Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Digital Bolex – mit eigenem Workflow?



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Digital Bolex – mit eigenem Workflow?



philbird
Beiträge: 516

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von philbird »

Die beiden haben sich schon in den Interviews bisher nicht wirklich gut angestellt....wirken mMn wie verkopfte Künstler.

Ich glaube nicht an die Kamera und noch weniger an die Macher,
es sei denn sie stellen alles als OpenSource ins Netz....aber selbst dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich dass sie die BMCC (insbesondere mit Speedbooster) verdrängen können.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von thyl »

Das ist aber nicht wirklich neu. Eigentlich ist das schon ziemlich alt. Ich frage mich auch, ob das alles so klappt, aber die Software basiert ja auf zwei bereits existierenden Produkten. Lediglich der Editing-Teil scheint irgendwie neu zu sein. Der Entwickler ist wohl die Münchner Firma Pomfort.


Und eins ist auch klar: Die Leute bei Digital Bolex sind nicht blöd, und sie kennen natürlich Resolve. Es ist das Prinzip von DB, das Rad nach Möglichkeit nicht neu zu erfinden, sondern auf Standard-Produkte zurückzugreifen. Wenn Resolve das könnte, was Joe Rubinstein sich vorstellt, würde er das empfehlen.

Allerdings: schon manches Projekt ist an der Software gescheitert. Das wird in der Tat oft unterschätzt, vor allem, wenn es bedienerfreundlich sein soll.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von thyl »

philbird hat geschrieben:Die beiden haben sich schon in den Interviews bisher nicht wirklich gut angestellt....wirken mMn wie verkopfte Künstler.

Ich glaube nicht an die Kamera und noch weniger an die Macher,
es sei denn sie stellen alles als OpenSource ins Netz....aber selbst dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich dass sie die BMCC (insbesondere mit Speedbooster) verdrängen können.
Joe Rubinstein hat schon ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen gegründet. Daher kommt wohl auch das Geld, weniger aus dem Kickstarter-Projekt. Die Software könnte zwar durchaus Opensource werden, aber was hilft das? Sie ist spezifisch auf die d16 zugeschnitten, wenn ich das richtig verstehe.

Vom Speedbooster kann die d16 genauso profitieren wie die BMCC. Muss sie nur nicht, da es eine Menge interessanter C-Mount-Objektive für S16 gibt.

Die BMCC ist was anderes. Total anders. Sinnvoller ist es, die d16 mit der Ikonoskop zu vergleichen.



sch8mid
Beiträge: 15

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von sch8mid »

Ich fresse öffentlich einen Besen , wenn diese Kamera jemals auf einem Ladentisch steht .



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19