Smekz
Beiträge: 151

Zwei Bilder übereinander legen und sich bewegende Objekte ausschneiden...

Beitrag von Smekz »

Hallo suche folgenden Effekt/Utensil:

Ich will einen Hintergrundfilmen bzw fotografieren... Und die Kamera dann Exakt so stehen lassen und einen Darsteller vor die Kamera stellen...

Suche nun eine möglichkeit den Darsteller auszuschneiden... Anhand von dem leeren Bild... Also das Programm soll alles was im unteren Bild nicht ist bzw. alles was sich bewegt ausschneiden... Wisst ihr was ich mein? So das ich zum beispiel dem Darsteller mehr Kontrast geben kann ohne den Hintergurnd zu verändern...

Ich denke dafür wird es einen speziellen Effekt geben... Oder zumindest eine gängige vorgehensweise...

Klar könnte man das auch mit nem Greenscreen machen... So wärs mir aber lieber... Da es beim Greenscreen schnell Probleme gibt bei bestimmten Perspektiven wie beispielsweise von oben oder ähnliches...

Wäre super...

Achso schneide mit Premiere und würds auch gerne dort im Schnitt machen können... Zur not steht auch after effects zur verfügung premiere wär mich aber lieber... danke :) :)



Axel
Beiträge: 16290

Re: Zwei Bilder übereinander legen und sich bewegende Objekte ausschneiden.

Beitrag von Axel »

Es gab zumindest früher in After Effects den Differenzkey: Du wählst ein leeres Standbild des Hintergrunds als Keyreferenz, und der Key macht im Clip die identischen (oder hinreichend ähnlichen, es muss eine Toleranz geben, da in der Natur schließlich nichts exakt ist) Bildteile transparent. Erleichtern kannst du dir deine Vorgabe, wenn du für eine freizustellende Person bereits kontrastierende Farben wählst. Mit Bedacht geplant, wird der Einsatz von Masken nur noch selten nötig sein.



Smekz
Beiträge: 151

Re: Zwei Bilder übereinander legen und sich bewegende Objekte ausschneiden.

Beitrag von Smekz »

ok cool ich denke mal das ist was ich suche probiere ich die tage mal aus... danke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von MrMeeseeks - Do 21:21
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 21:14
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von pillepalle - Do 21:12
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 20:46
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42