Gemischt Forum



Laufgeräusche Camcorder



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Goggy

Laufgeräusche Camcorder

Beitrag von Goggy »

Hallo zusammen!

Möchte mal in die dig. Filmerei reinschnuppern und habe mir für den Einstieg die NV-GS15 von Panasonic (auf Grund des guten Abschneidens in der CT) geholt. Dazu nun eine Frage: gehe ich richtig in der Annahme dass man bei den MiniDV-Camcordern auf Grund der Bauweise schon aus Prinzip mit Laufwerksgeräuschen rechnen muss? Wenn ich ganz genau hinhöre bemerke ich ein Hintergrundgeräusch dessen Intensität wechselt und sich ca. wie folgt anhört: "rrrrRRRRrrrr rrrrRRRRrrrr rrrrRRRRrrrr". Defekte Kamera erwischt oder eben bauartbedingt?`

Danke!

Gruss
Goggy



Airjaw

Re: Laufgeräusche Camcorder

Beitrag von Airjaw »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen!
:
: Möchte mal in die dig. Filmerei reinschnuppern und habe mir für den Einstieg die
: NV-GS15 von Panasonic (auf Grund des guten Abschneidens in der CT) geholt. Dazu nun
: eine Frage: gehe ich richtig in der Annahme dass man bei den MiniDV-Camcordern auf
: Grund der Bauweise schon aus Prinzip mit Laufwerksgeräuschen rechnen muss? Wenn ich
: ganz genau hinhöre bemerke ich ein Hintergrundgeräusch dessen Intensität wechselt
: und sich ca. wie folgt anhört: "rrrrRRRRrrrr rrrrRRRRrrrr rrrrRRRRrrrr".
: Defekte Kamera erwischt oder eben bauartbedingt?`
:
: Danke!
:
: Gruss
: Goggy


Kenn zwar die Panasonic-Cams nicht aber das hört sich nicht gut an! Sorry, selbst bei einer super-billigen-Nachbau aus China :-) sollte höchstens nur ein gleichmäßiges Laufwerksgeräusch zu hören sein. Aber, probiere nochmal eine andere DV-Kassette - könnte auch daran liegen!

Gruß
Airjaw



Reinhard

Re: Laufgeräusche Camcorder

Beitrag von Reinhard »

Servus,

diese Geräusche gibt's bei jedem Camcorder - bei teureren weniger, bei preiswerteren bzw. kleineren Modellen bauartenbedingt etwas mehr.

Wenn Du Wert auf guten Ton legst, kommst Du um ein externes Mikro nicht herum - und das möglichst weit vom Camcorder weg plazieren.

MfG
Reinhard



Airjaw

Re: Laufgeräusche Camcorder

Beitrag von Airjaw »

(User Above) hat geschrieben: : Servus,
:
: diese Geräusche gibt's bei jedem Camcorder - bei teureren weniger, bei preiswerteren
: bzw. kleineren Modellen bauartenbedingt etwas mehr.
:
: Wenn Du Wert auf guten Ton legst, kommst Du um ein externes Mikro nicht herum - und das
: möglichst weit vom Camcorder weg plazieren.
:
: MfG
: Reinhard


Also ich hab keine Laufwerksgeräusche bei meiner Canon XM1 - Null!! Sind jedenfalls nicht hörbar!

Gruß
Airjaw


kontakt -BEI- airjaw-pictures.com



Niels

Re: Laufgeräusche Camcorder

Beitrag von Niels »

Also bei meiner Panasonic NV-GS 15 tritt ein ähnliches Geräusch auf. Es scheint also bauartbedingt sein. Wirklich glücklich bin ich mit dem Laufgeräusch nicht. Tonaufnahmen in etwas stillerer Umgebung sind damit im Prinzip nicht zu gebrauchen. Ich werde mal mit einem externen Mikro und softwareseitigem Filtern weiter testen. Falls jemand noch einen Tipp hat bin ich dankbar.

Viele Grüße

Niels

nielsa -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49