sunlite
Beiträge: 148

Tonspur und Atmosphäre trennen

Beitrag von sunlite »

Hallo,

ich benutze Adobe Premiere CS3. Vor kurzem habe ich ein Interview geführt. Das Mikro war dabei an die Kamera angestöpselt. Zusätzlich habe ich aber auch noch die Atmosphäre mit aufgezeichnet (aus Sicherheit; doppelt gemoppelt hält bekanntlich ja besser).
Nun wollte ich in Premiere gerne dieses Interview bearbeiten. Das Problem dabei ist, dass mir nur eine Tonspur dargestellt wird in der aber 2 Spuren (eben die Mikrospur und die atmosphärische Spur) enthalten sind. Diese müsste ich nun trennen. Mit Avid geht das ganz einfach, aber leider steht mir dieses Programm nicht zur Verfügung.
Wie geht das mit Premiere?

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank
Schöne Grüße



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Tonspur und Atmosphäre trennen

Beitrag von Wiro »

Hallo,
wenn Du im Projektfenster den Clip markierst und dann unter CLIP > AUDIO-OPTIONEN > AUFTEILEN AUF MONO wählst, bekommst Du 2 Monoclips, die mit Links und Rechts beschriftet sind. Diese in die Timeline ziehen - es werden autom. 2 Monospuren angelegt.
Gruß Wiro



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 11:52
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von GaToR-BN - Fr 11:49
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37