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Deutsches Musikgut, den Beamten ein Leitbild: Im Wald da sind die Räu-häu-ber!MarcBallhaus hat geschrieben:1. Frage: Wieso steht die Polizei im Wald?
Brian dePalma setzte immer wieder Splitscreens ein, andere Regisseure ebenso, mit gutem Erfolg. Harmonie und natürliches Sehen? Aktuell wird von der Hirnforschung so ziemlich alles über den Haufen geworfen, ich wäre vorsichtig, was das Wort "natürlich" betrifft. Wenn es darum ginge, dürfte man keinen Panoramaschwenk machen. Der ist nämlich wirklich nicht vom Menschen nachzuvollziehen und m.E. unnütz. Allerdings: Splitscreens wollen gekonnt sein. Hier sagen sie filmsprachlich, wie Helge Schneider (bei der Erklärung der Hirnzonen): Picken Packen **** Facken. Mehr brauchense nich!SoahC hat geschrieben:Splitscreens sind unnütz! Man kann nicht alle Bilder auf einmal erfassen. Sie sind unharmonisch und widersprechen dem natürlichen Sehen.
Regionalwerbung im Kino ist meist etwa auf diesem Niveau. Man darf die Kundenwünsche nicht ignorieren. Aber stolz darauf wäre ich nicht. Der Schnitt (s.o.) ist schlecht.ghostpictures.de hat geschrieben:Die Kritik hier verstehe ich nicht, ich schätze mal dass der Spot sein Geld wert war und der Auftraggeber glücklich.
Es ist aufjedenfall um einiges Besser als andere Sachen hier.
Ein guter Film braucht Produktionsdesign. Das erste, was moderne Bildgestalter anfertigen, ist das sogenannte Moodboard, eine Collage von Dingen, die man in dem Film sehen will, in den Farben, in denen man sie sehen will. Teutsche Polizisten sollen natürlich nicht in einer Hightech Umgebung wie die Kriminaltechniker von Miami rumstolpern. Trotz schlecht sitzenden Uniformen um gern sitzende Beamtenkörper muss der Spot zusätzlich zu gemütlicher Kameradschaft auch Kompetenz suggerieren. Das ist wirklich schwierig, aber ohne Entscheidungsfindung kommt eben hier etwas Halbgares bei raus. Ohne Produktionsdesign (nicht zu verwechseln mit "Requisite") kann das keiner.KrischanDO hat geschrieben:Wenn man sich es so anschaut, denkt man natürlich bei vielen Dingen: Das hätte ich besser gemacht. Aber ob man das mit wahrscheinlich sehr kleinem Etat, kurzer Drehzeit mit vielen Unterbrechungen (erstmal wieder auf- und zuschließen...) und einer denkbar drögen Location wirklich besser machen würde, ist fraglich.
Im letzten Satz sagt die Polizistin:Lutz Dieckmann hat geschrieben:Wie immer ist Eure kritische Meinung gefragt.
Wenn man mit wenig Geld nur schlechte Filme hinbekommen würde, wäre ich arbeitslos. Diese Einstellung ist eine gerne genutzte Ausrede, aber sicherlich keine Tatsache.Meggs hat geschrieben: Ansonsten bin ich auch der Meinung: Verglichen mit regionaler Kinowerbung, gut. Fernsehwerbung hat ein höheres Niveau. Die haben aber auch Profi-Schauspieler und ein (vermutlich) viel höheres Budget.
Klar, ein guter Filmemacher kann auch mit kleinem Budget einen guten Film machen. Aber warum sollte er das tun, wenn der Markt mehr hergibt?Director hat geschrieben: Wenn man mit wenig Geld nur schlechte Filme hinbekommen würde, wäre ich arbeitslos. Diese Einstellung ist eine gerne genutzte Ausrede, aber sicherlich keine Tatsache.
Überzeugend finde ich den Clip zwar auch nicht, aber dass es hier um Justizbeamte und nicht um Polizisten geht, wird zumindest schon klar ;-)pilskopf hat geschrieben:...ich werd nach dem Spoit auch kein Polizist...
Nö, der ist seit 9.50 Uhr wieder belegt - ohne Frühbucherrabatt, eher last minute.pilskopf hat geschrieben:..., nachdem ja jetzt 1 Platz frei geworden ist.
Das nennt man Klischeedenken, Lutz, und sei mir nicht bös: Ich finde den Film gruselig und habe meine Gründe angeführt. Und nein, Filme von mir gibts hier nicht, da kannst du lange suchen und lange warten. Aus dieser Haltung heraus kannst du eigentlich nur zwei Dinge schliessen: 1. Ich habe keine Ahnung und labere nur rum; 2. Ich habe dermaßen viel Feedback und Anerkennung von Zuschauern, dass es für mich einfach keine Rolle spielt, was ein paar zig Leute hier über meine Arbeit denken.Lutz Dieckmann hat geschrieben:
So nun zu den Meinungen. Da fällt mir zunächst wieder Herr Ballhaus auf. Dazu habe ich eine Frage. Ich habe mal im Forum ein wenig gesucht. Es ist nirgends ein Filmbeitrag von ihm zu sehen. Hat irgendeiner von Euch schon mal einen Film von ihm gesehen? Ich meine, er gibt viele kluge Ratschläge (nicht nur mir) und ich bin ja auch bereit von ihm zu lernen. Aber dazu muß ich mal wissen, ob hinter den klugen Ratschlägen auch ein fähiger Kopf steckt. Er sagt in einem anderen Thread er bekommt jährlich über 1000 Bewerbungen von Mediengestaltern (die er schon lesen läßt, weil es einfach zu viele sind). Bedeutet für mich, er ist ein großes Tier. Ein großes Tier ist man aber nur, macht man auch große Filme.
Kann mir jemand hier weiterhelfen und mal einen Link zu seiner Firma und seinen Filmen posten? Wie gesagt, ich bin immer bereit was zu lernen. Und von großen Tieren umso mehr.
Tröstest du dich mit dieser Vorstellung aus Angst, dass ich vielleicht doch einiges davon verstehen könnte? Na gut, wenn es dir hilft :)pilskopf hat geschrieben:Jeder macht seine eigenen Filme, auf seine Art und Weise. Klar, der Ballhaus hätte noch einen Rapper gemietet und ne fette Karre mit Mietzen, das Ganze hätte auch 60000 gekostet weil drunter dreht er ja nicht. Der Grund ist auch einfach, dann muss man nämlich nicht mit sehr wenigen Gehilfen drehen und das ist weit aus schwerer als sich jede Arbeit abnehmen zu lassen die man selber am Ende noch nicht mal kann.
Ich habe eigentlich nie 1-2 Mann Projekte gemacht, auch früher nicht. Ich habe mir immer Leute dazu geholt, die wussten was sie tun. Ich wäre mir auch heute nicht zu Schade selbst Kamera und Regie und Kabelträger in einem zu machen, aber es ergab sich in 10 Jahren bisher genau einmalm und das habe ich mir vorher gut überlegt. Denn die Kunst liegt darin, ein Projekt richtig abzuschätzen und einschätzen zu können, unter welchen minmalen Bedingungen das Ergebnis in seiner Qualität immer noch problemlos vertretbar ist. Entsprechend brauche ich heute für das gleiche Ergebnis weniger Budget als früher, weil ich einfach weiss was ich tue und bis wohin ich diese Grenze ausreizen kann.pilskopf hat geschrieben:Du hast ja mal selbst geschrieben, dass du selbst nicht cuttest, also beschwer dich nicht. Du wirst doch auch keine Kabel tragen oder? Du arbeitest mit zig Leuten zusammen, einer macht Licht, der andere Ton, der eine cuttet, der andere hat die Cam und du wusselst irgendwo dazwischen. Und dann vergleichst du das mit 1 oder 2 Mann Projekten, da liegt der Haken.
Du kannst dich vielleicht an deine Anfänge erinnern, bei denen du alleine gearbeitet hast, wie mögen die wohl sein? Was ist denn deine Einschätzung? Sind das perfekte Werke oder würden hier die Leute diese zerfleischen? Selbstkritik hat schon was. Du vergleichst hier viel zu oft Äpfel mit Bratwürsten bei deiner Kritik.
MarcBallhaus hat geschrieben: 2. Ich habe dermaßen viel Feedback und Anerkennung von Zuschauern, dass es für mich einfach keine Rolle spielt, was ein paar zig Leute hier über meine Arbeit denken.
Das Angebot nehme ich gerne an. Übrigens, der Film IST farbkorrigiert, nur eben so wie ich es mag. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Mail mich an, dann besprechen wir den Rest, die Mail Adresse ist über meine Seite bekannt. Dann kann ich Dir gerne einen Teil ausspielen. Du mußt ja gar nicht den ganzen Film machen, ein Teil reicht. Dann kann ich schon sehen, wie Du es machen würdest. Laß uns dazu eine Diskussion aufmachen. Es ist ein interessantes Thema, was sich hier sicher gut macht. Dann können wir alle darüber reden.Ich mache dir ein Angebot: Schick mir den gerenderten Film as raw as possible und ich mache dir mal die Farben amtlich, geht allerdings erst Ende nächster Woche da ich zur Zeit am anderen Ende der Welt drehe. Interesse? Wenn nicht diesmal, gerne auch ein für den nächsten in ähnlicher Länge.
Das habe ich doch garnicht gesagt. Ich meinte lediglich, dass mich als Option 2 nur periphär tangiert, was die meisten User dieses Forums zu meinen Werken sagen.Lutz Dieckmann hat geschrieben: Klingt ein wenig geringschätzend all den Menschen hier gegenüber, die sich jeden Tag die Mühe machen mit Ihrer Meinung anderen zu helfen, Dinge zu verbessern, die eigene Arbeit besser zu machen, egal ob im Hobby oder Profibereich.
Wenn Du es so siehst, warum postest Du dann hier? Wenn Dir die Menschen und deren Meinung hier so egal sind, macht das doch keinen Sinn? Reine Zeitverschwendung. Versteh ich nicht.
Ich mach es nur, wenn er nicht schon zum Fazen raus ist und es dir eine wirkliche Hilfe sein würde, nicht um irgendwas zu beweisen, das brauche ich nicht, dafür hab ich wirklich genug zu tun. Heisst auch, entweder den ganzen Film oder garnichts, sonst ist das ja sinnlos, zumal ich sehr schnell bin.Lutz Dieckmann hat geschrieben: Das Angebot nehme ich gerne an. Übrigens, der Film IST farbkorrigiert, nur eben so wie ich es mag. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Mail mich an, dann besprechen wir den Rest, die Mail Adresse ist über meine Seite bekannt. Dann kann ich Dir gerne einen Teil ausspielen. Du mußt ja gar nicht den ganzen Film machen, ein Teil reicht. Dann kann ich schon sehen, wie Du es machen würdest. Laß uns dazu eine Diskussion aufmachen. Es ist ein interessantes Thema, was sich hier sicher gut macht. Dann können wir alle darüber reden.
Sie können doch gar nichts dazu sagen, weil sie Deine Werke nicht kennen.Das habe ich doch garnicht gesagt. Ich meinte lediglich, dass mich als Option 2 nur periphär tangiert, was die meisten User dieses Forums zu meinen Werken sagen.
Nein, das ist nicht schlecht. Bei Deiner Ahnung würde ich mir nur wünschen, Du würdest es manchmal am Beispiel Deiner Arbeiten untzermauern.Ich bin hier, weil ich den Eindruck habe ab und an jemandem was Sinnvolles mit auf den Weg geben zu können. So schlecht ist das doch nicht.
MB