du verstehst wohl nicht, dass das Drehbuch die eine Stufe vor de filmischen Umsetzung ist - leider fehlt es oft schon hier an der nötigen Substanz.Ab-gedreht hat geschrieben:schade dass sich Drehbücher nicht in Pixel umrechnen lassen..
-wir wüssten sofort welches eine gute und welches eine schlechte Story ist..
Praktikum bei wem?CameraRick hat geschrieben:Da fällt mir tatsächlich nichts mehr ein.
Mach wirklich Bitte mal ein Praktikum in einer Post. Bitte.
Wer kauft denn chinesische Telefone?-paleface- hat geschrieben:Deutsche Effektschmieden sind doch gut!
Sie bekommen nur leider nicht immer die Chance auf dem Internationalen Markt mitspielen zu dürfen, einfach weil sie zu teuer sind.
Daher ist ja Neuseeland so geboomt, weil es dort günstig ist.
Das Know-how haben wir auch!
Das kommt ein wenig auf die Betrachtungsweise an. Wie immer sprichst Du nur von Kino... aber auch wenn wir das nicht mal in Betracht ziehen, wo ist denn Dein Problem? Also machen die Deutschen immer ganz blöde Filme, das wissen wir ja, erzählst Du ja in jedem zweiten Posting. Aber was hat das mit der Qualität der Effekthäuser zu tun?Und ganz ähnlich ist´s eben mit den deutschen Effektschmieden. Wenn ein US-Studio das Produkt entwickelt und bezahlt, dann schrauben die Deutschen es zusammen. Alleine bekommen sie aber nicht viel gebacken.
Wirklich, irgendeine Post-Bude. Irgendeine. Damit Du einfach mal ein wenig mehr davon verstehst, weil Du hier einfach Blödsinn erzählst.Praktikum bei wem?
Etwa in deutschen Effektschmieden, die etwas von den chinesischen Werkbänken haben.
Wer wirklich denkt, er könne vorne mitspielen, wenn er nur das Gestern und Heute im Blick hat, der wird eben immer über Entwicklungen jammern, denen er schließlich hinterher hechelt.
... und TV ...CameraRick hat geschrieben:Das kommt ein wenig auf die Betrachtungsweise an. Wie immer sprichst Du nur von Kino...Und ganz ähnlich ist´s eben mit den deutschen Effektschmieden. Wenn ein US-Studio das Produkt entwickelt und bezahlt, dann schrauben die Deutschen es zusammen. Alleine bekommen sie aber nicht viel gebacken.
Der Tatort mit Til Schweiger ist ziemlich gut und könnte so auch international gezeigt werden.iasi hat geschrieben:
Nenn mir doch bitte mal eine deutsche Produktion, die internationalen Standard hat und eben auch wiklich außerhalb von D und A vorzeigbar ist.
Ok da hast mich erwischt. Ich wollte sagen: Film (TV+Kino).iasi hat geschrieben: ... und TV ...
Da wird dann eine Berlin-Polit-Serie mit "etwas von "House of Cards" angekündigt - etwas bedeutet aber eben dann "nicht viel" - eben HoC im deutschen Kleinformat.
Der Workflow in Postbuden ist aber einfach mal kein anderer als der in den USA.iasi hat geschrieben: Wer in irgendeiner Post-Bude ein Praktikum absolviert, die nach "deutschem Workflow" arbeitet, lernt doch nicht wirklich etwas bzw. doch eher das Falsche, wenn die nur "deutschen Standard" produzieren.
Du würfelst hier auch einfach mal fünfhundert Dinge beisammen. Das steht doch alles in keinem Bezug.iasi hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass in D Effekte und auch ganze Filme bzw Filmszenen entstehen, die internationales Niveau haben. Aber das sind dann eben keine deutschen Produktionen. Und wenn der Auftraggeber dann eben in 4k arbeitet, geht der Auftrag eben nicht mehr nach D, wenn die in D eben nur 2k können.
Die Kameras liefern nun mal bis zu 8k - das will man dann eben auch genutzt wissen. Sony hatte schon vor Jahren "Lawrence of Arabia" in 8k abtasten lassen - bearbeitet dann in 4k - zunächst gab´s dann die BD ... Sony wird wohl auch mit der UHD-BD Geld damit verdienen ...
Und genau hier sehe ich den Unterschied. Ein deutscher Tatort sieht eben nun mal aus, wie ein deutscher Tatort. Da wird dann versucht etwas nachzuahmen - aber eben mit geringen Mitteln. Dabei kann dann eben leider nicht rauskommen, was man eigentlich nachahmen wollte. Würde man doch wenigstens einen eigenen Weg suchen und aus der Not eine Tugend machen - macht man aber auch nicht.CameraRick hat geschrieben: Der Workflow in Postbuden ist aber einfach mal kein anderer als der in den USA.
Am Ende des Tages ist es egal ob der Shot, den Du machst, in den deutschen Tatort oder ins internationale Kino kommt; bei einer funktionieren QC kommt es nicht raus, wenn es Mist ist.
Ich bin unzufrieden mit dem niedrigen Anspruch, den man mittlerweile in D selbst an sich stellt.CameraRick hat geschrieben: Und was hat das alles mit der Debatte DE gegen den Rest der Welt zu tun? Bist Du so unglücklich in diesem Land dass das alles im bezug steht?
Vielleicht ist das ja wirklich ein Lichtblick - ich muss ihn mir mal anschauen.SirRollingVonShutter hat geschrieben:Der Tatort mit Til Schweiger ist ziemlich gut und könnte so auch international gezeigt werden.iasi hat geschrieben:
Nenn mir doch bitte mal eine deutsche Produktion, die internationalen Standard hat und eben auch wiklich außerhalb von D und A vorzeigbar ist.
Und da ist auf Produktionsseite nichts zu rütten. Aber das hat einfach Null mit der Qualität der Post, über die wir hier reden, zu tun.iasi hat geschrieben: Und genau hier sehe ich den Unterschied. Ein deutscher Tatort sieht eben nun mal aus, wie ein deutscher Tatort.
Ich spreche hier grad von VFX, die für die größten Hollywood Blockbuster reicht. Ich verstehe noch nicht ganz, wovon Du jetzt sprichst.iasi hat geschrieben: Ich bin unzufrieden mit dem niedrigen Anspruch, den man mittlerweile in D selbst an sich stellt.
Dabei gibt man sich dennoch so, als würde man auf internationalem Niveau aggieren.
Inhaltlich, thematisch und eben auch gestalterisch ist die viertgrößte Industrienation was Film und TV betrifft doch eher ein Entwicklungsland, in dem die Entwicklung aber eher zurück geht.
Und was will man denn in einem solchen Entwicklungsland lernen?
Na jezz' übertreib' mal net. Bei Euch auf'm Land isses vielleicht so, hier in der Zivilisation sieht des schon anders aus. ;-Pmaxx miliano hat geschrieben:Guckt mal ins Kino.. also ich kann da mit meim Hubschrauber drin rum fliegen.. kaum Leute..und wenn glotzens nach 3 Minuten auf ihr Device.
Wir sind die letzte Generation die ins Kino geht...nach uns....nada :)
Iasi ich mach mir etwas Sorgen um dich, das war die reinste Form von Sarkasmus und du nimmst einen ernst.... ich mein schon wie er die Schrotflinte hält, kein Mensch schiesst so weil man sich das Ding dann selber ins Gesicht haut.iasi hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja wirklich ein Lichtblick - ich muss ihn mir mal anschauen.
"Deutschland 83" war ebenfalls ein Hoffnungsschimmer.
Im Kino hingegen ... "Victoria" ist ja ein nettes Experiment, aber ist das wirklich alles, was deutsche Filmemacher heute noch zustande bringen? Oder etwa diese Komödien, die an die 60er und 70er Jahre erinnern?
Nimm mal an du wärst im Ausland und solltest eine Filmreihe mit aktuellen deutschen Filmen anbieten, die ein gutes Bild auf die deutsche Filmlandschaft werfen und eben auch für ordentliche Zuschauerzahlen sorgt. Wie würde deine Liste aussehen?
Ich weiß nicht, wie es von vorn aussieht, wenn jemand mit einer Schrotflinte schießt - auch wenn ich selbst auch selbst schon mal abgedrückt hatte.SirRollingVonShutter hat geschrieben:Iasi ich mach mir etwas Sorgen um dich, das war die reinste Form von Sarkasmus und du nimmst einen ernst.... ich mein schon wie er die Schrotflinte hält, kein Mensch schiesst so weil man sich das Ding dann selber ins Gesicht haut.iasi hat geschrieben:
Vielleicht ist das ja wirklich ein Lichtblick - ich muss ihn mir mal anschauen.
"Deutschland 83" war ebenfalls ein Hoffnungsschimmer.
Im Kino hingegen ... "Victoria" ist ja ein nettes Experiment, aber ist das wirklich alles, was deutsche Filmemacher heute noch zustande bringen? Oder etwa diese Komödien, die an die 60er und 70er Jahre erinnern?
Nimm mal an du wärst im Ausland und solltest eine Filmreihe mit aktuellen deutschen Filmen anbieten, die ein gutes Bild auf die deutsche Filmlandschaft werfen und eben auch für ordentliche Zuschauerzahlen sorgt. Wie würde deine Liste aussehen?
Wenn ein Film schon bei solch offensichtlichen Dingen Fehler macht, dann kann er nicht gut sein.