slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von slashCAM »

Die im letzten Jahr neu erschienene Software Kyno, welche ein umfassendes Medienmanagement bietet inklusive Sichtung, Metadatenbearbeitung, Organisation und Transcoding,...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate



R S K
Beiträge: 2279

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von R S K »

Eine wirklich brillant konzipierte Software die aus meiner Sicht ein MUSS ist (vor allem bei dem Preis!) für DITs und Leute in der Post allgemein, erst recht in Verbindung mit Final Cut Pro X. Features und Funktionen die mit keiner anderen NLE möglich sind. Freue mich darauf zu sehen was die in Zukunft noch alles bringen!

- RK



thadeusz
Beiträge: 20

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von thadeusz »

Kannst du mal ein Beispiel nennen, was der Vorteil an Kyno gegenüber FCPX sein soll? Es sind ja gerade die Funktionen enthalten, die FCPX gegenüber anderen NLEs so schnell und fürs Mediamanagement nützlich machen. Gerade das Einlesen und direkt losschneiden von SD Card geht ja bereits in FCPX, von Keywords und Sortieren ganz zu schweigen. Wie gesagt, für mich als FCPX-Nutzer erscheint Kyno wie eine müde Kopie.
Deshalb würde es mich wirklich interessieren, was für Vorteile Kyno hat.
Danke!



R S K
Beiträge: 2279

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von R S K »

thadeusz hat geschrieben:Kannst du mal ein Beispiel nennen, was der Vorteil an Kyno gegenüber FCPX sein soll?
???

KYNO ist kein NLE. Es ist für das Medienmanagement und diverser anderer Aufgaben BEVOR du es in dein NLE importierst.

Einfach mal die Demo laden und/oder das Video schauen.

- RK



thadeusz
Beiträge: 20

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von thadeusz »

Danke, dass du mir so eine blöde Frage zutraust. Ich hatte gehofft, du könntest kurz schreiben, warum du die Software so überschwänglich lobst. Aus meiner Sicht ist FCPX eben gerade sehr gut ausgestattet, was das Medienmanagement und die Importoptionen, gerade bei schnellen Workflows - zB Preview am Set - anbelangt. Egal, dann schau ich mir die Software halt selbst an.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von R S K »

Der Robert von KYNO hat auch in Barcelona eine längere Demo des ganzen (noch v1.0) gegeben. Das denkt so ziemlich alles ab was man wissen will würde ich sagen:



- RK



nic
Beiträge: 2028

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von nic »

Das nächste Update nach der Windows-Version soll sogar RED RAW unterstützen und noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Da bin ich gespannt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23052

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von Frank Glencairn »

R S K hat geschrieben:Der Robert von KYNO hat auch in Barcelona eine längere Demo des ganzen (noch v1.0) gegeben. Das denkt so ziemlich alles ab was man wissen will würde ich sagen:
Ich kann beim besten Willen nix entdecken, was meine NLE nicht genauso könnte, wobei ich selbst da mehr als die Hälfte dieser Funktionen nicht nutze, weil sie nur Zeit kosten, ohne wirklich was zu bringen.



blickfeld

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von blickfeld »

R S K hat geschrieben:Eine wirklich brillant konzipierte Software die aus meiner Sicht ein MUSS ist (vor allem bei dem Preis!) für DITs und Leute in der Post allgemein, erst recht in Verbindung mit Final Cut Pro X. Features und Funktionen die mit keiner anderen NLE möglich sind. Freue mich darauf zu sehen was die in Zukunft noch alles bringen!

- RK
für dit macht das ding keinen sinn. da nimmt man Silverstack oder wenn man kein budget hat davinci und eine exceltabelle.
wenn ich das richtig sehe, gibt es keinen md5 check, keine farbkorrektur möglichkeit, keine multikopier routinen, etc, pp. oder irre ich mich da und es wird einfach auf der hp nicht aufgelistet?

als prelude / bridge alternative könnte es schon eher interessant sein.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Medienmanagement: Kyno 1.2 Update -- mehr Optionen, mehr Formate

Beitrag von R S K »

Frank Glencairn hat geschrieben:Ich kann beim besten Willen nix entdecken…
Dann ist es eben nichts für dich. Soll vorkommen. Was andere wiederum davon halten und warum sie es benutzen kann man leicht auf deren Seite nachlesen.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Di 18:47
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Di 18:29
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24