Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe das Problem das ich gerne feste FTP Adressen einrichten möchte um auf meinen NAS zugreifen zu können, aber da sich meine IP ständig ändert, funzt das nicht.
Dies wird natürlich an meinem Anschluß Paket liegen, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit dies irgendwie ein zu richten?
Denn dem Kunden ständig neue IP Adressen zu schicken ist sehr unprofessionell.

Danke euch! :-)



Bommi
Beiträge: 561

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Bommi »

Du brauchst einen Dienst für dynamische DNS. Der steht in ständigem Kontakt mit deinem Heimserver und biegt eine gewählte IP-Adresse auf deine sich ständig ändernde um.

Es gibt zahlreiche Gratis-Angebote. Einfach 'dynamische DNS' googlen. Oder hier gucken:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Al ... 80355.html



krodelin
Beiträge: 202

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von krodelin »

Bei aktuellen FritzBox Firmwares ist "MyFritz" eingebaut - ein DDNS Dienst, den AVM betreibt: https://www.myfritz.net/

CU,

Udo



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Alf_300 »



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

krodelin hat geschrieben:Bei aktuellen FritzBox Firmwares ist "MyFritz" eingebaut - ein DDNS Dienst, den AVM betreibt: https://www.myfritz.net/

CU,

Udo
Wie soll das denn damit gehen, habe my Fritz am start, aber was muß ich da tun?
Danke schon mal an alle!
Wie steht es um Selfhost.de?

Ändert sich denn dadurch was an meiner Internetgeschwindigkeit oder sonst was Wissenswertes?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Alf_300 »

Ohne Directupdate, das bei jedem Start des internets Deine aktuelle IP-Adresse an DyndNS sendet kriegst Du das nicht hin.

Natütlich brauchst Du ggf sowas wie Serv-U und WS_Ftp, bez. Alternativen

Ein Beispiel von Strato

https://www.strato.de/faq/article/1842/ ... e-ein.html



krodelin
Beiträge: 202

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von krodelin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Wie soll das denn damit gehen, habe my Fritz am start, aber was muß ich da tun?
Du musst einen My.Fritz Account einrichten und deine FritzBox(en) da registrieren. Details hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

Danach hat deine FritzBox einen eindeutigen DNS Namen à la ief9ufa9hpXXXXX.myfritz.net . Den kann man auch im UI sehen.

Bild

Wenn du dann FritzNAS (FTP) von extern erlaubst, musst du deinen Kunden einfach nur einen passenden FTP Link schicken: ftp://ief9ufa9hpXXXXX.myfritz.net/dein-ftp-pfad.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Ändert sich denn dadurch was an meiner Internetgeschwindigkeit oder sonst was Wissenswertes?
Wenn dein Kunde was runterlädt leidet natürtlich dein Upstream darunter. Ansonsten fällt der DDNS Dienst nicht auf. Der schickt regelmässig (spätestens bei einem IP Wechsel) ein paar Packete Richtung DDNS Dienst. Das ist aber wie der Tropfen im Ozean :-)

CU,

Udo



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben:Ohne Directupdate, das bei jedem Start des internets Deine aktuelle IP-Adresse an DyndNS sendet kriegst Du das nicht hin.

Natütlich brauchst Du ggf sowas wie Serv-U und WS_Ftp, bez. Alternativen

Ein Beispiel von Strato

https://www.strato.de/faq/article/1842/ ... e-ein.html
Ich hatte mich mal hierdran orientiert, reicht das nicht?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

krodelin hat geschrieben: Wenn du dann FritzNAS (FTP) von extern erlaubst, musst du deinen Kunden einfach nur einen passenden FTP Link schicken: ftp://ief9ufa9hpXXXXX.myfritz.net/dein-ftp-pfad.
Einmalig, so wie wenn ich einen typischen FTP Zugang einrichte, oder immer wieder?
Denn Momentan regel ich es über download links über my fritz,
aber damit haben sie keinen Zugriff auf zb einen Ordner in dem sie selber auch was uploaden können und zudem klappt das mit dem Zertifikat nicht und immer wieder haben alle eine IE Warnmeldung im Browser was auch ziemlich nervt.

Früher hatte ich von Strato das HiDrive Paket, aber das hat auch öfter mal Probleme gemacht und Kunden kamen zb. über Wochenende nicht an ihre Daten etc.
Ausserdem habe ich so so viel Speicher wie ich möchte und es fallen erst mal keine Kosten an.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Alf_300 »

Ich weiß natütlich dass Du im Internert, die Besserwisser Videos hast, da frage ich mich warum Du hier überhaupt noch Fragen postest

Aber nochmal meine Konfig

Serv-U
Directupdate
WS-FTP

weitere Infos kriegst Du wie üblich bri YouTube ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben:Ich weiß natütlich dass Du im Internert, die Besserwisser Videos hast, da frage ich mich warum Du hier überhaupt noch Fragen postest
?????????



Jost
Beiträge: 2052

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Jost »

Jetzt macht mal einen Reset. Das kann doch nicht der Umgang hier im Forum sein.
Es findet doch kein Austausch zwischen mehr oder minder begabten Roboter-Einheiten statt, denen das Respekt-Modul fehlt.



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von TheBubble »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Denn Momentan regel ich es über download links über my fritz,
aber damit haben sie keinen Zugriff auf zb einen Ordner in dem sie selber auch was uploaden können und zudem klappt das mit dem Zertifikat nicht und immer wieder haben alle eine IE Warnmeldung im Browser was auch ziemlich nervt.
Vorab: Ich habe aktuell keine Fritzbox im Einsatz.

Zertifikatwarnungen im Browser treten eigentlich nur bei verschlüsselten Verbindungen auf, bei unverschlüsseltem FTP spielen sie keine Rolle. Ob jemand etwas uploaden darf, muss man beim FTP Server entsprechend konfigurieren. Ich würde dies aber nur registrierten Benutzern erlauben.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Ändert sich denn dadurch was an meiner Internetgeschwindigkeit oder sonst was Wissenswertes?
Daten können nur so schnell transferiert werden, wie es der Upstream hergibt. Gefühlt ist das aus lokaler Sicht dann so, als ob man von einem anderen seiner PCs irgendwo etwas hochlädt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Missverständnis, ich meine nicht FTP downloadlink sondern http und dort tritt die Zertifikatswarnung auf und mit sich was ändern meine ich nicht den up oder downstrem, sondern in punkto zb. Sicherheit, weil ich dann ja immer die gleiche ip habe oder nicht. Sorry ;-)

Jost Du hast Recht, aber ich kann den Spruch von Alf so überhaupt nicht vertsehen, wo ich doch nur wissen wollte, ob der Mann dort quatsch redet oder seine Lösung ausreicht. Warum man mir dann son Spruch rein reicht kann ich absolut nicht nachvollziehen? :-(



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Alf_300 »

;-)
YXoutube -Was ist DynnDNS Erklärung reicht scheinbar nicht, wenn Du hinterher glaubst Du hättest dann ständig die gleiche Adresse.denn was Du hast, ist dass Du ständig den gleichern Namen hat.

Bei DynDNS gibst einern nämlich einen Namen an, z.B."Kluster".

DirectUpdate meldet beim Start Deines PCs an DynDNS welche Adresse Kluster derzeit hat.

Wenn nun Dein Kunde ftp/_Kluster anwählt weiß DynDNS - aha Kluster hat Adresse soundso und leitet Deinen Kunden entsdprechend zu Dir.

Hast Du keine Server-Software drauf, dann hat Dein Kunde zugriff auf Deinen gesamten PC, sofern er überhaupt bei Dir ohne Passwort reinkommt, denn er müßte ja "Dein" Passwort haben.

Mit Serversoftware, kannst Du Deinen Server auf ein Directory oder eine Festplatte, z.B. F: beschränken und für jeder Kunden Rechte vergeben was er sehen kann, wo er Downloaden kann wo e Uploaden kann usw. (ist also ähnlich wie beim zugriff auf eine Homepage.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich weiß jetzt nicht so Recht ob wir das gleiche meinen!
Der Plan war, mein Kunde bekommt eine ftp Adresse mit Passwort und kann damit über die Fritzbox auf einen freigegeben Ordner auf einer USB HDD zugreifen, die an der Fritzbox hängt.

Worum sollte er da auf meinen Rechner müßen? Der kommt ja so momentan auch schon nur auf diesen freigegebenen Ordner, nur mit dem Unterschied, das ich keine statische IP habe und dem Kunden somit ständig eine neue IP senden muß. Lediglich dies möchte ich umgehen und ich hatte den Eindruck, das genau dies in dem YT Video so beschrieben wurde.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Krodelin
Udo kannst Du mir meine Frage beantworten, ob ich bei Deiner Methode immer wieder einen Link versenden muß wenn ich was zum download anbiete, oder bekommt der Kunde ´damit auch einen freigegebenen Ordner auf dem er nach belieben zugreifen kann? Danke :-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Alf_300 »

http://www.spitzenwitze.de/witze/radio-eriwan/

Im Prinzip meinen wir das Gleiche.

Was ich bei der Fritzbox-Lösung bemängle ist dass Du Deinem Kunden bei jedem Neutstart Deines Rechners oder wenn sich Deine IP ändert einem Link schicken mußt - sowas frustet.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben:Was ich bei der Fritzbox-Lösung bemängle ist dass Du Deinem Kunden bei jedem Neutstart Deines Rechners oder wenn sich Deine IP ändert einem Link schicken mußt - sowas frustet.
HALLLLOOOO???
Was meinst Du warum ich diesen Thread auf gemacht habe?
Nimmst Du jetzt die Drogen oder ich? :-====



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Alf_300 »

Ich nehm keine Drogen ;-)

Ich habe eine Lösung vorgeschlagen, alternativ zur Fritzbox.

Ob Du Dich damit beschäftigen willst bleibt Dir überlassen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und ich habe Dich gefragt, ob das yt Video nicht eine Lösung für meinen Fritzboxweg ist.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Alf_300 »

Das Video beschreibt DynDNS.

Nicht wie DynDNS ständig ohne Dein zutun über Deine aktuelle IP inforrmiert wird, so dass Dein Kunde zu jeder Zeit auf die von Dir bereitgestellten Daten kann



Bommi
Beiträge: 561

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Bommi »

Wenn ich da mal helfend eingreifen darf… :-)

a) Bei DynDNS-Diensten handelt es sich um name server. Über die läuft KEIN Traffic - es werden nur Netzadressen verhandelt. Es ändert sich daher NICHTS an der Internetverbindung.

b) Wenn der Fritzbox-Hersteller selbst DynDNS anbietet, würde ich den nutzen. Scheint ja gut zu funktionieren (bis auf einen Ausfall im Februar 2016). Einen anderen Anbieter braucht man nur, wenn MyFritz keine fancy Adressbezeichnungen anbietet, man aber unbedingt die Adresse (fern-) mündlich übermitteln möchte.

c) Weil es bei DynDNS nur ums Übermitteln der aktuellen dynamischen Adresse geht, braucht man keine weiteren Tools. Keine Ahnung, warum Alf einen FTP-Client in die Diskussion wirft.

d) Die Verbindung zum DynDNS-Dienst wird vom Router aufrecht erhalten. Der Router übermittelt dem Dienst regelmäßig seine aktuelle IP-Adresse. Man muss also die entsprechenden Daten in den Einstellungen des Routers eintragen (Menüpunkt: DDNS). Das Panel des Routers erreicht man ja über den Browser eines angeschlossenen Rechners oder die App eines Smartphones oder Tablets.

e) Weil MyFritz offensichtlich die ideale Lösung für Fritzbox-Nutzer ist, würde ich mich an die Tipps und Links halten, die Udo (krodelin) hier gegeben hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



krodelin
Beiträge: 202

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von krodelin »

klusterdegenerierung hat geschrieben:@Krodelin
Udo kannst Du mir meine Frage beantworten, ob ich bei Deiner Methode immer wieder einen Link versenden muß wenn ich was zum download anbiete, oder bekommt der Kunde ´damit auch einen freigegebenen Ordner auf dem er nach belieben zugreifen kann? Danke :-)
Du kannst an der FritzBox Benutzer anlegen und denen das Recht geben auf bestimmte Ordner (FritzNAS) zuzugreifen. Wenn du FTP von außen erlaubst, kannst du deinen Kunden dann einfach einen entsprechenden FTP Link geben, der "dauerhaft" gültig bleibt.

Ich habe auf meiner Box mal einen "slashcam" Ordner freigegeben - der ist jetzt dauerhaft erreichbar, da für meine FB über MyFritz der kryptische Hostename immer auf die aktuelle IP Adresse aufgelöst wird:

ftp://slashcam:slashcam@ief9ufa9hp5ihyck.myfritz.net

bzw.
FTP(S)-Host ief9ufa9hp5ihyck.myfritz.net
User slashcam
Pwd slashcam

Wenn du es ganz "schick" machen möchtest, dann besorgst du die eine eigene Domäne und legst dann da einen CNAME auf die myfritz Adresse an. E.g.:
CNAME: footage.mydomain.de -> ief9ufa9hp5ihyck.myfritz.net

Ich habe einer meiner "Halden-Domains" mal einen CNAME angelegt. D.h. sobald sich die DNS-Änderung rumgesprochen hat, müsste auch folgendes gehen:


ftp://slashcam:slashcam@footage.sos-tm.net

bzw.
FTP(S)-Host footage.sos-tm.net
User slashcam
Pwd slashcam

CU,

Udo



krodelin
Beiträge: 202

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von krodelin »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Missverständnis, ich meine nicht FTP downloadlink sondern http und dort tritt die Zertifikatswarnung auf und mit sich was ändern meine ich nicht den up oder downstrem, sondern in punkto zb. Sicherheit, weil ich dann ja immer die gleiche ip habe oder nicht.
Warnungen bei self-signed Zertifikaten (so wie bei der FB defaultmäßig) sind "normal". Wenn einen (oder die Kunden) das stört, kann man sich aber auch einfach ein SSL Cert erstellen (lassen bzw. kaufen) und auf der Fritzbox einspielen.

Wenn man kein Geld in die Hand nehmen möchte, aber eine eigene Domäne hat (siehe anderen Beitrag bzgl. CNAME), kann man auch einfach ein Let's encrypt cert nehmen.

CU,

Udo



krodelin
Beiträge: 202

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von krodelin »

Alf_300 hat geschrieben:Was ich bei der Fritzbox-Lösung bemängle ist dass Du Deinem Kunden bei jedem Neutstart Deines Rechners oder wenn sich Deine IP ändert einem Link schicken mußt - sowas frustet.
Ääähhh ... what?!?!? NEIN!

Wenn du eine FritzBox dauerhaft (also nicht ausschaltest) "normal" (also nicht nur als DSL Modem) betreibst brauchst du keinen Rechner für die Aktualisierung - das macht das ganze ja gerade so sexy!

Wenn die FB die Aktualisierung des DDNS Dienstes macht (z.B. MyFritz), dann geht das komplett automatisch ohne das dahinter ein Rechner laufen muss.

Und da via DDNS Dienst der "statische" Hostname immer auf die aktualisierte IP Adresse aufgelöst wird, brauchst du auch deinem Kunden nicht dauernd neue Links zu schicken. Es sei denn, du schickst ihm Links mit der IP-Adresse - aber genau das wollen wir ja nicht!.

Ausnahme wie gesagt wenn die FB nicht dauerhaft läuft bzw. als DSL Modem missbraucht wird ...

CU,

Udo



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Alf_300 »

Hab mich inzwischern auch ein bischen über MyFritz schlau gemachtt und dein Beispiel schaut gut aus, für Fitzboxer eine gute Lösung



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

krodelin hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:@Krodelin
Udo kannst Du mir meine Frage beantworten, ob ich bei Deiner Methode immer wieder einen Link versenden muß wenn ich was zum download anbiete, oder bekommt der Kunde ´damit auch einen freigegebenen Ordner auf dem er nach belieben zugreifen kann? Danke :-)
Du kannst an der FritzBox Benutzer anlegen und denen das Recht geben auf bestimmte Ordner (FritzNAS) zuzugreifen. Wenn du FTP von außen erlaubst, kannst du deinen Kunden dann einfach einen entsprechenden FTP Link geben, der "dauerhaft" gültig bleibt.

Ich habe auf meiner Box mal einen "slashcam" Ordner freigegeben - der ist jetzt dauerhaft erreichbar, da für meine FB über MyFritz der kryptische Hostename immer auf die aktuelle IP Adresse aufgelöst wird:

ftp://slashcam:slashcam@ief9ufa9hp5ihyck.myfritz.net

bzw.
FTP(S)-Host ief9ufa9hp5ihyck.myfritz.net
User slashcam
Pwd slashcam

Wenn du es ganz "schick" machen möchtest, dann besorgst du die eine eigene Domäne und legst dann da einen CNAME auf die myfritz Adresse an. E.g.:
CNAME: footage.mydomain.de -> ief9ufa9hp5ihyck.myfritz.net

Ich habe einer meiner "Halden-Domains" mal einen CNAME angelegt. D.h. sobald sich die DNS-Änderung rumgesprochen hat, müsste auch folgendes gehen:


ftp://slashcam:slashcam@footage.sos-tm.net

bzw.
FTP(S)-Host footage.sos-tm.net
User slashcam
Pwd slashcam

CU,

Udo
Fett! funzt genauso wie ich meinte! DANKE!



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von ksingle »

Hallo Kluster,
wenn Du auf Dauer deine Kunden mit einem FTP-Verzeichnis beglücken und obendrein noch so einiges mehr realisieren möchtest (z.B. Videos aus der Ferne ansehen, einen PC emulieren, einen eigenen Mailserver betreiben, eine eigene Fotogalerie, eigener APACHE-Webserver, PHP, SQL-Datenbanken und vieles andere mehr), steh ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Die Lösung wäre in diesem Fall ein NAS-System. Ich selbst betreibe so etwas seit Jahren und ich könnte mir mein Leben ohne das Teil nicht mehr vorstellen. Da liegen tonnenweise Videos, Internetseiten meiner Kunden, meine gesamte Datenverwaltung, Fotos.... usw. drauf.

Das Ganze natürlich mit einer "festen" dynamischen Adresse im Netz - über einen der vielen DYNDNS-Anbieter. Meine Empfehlung: ddnss.de - Seit Jahren funktionierend - ohne Probleme und kostenlos.

Grüße aus Köln - Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von klusterdegenerierung »

ksingle hat geschrieben:Hallo Kluster,
wenn Du auf Dauer deine Kunden mit einem FTP-Verzeichnis beglücken und obendrein noch so einiges mehr realisieren möchtest (z.B. Videos aus der Ferne ansehen, einen PC emulieren, einen eigenen Mailserver betreiben, eine eigene Fotogalerie, eigener APACHE-Webserver, PHP, SQL-Datenbanken und vieles andere mehr), steh ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Die Lösung wäre in diesem Fall ein NAS-System. Ich selbst betreibe so etwas seit Jahren und ich könnte mir mein Leben ohne das Teil nicht mehr vorstellen. Da liegen tonnenweise Videos, Internetseiten meiner Kunden, meine gesamte Datenverwaltung, Fotos.... usw. drauf.

Das Ganze natürlich mit einer "festen" dynamischen Adresse im Netz - über einen der vielen DYNDNS-Anbieter. Meine Empfehlung: ddnss.de - Seit Jahren funktionierend - ohne Probleme und kostenlos.

Grüße aus Köln - Jürgen
Hallo Jürgen,
ganz tolles Angebot und ich bin mir sicher, das ich auf kurz über lang deswegen auf Dich zu komme.
Ich werde zum März mit meinem Studio umziehen und dann wird sich eh einiges ändern, vielleicht wird es dann mal Zeit für sowas.

Wäre schön wenn ich dann die Option hätte Dich zu kontaktieren?
Dank Dir! :-)



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von ksingle »

Haste! .-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



freezer
Beiträge: 3247

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von freezer »

Falls eine Woche Vorhaltezeit reicht, werfe ich noch WeTransfer.com in den Ring. Ich mache den Datenaustausch mit Kunden mittlerweile fast ausschließlich so. Vorteil: Ich sehe, wann die Kunden was runtergeladen haben, ich muss den Server nicht regelmäßig ausmisten, es gibt keine Sicherheitslücken auf meinem Server, die ausgenutzt werden könnten und es klappt bei fast allen Kunden, auch bei strengen IT-Richtlinien.
Bis 2GB können auf einmal kostenlos übertragen werden, an mehrere Empfänger gleichzeitig. Kundendownloads blockieren mir nicht die Leitung.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von mash_gh4 »

freezer hat geschrieben:Falls eine Woche Vorhaltezeit reicht, werfe ich noch WeTransfer.com in den Ring.
was daran unheimlich nervt, ist die tatsache, das services wie WeTransfer über die verständigungs email anschriften dauernd zu informationen gelangen, die ihnen die tatsächlichen inhaber der betreffenden anschriften, also die betroffenen, oft nicht ganz so selbstverständlich zur kommerziellen weiterverwertung zur verfügung gestellt hätten. :(



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von Alf_300 »

Ich lese immer Datentransfer zum Kunden, um welche Mengen und mit welcher Leitung gehts da ?



freezer
Beiträge: 3247

Re: Kennt sich hier jemand mit Fritzbox und FTP aus?

Beitrag von freezer »

mash_gh4 hat geschrieben:
freezer hat geschrieben:Falls eine Woche Vorhaltezeit reicht, werfe ich noch WeTransfer.com in den Ring.
was daran unheimlich nervt, ist die tatsache, das services wie WeTransfer über die verständigungs email anschriften dauernd zu informationen gelangen, die ihnen die tatsächlichen inhaber der betreffenden anschriften, also die betroffenen, oft nicht ganz so selbstverständlich zur kommerziellen weiterverwertung zur verfügung gestellt hätten. :(
https://wetransfer.com/legal/privacy

Ist übrigens ein Dienst aus den Niederlanden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 12:29
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15