slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von slashCAM »

Mit verbesserten Höchstgeschwindigkeiten zielen die neuen Karten vor allem auf Videofilmer und Photographen. D...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von Roland Schulz »

...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von CameraRick »

Roland Schulz hat geschrieben:...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.
Mit 150MB/s bist nun aber auch nicht vieeeeel schneller als die "alte Riege" von SD-Karten, die ja eigentlich auch schon ordentlich viel mitgemacht hat.

Dass nur die 16er so richtig schnell ist finde ich spitze, da kannst dann knapp 59 Sekunden filmen und dann direkt die Nächste :o)



Jott
Beiträge: 21824

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von Jott »

Roland Schulz hat geschrieben:...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.
Denkfehler. Video wird oft schubweise geschrieben und geprüft. Deswegen ist der Anspruch an die Geschwindigkeit viel höher. Die Dauer-Schreibrate der Karte muss viel höher sein als die Datenrate des Kameracodecs. Daher klemmt's leider immer noch.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von Roland Schulz »

Jott hat geschrieben:
Roland Schulz hat geschrieben:...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.
Denkfehler. Video wird oft schubweise geschrieben und geprüft. Deswegen ist der Anspruch an die Geschwindigkeit viel höher. Die Dauer-Schreibrate der Karte muss viel höher sein als die Datenrate des Kameracodecs. Daher klemmt's leider immer noch.
Nix da, macht der Controller der Karte intern, Offset ist schon drauf! Schubweise schreiben kann man bei vernünftiger Konstruktion auch mit Caching im Recorder umgehen - am Ende bleibt die lineare Datenrate - alles andere ist Prutschengineering!



Jott
Beiträge: 21824

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von Jott »

Na dann.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45