Eigentlich wissen wir jetzt primär, dass du ein klares Vorurteil gegen Urlaubsfilmer hast - die UHD (nicht 4K) filmen und zusätzlich nur Wackelpudding produzieren. :)Jott hat geschrieben:Nicht an Shogun-Kämpfer, die für ihren wackeligen Urlaubsfilm zwingend 4K brauchen. Völlig andere Ecke, die anderweitig versorgt wird.
Manche fragen sich vielleicht, was es mit dem 'DV' in DV_Chris eigentlich auf sich hat?DV_Chris hat geschrieben:Manchmal glaube ich ja, dass Jott der beste Sony DSR-PD175 Kunde ist ;-)
Darf ich mal so frei sein, dich als Blödmann zu bezeichnen? Wenn's die Moderatoren erlauben ... sonst überlege ich mir was anderes.DV_Chris hat geschrieben:Manchmal glaube ich ja, dass Jott der beste Sony DSR-PD175 Kunde ist ;-)
Ich muss aber jetzt keine Seite verlinken, wo Dir Emoticons erklärt werden?Jott hat geschrieben:Darf ich mal so frei sein, dich als Blödmann zu bezeichnen? Wenn's die Moderatoren erlauben ... sonst überlege ich mir was anderes.DV_Chris hat geschrieben:Manchmal glaube ich ja, dass Jott der beste Sony DSR-PD175 Kunde ist ;-)
Habe ich nicht. Ich amüsiere mich nur über solche, die sich intensiv grundlos mit dem Geschleppe von Kamera-Christbäumen und Rigs beschäftigen. Braucht man alles definitiv nicht für schöne Urlaubserinnerungen.wolfgang hat geschrieben:Eigentlich wissen wir jetzt primär, dass du ein klares Vorurteil gegen Urlaubsfilmer hast
Warum sollte jemand nicht seinem Hobby mit dem notwendigen Ernst nachgehen?Jott hat geschrieben:Habe ich nicht. Ich amüsiere mich nur über solche, die sich intensiv grundlos mit dem Geschleppe von Kamera-Christbäumen und Rigs beschäftigen. Braucht man alles definitiv nicht für schöne Urlaubserinnerungen.wolfgang hat geschrieben:Eigentlich wissen wir jetzt primär, dass du ein klares Vorurteil gegen Urlaubsfilmer hast
Also, ich hatte auf meinen Urlaubsreisen schon eine Sony FX 1 und eine FS 100 mit. Wenn man hobbymäßig Video macht, macht man ja nicht ausschließlich Urlaubsfilme. Und für den Urlaub selbst kauft man sich dann nicht extra eine Kamera, da nimmt man halt das mit, was man grad hat.DV_Chris hat geschrieben: Warum sollte jemand nicht seinem Hobby mit dem notwendigen Ernst nachgehen?
Peinlicher erscheinen in dem Zusammenhang die, die mit iPhone samt Selfie Stick rumturnen.
Warum sollten ~28 Kerne nur mit Rechnern für Kindergeburtstagsvideosoftware funzen :-p ?!Skeptiker hat geschrieben: -> Upgraden auf 4K_Chris oder 28Kern_Chris (12KernFusions_Chris ginge nur, wenn Mac User) ;-)) [aber ich kalauere hier über einen anderen Thread zum Thema 'FCP X'!]
der trick ist wohl, wenn es für die eigenen anforderungen rennt, kann es auch ein alter pentium sein. ;-)Roland Schulz hat geschrieben:Warum sollten ~28 Kerne nur mit Rechnern für Kindergeburtstagsvideosoftware funzen :-p ?!Skeptiker hat geschrieben: -> Upgraden auf 4K_Chris oder 28Kern_Chris (12KernFusions_Chris ginge nur, wenn Mac User) ;-)) [aber ich kalauere hier über einen anderen Thread zum Thema 'FCP X'!]
"Steve" war schon zum Spielen beim Hersteller der Maschinen, die nen Abluftstrom produzieren, dass ner "Mülltonne" darin erst schwindelig wird und sie sich danach verformt ;-)!!
Nicht gleich eingeschnappt sein, schnippel selbst "nur" mit EDIUS 8WG - noch auf nem 4770k... wollte einfach auch mal kalauern!!
...wenn das mal immer so wäre (mehr Geld, mehr Auflösung). Wenn ich mal die "reine Auflösung" einer AX100/X70 oder NX1 z.B. mit ner FS7 vergleiche und Aliasingfehler nicht als Auflösung interpretiere - also in Bezug auf "reine Auflösung" geht für mich das Rennen klar an den/die "Oversamplingchip/s". Wenn nicht am Ende wieder alles künstlich "versaut" wird muss das bei Bayersensoren auch so sein.WoWu hat geschrieben:Schau Dir doch mal an, wie die sogenannten 4K Kameras im Amateurformat tatsächlich auflösen.
Zwischen Draufschreoben und Einhalten liegt nur das Suge des Amateirs.
Das sieht alles, was auf dem Karton steht.
Glaube die Kameras kann man einfach nicht wirklich vergleichen - wenn die PX230 halbwegs ordentliche Sensoren an Bord hat, bei Panny muss das nicht unbedingt so sein ;-), sollte sie die DVX in Bezug auf Lowlight trotz kleinerer Sensoren, dafür aber mit geringerer Auflösung, in den Schatten stellen. Ne Sony PXW-X200 ist in meinen Augen da auch deutlich besser als ne DVX200, wobei wir hier 1/2" statt 1/3" haben.Frank B. hat geschrieben:Die Diskussion ging ja nicht darum, dass die Kamera möglicherweise im ENG Betrieb ihren Dienst tun kann und möglicherweise ältere Geräte ersetzen kann.
Es ging darum, dass a der Preis dafür zu hoch ist und b mangels 4K, andere interessierte Käufergruppen weniger angesprochen werden.
Ich finds halt ein wenig merkwürdig, weil es Panasonic ja auch in der DVX 200 macht. Es würde doch nix weiter kosten, wenn sie die Nachfolger der AJ-PX und AG-AC Geräte damit ausstatten würden. Wie wollen sie denn diese Nachfolgemodelle ausstatten und zu welchem Preis anbieten?
Also, wenn ich 4500,- Euro hätte, würde ich mir die DVX 200 holen und später noch nen Assassin dazu. Wobei wahrscheinlich schon ein Ninja Blade ausreicht, ähnliches Material zu bekommen als von der hier. Das Geraffel würde ich für die Anlässe, bei denen es auf 10Bit 422 ankommt, in Kauf nehmen.
Was einer meint zu brauchen oder auch nicht ist halt dessen Entscheidung. Was ist daran schwer zu verstehen und was ist daran ein Problem? Mich hat die FX1 auch auf Fernreisen begleitet, ist doch nur meine Schlepperei gewesen und nicht deine. Menschen abzuklassifizieren ist einfach nicht notwendig.Jott hat geschrieben:Habe ich nicht. Ich amüsiere mich nur über solche, die sich intensiv grundlos mit dem Geschleppe von Kamera-Christbäumen und Rigs beschäftigen. Braucht man alles definitiv nicht für schöne Urlaubserinnerungen.wolfgang hat geschrieben:Eigentlich wissen wir jetzt primär, dass du ein klares Vorurteil gegen Urlaubsfilmer hast
Pixelpitch zählt sowie die Technik dahinter (BSI...). Ne X200 macht schon nen anderes Lowlightbild als ne X70 (hab ich selbst), obwohl die Sensoren kleiner sind.iMac27_edmedia hat geschrieben:1/3 ist wenig Licht, genauso 1/4", gut 1" in Sachen Licht, Super35 und 2/3" - und CMOS bringt schon mehr als 1/3" 3-Chip mit CCD, das sind echt Welten. Nur wenn man EB dreht dann sieht man bei Blitzlichtgewitter, wie gut manchmal ein CCD sein kann, dann muss man dann auch mal wieder die JVC HM 700 rausholen für solche Einsätze, wobei zumeist derzeit die Sony X70 meinen Vorzug bekommt. ;-)