WoWu
Beiträge: 14819

Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 1

Beitrag von WoWu »

redraw kommt z.B. mit 12 bit daher
Ach, sag bloß !
dann muss ich es eben doch erklären:
ich kann es während des Drehs ebenso sehen, wie das Bild, das auf dem Negativfilm entsteht - nämlich nicht.
Das hab ich mir schon gedacht, dass das Quatsch war, was Du da über 12/14 und 16 Bit erzählt hast und dass Du am Set den Blindflug übst.
Also ich hab eine Red - wenn auch nur eine Scarlet
Herzlichen Glückwunsch ... dann sieh mal zu, dass du irgendwo noch einem Profi über die Schulter schauen kannst, um auch den Rest noch mit zu bekommen.
Tja - wer von Video kommt muss bei Digital-Kamera und Raw eben erst noch umdenken.
Tja, und wer noch keine Kinoproduktionen gemacht hat, muss eben beides noch lernen.
Genau genommen geht es mir aber eben darum, dass das Videobild/Proxy keine Referenz sein kann/sollte.
Wir hatten doch gerade festgestellt, dass Du (mangels Equipment) auch nicht mehr siehst als max. 10Bit. Oder kannst Du nun doch die 12 Bit plötzlich sehen ?
Nein, kannst Du nämlich auch nicht sondern must Dir 8 oder 10 Bit auch LUTen.
Also, was soll der Quatsch vonwegen 10 Bit ist nicht zu gebrauchen.
ja - nur habe ich eben vor allem RedRaw-Dateien - einen generellen Unterschied sehe ich jedoch nicht ...
Das könnte die Ursache sein. Schau dir noch mal ein paar andere Methoden an, wie gesagt, es gibt fast 20, dann stellst Du irgendwann das REDRAW sowieso in die Ecke.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



chackl
Beiträge: 508

Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 1

Beitrag von chackl »

CameraRick hat geschrieben: Bei den Preisen wird einem ja auch schwindelig. Ich habe vor "kurzem" ein Sankor 16D gekauft; sicher nicht DER Hit, aber ih wollt einfach mal was anamorphes haben, zum rumspielen+testen. Kam ich bis heut noch nicht zu - als ich es gekauft hatte war es noch Sommer...
Der Aufwand mit dem Sankor zu filmen ist auch ein wesentlich größerer da man ja immer beide Linsen scharf stellen muss. Abgesehen von der Qualität ist das schon ein ziemlicher Nachteil.

Leider hat ISCO das Patent auf die Fokkusierungmechanik.

@Skeptiker

auch dir danke für die Erläuterung.



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 1

Beitrag von Spaceman »

Na jetzt wirds langsam interessant.
Die Video Enthusiasten entdecken RAW.

Für jeden Rentner mittlerweile Standard seine RAW Fotos in Lightroom o.ä. zu entwickeln.

Weiter so!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Blackbox - Fr 2:49
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Do 23:38
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10