MLJ
Beiträge: 2193

Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von MLJ »

Vorgestern hat mich die traurige Nachricht erreicht dass Wendolin, hier im Forum besser bekannt als "Goldwingfahrer" bereits im Juni diesen Jahres nach langer Krankheit verstorben ist. Ich habe vorgestern mit seiner Frau telefoniert und von ihr von Wendolins Tod erfahren. Ich habe ihr Kondoliert und mein herzliches Beileid ausgedrückt.

Wir haben vorgestern lange am Telefon über Wendolin gesprochen und bin noch immer sehr betroffen wegen seinem Tod. Seine Frau war damit einverstanden dass ich hier im Forum einen Nachruf veröffentliche weil nicht nur ich sondern auch viele andere User in diesem Forum Wendolin sehr geschätzt haben.

In enger Absprache mit dem SlashCam Team wurde dieser Platz für seinen Nachruf gewählt, herzlichen Dank dafür an das gesamte SlashCam Team an dieser Stelle.

Ich habe mich mit Wendolin auch privat per E-Mail und Telefon sehr intensiv ausgetauscht und kann behaupten dass ich ihn gut kannte. Er hatte mir noch im Mai von seiner Krankheit erzählt und bin seiner Bitte nachgekommen es nicht zu verbreiten. Mit Wendolin hat dieses Forum ein wertvolles und von vielen geschätztes Mitglied für immer verloren.

Er hat sein kompetentes Fachwissen vielen hier im Forum zur Verfügung gestellt, hat selbstlos seine Hilfe angeboten und nach Lösungen gesucht, ich habe das immer sehr an Wendolin geschätzt und bewundert. Es gab auch Situationen wo ich ihm zur Abwechslung mal weiterhelfen konnte was er sehr geschätzt hat.

Ich hatte mir sooft vorgenommen Wendolin in Basel zu besuchen aber leider kam es nie dazu und bereue das heute zutiefst. Wendolin, jetzt kannst du endlich deine Goldwing ausfahren und ich bin froh dass du nicht mehr leiden musst.

Nun Ruhe in Frieden mein Freund und ich werde unsere tollen und intensiven Gespräche sehr vermissen. Ich danke dir für deine aufrichtige Freundschaft und ich werde dich nie vergessen mein Freund.

Dein Freund Mickey.

P.S.: Ich möchte euch alle herzlich bitten die gebotene Pietät einzuhalten wenn ihr auf diesen Beitrag antwortet und nicht wie sonst in Endlose Diskussionen abschweift. Danke.
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



motiongroup

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von motiongroup »

Schöne Worte für einen extrem netten, sehr hilfsbereiten und intelligenten Menschen.. RIF Wendo Goldschwinge..



Mayk
Beiträge: 94

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Mayk »

Ich kann mich nur anschliessen.

Ich kannte ihn aus dem Grassvalley-Forum.

Maykel



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Roland Schulz »

Danke für die interessanten und fairen Diskussionen, hier wie im EDIUS Forum.

Alles Gute Wendolin!!
Roland.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sehr traurig! Auch wenn ich mit ihm hier nicht zu tun hatte, sowas trifft einen immer!
Mein tiefstes Mitgefühl.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von StanleyK2 »

Ich bin in solchen Situationen kein großer Redner. Andächtiges Schweigen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Frank B. »

Ja, ich kannte ihn nicht persönlich, seine Beiträge sind mir aber im Gedächtnis geblieben als sehr fundiert. Wahrscheinlich hätte ich aber gar nicht bemerkt, dass er nicht mehr da ist, weil man sich ja gedanklich mit vielen anderen Sachen beschäftigt und es wird einem nicht gleich bewusst, dass jemand über längere Zeit nicht mehr aktiv ist. In dem Zusammenhang fallen mir noch einige Namen ein von Leuten, die hier früher viel geschrieben haben und die seit geraumer Zeit nicht mehr auftauchen. Wer weiß, wie viele davon, von uns unbemerkt, schon verstorben sind.
Finds gut, dass man mal so eine wenn auch traurige Meldung bekommt.
Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.
Zuletzt geändert von Frank B. am Mi 16 Nov, 2016 22:31, insgesamt 2-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von DV_Chris »

Ich hatte das letzte mal Mitte April mit Ihm Kontakt. (Wieder einmal) hat er Daten eines meiner Kunden gerettet. Er hat mir damals geschrieben, dass er wieder in Therapie ist. Gute Reise, Goldwing.



srone
Beiträge: 10474

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von srone »

habe ihn auch als kompententes forumsmitglied erlebt, rip.

lg

srone
ten thousand posts later...



Funless
Beiträge: 5484

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Funless »

Auch mein Beileid an die Angehörigen und Freunde.

Hab' als stiller Mitleser bei vielen von seinen Beiträgen so einiges lernen können.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Wurzelkaries »

Tja.....

der Tod wird uns alle irgendwann ereilen.. das ist nun mal der Lauf der Dinge. Den einen eher, den andere später. Traurig ist es allemal.

In Gedanken bei ihm.



Jan
Beiträge: 10027

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Jan »

Das sind wieder diese Momente, wo man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen runtergeholt wird. Mit Goldwingfahrer hatte ich kaum Kontakt, er hat sich vermehrt mit Software und Datenrettung auseinandergesetzt, zwei Themen, wo ich eher einen kleinen Bezug zu habe. Das ist aber komplett irrrelevant, ich hoffe Wendolin hat seinen Frieden gefunden. Gesundheit ist das Wichtigeste was es gibt, was ich jetzt auch erst im mittleren Alter feststellen musste, wo vorher das große Geld und die Karriere lockten.

Ruhe in Frieden Wendolin, deine Beiträge werden hier auch noch in vielen Jahren anderen Usern Kraft geben und Hilfe zugleich sein.


VG
Jan



bArtMan
Beiträge: 501

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von bArtMan »

Das Jahr 2016 ist in dieser Beziehung echt ein übles Jahr. Ruhe sanft Goldwingfahrer.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Jörg »

Wir kannten uns seit über 15 Jahren, haben etliche Nächte durchgemailt, wenn es wieder mal galt, Probleme zu lösen.
Er war das wandelnde Wissenarchiv der filmischen Themen und der passenden Computerprogramme.

Ich bewunderte seine Gelassenheit in den schweren Zeiten der Krankheit.

Er fehlt mir...



MK
Beiträge: 4121

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von MK »

Ich kannte Wendo fast 15 Jahre, damals noch über das allererste Canopus Forum, und stand in all den Jahren immer wieder in regem Kontakt mit ihm zu allen möglichen Themen rund um Computer, Video und Software, zuletzt noch Anfang März diesen Jahres.

Von seiner schweren Krankheit wusste ich leider nicht, er hat sich da nie etwas anmerken lassen und war trotzdem bis zuletzt immer hilfsbereit mit Rat und Tat zur Stelle.

Die Nachricht von seinem Tod macht mich sehr betroffen und traurig.

Mach es gut Wendo, wo immer Du nun auch bist.

-------------------------------------------------------------------------------------
"Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

Karin Schmidt"



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Drushba »

Eine schreckliche Nachricht. Seiner Familie und Freunden mein herzliches Beileid.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von handiro »

Ja er war ein guter, hilfsbereiter hier. Schade und farewell Wendolin.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Rübezahl
Beiträge: 61

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Rübezahl »

Das ist sehr traurig, es bedrückt mich auch sehr und der Familie ein herzliches Beileid.
2008 kam ich über Foren mit Ihm in Kontakt, er half mir beim Capturen von analogen Aufnahmen über die DV-Storm und beim "Verbessern" mit Avisynth.
Leider war damals die Entfernung Zittau-Basel zu groß, um einer Einladung nachzukommen.
Die Ergebnisse waren und sind einfach Prima und ein kleines Denkmal hat er sich damit gesetzt.


Ruhe in Frieden Wendo, Du bleibst in Erinnerung!



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Auf Achse »

In Deinen Taten wirst du weiterleben!

Letzte Grüße,
Auf Achse



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von thos-berlin »

Wie heiß es so schön:

Seid nicht traurig, dass er weg ist, sondern freut euch, dass er da war.
Gruß
thos-berlin



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von blueplanet »

...vielen Dank für Deine kollegiale Hilfsbereitschaft im Forum! Pass' auf Dich auf - wo immer Du jetzt bist!

Letzte Grüße
Jens



fubal147
Beiträge: 382

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von fubal147 »

Dankefür den Nachruf.

Danke daß er hier war.
Farewell
Zeit ist ein geringes Gut



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von MatzeXXX »

Ich hatte auch noch einen kleinen Email-Austausch mit ihm im Februar.

Wirklich sehr, sehr traurig.



trifoto
Beiträge: 42

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von trifoto »

Ich habe es jetzt erst mit schrecken gelesen! Ich hätte ihn gerne persönlich kennengelernt. Man findet nicht oft so einen netten und hilfsbereiten Menschen!
Beste Grüße
Tom



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Bruno Peter »

Da braucht man doch garnicht zu erschrecken...

Wir kommen auf die Welt zur Arterhaltung, dabei nehmen wir Unfrieden, Haß, Neid, Gier und Krieg in Kauf zu jedem Preis auf Kosten der Mitgeschöpfe. Die Reichen beginnen mit den Kriegen die sie auch gewinnen.

Haben wir alle Aufgaben hier erfüllt, müssen wir alle wieder abtreten, egal ob wir nett und höflich oder böse waren.

Das ist der Lauf dieser Welt!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Pianist »

Bruno Peter hat geschrieben:Die Reichen beginnen mit den Kriegen die sie auch gewinnen.
Bei gewissen Begriffen geht mir schnell der Blutdruck hoch. Bitte definiere "reich". Ich bin äußerst gespannt.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Frank B. »

@Bruno
In der Gefahr, wieder OT zu werden, würde ich trotzdem sagen, dass wir gar nichts in Kauf nehmen, wenn wir geboren werden, denn unsere Geburt ist ein von unserem Willen unabhängiger Vorgang. Auch werden wir nicht geboren zur Arterhaltung. Das wäre eine zu enge, rein biologische Sicht, die denen ein Existenzrecht abspricht, die nicht zur Arterhaltung beitragen können oder wollen.
Ich würde persönlich sagen, dass es nicht der verkehrteste Ansatz ist, unser Leben als einen Weg zu betrachten, auf dem wir Gutes (dies vom Bösen zu unterscheiden ist eine Lebensaufgabe und ein Charisma) tun und das Beste draus zu machen. Ich glaube, es ist eine chinesische Weisheit, die sagt:
Wenn du geboren wirst, weinst du und alle um dich her lachen. Lebe so, dass du lachst, wenn du stirbst, und alle um dich herum weinen.

Grund zum Erschrecken gibt es auch genug in unserem Leben. Aber, wer sich nur fürchtet, der kann nicht leben. Zu kurz zu kommen, ist auch eine Angst. Vielleicht die, die für das meiste Elend dieser Welt verantwortlich ist, denn sie treibt den Egoismus an. Wobei etwas Egoismus nicht so schlimm ist, vielmehr die mit ihm verbundene Rücksichtslosigkeit.

Wenn also ein Mensch geht, dem viele im Nachgang Dank sagen für so manche uneigennützige Hilfe, dann scheint mir dieser Mensch einen einigermaßen guten Weg gegangen zu sein.



hannes
Beiträge: 1174

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von hannes »

@Bruno-Peter
Das ist der Lauf dieser Welt!
Ich bin erschrocken ob so viel Pessimismus und Destruktivität.
Du bist doch sonst nicht so.
Glückauf aus Essen
hannes



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Pianist »

Mal abgesehen davon, ist dieser Gedenkthread vielleicht auch nicht der richtige Ort für Klassenkampf.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bitte jetzt ganz schnell den Thread schliessen!!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Frank B. »

Wegen mir. Aber man muss auch nicht gleich jede kleine Bewegung in einem Thread zu einem Klassenkampf hochstilisieren. Lassts uns doch einfach mal alles so stehen. Vielleicht wäre das gar nicht mal so gegen Goldwingfahrers Interesse.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von MLJ »

Wendolin's Frau hat die Beiträge hier gelesen und sie bedankt sich ganz herzlich bei euch für die tiefe Anteilnahme und die vielen netten Worte, es hat sie tief bewegt, auch die anderen Familienmitglieder von Wendolin.

Daher möchte ich euch nochmal herzlich bitten keine Diskussionen hier zu starten, danke.

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Nachruf für "Goldwingfahrer"

Beitrag von Bergspetzl »

Ich lese es erst jetzt. Sein Fehlen habe ich im Forum leider nicht wahrgenommen, wohl aber dass er stehts kompetent und sachlich antwortete.

Mein Beileid.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09