Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Digital Bolex – mit eigenem Workflow?



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Digital Bolex – mit eigenem Workflow?



philbird
Beiträge: 516

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von philbird »

Die beiden haben sich schon in den Interviews bisher nicht wirklich gut angestellt....wirken mMn wie verkopfte Künstler.

Ich glaube nicht an die Kamera und noch weniger an die Macher,
es sei denn sie stellen alles als OpenSource ins Netz....aber selbst dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich dass sie die BMCC (insbesondere mit Speedbooster) verdrängen können.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von thyl »

Das ist aber nicht wirklich neu. Eigentlich ist das schon ziemlich alt. Ich frage mich auch, ob das alles so klappt, aber die Software basiert ja auf zwei bereits existierenden Produkten. Lediglich der Editing-Teil scheint irgendwie neu zu sein. Der Entwickler ist wohl die Münchner Firma Pomfort.


Und eins ist auch klar: Die Leute bei Digital Bolex sind nicht blöd, und sie kennen natürlich Resolve. Es ist das Prinzip von DB, das Rad nach Möglichkeit nicht neu zu erfinden, sondern auf Standard-Produkte zurückzugreifen. Wenn Resolve das könnte, was Joe Rubinstein sich vorstellt, würde er das empfehlen.

Allerdings: schon manches Projekt ist an der Software gescheitert. Das wird in der Tat oft unterschätzt, vor allem, wenn es bedienerfreundlich sein soll.



thyl
Beiträge: 323

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von thyl »

philbird hat geschrieben:Die beiden haben sich schon in den Interviews bisher nicht wirklich gut angestellt....wirken mMn wie verkopfte Künstler.

Ich glaube nicht an die Kamera und noch weniger an die Macher,
es sei denn sie stellen alles als OpenSource ins Netz....aber selbst dann ist es doch mehr als unwahrscheinlich dass sie die BMCC (insbesondere mit Speedbooster) verdrängen können.
Joe Rubinstein hat schon ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen gegründet. Daher kommt wohl auch das Geld, weniger aus dem Kickstarter-Projekt. Die Software könnte zwar durchaus Opensource werden, aber was hilft das? Sie ist spezifisch auf die d16 zugeschnitten, wenn ich das richtig verstehe.

Vom Speedbooster kann die d16 genauso profitieren wie die BMCC. Muss sie nur nicht, da es eine Menge interessanter C-Mount-Objektive für S16 gibt.

Die BMCC ist was anderes. Total anders. Sinnvoller ist es, die d16 mit der Ikonoskop zu vergleichen.



sch8mid
Beiträge: 15

Re: Digital Bolex – mit eigenem Workflow?

Beitrag von sch8mid »

Ich fresse öffentlich einen Besen , wenn diese Kamera jemals auf einem Ladentisch steht .



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40