Pebowski
Beiträge: 229

ProCutX

Beitrag von Pebowski »

Hat schon jemand von euch ProCutX ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

https://itunes.apple.com/de/app/id59694 ... Id=1606058

LG, Peter



tilfri
Beiträge: 49

Re: ProCutX

Beitrag von tilfri »

Habs mir geholt, bin aber noch nicht so ganz überzeugt.. Also ich arbeite mit Shortcuts und Maus wesentlich schneller. Auf dem iPad muss man immer nach den Tasten suchen und die ganze Zeit zwischen iPad und Monitor hin und herschauen (man fühlt ja nicht, wo eine Taste ist), das wird mit der Zeit glaub ich echt nervig.

Ansonsten gehen einige Tasten einfach nicht, z.B. die Farben/Sättigung/Belichtungstasten oder die Tasten für die Geschwindigkeit.
Mal schnell durch die Timeline scrollen ist auch nicht, das Touchwheel ist nur frame-genau und scrollt auch nicht schneller, wenn man ganz schnell drüber geht.

Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre. (Was jetzt hier beim Schreiben des Beitrags schon zum 3. Mal passiert) ;)

Aber die Geschwindigkeit ist echt super, ich bemerke hier fast gar keine Verzögerung, wenn ich die App bediene. (802.11n WLAN + rMBP)

Einrichtung ist ziemlich einfach, man bekommt ne Mail mit allen Infos drum und dran.

Insgesamt gehts schneller, wenn man die Shortcuts kann/benutzt, aber für die 22 Euro voll ok. Die Entwickler haben auch gemeint, dass sie sich noch das Feedback der kommenden Wochen anhören und dann weiterentwickeln.

Mal gucken, was die noch so draus machen, bis jetzt ist es ein interessantes Konzept, aber die Umsetzung ist noch so lala.



olja
Beiträge: 1623

Re: ProCutX

Beitrag von olja »

Auch wenn's nicht perfekt ist, so zeigt es doch wieder eine Richtung, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Evtl. muß ich mir irgendwann auch mal nen iPad holen.
Generell eine Steuerungs-, oder Funktionserweiterung in der Form ist natürlich abgefahren. Mal gucken, was da noch so kommt.



Jott
Beiträge: 21802

Re: ProCutX

Beitrag von Jott »

"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.



nordheide
Beiträge: 1092

Re: ProCutX

Beitrag von nordheide »

Es gibt ein youtube video dazu



Sieht nach Beta-Vers. aus ;-))



Pebowski
Beiträge: 229

Re: ProCutX

Beitrag von Pebowski »

Danke für den Link. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll ;-)



Alan Smithee
Beiträge: 274

Re: ProCutX

Beitrag von Alan Smithee »

Jott hat geschrieben:"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.
Nee, das ist schon sch...wach, wenn die App damit nicht klarkommt!
Jede vernünftige iOS-App kann damit umgehen, wenn das Gerät zwischendurch gesperrt wird.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und den nennen sie dann ihren Standpunkt.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: ProCutX

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben:"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.
Natürlich liegt das an der App, wenn es zigtausende andere Apps auch können. Ist halt noch Beta Frickel Kram.



olja
Beiträge: 1623

Re: ProCutX

Beitrag von olja »

Frei konfigurierbar wär nicht schlecht. Universell zuzusagen.
Jogshuttle und frei definierbare Tasten. Mit Gestensteuerung für Timelinezoom.
Hmm..



WoWu
Beiträge: 14819

Re: ProCutX

Beitrag von WoWu »

DV_Chris hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:"Auch stürzt die App immer ab, wenn sich das iPad nach ein paar Minuten Nichtbenutzung abschaltet und ich es wieder entsperre."

Das liegt an dir, nicht an der App. Stell das iPad halt entsprechend ein.
Natürlich liegt das an der App, wenn es zigtausende andere Apps auch können. Ist halt noch Beta Frickel Kram.
Nicht bei Jott, da liegt es immer am User, egal was vorkommt.
Nicht am heiligen Gral rühren.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15