HerrWeissensteiner hat geschrieben:Hier ein Video:
Gibt es Informationen welche Anfangsblende das Objektiv hat?
Lg Daniel
Dann musst du den Preis in der Tat als lächerlich betrachten: keine 50p/UHD, der übliche 100 MBit-Codec.pixelschubser2006 hat geschrieben:Wobei ich bei der Sony mal unterstelle, daß sie mehr als 25 fps bei UHD macht, ansonsten wäre der Preis lächerlich.
Hi,pixelschubser2006 hat geschrieben: Was ich vermisse, irgendwann sinnvoll gebrauchen könnte und eigentlich in dieser Klasse auch erwarte: Umfangreiche Timecode-Möglichkeiten, zumindest Sync-Ein/Ausgang. Kommt ja bei vielen Modellen in diesem Segment im Paket mit SDI. Letzteres ist in Punkto Robustheit gut, aber funktionell kein drastischer Vorteil gegenüber HDMI. Außer für Live-Übertragung natürlich, wenn ein Bildmischer hintendranhängt. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.
TC wird immer wichtig sein, wenn man es richtig machen will. Selbst Hersteller wie Zoom haben das begriffen. Deshalb hat der F8 auch TC.Jott hat geschrieben:In Zeiten von Plural Eyes und ähnlicher Multicam-Autosync-Funktionalität, die schon fest in NLEs integriert ist (neuerdings sogar im Saurier AVID), wird TC-Sync per Kabel immer unwichtiger. Wer weiß, was er tut, braucht das in der Regel nicht mehr.
Hi,oliver@dancers hat geschrieben:Sorry - ist etwas off-topic, aber wenn wir's doch grad vom TC haben und Multicam-Anwendungen...
Ich habe dieses Wochenende einen Multicam-Anlass, bei dem 5 Kameras an einen Panasonic AV-HS 400 angehängt werden. Der Bildmischer wird zugemietet, ich kenn' das Teil überhaupt nicht, wobei ein Techniker mit gemietet wird. Eine Kamera hat HD-SDI, die übrigen sind via HDMI zu SDI Wandler resp. zu DVI-Wandler angeschlossen. Die eine Kamera wird zudem über eine Funkstrecke eingebunden. Nun denke ich, dass zumindest die Kamera mit Funkstrecke wohl ein sichtbares Delay aufweisen wird, auch wenn die Funkstrecke als "zero latency" beworben wird. Da in den HDMI Signalen ja kein Timecode transportiert wird... ist es überhaupt möglich, diese zu syncen? Sonst befürchte ich, wird mein Livestream murks :-(
Wer kennt sich damit aus?
Grüsse
Oliver
Da bin ich absolut deiner Meinung! So sehr einem das Gerät aus z.B. der Perspektive des guten Kameragehäuses gefallen kann - aber 10bit nur bei HD und eben nicht bei UHD sind für mich ein NoGo.r.p.television hat geschrieben:Ich finde es etwas ernüchternd wenn ich ehrlich bin.
....
Und jetzt kann das Ding nur 8bit.
....
Ich würde auch gerne nen Tausender mehr zahlen, wenn es denn 10bit bei UHD gäbe. Aber weder 50p noch 10bit? Aus meiner Sicht nicht wirklich zu Ende gedacht.
Da kann man mal sehen, was das auch noch für eine gute Kamera ist für das Geld. Kostet grad mal noch 1000,- Euro. Gut, das bisschen XLR kann man auch anders realisieren. Paar andere Sachen noch, die vielleicht nicht mehr auf dem allerneusten Stand sind aber eben als Gesamtkonzept kann sie es mit wesentlich teureren Kameras aufnehmen. Im Zusammenspiel mit dem Shogun oder Assasin, hat man für 2000,- Euro eine richtig gute Kamera.wolfgang hat geschrieben: Da hoffe ich auf den Wettbewerb und schätze unverändert meine alte GH4 und meinem Shogun.
Kann schon sein. Ich sprach vom Preisleistungsverhältnis.Jott hat geschrieben:Andere Zielgruppe.
oliver@dancers hat geschrieben: Nebst dem Panasonic AV-HS 400 wird er noch einen zusätzlichen Video Switch mitbringen, da das Signal nebst dem Livestream auch an eine LED-Wand und mindestens einen Beamer geschickt wird... das wird ein hübscher Kabelsalat ;-)
oliver@dancers hat geschrieben:
Den Ton nehme ich übrigens direkt von einer Kamera und verzögere ihn falls nötig im Notebook. Habe da extra ein kleines Tool gesucht (radiodelay von daansystems). Die Kamera ist zwar etwa 20 Meter von der Bühne weg und wenn der Videomischer kaum Delay erzeugt, sollte es auch ohne gehen. Drück mir die Daumen, dass das alles schön synchron passt ;-)
Gruss
Oliver
Verdammt schnell, dieser Schall. Was sagt denn das Physikbuch dazu?Laufzeit des Schalls in der Luft. Genau sinds bei 440m pro Sekunde...
Dann sinds halt 343mFrank B. hat geschrieben:"Die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C ist 343,2 m/s."
Quelle Wikipedia