@jwd96
Der Adobe Typ vermischt hier echt ein paar Sachen und weiß auch nicht so ganz was er da macht.
Er behauptet, das er ARRIRAW von einer USB2.0 Festplatte abspielen kann.
Das ist bei den knapp 3Gbit eher unwahrscheinlich, ausgenommen der Clip ist nur so groß das er gerade noch in den Arbeitsspeicher passt. Spätestens nach ein paar Sekunden fängt es aber an zu ruckeln da die USB2.0 HDD nicht mit kommt. Bei solchen Datenarten sollte sogar USB3.0 nicht mehr mitkommen.
Jetzt zu den LUTs und dem ARRIRAW. Am Anfang ist eine RAW Datei S/W und hat keine Farben, das diese Farben später durch den Bayer Algorithmus "errechnet" werden. Jede Singelchip Kamera mit Bayer Sensor arbeitet so, auch eine DSLR.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer-Sensor
Da wir hier aber schon ein farbiges Bild sehen, handelt es sich hier um eine RAW Datei die per LUT als LOG-C angezeigt/entwickelt wird.
Nun kann man aber das RAW Material auch so anzeigen lassen, das es dem REC709 Standard entspricht. Da man aber im Hintergrund immer mit einer RAW Datei zu tun hat, hat das überhaupt gar nichts mit dem H264 VDSLR Zeugs zu tun sondern eher dem REDRAW Workflow.
Dieses LOG-C kann die Alexa auch ohne RAW direkt als ProRes aufzeichnen, man verliert dabei aber die Möglichkeit eine RAW Datei WB und ISO nachträglich zu verändern. Der Vorteil ist aber, das man die ProRes Videos nicht erst entwickeln muss um ein Log-C Bild zu erzeugen.
http://www.arri.com/camera/digital_came ... kflow.html
Was hier auch noch klar gestellt werden sollte, das keine Colorist mit REC709 Material arbeiten wird, so lange es ich nicht um DailySoaps handelt.
PS: Eine richtige 2k/4k Speedgrade Suite wird auch bei Adobe um die 20 bis 30k kosten, das ist ja bei Blackmgic auch nicht anders.