von georgp »

Leider nein, würde mich auch interessieren, ob das schon mal jemand probiert hat....



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von Blackeagle123 »

Vor allem wie Helligkeit des Displays (für Außendrehs) und die Farbwiedergabe (und auch die Einstellungsmöglichkeit davon) ist! Und dann natürlich die Schärfebeurteilung...

Freue mich auf einen Test von euch ;-)

Viele Grüße!



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von Anne Nerven »

Flax hat geschrieben:
le.sas hat geschrieben:Klasse, sag mal bescheid wenn du News hast!
Mache ich!
Und?



srone
Beiträge: 10474

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von srone »

Anne Nerven hat geschrieben:
Flax hat geschrieben:
le.sas hat geschrieben:Klasse, sag mal bescheid wenn du News hast!
Mache ich!
Und?
18 monate später?

lg

srone
ten thousand posts later...



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von Anne Nerven »

Ja klar, wird doch wohl Zeit:-)

Ich stieß über den Suchbegriff "wireless hdmi" u.a. auf diesen Thread und dachte mir, dass er ja heute weiter sein müsste und evtl. wertvolle Tipps geben könnte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DIY-12 Zoll HDMI-Preview Monitor (1366x768 Pixel) für 80 Euro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist ja alles schön und gut, aber wollt ihr sowas auch am Stativ oder Rig oder so haben?

Die Tastatur ist doch voll der Klotz am Bein und die ganzen Stecker Adapter, ist doch auch mehr was für Kellerbastler oder?

Für unter 200 gibt es doch schon ganz passabele Fieldmonitore!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32