slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse von rudi - 1 Jun 2012 10:31:00
>Nachdem die Topmodelle der Panasonic-Consumer-Sparte (HC-X800/900) auch dieses Jahr wieder durch ihren runden Funktionsumfang glänzen konnten, fragen sich viele Anwender wie es denn um die Mittelklasse, sprich HC-V707 bestellt ist. Das fragten wir uns auch...
zum ganzen Artikel



Die Zeit
Beiträge: 35

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von Die Zeit »

Danke für den Test - das liest sich ja ganz erfreulich. Das einzige, was mich irritiert, ist das Testbild. Warum wurde hier ein Halbbildframe ausgewählt und z.B. bei der SONY HDR-CX570 ein Ganzbildframe? Das erschwert den Vergleich leider etwas...



gast5

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von gast5 »

Ich habe mir die Cam heute geholt, das bist ist sehr gut, der Ton ist Nicht zu gebrauchen... Ihr schreibt das die Sonys in dieser Preisklasse noch mehr störgeräusche produzieren... Das kann ich mir nicht vorstellen.. Ich bin schon auf Pegel -15 inkl AGC und das rauscht das die Tür nicht zu geht...



einsiedler
Beiträge: 329

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von einsiedler »

motiongroup hat geschrieben:Ich bin schon auf Pegel -15 inkl AGC und das rauscht das die Tür nicht zu geht...
Was heißt denn inkl. AGC?
Ich dachte bisher eigentlich entweder manuell oder AutomaticGainControl.



KSProduction
Beiträge: 451

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von KSProduction »

motiongroup hat geschrieben:Ich habe mir die Cam heute geholt, das bist ist sehr gut, der Ton ist Nicht zu gebrauchen... Ihr schreibt das die Sonys in dieser Preisklasse noch mehr störgeräusche produzieren... Das kann ich mir nicht vorstellen.. Ich bin schon auf Pegel -15 inkl AGC und das rauscht das die Tür nicht zu geht...


der ton ist auch bei den doppelt so teuren cams kaum besser. diese pana ist preislich ja zudem noch so vorteilhaft dass ein externes zusätzliches mikro kaum ins gewicht fallen würde oder was meinst?



gast5

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von gast5 »

Ja ja da bin ich schon bei dir nur das es so arg ist macht mich ein wenig stutzig... Ich hatte ja die jvc hd2 und die sanyo Hd. 2000 und nur bei der hd3 hatte ist die laufwerksgeräusche als störend empfunden..



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von Tiefflieger »

Der Ton meiner X900M ist für mich gut.
Und mit 5.1 ist der Ton auch ortbar.

Gruss Tiefflieger



gast5

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von gast5 »

Ich kann ja mal einen kurzen Clip hochladen zur bewertung ob das normal ist..



MMM
Beiträge: 80

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von MMM »

Tiefflieger hat geschrieben:Der Ton meiner X900M ist für mich gut.
Und was hat die X900M mit der V707 zu tun?

Ich hatte die V707 selber mal getestet und wieder zurückgeschickt.
Neben dem nach meinem Dafürhalten schlechten Low-Light-Verhalten(nicht besser, eher schlechter als mein alter Sony CX360) spielte auch der Ton eine Rolle. Das oben angebrachte Mikrofon nimmt Hintergrundgeräusche störend auf, da gefiel mir die Position des SD-99 Mikros besser.
Weiterhin störend war ein Sirren, was wohl vom Objektiv kommt. Entweder Stabi oder AF. Auch manche Youtube-Videos zeigen das.
Und offenbar taugt der Audio-Chip an sich nichts. Neben dem übersteuerndem Klang des internen Mikros war auch der Klang mit externen Mikrofonen nicht wirklich auf ein brauchbares Level ohne Übersteuern zu bekommen. Selbst wenn man die Empfindlichkeit deutlich reduzierte.
Fand ich insgesamt sehr schade, da mir der große Zoom-Bereich und die Bildqualität bei Tageslicht durchaus zusagten. Bringt nur nichts, wenn der Rest nicht stimmt.
"Mein Gott, man kanns auch übertreiben. Für jeden Fliegenschiss gleich tausend Behördengänge für irgendwelche Genehmigungen. Irgendwann wird man dafür bezahlen müssen, sich im Freien aufhalten zu dürfen..." Zitat aus dem Forum



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Test: Panasonic HC-V707 – gelungene Mittelklasse

Beitrag von Tiefflieger »

MMM hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben:Der Ton meiner X900M ist für mich gut.
Und was hat die X900M mit der V707 zu tun?
Es ging um doppelt so teure Camcorder, bei denen der Ton schlecht sein soll.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 9:31
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09