motiongroup hat geschrieben: 5K on 2012 Model is only good to 5K HD 7:1 and MOS projects.
Ah, MOS - also nur noch ohne ton und mit erhöhter Kompression.
Stummfilm in 2013. Nett.
Anything with sound that requires smooth 24FPS playback needs to be 5K HD 8:1 or higher compression. 5K FF chugs at 16-18FPS.
16-18 fps. prima. So macht scneiden spaß.
Denn - beides ist ohne eine EINZIGEN korrekturfilter. Einmal an der Farbkorrektur gedreht, und das ding macht zeitlupe.
Von Titeln, blenden und komplexen getrackten Masken, der dyn-NR usw usf fangen wir erst garnicht an.
Für heutigen Broadcast - sprich 50 & 60 fps -und aktuelles hochwertiges Kino - sprich HFR und/oder 3D - ist Apple selbst von BASISANSPRÜCHEN wie flüssigem Playback Jahre entfernt.
Der Rest der Welt nutzt all das routiniert und fragt sich verwundert warum manche zeitgenossen mit bastellösungen auf Apple versuchen auf bruchteile der normalen Leistung zu kommen ;)
Den Rest werden wir sehen wie es ausgeht..
Na ist doch klar - alle werden von dual- und quad-cpus auf single-cpus umschwenken, niemand wird mehr 2013er und 2014er grafikkarten verwenden, sondern nur gedrosselte 2011er modelle, alle werden sich hübsch per kabelsalat sdi-breakoutboxen, pcie-tb adaptergehäuse, kleine tischraids usw gemütlich um den arbeitsplatz gruppieren, niemand wird mehr 3,4 oder auch 8 gpus für davinci nutzen - und tbolt wird ein riesenerfolg in der tradition powerpc und firewire. Und natürlich - siehe dein Zitat - ist der Trend auf RED vor allem Stummfilme zu drehen nicht mehr wegzudiskutieren.
Wie bereits 2* gesagt:
Für Davinci ist Apple die MIT ABSTAND schlechteste und langsamste Platform.