News-Kommentare Forum



Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von slashCAM »

Die neueste Actioncam von Ricoh bringt im Vergleich zum Vorgänger recht viele Neuerungen mit. So unterstützt d...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Frank B. »

Schade, keine PAL-Norm, tja...kein Kauf.



inei
Beiträge: 8

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von inei »

Endlich jemand, der diesen Punkt auch einmal aufzeigt !
Diese 25p,30p,60p Hype ist z.B. für Konzertmitschnitte mit mehreren Kameras völlig unbrauchbar !



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Frank B. »

Wobei 25P natürlich PAL-Norm wäre. Sicher kommen viele auch ohne sie aus. Es wäre andererseits aber auch kein größeres Problem, diese zu implementieren, zumal für diesen Preis.
Ich hätte sie jedenfalls gern in allen meinen Kameras.



iasi
Beiträge: 24942

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von iasi »

Mal wieder Telefon-Bildqualität ...
Wo bleibt denn die optische Stabilisierung für Action-Cams?

Weitwinkliger muss zudem sicherlich nicht sein - sieht ja schon jetzt bei den meisten Youtube-Videos schrecklich aus ...

Dann geb ich mal meine Bestellung ab:
Festbrennweite entsprechend 28-35mm-KB, keine Verzeichnung, optischer Stabi und brauchbare Sensor- und Codec-Qualität bitte ...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Frank B. »

iasi hat geschrieben:Mal wieder Telefon-Bildqualität ...
Naja, die Bitrate liegt bei 100 Mbit/sec. Das ist eigentlich ganz gut. Telefonbildqualität muss auch heute nichts Negatives mehr bedeuten.

Von den Daten her und auch optisch gefällt mir das Teil eigentlich gut. Bis eben auf die fehlende PAL -Norm.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Olaf Kringel »

iasi hat geschrieben:...optischer Stabi...
Ich könnte mir vorstellen, das ein optischer Stabi bei bestimmungsgemäßer Verwendung an einer action cam (z.B. beim downhill) sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird, oder gibt es da bahnbrechende neue Technologien?

Gruß,

Olaf



iasi
Beiträge: 24942

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von iasi »

Olaf Kringel hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:...optischer Stabi...
Ich könnte mir vorstellen, das ein optischer Stabi bei bestimmungsgemäßer Verwendung an einer action cam (z.B. beim downhill) sehr schnell an seine Grenzen stoßen wird, oder gibt es da bahnbrechende neue Technologien?

Gruß,

Olaf
winziger Sensor bedeutet auch nur winzige Ausgleichsbewegungen - waum also nicht?



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Extrem Weitwinklig: 4K-Actioncam RICOH WG-M2

Beitrag von Olaf Kringel »

Ich denke, das die aktuellen optischen Stabisysteme den mechanischen Belastungen an einer actioncam nicht lange standhalten.

Da werden Linsen über kleine Motörchen verschoben usw.

Das ist einfach nicht für dauerhafte Schläge bzw. Stöße konzipiert.

Schau Dir einmal Videos an, wie so eine actioncam z.B. beim downhill durchgerappelt wird.

Gruß,

Olaf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Field Monitor mit Recording für unter 300 Euro
von berlin123 - Sa 11:33
» Zwei neue Laowa 4x OOOM Cine-Zoomobjektive verfügbar
von slashCAM - Sa 10:57
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Fr 10:03
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Tscheckoff - Fr 8:14
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43